Zitat von **********aster:
„Oder kann diese Sehnsucht nach Neuem auch ein neues Level innerhalb der bestehenden Verbindung zu einem Menschen sein? Ein noch tieferes Miteinander?
Natürlich kann es das geben, wenn man nicht nur gleich tickt bzw. in Schlüssel-Schloss-Passung tickt sondern auch noch gleichzeitig den Tackt ändert - jeder für sich und doch zusammen - und das in allen Belangen. Ich beneide Glückspilze, denen das gelingt. Aber das Rezept habe ich noch nicht gesehen.
Apropos Rezept:
Zitat von **********aster:
„Mit einem Schnitzel führe ich keine tiefgehende, intime Beziehung über längere Zeit. Das esse ich in 15 Minuten und damit hat es seine Schuldigkeit getan.
Spricht da der fast-food Genießer? Es gibt Menschen, die genießen schon die Vorfreude beim Einkaufen, wenn ihnen ein neues, noch unbekanntes Rezept über den Weg gelaufen ist. Die rennen von einem Laden in den nächsten, um genau die richtigen Zutaten zusammen zu bekommen, weil sie sich den Geschmack schon ausmalen. Die haben auch die entsprechend eingerichtete Küche, weil das eben schon immer ihr Faible war. Die können einfach nicht ohne dieses Hobby und sie haben es schon zu einiger Meisterschaft gebracht darin. Die freuen sich auch über jeden neuen Gast, der sich mit ihnen auf das nächste Abenteuer einlässt.
Es gibt Menschen, die brauchen beziehungsstärkenden Ehesex, Hausmannskost, und es gibt Menschen die haben darüber hinaus ein Hobby daraus gemacht und ab und zu gönnen sie sich kulinarische Erfahrungen der besonderen Art.
Wo ist das Problem? Wer mit Hausmannskost zufrieden ist, ist ja auch zufrieden. Aber warum muss er dem Gourmet den Spass verderben, nur weil der eine total versaute Küche hinterlässt?