Hallo lieber TE,
bei meiner ersten Ehe war das alles genauso wie du es beschrieben hast. Wir konnten über alles reden und wir bauten uns ein schönes Leben, mit Haus, Kind und allem was sonst noch dazugehört auf.
Tja, nur der Sex war halt Nullachtfünfzehn, für mich fad und eintönig und alles kam von mir. Alles was ich unternahm und anstoßen zu versuchte, ging ins Leere. Irgendwann fing ich dann an meine Fantasien und Wünsche anderweitig zu suchen und fand sie auch in vielen Affären. Machte mich das glücklich, natürlich nicht. Ihr ging es damit sicherlich auch nicht wirklich gut, sie ging aber in ihrer Mutterrolle vollkommen auf.
Nach vielen Jahren des auf und ab, trennte ich mich von ihr und lebte mein Leben, war ich jetzt zufrieden, auch nicht wirklich.
Das Leben meinte es aber gut mit mir, ich lernte meine jetzige Partnerin kennen und hier passt es in allen Dingen, wir können über alles miteinander reden und der Sex ist super, wir erleben auch unsere Fantasien gemeinsam aus, sprich wir sind voll kompatibel.
Heute bin ich mit mit meiner ersten Frau gut befreundet, sie hat auch ihren kompatibeln Partner und auch mein jetziger Partner versteht sich mit ihr gut. Durch mein Enkelkind sind wir zu einer Art Patchworkfamilie zusammengewachsen, irgendwie seltsam aber es funktioniert.
Was will ich dir damit sagen, du bist anscheinend in einer ähnlichen Situation, wie ich vor vielen Jahren war, es wird die Trennung kommen müssen, erst dann könnt ihr beide ein Leben führen, dass euch glücklich macht, wie immer es auch aussehen wird.
Wünsche euch viel Glück und vor allem Zufriedenheit.
Er von den Cabrios