Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
2027 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3761 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Titulierung fremder Tops

Zitat von ******ler:
Meine Sub nimmt deshalb gerne eine andere Anrede.

Schweine-Priester?

*ironie*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
"Allerwertester" finde ich persönlich eine coole Ansprache, da weiß ich gleich worauf die Unterhaltung hinaus läuft. *paddle*

Lg. M (Er)
*******e222 Frau
8.599 Beiträge
Zitat von *****976:
"Allerwertester" finde ich persönlich eine coole Ansprache, da weiß ich gleich worauf die Unterhaltung hinaus läuft. *paddle*

Lg. M (Er)

Bei einem fremden Top? Im Erstkontakt per ClubMail?

Würde ich ganz sicher nicht tun, es sei denn ich will ihn verhohnepiepeln.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Genau darum, ich mag es ein wenig gereizt zu werden. *lach* Du hast aber natürlich Recht, beim ersten Anschreiben ist es etwas zu viel.

Al·ler·wer·tes·ter

/Állerwértester/
substantiviertes Adjektiv, maskulin

Umgangssprachlich scherzhaft verhüllend

Gesäß
Ich finde es befremdlich, wenn ich von Subs mit "Herrin" angesprochen werde, mit denen ich so gar nicht zu tun habe.
Iich bin für die, wie sie für mich einfach nur Menschen.

Einzig bei meiner eigenen Sub, bestehe ich auf die korrekte Anrede meiner Person.
Und mit dieser Sichtweise bin ich anscheint auch nicht ganz alleine, wie ich das so auf den visherigen Seiten nachlesen konnte.
******ler Mann
453 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Zitat von ******ler:

Schweine-Priester?

*ironie*
Zitat von *********ainz:
Zitat von ******ler:

Schweine-Priester?

*ironie*

Für dich ?😁 wer es mag…. warum nicht 😂
****n27 Frau
1.807 Beiträge
Puh.... richtig gute Fragestellungen....

Grundsätzlich bin ich ja dazu erzogen (ganz ohne Herrschaft, sondern vom Elternhaus und der Schule und Ausbildung, die ich durchlaufen habe), dass ich Ältere oder Fremde erst mal Sieze. Das halte ich sogar manchmal mit Absicht um Distanz zu wahren, mitunter aber auch aus Höflichkeit in den sozialen Medien (also gerade Facebook) so.

Die Person, der ich eine partielle Dominanz in meinem Leben eingeräumt habe, sieze ich nicht. Und er weiss auch, dass ich aus dem weiter oben schon benannten kirchlich / christlichen Zusammenhang ein Problem damit habe ihn als "Herr" zu bezeichnen. Wir haben herausgefunden, dass unsere Vornamen auf unterschiedliche Weise abzukürzen sind und so ihre eigene Bedeutung bekommen.

Einen mir fremden, offensichtlich dominanten Mann schreibe ich je nach seinem Auftreten an. Hierbei spielt auch die Wahl des Nicknamen eine große Rolle. Einem "Megasuperdom" wird sicherlich genausowenig wie einem "HerrSuperLümmel" eine höchsthöfliche Nachricht erreichen. Diese geht schon eher an jemanden mit tiefem Profil und einem Nicknamen der mit Phantasie gewählt ist. Und in letzterem Fall kann es sogar sein, dass ich dann mit "Sie" arbeite.

Auf Stammtische gehe ich aktuell nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Ob es die "Herren" so erwarten? Keine Ahnung. Ich fände es befremdlich, weil kalt und distanziert.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dergleichen sehe ich erst als sinnvoll an, wenn D/s mindestens schon angedacht ist. Wildfremde sind erst mal du im Internet, mag eine-r noch so ehrkäsig im Profil rüberkommen.
********elen Mann
1.358 Beiträge
Nein, das erwarte ich schon! Angesprochen werde ich bitte immer mit "Herr"!
Da halten sich im allgemeinen auch alle dran. Die meisten nennen sogar meinen Nachnamen im Anschluss. Das muss an meiner natürlichen Dominanz liegen.
*********79_71 Paar
3.546 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Ist das generell von den Tops gewünscht?

Ich finde solche Titel, für mich persönlich, sogar ziemlich befremdlich. Das mag zwar für manche undominant klingen, aber ich brauche keine entsprechenden Titel und Anreden, wie Herrin,
Lady usw., gegenüber meines Subs, er weiß wer das Zepter in der Hand hält und gut ist.

Solche Titel fühlen sich für mich auch sehr gekünstelt an. Es passt nicht zu unserem BDSM. Wir haben uns andere und viel persönlichere "Namen" gegeben. Fast zu vergleichen mit Kosenamen zwischen Vanillas.

So ähnlich verhält es sich auch hier im Forum, auf Veranstaltungen und ähnliches, da bin ich Mensch, Gast, whatever...und nicht die Herrin von XBeliebigen Subs.

