Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5020 Mitglieder
zum Thema
Kopf beim Sex abschalten, wie?160
Servus, ich habe seit Jahren, wobei eigentlich schon seit immer, das…
zum Thema
Unvergesslicher Sex immer wieder im Kopf102
Kennt ihr das Gefühl, trotz vieler vergangener Jahre einer beendeten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stumpf ist Trumpf - zuviel Kopf ist schlecht beim Sex

Stolz .... ist ein hartes Brot im zahnlosen Mund... das kommt mir jedes mal in den Sinn, wenn ich irgend was mit Stolz zu lesen bekomme oder höre...

selbst wenn das ot ist
Zitat von *****roo:
@ SweetJenny: Das Ganze könnte man auch in drei Sätzen klar ausdrücken. *fiesgrins*

Danke für deine Meinung. Ich finde die TE-Frage witzig, da sie immer nicht wenige vor ein kognitives Dilemma stellt: Man will weder als dumm gelten, noch als schlecht im Bett.
Daher nochmal die Frage an dich Jackeroo: Bist du dumm oder eine Pfeife im Bett? *traenenlach*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Bei mir ist es tatsächlich so, wenn mein Kopf anspringt beim Sex dann geht unten nichts mehr.
Zu vieles Nachdenken blockieren bei mir die Sinne.
Hoffe ich werde jetzt nicht als Dumm abgestempelt 😂
Zitat von *******980:


Sicher habt ihr den Spruch: dumm fickt gut, auch schon oft gehört. Und irgendwas muss ja drann sein. Sonst wäre er nicht so geflügelt und gern und oft gebraucht.


Gehört habe ich den Spruch schon, bestätigen kann ich ihn nicht, da ich grundsätzlich keinen Sex um des Fickens Willen habe und schon gar nicht mit Männern, die sich "dumm" anstellen.

Guter Sex verbinde ich mit gegenseitigen Zuneigung und zwischenmenschliche Interesse, sind diese Kriterien nicht gegeben, gibt es keinen "guten Sex" für mich sondern nur schlechten, auf den ich liebend verzichten kann.
****ioo Mann
81 Beiträge
Ich habe mal irgendwo gelesen: "Dumm fickt nicht gut, sondern schreit nur laut."
Ob es stimmt....keine Ahnung.😅
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Na, fürs reinstecken/ stecken lassen, braucht man kein Abitur.
*******r91 Mann
2.329 Beiträge
Zitat von *******980:
Sicher habt ihr den Spruch: dumm fickt gut, auch schon oft gehört. Und irgendwas muss ja drann sein. Sonst wäre er nicht so geflügelt und gern und oft gebraucht.

Klar kennt man den Spruch. Wird es besser wenn es viele machen? Ich denke wir kennen alle die Antwort. Viele laufen auch nachts bei rot über die Ampel nur, weil es kaum Verkehrsaufkommen gibt. Wird es dadurch richtiger? Vor allem Männer sexualisieren gerne Frauen: Sie zieht sich sexy sie will angeschaut werden. Wird es dadurch richtiges Verhalten?

Zitat von *******980:
Und ganz ehrlich, mabchmal hab ich es mir auch schon gewünscht. Für mich selbst, aber auch für andere.

Das klingt so 100% einfach nur eigennützig. Das soll scheinbar für alle sein, aber du willst einfach nur deinen Willen nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von *******980:
Was denkt ihr? Ist der dumme Sex besser als der duchdachte?
*nein* Wer Anspruch hat will kein stumpfes "rein-raus-fertig", man will sich doch auch abseits des Sex unterhalten können und dafür ist Kultur und Kommunikation notwendig.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Nur, weil ein Mensch intelligent ist, bedeutet das doch nicht, dass er sich nicht fallenlassen kann beim Sex. Und nur weil ein intelligenter Mensch sich beim Sex fallen lässt, ist er damit nicht plötzlich dumm. Er benutzt seine Intelligenz nur gerade mal nicht. Aber vielleicht hat er sich ja vor dem Sex Gedanken darüber gemacht, wie der Sex richtig gut werden könnte. 😉

Ob der Sex gut oder schlecht ist, hat meiner Meinung nach nichts mit dem IQ zu tun, sondern vielleicht eher mit Empathie und Interesse am anderen.

Wenn der Sex aber länger dauern soll und zwischendrin auch Pausen eingeplant sind, dann wäre ein möglicher Austausch auf Augenhöhe vielleicht ganz nett. 😊

Für mich ist Intelligenz bei einem Mann schon sehr wichtig, weil ich erst dann einen Mann so anziehend finde, dass ich Sex mit ihm haben kann. Wenn er dann ein Hüftleiden hat und der Sex deshalb weniger gut ist, habe ich Pech gehabt, aber dann kann ich mich wenigstens noch gut unterhalten mit ihm. 😉
Manchmal, aber nur manchmal, könnte ich verzweifeln...

