Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
2027 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3758 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Titulierung fremder Tops

*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Themenersteller 
Titulierung fremder Tops
Wenn ihr jemanden anschreibt oder im Forum euch auf einen Beitrag von einem dominanten Part bezieht, benutzt ihr dann gleich entsprechende Titulierungen (Herr/in, Master, Miss/tress)?

Ist das generell von den Tops gewünscht?

Ich stelle das öfters im Forumsbeiträge fest oder von Gesprächen, dass sofort und selbstverständlich diese oder ähnliche Titulierungen benutzt werden.

Ich selber, wenn ich Kontakt zu einem Top habe, nenne ihn erstmal mit dem Vornamen.
Wenn sich eine D/s (Spiel-) Beziehung später gefestigt hat, frage ich nach, wie der Top angeredet werden will.

Ich lasse mich nicht von Frauen dominieren, jedoch im Club auf Events, wenn gewünscht nenne ich diese aus Respekt auch zum Beispiel "Miss", wenn man sich miteinander beschäftigt. Das kam bisher aber nur einmal vor.

Wichtig ist mir dann auch immer "mein Herr" oder "mein Master", wenn es um meinen eigenen geht.

Siezen tue ich generell nicht.

Ich finde es daher etwas befremdlich andere Tops, die nichts mit meinem BDSM zu tun haben, z. B. Herr/in zu nennen.

Geht das anderen Subs auch so?
******ara Frau
9.309 Beiträge
Definitiv nicht.
Das sind für mich Klaus, Herrmann, Sophie und Tanja. Es sind einfach nur Menschen, die in den selben Neigungswinkel fallen wie ich - sonst nix.
*********iette Frau
5.155 Beiträge
Ich spreche fremde Tops (egal ob männlich oder weiblich) nicht freiwillig mit Herr, Master, Sir, whatever an. Genauso sieze ich außer meinem Herrn keinen Top freiwillig. Wenn mein Herr das bei jemandem möchte - okay. Dann mache ich es. Aber einfach so… nein.
Würde ein guter Kontakt zu jemandem bestehen, könnte ich mir vorstellen, dass ich‘s vielleicht auch freiwillig machen würde, aber vorgekommen ist es noch nicht, dass ich das gerne machen wollte.
****ose Frau
8.173 Beiträge
Nein.
Ich benutze keine Titel oder Ähnliches, wenn ich mich im Forum oder anderswo mit einem dominanten Mann unterhalte.
Das sind für mich Kontakte auf Augenhöhe.
*****ter Frau
3.595 Beiträge
Ich sprech nichtmal meinen eigenen Top/Dom/Master irgendwie anders an als "Schatz" ok, Vorname kam auch schon vor, da hatten wir aber Krach.

Hier gibt es einen älteren, dominantes Herren, mit ihm unterhalte ich mich oft im Chat. Ihn sieze ich seit drei Jahren. Mehr Respekt habe ich vor niemandem hier.
Wer nicht mein "Dom" ist, der ist für mich kein Dom, sondern ein Mensch wie du und ich und soll nicht wagen, von mir als "Dom" angeredet oder behandelt werden zu wollen. *freundchen*
**83 Frau
911 Beiträge
Kurz und knapp *nein*

Ich stelle das öfters im Forumsbeiträge fest oder von Gesprächen, dass sofort und selbstverständlich diese oder ähnliche Titulierungen benutzt werden.

Die Beobachtung habe ich nicht bewusst gemacht, aber werde mal darauf achten.

Ich spreche ja im Grunde auch niemanden mit Chef an, nur weil er der Chef von irgendjemandem ist/gern wäre. *nachdenk*
**********dfang Frau
555 Beiträge
Ich persönlich benutze generell auch keine Titulierung, ebenso wenig sieze ich Fremde

Das einzige was ich aus Höflichkeit und Respekt sage, wenn mir jemand symphatisch ist, z.B.

"Guten Tag der Herr/ die Dame"

Ausnahme wäre natürlich, wie @*********iette schrieb, wenn (der Herr) ihr Herr, dieses so befiehlt

Ansichten sind halt sehr individuell, für mich gehören durchaus gewisse Dinge auch zum "guten Ton"

*lolli*
******_22 Frau
11.328 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Wenn ihr jemanden anschreibt oder im Forum euch auf einen Beitrag von einem dominanten Part bezieht, benutzt ihr dann gleich entsprechende Titulierungen (Herr/in, Master, Miss/tress)?

