Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5020 Mitglieder
zum Thema
Kopf beim Sex abschalten, wie?160
Servus, ich habe seit Jahren, wobei eigentlich schon seit immer, das…
zum Thema
Unvergesslicher Sex immer wieder im Kopf102
Kennt ihr das Gefühl, trotz vieler vergangener Jahre einer beendeten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stumpf ist Trumpf - zuviel Kopf ist schlecht beim Sex

*********ichon Frau
554 Beiträge
Zu dem Thema habe ich mal eine sehr schöne Postkarte geschenkt bekommen.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Absolut man kann Dinge auch zerdenken ab und an sollte man seinen Kopf schon abschalten können. Intelligenz fickt halt auch nicht automatisch gut 🤪
****3or Frau
4.855 Beiträge
Weil es hier Frauen gibt, die sich unverhohlen intelligent finden, und es weiterhin Männer gibt, denen diese voll auf den Sack gehen, geht die Tendenz ab etwa Seite 3 dahingehend, dass ein bisschen dumm oder wenigstens nicht allzu klug ganz geil ist.
********onie Mann
137 Beiträge
Was ist denn "dumm"? Was "intelligent?" Definiere demnach bitte "dummen Sex"? Respektive eine dumme Person...wann ist man intelligent?

Ich akzeptiere einfach Menschen wie sie eben sind, werte, vergleiche und beurteile/verurteile sie nicht. Und eben auch nicht, ob sie dumm oder intelligent sind. Sie sind eben so und das ist okay.

Ich habe gelernt, es lebt sich so viel entspannter und ruhiger, und bin damit sehr zufrieden.
Zufriedenheit entsteht für mich, wenn Bewerten und Vergleichen aufhört.

Jedes Erlebnis ist so wie es ist. Erst unser Denken macht es zu einer guten oder schlechten Erfahrung.
Wir neigen dazu, zu glauben, was wir sehen.
Leider sehen wir vor allem, was wir glauben.

Erotische Intimität bedarf für mich eine gesunde emotionale Intelligenz. Und Mut. 😄
Ob jetzt dumm besser fickt als intelligent mag ich nicht beurteilen ich hatte noch keinen sex mit einer dummen
Was ich aber sagen kann ist das kopfabschalten auch oft partnerabhängig ist und nicht nur von sich aus nicht immer funktioniert.

Dumm fickt vielleicht nicht besser aber ergebnisorientierter was die Anzahl der nachkommen angeht.
Da wird oft über das was man auch finanzieren kann hinausgevögelt.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Verkopfte Menschen haben mit mehr störendem Hintergrundrauschen im Hinterkopf zu kämpfen.

Allerdings: Verkopft ungleich intelligent *klugscheisser*
Zitat von **********henkt:
Ehrlich? Ich finde der TE hat sein Thema gar nicht an diesem dummen Spruch ausgemacht. Wenn ich das Eingangspost richtig interpretiere, geht es ihm nicht darum, dass ein dummer Mensch besser vögelt, sondern es geht ihm darum, dass man einfach beim Sex mal das Denken, das Perfekt-sein-Wollen, das Schneller-Besser-Höher-Länger-wasauchimmer-Denken beiseite lässt, und einfach nur fühlt, macht, schmeckt und erlebt.

Ohne Inszenierung. Ohne Selbstdarstellung. Ohne Zurschaustellung.


Und so gedacht und verstanden gehe ich mit ihm gänzlich konform.

*danke* und *hutab*

so hat er es auch beschrieben!
kopflastige menschen lassen sich sehr leicht triggern und übereagieren, haben ihre meinung schon gebildet, bevor sie die argumente lesen.