*nene*
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Perfektion beim Sex? Alles nach Plan und jede Handlung durchdacht? Bitte nicht. Lieber Emotionen und Gefühlen freien Lauf lassen,anstatt darüber nachzudenken,ob die Performance stimmt. Ich hatte schon Sex mit sehr kopflastigen Männern. Den Stand es ins Gesicht geschrieben,dass sie gerade mit dem Kopf woanders sind. Nicht mein Fall.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Ich hatte schon Sex mit sehr kopflastigen Männern. Den Stand es ins Gesicht geschrieben,dass sie gerade mit dem Kopf woanders sind. Nicht mein Fall.

Hat das nicht mit Erfahrungen und ihrer Reflexion und Selbstsicherheit zu tun?

Ich mag mit niemandem Sex haben, der mehr in seinem Kopf(Kino) ist und neben oder vor der aktuellen Situation, egal wie hoch dessen IQ ist. Das ist 0815 absehbares Sexgetue. Wer also nur seinen Sex haben will, ist für mich dumm und damit uninteressant.

Es braucht für mich die Intelligenz sich in die Situation fallen zu lassen und das zusammen mit allen direkt Beteiligten. Hat mit dem intellektuellen IQ weniger zu tun, als mit sozialer und dem emotional-empathischer Intelligenz.

Während des Herumsauens bin ich auch intellektuell dumm, eben weil ich mein sonst meist präsentes Denken hintanstelle (ich bin diesbezüglich auch dumm, wenn ich meditiere, beim Training bin oder Yoga mache: da bin ich ganz im Moment präsent und ganz bei der Sache. Nur so komme ich bewusst in den Flow)

Kurz gesagt: es ist an dem blöden Spruch was dran: für mich in der mir eigenen Komplexität *grins*
Ich glaube Dummheit macht den Sex nicht zwingend besser.
Es wird oft damit gleichgesetzt sich in gewissen Richtung keine Gedanken zu machen.

Auch intelligente Menschen können loslassen, sich gehen lassen und voll in die Situation einsteigen. Es ist allerdings schwierig alles was einem durch den Kopf geistert auszublenden.

Es ist also weniger der Wunsch jemandem zu wünschen dümmer zu sein um besseren Sex zu haben, sondern viel mehr die Fähigkeit abzuschalten.
Keine Gedanken darüber verlieren wie es aussieht, keine Gedanken darüber zu verlieren was man über gewisse Vorlieben zu denken pflegt, keine Gedanken über Dinde die wertend sind.

Das einzige was beachtet werden sollte, und das ist maßgebend, möchte der andere das, sind wir sicher und verletzend damit niemanden.
Wenn das abgeklärt ist sollte man sich einfach fallen lassen
Die Frage ist so müssig wie die Frage ob ein Burger besser schmeckt als ein Filetsteak.
Einfach jedem das Seine gönnen, dann braucht man keinen Klassenneid herbeiquälen.
Und am Besten ist es wohl, beides einfach mal selbst probieren, vielleicht hat ja jedes zu seiner Zeit seinen Reiz. *essen*
Lass uns doch einfach mal gut ficken! Ohne Kopf, ohne Nachdenken, ohne Inzenierung und Kultivierung. Einfach nur ficken. Aber gut.

Das machen intelligente Menschen doch auch *zwinker*
*******ust Paar
5.837 Beiträge
durchdachter Sex!

Der dumme Sex soll doch nur dazu anleiten,
mal seine Moralvorstellungen zu vergessen
und andere Seiten von sich eine Chance geben
er- und ausgelebt zu werden.

Wer das erst mal 'durchdacht' hat,
der kann das durchschauen
und mit Köpfchen
die Moral ausschalten
und die verschiedenen Personen,
die in jedem schlummern
bewußt wachküssen
und beim Liebesspiel mit einbringen.

Und dann wird der Sex erst so richtig POTENT!
Intelligente Menschen machen nicht mal einfach.
Sie denken nicht nur sie denken sogar nach würden sie das nicht tun wären sie nur bauernschlau, was in der heutigen Gesellschaft aber schon zumindest für einen B promi Status reicht.
*****roo Mann
128 Beiträge
@ Sweetjenny: Sowas wie dich nannte man früher "Blaustrumpf" ... und das war kein Kompliment !
Zitat von *****roo:
@ Sweetjenny: Sowas wie dich nannte man früher "Blaustrumpf" ... und das war kein Kompliment !

