Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1520 Mitglieder
zum Thema
Die liebe Liebe ❤️45
Mich würde mal interessieren, wie ihr LIEBE für euch definiert und…
zum Thema
Liebe Frauen, welche " Sorte" Mann wählt ihr zum Heiraten?121
Ist es Frauen wichtig, wie viel Erfahrung mit anderen Partnern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pseudonym auf einem Erotikportal wichtig?

**********lchen Mann
12.986 Beiträge
Zitat von *******ter:
Zitat von **********lchen:
Zitat von *********lich:
Ich steh' auf originelle Ideen beim Nicknamen und recherchier' hin und wieder ein bisschen herum, um festzustellen, worauf der Profilinhaber mich denn da hinweisen will.

Ich will gar nicht wissen was die Leute zu meinem Namen denken *rotfl*

Ich habe mir eine Schokoladen verschmierte Rubensdame vorgestellt. Hab erst jetzt gesehen das du ein Mann bist. *haumichwech*

*schock*
**********lchen Mann
12.986 Beiträge
Und was ist eine Rubensfrau?
*****lut Mann
143 Beiträge
Der Name sollte schon passen und in Verbindung zur Person dahinter stehen.
Habe meinen bewusst gewählt.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Der Name muss nicht unbedingt etwas über die Person verraten , aber es ist schön, wenns passt.

Was ich allerdings absolut *flop* finde: wenn der Name irgendwelche sexuelle Komponenten oder Anspielungen aufs Geschlechtsteil enthalten.
Beispiel: Longdongsilver23x6, Fickschlitten69, Hengst, Stier, Slut usw usf
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
ps. Namen zufällig und ausgedacht
*******eech Mann
42 Beiträge
Aus Bewunderung gewählt. Hat mit mir nix zu tun.
Für mich ist der Name sehr wichtig. Wird der Name mit sexuellen Attributen verknüpft (langer Lümmel, geiler Hengst,...), kann ich diese Menschen einfach nicht ernst nehmen. Klingt für mich nach pubertärem Teenager und nicht nach jemandem, mit dem ich irgendeine Art von Kontakt pflegen möchte.
Name + Geburtsjahr ist jetzt nicht die Krone der Kreativität, aber lässt zumindest ein entsprechendes Anschreiben zu.
*******corn
2.163 Beiträge
Ein Nickname kann durchaus ein Wettbewerbsvorteil sein. Die Menschen mit denen ich mich getroffen habe, mochten meinen jedenfalls. Der tollste Mensch, den ich hier kennengelernt habe hatte 3 Buchstaben eine Zahl und ein Sonderzeichen im Nickname. So wichtig scheint der Name also doch nicht zu sein...
******hai Mann
3 Beiträge
Für mich ist der Name eines Profils schon eine Art Aushängeschild. Je individueller der Name um so mehr weckt das entsprechende Profil mein persönliches Interesse und läd mich zum lesen ein. Tatsächlich finde ich den Namen in der Regel wichtiger als das eigentliche Profilbild. Schön ist wenn der Name auch was mit der Persönlichkeit der dahinterstehenden Person zu tun hat....ist aber kein Muß.
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Nein Name spiegelt meine charakterlich Disposition 100%tig wider.

Vom beispielsweise euphorischen Start des Schreibens eines JC-Threadbeitrages bis zum lustlosen Abbruch desselbigen vergehen manchmal nur
Profilbild
*********hmidt
1.673 Beiträge
Gegenfrage:

Ist es überhaupt möglich, sich einen Nickname zuzulegen,
der nichts mit einer oder einem selbst zu tun hat...?

Irgendeine psychologische Botschaft transportiert
in meinen Augen letzten Endes jedes Pseudonym...

Oder nicht...?

Die Frage ist vielleicht eher: Sendet dein Nickname die
Art von Botschaft, die du gerne senden möchtest...?

*zwinker*
********aika Frau
1.682 Beiträge
Ich bin jedenfalls froh, dass die meisten User die vielen Tipps aus vergangenen
Threads zum selben Thema, sowie zum Thema Profilbild, nicht beachten.

Denn so lässt sich ganz schnell erkennen, wie die Leute so ticken.
Viele schiessen sich selber ins Aus, schneller als sie gucken können.
**C Mann
12.726 Beiträge
...als ich mich im Joy angemeldet habe, wollte ich den Nick "FritzTheCat". Der war aber schon mehrfach vergeben und ich wollte mich nicht mit einer zusätzlichen Zahl am Ende in die Reihe einordnen. Daher die Abkürzung "FTC". Mit über 21.660 Profilbesuchen in der Zwischenzeit bin ich eigentlich ganz zufrieden auf die Resonanz, welche aber hauptsächlich den Beiträgen geschuldet sein dürfte. Irgendwelche tiefschürfenden oder psychologisch wertvollen Bedeutungen ordne ich den allermeisten Nicks nicht zu...
*******eech Mann
42 Beiträge
Zitat von *********hmidt:
Gegenfrage:

Ist es überhaupt möglich, sich einen Nickname zuzulegen,
der nichts mit einer oder einem selbst zu tun hat...?