daher die völlig deplazierten beiträge am anfang...
und es werden sicherlich noch weitere folgen

find ich funny *twist*
*****roo Mann
128 Beiträge
An dem Spruch "Dumm fickt gut" ist wohl schon etwas dran. Ich habe in meinem langen Leben schon etliche Arbeitskollegen gehabt, die wirklich nicht gerade die Intelligentesten waren, die aber immer wieder die tollsten Frauen an Land gezogen haben.
Sie wirkten im Umgang eher tölpelhaft, aber Frauen scheinen ein Gespür dafür zu haben, wenn ein Mann sehr potent ist ...
****419 Mann
4.217 Beiträge
Der Spruch ist uralt.
Ich mag lieber jemanden der Intelligenz besitzt, mit dem man sich auch vernünftig unterhalten kann
Eigentlich gibt der TE schon den richtigen Hinweis, den die Masse völlig falsch versteht. Das Adjektiv "dumm" ist als Metapher anzusehen, welches erstmal keine Aussagen trifft über die fluide Intelligenz, sprich den messbaren IQ. Vielmehr geht es darum, die Wahrnehmung, die Konzentration auf die Sache selbst zu legen, das negative Denken abzuschalten, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Wenn die Frau beim Sex sich Gedanken darüber macht, wie sie denn gerade aussieht, ob das Stoßen womöglich dazu führt, dass die Vagina pupst, oder ob sie in der Stellung vll fett aussieht, führen diese Gedanken nur dazu, dass sie den eigentlichen Lustgewinn nicht genießen kann und so auch gar keinen Orgasmus erleben wird. Auch die Frau ist nicht multitaskingfähig, der Mensch kann 100 % seiner Aufmerksamkeit nur auf eine Sache legen. Wenn der Mann sich ablenken lässt, Zweifel hegt, die Frau befriedigen zu können, führt das zu Stress und dieser sorgt immer dafür, Blut von unnötigen Arealen in die Muskeln zu pumpen, um sich auf eine Fight-Flight-Reaction vorzubereiten, sprich zum Hänger. Jetzt kommt erst an zweiter Stelle eine statistisch wahrnehmbare Korrelation ins Spiel. Dazu muss man wissen, dass rund 67 % aller Menschen im Bereich der ersten Standardabweichung liegen, ergo zwischen 85 und 115, bei einem Mittelwert von 100. Statistisch erweisen sich einfacher strukturierte Menschen für weniger anfällig für ein Übermaß an Negativität, die relative Lebenszufriedenheit wird höher eingeschätzt oder wahrgenommen als die absolute. Nur ist das nicht kausal und darüber hinaus spielen mehrere Variablen wie Atmosphäre, Persönlichkeit, Erfahrung, Drogenkonsum, etc. eine wichtige Rolle. In diesem Zusammenhang ist der Spruch zu verstehen.
*******TcH2 Frau
3.078 Beiträge
Ich für meinen Teil würde „dumm“ mit „frei“ gleichsetzen.
Was gibt es denn Schöneres, wenn man „frei“ im Kopf ist und sich somit voll und ganz auf den Anderen einlassen kann. Wenn man sich fallen lassen und einfach genießen kann.
Zu wenig „Freiheit“ oder „Gedankenmüll“ erschweren die Gelassenheit beim Sex nur.
******rah Paar
3.259 Beiträge
„Dumm fickt gut“ *hae*

Ja. Unbedingt. *ja*

Alles andere ist für uns wie laut die eingeübten Tanzschritte mitzuzählen, statt auf die Musik zu hören.



Daher interpretieren wir diesen Satz als:

„Machen ist Trumpf - nicht Denken & Theoretisieren“


*tanz*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich meine, dass hier unterschiedliche Dinge vermischt werden. In der Hauptsache nehme ich die Gleichsetzung von "intelligent sein" mit "nicht abschalten können" wahr.

Das sind unterschiedliche Dinge. Dass Sex schwierig sein kann, wenn es nicht gelingt "loszulassen" steht für mich außer Frage. Aber auch, dass die Fähigkeit, sich von Standards, Moralvorstellungen und oktruierten Normen zu befreien mit tatsächlicher Intelligenz bzw. Reflexionsfähigkeit und einer daraus folgenden Möglichkeit sich von Loslass-Hindernissen wirklich frei zu machen einher geht.

