Im Laufe meiner Entwicklung habe ich gemerkt, dass ich total darauf stehe angeschmachtet zu werden. Daher haben Malesubs die Nase vorne, wenn sie Titel verwenden. Ich verstehe jedoch, wenn es die Leute nicht tun und erstmal vorfühlen wollen. Wo das hin führt ist eine andere Sache.
Mittlerweile weiß ich jedoch, dass man anhand des Anschreibens besser die Subs von Switchern oder Möchtegerns unterscheiden kann. Das ist natürlich nicht allgemeingültig, für mich aber immerhin ein Indiz. Wenn jemand mein Typ ist oder sonst wie interessant für mich, dann kann ich aber durchaus auf Augenhöhe schreiben. Ich unterhalte mich gerne.
Das Siezen brauche ich nicht und ich sage das auch, wenn ich mir mehr Nähe wünsche bei Subs, die mir gefallen. Siezen schafft für mich Distanz. Die Subs fanden meine Ansicht immer gut. Nur manchen ist das Siezen stark antrainiert und sie bekommen es schwer weg.
Ich selber schreibe niemanden persönlich mit Titeln an oder sieze sie. In Clubs verzichte ich auch darauf. Im Laufe des Chats oder des Spiels hingegen kommen durchaus eindeutige Bezeichnungen meinerseits gegenüber den Subs zum Einsatz. Das ist dann Dirty Talk und schafft (mehr) Machtgefälle und Stimmung.
In anderen Foren/Threads habe ich den Eindruck bekommen, dass sich Femdoms schon wünschen mit Titeln, einige auch mit Sie, angeschrieben zu werden, wenn überhaupt. Ich vermute es geht ihnen dann ähnlich wie mir, dass sie die Ernsthaftigkeit des (vermeintlichen) Subs besser einschätzen können.