Irgendeine psychologische Botschaft transportiert
in meinen Augen letzten Endes jedes Pseudonym...

Oder nicht...?

Die Frage ist vielleicht eher: Sendet dein Nickname die
Art von Botschaft, die du gerne senden möchtest...?

;)

immer diese Psychologen *ggg*
****zer Mann
1.376 Beiträge
Ich wollte einen unverfänglichen Nicknamen haben, der weder eine vermeintliche sexuelle Eigenschaft betont, noch irgendeine Vorliebe herausstellt.
Darum wählte ich einen Spitznamen, den ich bis 1994 in Lübeck vor meinem Umzug in die *schweiz* hatte. Dieser beruhte auf meinem bisherigen Nachnamen, den ich mit der Hochzeit hier ablegte, indem ich den Namen der Frau annahm.
Mir ist der Nick sehr vertraut, den anderen Usern hier wird er wohl völlig neutral vorkommen.
Vielleicht nicht 'verlockend' *wow* , aber auch nicht abstossend *schock*.
Wer mehr wissen will, kann sich dann ja das Profil ansehen.
Dieses sollte dann aber auch einigermassen aussagefähig und 'gepflegt' sein. In der Kombination Profil, Profilbild, Coverart und Nick kann man andere erreichen *juhu*...
... oder auch nicht! *kopfklatsch*

Plitzer
********aika Frau
1.682 Beiträge
Zitat von *******eech:
... immer diese Psychologen *ggg* ...

Neidisch? *lach*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Mir ist ehrlich gesagt "HengstschwanzXXL" lieber als "Hoffnungsvoll22" oder "Verzweifelter00" *lol*

(alle Namen frei erfunden)
********reak Paar
1.564 Beiträge
Wir wollten zum Ausdruck bringen, dass wir - bei allem, was wir so mit Dritten, Vierten, Fünften oder mehr so treiben - sehr darauf achten, niemandes Herz zu brechen (auch unsere nicht).

Miteinander Liebe zu machen kann dazu führen, dass man sich sehr nahe kommt und da wir keine Maschinen sind und fühlen können war es uns ein Anliegen, dieses Bewusstsein in unserem Profilnamen darzustellen.

Bei anderen ist uns der Profilname eher nicht so wichtig, wenngleich bestimmte Namen uns eher abstoßen (bzw. keine positiven Assoziationen auslösen).

Wir schauen viel mehr darauf, wie und was jemand schreibt *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das sollte prägnant zusammenfassen, was von mir zu erwarten ist.
*****lei Mann
792 Beiträge
Einerlei ist er nicht, wie die Beiträge deutlich machen. Manchmal aber doch. Also ich finde manche lustig, manche rätselhaft und manche machen mich neugierig. Aber im großen und ganzen sind sie mir einerlei. 😉
******lia Frau
8.381 Beiträge
"Nomen est omen"
Ich habe gerade mal geguckt, worauf das Sprichwort zurück geht, einfach weil es mich interessierte: römischer Komödiendichter Plautus (um 250–184 v. Chr.)
Das sind dann schlappe 2200 Jahre, in denen Menschen bemerken, dass in einem Namen viel Bedeutung mitschwingt.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Sag mir Deinen Namen und ich sag Dir wie Du heißt
*******isal Frau
97 Beiträge
Hm, hm, hmmmmm...ich mags witzig und zweideutig. Was ich dann auch gerne Rückmelde. Einfach so.
"Fickschnitzel003" "derPerverse" oder "Elektroschock" sind jetzt weniger verlockende nicks.
Was natürlich jedem selber überlassen ist. Es wird Gedanken dazu geben, wenn es denn sein soll, kann man die austauschen. "Salamibrot mit Gürkchen" fände ich schon wieder witzig...
Es wird sich nicht jeder Gedanken dazu machen oder gemacht haben und dennoch ist es das erste was man von dem anderen liest. Evtl. etwas Mühe wert.
********au69 Mann
1.066 Beiträge
Wie es am Ende ankommt, ist wahrscheinlich nicht kalkulierbar. Der Name Dolly ruft bei einigen Bilder einer blonden,kurvigen Schauspielerin, bei anderen die eines geklonten Schafes auf.
*****lei Mann
792 Beiträge
Irgendwo gibt es hier ein Forum, in dem Leute ihre nicks erklären. Ich habe es auf beobachten. Teilweise sind es ganz spannende Erläuterungen. Mir scheint, dass sich die meisten Leute schon Gedanken machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.