Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der (kleinen) Vorliebe zum Beziehungskiller?

*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde den Formulierungs-Unterschied "unbedingt" und "steh ich drauf" hier eh ziemlich problematisch, und zwar aus 3 Gründen:

1. bekommt man das ja bei der Wahl als 5 oder 4 Herzen angezeigt. Und viele hier achten gar nicht darauf, dass das dann im Profil nicht mit 5 oder 4 Herzen, sondern mit "unbedingt" oder "steh ich drauf" angezeigt wird, was mMn eine andere Aussage ist als 5 oder 4 Herzen.

2. Was ist genau mit "unbedingt" gemeint? Wenn man BDSMer*in ist, könnte man ja denken: Ich definiere mich als BDSMer*in, also gebe ich da 5 Herzen = "unbeding" an. Aber wie wirkt die Aussage im Profil? Sie könnte so wirken wie: "Ich will bei jedem Sex oder gar bei jedem Date BDSM." Und so will man es aber vielleicht gar nicht ausdrücken.

3. Wenn man was unter "unbedingt" und "geht gar nicht" anwählt, taucht im Profil zunächst nur das auf, und die "steh ich drauf"-Sachen nur, wenn man auf "mehr lesen" klickt. Gerade, wenn man bedenkt, dass viele hier die Profile nur sehr oberflächlich lesen, finde ich es doof, wenn nur die Extreme zunächst angezeigt werden.

Aus diesen Gründen habe ich nichts unter "unbedingt" und "geht gar nicht" angegeben, sodass in meinem Profil Vorlieben von "steh ich drauf" bis "mag ich nicht so" stehen. Denn genauso ist es gemeint. Tatsächlicher Sex ist dann ja eh abhängig von den involvierten Personen und der Situation und Stimmung. Ich kann ja hier nur eine grobe Vorlieben-Richtung angeben, in die ich prinzipiell will.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ****ody:
während es in zurückliegenden Beziehungen u.U. ein Beziehungskiller gewesen wäre

Jeder kann noch nachreifen. *zwinker*
Ich bevorzuge wie gesagt jemanden, der es bestenfalls auch unter "unbedingt" hat.
Nachhilfe für jemanden mit "Vermittlungshemmnissen" geb ich nicht.
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Nachhilfe für jemanden, der etwas nicht in sich hat, halte ich für Zeitverschwendung.
****_E Mann
191 Beiträge
HI..
durch übungen den inneren Mentor zu aktivieren und mit der zeit recht kompetent diese gefühle zuordnen zu können, habe ich - im urlaub - durch beobachten 2 sachen gelernt.

Probleme die man nicht lösen kann einfach ohne emotion für einen späteren moment aufheben.
Im Urlaub sind auch die sachen die man nicht hat und unbedingt wollte, nicht mehr wichtig...sondern die dinge die man hat.

seit dem: Ich erwarte nichts mehr vom anderen (ausser offenen direkte kommunikation)
ich stelle mir nichts mehr vor.

DAVOR aber hat es immer zu konflikte geführt: würde ich gerne / brauche ich nicht erfüllt zu haben. treu bin ich immer... der verzicht war schwer....

nun mit der aktuellen Frau darf ich testen ausloten.. und habe das glück, dass nicht geteilte interessen halt alleine erlebt werden MUESSEN! *g*

ich würde nie wieder auf das verzichten, dass ich wann immer ich es will ohne schlechtes gewissen sex haben kann....und erst seit kurzen, würde ich wahrscheinlich keine femdom wollen, da ich, nicht sehr stark ausgeprägt, selbst dom bin .... wenn es um sexuelle dinge geht...face fuck das will ich nie wieder verzichten müssen (zum glück bin ich nicht so groß, dass sie dann würgt...)! wäre also dann ein ende der beziehung, da ich nicht lüge oder geheim fremd gehe!!!
*********bell Mann
851 Beiträge
Themenersteller 
Danke für das Kundtun Eurer Sichtweisen.

Interessant wie unterschiedlich wir die vorgegebenen Kategorien von „Geht gar nicht“ bis „Unbedingt“ definieren und interpretieren.

Für mich sind das Denkanstösse, und für die Eine oder den Anderen von Euch ja vielleicht auch.
*********bell Mann
851 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********onie:
Da ich ein sehr gut durchreflektierter Mann bin, weiß ich sehr genau was ich brauche und was eben nicht. Und das "nice to have" dazwischen ist toll, aber nicht unbedingt fürs Glücklichsein auf Dauer notwendig.

Ich brauche keinen neuen Seelenverwandten, keine Brief-/E-Mailfreundschaft und keinen Sinn des Lebens.
Allerdings auch keinen leidenschaftslosen FitnessSex/Matratzensport, keine Erfahrungen in exotischen Sexualpraktiken und keine Nahtoderfahrung des Partners beim Sex.

Bekehrungen und Versuche der vermeintlichen Horizonterweiterung zwecklos - hier ist eine betonierte Persönlichkeit mit an Bord. 😉

Durch Selbstreflexion zum Betonklotz?
(Satire?)