Nein, da reicht für mich der Nickname. Gibt aber durchaus Herren, die ich dann besser virtuell oder gar real kenne...da würde ich niemals duzen. Ich spreche/schreibe dann mit Herr an.
Wenn es ein Kontakt ist, der an Tiefe zugenommen hat......werter Herr.
****ima Frau
2.005 Beiträge
Also hier scheint es mal wieder ein Ungleichgewicht zwischen Malesubs und Femsubs zu geben. Meiner Erfahrung nach sprechen Malesubs die Femdoms immer sehr sehr gerne im ersten Anschreiben mit „Miss“, „Lady“ oder sogar direkt als „meine Herrin“ an, obwohl ich jemand bin der das absolut nicht will im ersten Anschreiben und das sogar im Profil drin stehen hab. Aber jeden Tag gibts wieder einen Malesub dem das Wurscht ist. Da wird gesiezt und beworben und mit Titeln um sich geschmissen die ich alle nicht haben will.
*********iette Frau
5.155 Beiträge
Zitat von ****ima:
Also hier scheint es mal wieder ein Ungleichgewicht zwischen Malesubs und Femsubs zu geben. Meiner Erfahrung nach sprechen Malesubs die Femdoms immer sehr sehr gerne im ersten Anschreiben mit „Miss“, „Lady“ oder sogar direkt als „meine Herrin“ an, obwohl ich jemand bin der das absolut nicht will im ersten Anschreiben und das sogar im Profil drin stehen hab. Aber jeden Tag gibts wieder einen Malesub dem das Wurscht ist. Da wird gesiezt und beworben und mit Titeln um sich geschmissen die ich alle nicht haben will.

Malesubs sind da gefühlt echt nochmal ne Kategorie für sich *augenzu* Ich weiß nicht, wie oft mich schon Malesubs angeschrieben haben und mich 1. siezen und 2. manchmal sogar Herrin nennen - und ich sitze dann da und überlege, wer ich bin und was in meinem Profil steht……. *rotfl*
Das wirkt manchmal wie „geil, ist ne Frau, ich sieze mal und dann klappt das schon!“ *kopfklatsch*
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Fremde Doms behandel ich wie jeden anderen hier auch, mir sind Veranstaltungen schon zuwider wo vorgegeben wird alle anwesenden Herren formvollendet anzusprechen.
Ich als dominanter Mann verlange und erwarte nicht, daß ich in irgend einer Weise von, einer mir erstmal mehr oder weniger unbekannten Person, tituliert werde. Wie schon vorher geschrieben wurde, sind wir alle in erster Linie Menschen, die sich auf Augenhöhe kennenlernen.

Wenn es jedoch was "ernstes" wird, erwarte ich das schon von der Sub.
Alleine um eine gewisse Distanz zu wahren und damit die Rollenverteilung entsprechend klar ist.
Ich spreche eine... also MEINE Sub im Zusammenhang mit BDSM generell nicht mit dem Vornamen an, damit es in der (Spiel-) Beziehung nicht zu persönlich wird. Jedoch natürlich schön, wenn wir uns über das normale, abseits von der Spielbeziehung, unterhalten.
Zitat von *******ssa:
Fremde Doms behandel ich wie jeden anderen hier auch, mir sind Veranstaltungen schon zuwider wo vorgegeben wird alle anwesenden Herren formvollendet anzusprechen.

Jepp

Mich auf einer Veranstaltung jemand tituliert würde dann würde ich gar nicht wissen ob ich überhaupt gemeint bin
Da spricht man mich mit tufnamen oder meinem ursprünglichen Nick an.

Hier käme ich wohl vor Lachen nicht in den Schlaf.
*****n27 Frau
5.372 Beiträge
Nein. Jemandes Dom ist nicht mein Dom, und ein Doktortitel ist das ebenfalls nicht.

Ich werde häufig in Nachrichten gesiezt und bekomme einen beliebigen Titel zugeteilt. Das ist mir maximal lästig. Zum Zeitpunkt des Schreibens sind wir einfach zwei erwachsene Menschen, die sich unterhalten, und der Umgangston auf Joy ist "Du".
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Ob dieser Mensch Dom ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle, denn er ist genauso Mensch wie ich auch. Legt er wert auf dieses betiteln ist er schon raus.
****3or Frau
4.905 Beiträge
Ich erinnere mich an einen Male Sub hier, der ihm fremde Femdoms mit Herrin und ähnlichem anschrieb.