Freilich kann man auch von der anderen Seite kommen, nämlich derart wahrnehmungsreduziert durch die Welt gehen, dass einem noch gar nicht aufgefallen ist, dass die Welt einen mit Standards, Moralvorstellungen und Normen zuschüttet. Dann war und ist man vermutlich immer in einem "losgelassenen" Zustand. Geht sicher auch. Nur geht dann halt viel Anderes nicht.
**********ucher Mann
5.539 Beiträge
Also ich glaube der Spruch kommt von Männern aus der voremanzipierten Zeit. Der alte Macho von früher hat so über die in seinen Augen "willigen" Frauen gedacht, die leicht zu haben waren, die sich beim Sex richtig gehen lassen haben, die sich keine Gedanken um Morgen gemacht haben und die einfach nur ihrem Trieb und ihrer Lust gefolgt sind. Auf der einen Seite hat dieser Macho-Typ die "Dummheit" für sich ausgenutzt und sich auf der anderen Seite gleichzeitig überheblich auf eine vermeintlich höhere Stufe gestellt, indem er so über sie dachte.

Heute gilt dieser Spruch nicht mehr und es gibt sie auch nicht mehr, die "dummen" willigen Frauen, die ihm zu Füßen liegen. Dank der Aufklärung und Emanzipation denkt heute jedefrau zweimal nach, bevor sie einmal mit einem ins Bett hüpft. Und heutzutage ist Sex auch im Allgemeinen anspruchsvoller geworden. Es reicht nicht mehr, nur hinzuhalten und sich gehen zu lassen. Männer wie Frauen haben für sich bestimmte Vorlieben entdeckt, die sie klar kommunizieren und zielgerichtet umsetzen. Wer heute dumm ist beim Sex, ist eher langweilig und nicht zuletzt auch gefährlich.
*******nist Mann
554 Beiträge
“Kopf nicht bei der Sache” bedeutet in meinen Augen alles andere als “dumm”, ganz im Gegenteil. Wer im Hier und Jetzt lebt, bei sich jetzt genau in diesem Moment, ist genau da, wo das Leben stattfindet.

Das despektierliche “dumm fickt gut” kommt aus einer toxischen Denkecke, die ich persönlich dann als wirklich dumm empfinde.
*******TcH2 Frau
3.078 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Also ich glaube der Spruch kommt von Männern aus der voremanzipierten Zeit. Der alte Macho von früher hat so über die in seinen Augen "willigen" Frauen gedacht, die leicht zu haben waren, die sich beim Sex richtig gehen lassen haben, die sich keine Gedanken um Morgen gemacht haben und die einfach nur ihrem Trieb und ihrer Lust gefolgt sind. Auf der einen Seite hat dieser Macho-Typ die "Dummheit" für sich ausgenutzt und sich auf der anderen Seite gleichzeitig überheblich auf eine vermeintlich höhere Stufe gestellt, indem er so über sie dachte.

Heute gilt dieser Spruch nicht mehr und es gibt sie auch nicht mehr, die "dummen" willigen Frauen, die ihm zu Füßen liegen. Dank der Aufklärung und Emanzipation denkt heute jedefrau zweimal nach, bevor sie einmal mit einem ins Bett hüpft.

Ohne den Frauen zu nahe treten zu wollen, aber denkst du tatsächlich das sich JEDE Frau zweimal überlegt, mit einem Mann ins Bett zu gehen nur um dann nicht als „dumm“ dazustehen??? Ich bleibe das nicht.
**********ucher Mann
5.539 Beiträge
Zitat von *******TcH2:

Ohne den Frauen zu nahe treten zu wollen, aber denkst du tatsächlich das sich JEDE Frau zweimal überlegt, mit einem Mann ins Bett zu gehen nur um dann nicht als „dumm“ dazustehen??? Ich bleibe das nicht.

Nicht jede und nicht "um dann nicht als "dumm" dazustehen", aber im Allgemeinen schon. Frauen und auch Männer machen sich in der Regel heutzutage schon genaue Gedanken, ob und warum sie mit wem Sex haben. Sex wird nicht wahllos praktiziert zur reinen Triebbefriedigung, sondern gezielt.
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Zitat von *******980:
Stumpf ist Trumpf - zuviel Kopf ist schlecht beim Sex
Hallo zusammen.