Oh je, dass du meiner Frage ausweichst, zeigt nur, dass du offensichtlich nicht verstanden hast, was ich im 1. Post geschrieben habe und deine Motivation wohl darin liegt, stänkern zu wollen. Es wäre gut, wenn du sachlich und vor allem beim Thema bleibst, denn dein Beitrag ist off topic.
Und wenn du unpassende Vergleiche anstellst, dann versuche wenigstens Begrifflichkeiten richtig und vollständig wiederzugeben, denn eine ganz schnelle Sichtung davon: https://de.wikipedia.org/wiki/Blaustrumpf.... zeigt mir nur, dass du wieder einmal ins Klo gegriffen hast.... *g*
********reak Paar
1.568 Beiträge
Um die Richtigkeit dieser ominösen Formel zu prüfen bedarf es zweier Definitionen:

Was ist für mich mit 'dumm' gemeint?

Was empfinde ich als 'fickt gut'?

Abhängig von diesen Definitionen kann eine Antwort 'ja, stimmt' oder 'nein, stimmt nicht' lauten.

Beispiel: vor vielen Jahren hätte ich 'fickt gut' für mich so definiert, dass die Frau sich gehen läßt, zu einigen Sauereien bereit ist und nicht viel darüber nachdenkt. Und als 'dumm' hätte ich jemanden empfunden, der simpel und langsam denkt und sich kaum für Dinge interessiert, die einen Blick über den eigenen Tellerrand erfordern.

Seinerzeit kannte ich eine Frau, auf die beides zutraf. Der Sex mit ihr war toll. Da hätte die Formel gestimmt.

Heute würde ich beide Definitionen anders formulieren. Dann träfe die Formel nicht mehr zu.

Und da schon hier im Thread viele recht unterschiedliche Definitionen von 'dumm' und 'fickt gut' haben, kann die Formel für einige stimmen und für andere nicht.

Allgemeingültig kann sie aber keinesfalls sein, genau aus diesem Grund *g*

(er schrieb)
****ul Mann
483 Beiträge
Zitat von *******980:
Sicher habt ihr den Spruch: dumm fickt gut, auch schon oft gehört. Und irgendwas muss ja drann sein. Sonst wäre er nicht so geflügelt und gern und oft gebraucht.

Kann ich in keinster Weise so bestätigen. Denn ich habe mit "Dummen" Menschen meines Wissens noch nicht gefickt. Ich habe aber mit mir vermeintlichen "intelligenten" Menschen Sex gehabt. Den ich als sehr geil und befriedigend empfunden habe.

Die Frage ist, wie der Ausdruck " Dumm fickt gut" zustande gekommen ist? Meine Theorie wäre..." Dumme lassen sich leicht und leichter zum Sex bewegen, sprich ficken. Und ein Fick wird "grundsätzlich" als gut bezeichnet, gegenüber keinen Fick. Kein Fick wäre dann....
**********Mind2 Mann
80 Beiträge
„Dumm fickt gut“ beinhaltet nicht, dass Intelligent schlecht fickt. Manche Menschen interpretieren einfach nur zu viel.

„Gut“ ist außerdem nicht „sehr gut“, und auch nicht „befriedigend“. Wenn es aber nicht befriedigend ist, wie kann es dann guter Sex sein?

„Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind“
Charles Bukowski
*********vice Mann
1.010 Beiträge
Das hat für mich Ursachen im Wesen, da kann ich ganz schwer über meinen Schatten springen.

Wenn ich vom Wesen her eher ein Kopfmensch bin, dann kann ich das auch nicht komplett beim Sex ablegen.
Aber auch generell, der Kopf spielt ja dann schon die Rolle beim einlassen, oder auch mal ausgelassen feiern, mal eine ''Dummheit''tun etc,

ja, ich glaube daran, das wenn ich Kopfmensch bin, etwas Leben an mir vorbeigeht.
Fingerfertig
****ody Mann
13.295 Beiträge
"Kopfloser Sex" könnte ja das Rezept für all die Beziehungen sein, die sich anfangs austoben und dann irgendwann tröpfelt es nur noch vor sich hin.

Ich mag meinen Kopf nicht weglassen, denn er ist wie ein kleiner Regisseur, der sich an entscheidenden Stellen zuschaltet. Er ist der eigentliche Sexexperte.
Ich habe gehört, da oben sitzt das größte Sexorgan 🧠, auch Big Dick genannt.

Ohne Kopf, bekäme Mann nicht mal Halbmast zustande, den nennt man dann Pullermann.
*****roo Mann
128 Beiträge
@ SweetJenny: Bla-bla-bla ! Du solltest in die Politik gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.