Das gehört sich nicht.

Diese Menschen sind ja erstmal Menschen und nicht jedermanns Dom.

Wäre auch noch schöner, wenn ich alle Doms hier mit Herr oder Sir ansprechen würde. Wtf
******_22 Frau
11.328 Beiträge
Zitat von *******enne:
Diese Menschen sind ja erstmal Menschen und nicht jedermanns Dom.

Das stimmt *ja*
Bei mir ist es so....das ein fremder Herr ja nicht Mein Herr ist...aber eben dennoch ein Herr (wenn ich diesen etwas näher kenne). Damit zeige ich, das ich dennoch unter ihm stehe..auch wenn es nicht der Meine ist. Wenn ich zum Beispiel einen Herr..der von meinem geschätzt wird..nicht siezen würde....wäre das äußerst Respektlos.
*****007 Frau
3.244 Beiträge
Würde mir im Traum nicht einfallen. Höchstens, wie hier schon beschrieben, ein "Guten Tag/Hallo der Herr..." wenn das Pseudonym einfach zu strange ist.
Andersherum finde ich es genauso befremdlich, wenn ich, wie letzt wieder geschehen, angeschrieben werde mit "Wie geht es der Dev..." *roll*
Ich kommuniziere beim Kennenlernen auf Augenhöhe und das erwarte ich auch vom potentiellen Dom, daß er mir so begegnet.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Zitat von *******ssa:

Jepp

Mich auf einer Veranstaltung jemand tituliert würde dann würde ich gar nicht wissen ob ich überhaupt gemeint bin
Da spricht man mich mit tufnamen oder meinem ursprünglichen Nick an.

Hier käme ich wohl vor Lachen nicht in den Schlaf.

wenn jemand hier das Bedürfnis hätte dich mit Titel anzusprechen, fände ich drüber lachen nicht angebracht, du könntest es doch einfach korrigieren.
******ara Frau
9.309 Beiträge
Und selbst wenn es ein fremder "Herr" ist steht er nicht über mir. Er ist nur ein Mann mit Neigungen. Sonst nichts. Aber so lebt jeder in seiner eigenen Welt.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Ich erinnere mich grad an ein Ersttelefonat mit einem dominanten Mann:

"Sub, das hat aber gedauert bis du rangehst!"
Mehr haben wir dann nicht mehr geredet.
Gruselig sowas.
**********dfang Frau
555 Beiträge
Zitat von *******ssa:
..."Sub, das hat aber gedauert bis du rangehst!".

Das war nen Spinner, hast du richtig gemacht *haumichwech*

Das wäre für mich auch ein NoGo
********oice Mann
358 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Titulierung fremder Tops

Ist das generell von den Tops gewünscht?

Ich selber, wenn ich Kontakt zu einem Top habe, nenne ihn erstmal mit dem Vornamen.
Wenn sich eine D/s (Spiel-) Beziehung später gefestigt hat, frage ich nach, wie der Top angeredet werden will.

Ich lasse mich nicht von Frauen dominieren, jedoch im Club auf Events, wenn gewünscht nenne ich diese aus Respekt auch zum Beispiel "Miss", wenn man sich miteinander beschäftigt. Das kam bisher aber nur einmal vor.

Wichtig ist mir dann auch immer "mein Herr" oder "mein Master", wenn es um meinen eigenen geht.

Siezen tue ich generell nicht.

Ich finde es daher etwas befremdlich andere Tops, die nichts mit meinem BDSM zu tun haben, z. B. Herr/in zu nennen.

Geht das anderen Subs auch so?

Ich habe es schon erlebt, dass ich von subs mit „Herr, Meister, Sir“ whatsoever angeschrieben wurde…
Und ich empfinde es als ebenso übergriffig, wie Frauen es vermutlich finden, wenn sie - nur weil „devot“ im Profil steht - von wildfremden Kerlen als „Sklavin“ angeschrieben werden.
Macht man, glaub ich, auch auf der Straße nicht, und so sollte man bei diesen Gelegenheiten - unabhängig von Geschlecht und Neigung - denken.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Von mir wird keine dominante Person nur aufgrund ihrer Neigung pauschal gesiezt oder mit Herr/Herrin/etc. angesprochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.