Klar, als Betonklotz ruhe ich in mir selbst, und nur wenig kann mir etwas anhaben.

Dennoch wird das nie das Ziel meiner Selbstreflexion sein - Ganz im Gegenteil!
*****FKN Paar
235 Beiträge
Hmmmm...also für UNS ... ist eher das "geht gar nicht" entscheidend.

Alle anderen Gruppierungen stellen für uns lediglich die Reihenfolge der Beliebtheit dar.

Wir sehen die Angaben der Vorlieben auch nicht in direktem Kontext zum Bestehen einer/unserer Beziehung.

Für uns gehört VIEL mehr zu einer Beziehung als sexuelle Vorlieben (auch wenn sie sicher Bestandteil sind).

LG A&F.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
@*****a_S
3. Wenn man was unter "unbedingt" und "geht gar nicht" anwählt, taucht im Profil zunächst nur das auf, und die "steh ich drauf"-Sachen nur, wenn man auf "mehr lesen" klickt. Gerade, wenn man bedenkt, dass viele hier die Profile nur sehr oberflächlich lesen, finde ich es doof, wenn nur die Extreme zunächst angezeigt werden.

Danke für diese Erklärung. Auch ich finde es immer ein wenig umständlich, dieses "mehr lesen" anzuklicken. Bringt mich immer etwas raus aus dem Lesefluss. Ich hätte die Vorlieben, Vielleichts und Nogos auch gern (wieder) auf einen Blick...

Zur Fragestellung kann ich nur sagen, dass meine Steh-ich-drauf-Liste tatsächlich nur aussagt, dass ich zwar darauf stehe, es aber kein Muss ist. Ich habe mich eigentlich immer auf gemeinsame Vorlieben konzentriert, um dann gegebenenfalls gemeinsam auch neue zu entdecken. Wenn gemeinsame Vorlieben plötzlich nicht mehr gelebt werden, gibt es in erster Linie wohl Klärungsbedarf bei der Frage, ob einer möglicherweise aus Gesundheitsgründen nicht kann. Aber ob das ein Beziehungskiller für mich wäre? *gruebel*

Nur eines brauche ich "unbedingt" und das ist das Küssen. Es steht für mich stellvertretend für Zärtlichkeit und Sinnlichkeit und ohne das kann ich auf alles andere sowieso verzichten.
Bestimmte Dinge müssen harmonisieren.
Ich führe da gern ein Gespräch.
Gibt es viele Übereinstimmungen, dann lernt man sich kennen.
Jemanden für etwas umstimmen, funktioniert gar nicht.
*********bell Mann
851 Beiträge
Themenersteller 
Ist „Nachhilfe“ Zeitverschwendung?
Geht „Umstimmen“ gar nicht?

Rückblickend kann ich sagen, dass sich meine Vorlieben verändert haben, und Ausblickend, dass sie sich weiter verändern werden.

Wohl kaum in den Bereichen „Geht gar nicht“ und „Unbedingt“, aber im grossen Bereich dazwischen darf Frau durchaus versuchen mich umzustimmen, und mir bei der Verwicklung ihrer Vorliebe auch Nachhilfe geben.
Da ich wie schon erwähnt alles personenabhängig verorte habe ich diese unbedingt und geht gar nicht denken gar nicht.
In meinem Leben ist schon viel undenkbar zu einer super Sache geworden und auf so einiges kann ich wunderbar drauf verzichten was vor Jahren noch ein richtiger Kick war.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Was situationsabhängig ist, ist eben... genau das.
Manche Sachen mag ich mit meinem Partner, mit ihm auch "unbedingt", mit jemanden anderes nicht. So eher ungerne bis gar nicht.

Aber unbedingt.. das sind meine Allzeitfavoriten. Ohne dem werde ich auf Dauer nicht glücklich, da kann der Mensch noch so toll sein, wenn er das unter seinen Dislikes hat, dann wird das nur ein Krampf.
Und nein, ich will niemanden missionieren. Nicht mehr in meinem Alter. Derjenige sollte seine Präferenzen schon kennen und nicht umschmeissen nur weil er verknallt ist.
@*********bell

Wächst man nicht manchmal in bestimmte Situationen rein?
Was man früher ablehnte, könnte später mit einem angenehmen Menschen völlig lustvoll sein.?!
*********bell Mann
851 Beiträge
Themenersteller 
Darin sind wir uns weitgehend einig @****e76
*cheers*
Zitat von *********bell:
Ist „Nachhilfe“ Zeitverschwendung?
Geht „Umstimmen“ gar nicht?

Rückblickend kann ich sagen, dass sich meine Vorlieben verändert haben, und Ausblickend, dass sie sich weiter verändern werden.

Wohl kaum in den Bereichen „Geht gar nicht“ und „Unbedingt“, aber im grossen Bereich dazwischen darf Frau durchaus versuchen mich umzustimmen, und mir bei der Verwicklung ihrer Vorliebe auch Nachhilfe geben.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.