Sicher habt ihr den Spruch: dumm fickt gut, auch schon oft gehört. Und irgendwas muss ja drann sein.

Lass uns doch einfach mal gut ficken! Ohne Kopf, ohne Nachdenken, ohne Inzenierung und Kultivierung. Einfach nur ficken. Aber gut.
Was denkt ihr? Ist der dumme Sex besser als der duchdachte?

Der Spruch der sehr höflich und wohlwollend ein nur all zu offensichtliches Phänomen beschreibt, bezieht sich nicht auf die Qualität sondern die Quantität sowie den sichtbaren "Erfolg".

Zugegeben, die suche nach geleichwertigen Partnern wird schwieriger aber gleichzeitig sehe ich dem mit jedem Lebensjahr entspannter entgegen.
Intelligente Menschen finden eine viel breitere Bestätigung und Erfüllung bei nicht sexuell motivierten Handlungen. Das macht den Unterschied!

Und das witzige an der Sache ist: Wenn es im Kopf stimmt, funktioniert auch der Sex! *dafuer*
*******TcH2 Frau
3.078 Beiträge
Zitat von **********ucher:


Nicht jede und nicht "um dann nicht als "dumm" dazustehen", aber im Allgemeinen schon. Frauen und auch Männer machen sich in der Regel heutzutage schon genaue Gedanken, ob und warum sie mit wem Sex haben. Sex wird nicht wahllos praktiziert zur reinen Triebbefriedigung, sondern gezielt.


Also ich habe das leider schon selbst erfahren, das es sehr wohl Männer gibt, die nur aus reiner Triebbefriedigung Sex praktiziert haben. 🤷🏻‍♀️ Wenn es Dich nicht „getroffen“ hat, dann meinen Glückwunsch ☺️😘
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******980:

Ist der dumme Sex besser als der duchdachte?

Was ist denn "der dumme Sex" und was ist "der durchdachte Sex"?

Ich sehe es so:
Durchdacht = Sex nach Drehbuch wie in den Pornos, also Gerammel, Gefummel, Gelecke, damit zumindest der Mann zu seinem Ejakulationsorgasmus kommt.

So gesehen finde ich den dummen Sex besser: Wenn sich alle in die aktuelle Situation fallen lassen können und spielerisch miteinander das gemeinsame Erregungsniveau bis zur Ekstase steigern und dieses Niveau so lange auskosten, so wie es für alle und jeder/n einzelnen gut ist.

Sex mit dummen Menschen habe ich zum Glück nicht, also denen, die mit verbissenem Ernst ihre Nummer durchziehen, zu ihrer Befriedigung. Ob diese Sex-Dummen im RL Mitglied bei Mensa sind oder nicht, ist dabei für mich irrelevant.
*****roo Mann
128 Beiträge
@ SweetJenny: Das Ganze könnte man auch in drei Sätzen klar ausdrücken. *fiesgrins*
******019 Paar
319 Beiträge
Dumm fickt vielleicht gut, aber intelligent fickt dreckiger ! *haumichwech*
kommt auf die Sichtweise an
Zitat von ****yn:
"Dumm fickt gut" ist auch nicht die Quintessenz dieses Spruchs. Gemeint ist in der Regel "Dumm denkt nicht so viel nach, da hab ich bessere Chancen, überhaupt Sex zu haben und meine Bedürfnisse durchzudrücken."
Das ist der springende Punkt bei dem Spruch. Hormone an und sich davon steuern lassen. Sieht man zuweilen auch in Swingerclubs...
Zu viel als auch zu wenig ...beides kann der Angelegenheit abträglich sein...
**C Mann
12.733 Beiträge
...meine Vorstellung geht bei "dumm" in Richtung "einfach strukturiert". Manchmal beneide ich fast solche Menschen, die das Leben so nehmen wie es kommt, sich keine Sorgen über die Probleme unserer Welt machen, mit Burnouts zu kämpfen haben und wahrscheinlich glücklicher leben als manche von uns, die stolz die Fahne ihres Intellekts vor sich hertragen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.