Höflichkeit kann man auch ganz gut ohne jemanden auf das Podest zu erheben, ausdrücken.

Sie von Sinister
Zitat von *********79_71:

Höflichkeit kann man auch ganz gut ohne jemanden auf das Podest zu erheben, ausdrücken.

Das ist ein interessanter Einwurf.
Denn ich möchte genau das, meinen Herrn auf ein Podest stellen. Ich gebe es zu. *rotwerd*

Sie
...dark
****ody Mann
13.359 Beiträge
Ist ja witzig, all diese subseitigen Äußerungen hier widersprechen der Tatsache, dass ich in Anschreiben recht häufig gesiezt werde. Obwohl ich das gar nicht einfordere. OMG, hat das mit dem Alter zu tun? *gg*
*********79_71 Paar
3.546 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********79_71:

Das ist ein interessanter Einwurf.
Denn ich möchte genau das, meinen Herrn auf ein Podest stellen. Ich gebe es zu. *rotwerd*

Sie

Das macht mein Sub auch, nur halt nicht mit solchen Titeln *g* Wir haben intuitiv, was zu unserer Beziehung passt, ganz andere, weit weg von dieser Art der Titulierung, andere Namen für uns gefunden.

Ich schreib eigentlich eher von Fremden, die z.B. im ersten Anschreiben, durch solche Titel, den anderen auf ein Podest hebt. Geht gar nicht, für mich.
Zitat von ****ody:
Ist ja witzig, all diese subseitigen Äußerungen hier widersprechen der Tatsache, dass ich in Anschreiben recht häufig gesiezt werde. Obwohl ich das gar nicht einfordere. OMG, hat das mit dem Alter zu tun? *gg*

Das waren dann ganz offensichtlich nicht die Subs, die hier schreiben.

Sie
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Witzig wirds für mich bei den Masters, Sirs, Marquis und anderem Grobzeug. Irgendwann kommen Mails mit solchen Anreden. Entweder weise ich dann darauf hin, dass ich nie geadelt wurde und auch keine Meister- oder Masterprüfung ablegte, oder ich ignoriere einfach höflich, je nach O-Ton der Mail.
**********tchen Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ****ody:
OMG, hat das mit dem Alter zu tun? *gg*

Ich würde das gar nicht ausschließen..
Habe nochmal Revue passieren lassen, wie ich mich denn in der freien Wildbahn, also in der Szene, bewege und wie ich da die Männer anspreche. Unabhängig von der Neigung (dom/dev) mache ich wohl doch einen Unterschied, wenn ich auf einen Mann treffe, wo der Altersunterschied gefühlt erheblich ist. Da erscheint es mir befremdlich, ihn zu duzen. *nachdenk*

Hier im Forum oder via CM ist da ja diese virtuelle Distanz und somit stellt sich mir die Frage nicht, da wird einfach jeder von Anbeginn an geduzt.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Zitat von **********tchen:
Unabhängig von der Neigung (dom/dev) mache ich wohl doch einen Unterschied, wenn ich auf einen Mann treffe, wo der Altersunterschied gefühlt erheblich ist. Da erscheint es mir befremdlich, ihn zu duzen.

Dazu sag ich nur: Nackt sind wir alle gleich, und da kann man den Bänker kaum vom Mechaniker unterscheiden - außer dass letzterer wahrscheinlich einen kräftigeren Körperbau hat. In einem Club / auf einer Veranstaltung wissen wir alle, warum wir dort sind, und daher fände ich es befremdlich, gesiezt zu werden - völlig unabhängig von Neigung und sonstigen "perversen Zusammenhängen".
**********tchen Frau
3.892 Beiträge
Zitat von **********esign:
Zitat von **********tchen:
Unabhängig von der Neigung (dom/dev) mache ich wohl doch einen Unterschied, wenn ich auf einen Mann treffe, wo der Altersunterschied gefühlt erheblich ist. Da erscheint es mir befremdlich, ihn zu duzen.

Dazu sag ich nur: Nackt sind wir alle gleich, und da kann man den Bänker kaum vom Mechaniker unterscheiden - außer dass letzterer wahrscheinlich einen kräftigeren Körperbau hat. In einem Club / auf einer Veranstaltung wissen wir alle, warum wir dort sind, und daher fände ich es befremdlich, gesiezt zu werden - völlig unabhängig von Neigung und sonstigen "perversen Zusammenhängen".

Das ist auch ein interessanter Ansatz. Ich muss mich da mal beobachten..Ich glaube, ich vermeide einfach dann die direkte Anrede..hmm
*******enda Frau
534 Beiträge
Grundsätzlich behandle ich erstmal alle Menschen mit Respekt, egal ob sub oder Dom, es sei den das Gegenüber behandelt mich respektlos!!!
**********cibot Frau
305 Beiträge
Im Laufe meiner Entwicklung habe ich gemerkt, dass ich total darauf stehe angeschmachtet zu werden. Daher haben Malesubs die Nase vorne, wenn sie Titel verwenden. Ich verstehe jedoch, wenn es die Leute nicht tun und erstmal vorfühlen wollen. Wo das hin führt ist eine andere Sache.
Mittlerweile weiß ich jedoch, dass man anhand des Anschreibens besser die Subs von Switchern oder Möchtegerns unterscheiden kann. Das ist natürlich nicht allgemeingültig, für mich aber immerhin ein Indiz. Wenn jemand mein Typ ist oder sonst wie interessant für mich, dann kann ich aber durchaus auf Augenhöhe schreiben. Ich unterhalte mich gerne.
Das Siezen brauche ich nicht und ich sage das auch, wenn ich mir mehr Nähe wünsche bei Subs, die mir gefallen. Siezen schafft für mich Distanz. Die Subs fanden meine Ansicht immer gut. Nur manchen ist das Siezen stark antrainiert und sie bekommen es schwer weg.
Ich selber schreibe niemanden persönlich mit Titeln an oder sieze sie. In Clubs verzichte ich auch darauf. Im Laufe des Chats oder des Spiels hingegen kommen durchaus eindeutige Bezeichnungen meinerseits gegenüber den Subs zum Einsatz. Das ist dann Dirty Talk und schafft (mehr) Machtgefälle und Stimmung.
In anderen Foren/Threads habe ich den Eindruck bekommen, dass sich Femdoms schon wünschen mit Titeln, einige auch mit Sie, angeschrieben zu werden, wenn überhaupt. Ich vermute es geht ihnen dann ähnlich wie mir, dass sie die Ernsthaftigkeit des (vermeintlichen) Subs besser einschätzen können.
*******t83 Frau
3 Beiträge
Manche brauchen das ja im Spiel/ der Session.
Ich persönlich möchte von Fremden nicht mit Titel angesprochen oder angeschrieben werden.

Respekt kann man dem Gegenüber in meinen Augen auch anders zollen.
Liegt vielleicht daran, dass meine Anfänge in dem Bereich als Sub waren und ich den Dom nicht ernst nehmen konnte, wenn er Titel wünschte
Devote Männer, Unbekannte Männer, die eine Top suchen schreiben ✍️ einen mit Lady, die Dame oder Herrin an. Mich touched nichts davon…. Aber ich bin auch keine klassische Domina oder FemDom….
Zitat von ********Rest:
Devote Männer, Unbekannte Männer, die eine Top suchen schreiben ✍️ einen mit Lady, die Dame oder Herrin an. Mich touched nichts davon…. Aber ich bin auch keine klassische Domina oder FemDom….
Die suchen keine "Top" oder "Dom", sondern eine, die sich ihren (der Männer) Phantasien anpasst. Oder die sich von ihnen dazu "formen", "ausbilden" o. ä. lässt.
Mit wirklich selbstsicheren, eigenständig denkenden und handelnden Frauen können "Male-Subs" genauso wenig wie ihre "dominanten" Geschlechtsgenossen.

Im Grunde ist das genau das gleiche wie in einer Diskussion nebenan zum Thema Erstkontakt zu "Tops". Egal ob "Dom" oder "Sub" - es geht so oder so fast ausschließlich um Männer und deren Phantasien - die Partnerinnen dazu sind hier wie da nur als Phantasieerfüllungsgehilfin interessant.

Insofern halte ich es für ratsam, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und sich vor allem beim Thema BDSM nicht zwischen Phantasie und Realität zu verlieren.
...dark
****ody Mann
13.359 Beiträge
Zitat von *******ga69:

Im Grunde ist das genau das gleiche wie in einer Diskussion nebenan zum Thema Erstkontakt zu "Tops". Egal ob "Dom" oder "Sub" - es geht so oder so fast ausschließlich um Männer und deren Phantasien - die Partnerinnen dazu sind hier wie da nur als Phantasieerfüllungsgehilfin interessant.

Ich schätze, das Erfülltbekommen von Fantasien ist längst keine Geschlechterfrage mehr. Hat jemand einen Honigtopf im Angebot, ist der Mensch dahinter nicht selten zweitrangig. Männer spielen nur sehr häufig frontal auf den Kink an. Frauen stellen das besser an, subtiler. Ändert aber nichts an der sexuellen Tunnelblickigkeit. Für mich ist das auch keine Frage von Top oder Bottom.
*********r_AC Mann
1.383 Beiträge
Ich erwarte bei einem ersten Anschreiben Höflichkeit, Ehrlichkeit und eine gewisse Aussagekraft des Menschen, der hinter der Mail steht.

Über Anreden, Titel oder Details kann man sich später immer noch austauschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.