Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
ist diese Eifersucht noch normal?133
Ich weiß, dass es mehrere Themen in Bezug auf Eifersucht gibt.
zum Thema
Cuckold / Wifesharing - wer hat es bereut?103
Ich bin mit meiner Frau unter anderem Namen hier im Forum als Paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimleben "wiederbelebar"???

*******_mv Mann
3.712 Beiträge
Jaja, seit hunderten von Jahren diese Leistung beim Mann. Erst Drachen erschlagen, Treppe zum Turm hinauf, Tür eintreten, Prinzessin befreien, und dann noch stundenlang im Bett können.
Kann die Prinzessin nicht auch mal den Drachen erschlagen, oder wenigstens den Ritter unten empfangen?



Nein, kann sie nicht..... So funktioniert das uralte spiel nicht.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Und lieber TE du erwähntest im EP Fesselspiele. Wie wärs wenn ihr euch beide zu einem Bondagekurs anmeldet. Oder vielleicht würde deine Frau erregen wenn sie dich fesseln darf? Auf jeden Fall Nägel mit Köpfen machen.

g/w
****ity Frau
200 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Jaja, seit hunderten von Jahren diese Leistung beim Mann. Erst Drachen erschlagen, Treppe zum Turm hinauf, Tür eintreten, Prinzessin befreien, und dann noch stundenlang im Bett können.
Kann die Prinzessin nicht auch mal den Drachen erschlagen, oder wenigstens den Ritter unten empfangen?



Nein, kann sie nicht..... So funktioniert das uralte spiel nicht.
Ooh, die Prinzessinnen heute erschlagen viele kleine Drachen, ihr bekommt das oft nur nicht mit..
****41 Frau
191 Beiträge
@****ot2
Hier?? ... Tut mir leid.
Hier geht's nicht um mich und ich wüsste auch nicht wie, ohne öffentlich Dinge über meinen Mann zu sagen, gegen die er sich nicht wehren kann.
Ich suche ein Gespräch MIT ihm und nicht über ihn.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Zitat von ****41:

Hier geht's nicht um mich und ich wüsste auch nicht wie, ohne öffentlich Dinge über meinen Mann zu sagen, gegen die er sich nicht wehren kann.

Du sagst doch nichts über Deinen Mann. Den kennt doch keiner. Sondern schilderst nur subjektiv deine Situation.
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Zitat von Abraxas_mv:
Jaja, seit hunderten von Jahren diese Leistung beim Mann. Erst Drachen erschlagen, Treppe zum Turm hinauf, Tür eintreten, Prinzessin befreien, und dann noch stundenlang im Bett können.
Kann die Prinzessin nicht auch mal den Drachen erschlagen, oder wenigstens den Ritter unten empfangen?

... Vor allem stehen heutzutage Drachentöter in der überemanzipierten Öffentlichkeit so gar nicht mehr hoch im Kurs. Sie müssen ihrem Handwerk eher heimlich nachgehen und wenn sie gefragt werden was sie da tun, antworten sie sehr angepasst, dass sie verlassene und hilflose kleine Einhörnchen suchen um sie wieder aufzupäppeln.
Die Türme haben längst schon Fahrstühle und sind barrierefrei, genauso wie die Türen, die automatisch auf und zu gehen und Mann so auch ohne Tür ins Haus fällt.
Die Weibchen sind alle bereits befreit, wirkliche gefangene Prinzessinnen gibt es daher schon lange nicht mehr und man darf über sie auch nicht mehr sprechen, weil das vermutlich Rassismusvorwürfe nach sich ziehen würde und auch das mit dem Bett wird vom männlichen Geschlecht deutlich überbewertet.

Aber ich bin ja auch schon uralt, ich werde mich trotzdem nicht mehr umgewöhnen und glaube eben immer noch an die kleinen befreienswerten Prinzessinnen.

LG, BoP (m)
Zitat von *******dawn:
@********ar94:

Natürlich ist jede Anregung willkommen, *danke*
Ich schrieb hier ja schon, daß auch Paar-/Sexapps und auch ein Paattherapeut schonmal als Hilfe ausprobiert wurden...
Beim Therapeuten kam natürlich auch das Thema Selbstliebe, gutes Selbstwertgefühl, sich selbst sexy finden (beide betreffend) zur Sprache.... Da kam dann von Ihrer Seite aus schon zu Tage, daß es mal schwerer gewesen sei für Sie, sich selbst zu mögen/lieben, es mittlerweile aber so s, daß Sie sich so mag, wie Sie ist.

Aber vielleicht versuch ich da nochmal nachzuhaken, wie es in Ihr aussieht *danke*

Ihr passt sexuell nicht zusammen und das habt ihr beide super ignoriert weil sonst alles paßt. typischer Beziehungsfehler. Ohr müsst damit leben oder euch trennen. wenn ihr bis jetzt so gelebt habt geht es auch weiter do. ich bin mir sicher dsss die Frsu mitgemacht hat um dir einen Gwfalleb zu machen und jetzt will sie nicht mehr. Wollte so die Beziehung retten machen Frsuen gerne. Hab ich auch als Frau gemacht. Man muss anfangs darüber reden oder akzeptieren .
Das war logisch dass wenn sie auch so passiv ist, nicht besser wird! es ist gut, auch keine Fantasien zu haben aber auch welche zu haben . akzeptiere das, es ist andere Sexualität. Und wenn sie nicht darüber reden will, lass sie. Sie muss mit dir reden um dir zu gefallen. Nicht jeder Mensch ist an sex so interessiert. sie will wohl nur Zärtlichkeit ubd klassischen sex und es ist ihr gutes Recht
Bin selber swingerin und mein aktueller Freubd ist monogam und wir akzeptieren uns so weit es geht. Er muss wegen mit keine Dreier oder Wifesharing mitmachen da nur ich drauf stehe. Ich bin auch die Aktivere! es gibt solxhe Frauen aber die meisteb Menschen verdrängen dass man über sex von anfang an reden muss. gemeinsame Basis finden oder sich trennen auch wenn der rest passt!
Wir suchen selber nach gemeinsamer Basis. Der Unterschied : wir sind kurz zusammen und wir reden JETZT schon darüber. Da es sonst schlimmer wird!
Sucht nach gemeinsamem Nenner und bleibt sonst weiter so. Du musst notfalls auf sex verzichten wenn sie halt nicht reden will oder zeigen. Ihr passt es halt so und sie sagt sicher nur halbherzig dsss es ihr nicht passt
Zitat von *******dawn:
@*********kend:

Die Wünsche mit mehr kamen von beiden Seiten im Gespräch zu Tage....
Von mir der Wunsch nach stärkerer Aktivität und anal kam sogar von Ihr.... Aber es kamen danach keine Signale mehr in die Richtung nach den Worten....
Ich kann nur immer wieder sagen, daß es hauptsächlich darum geht das "eingeschlafene" Intimleben wieder aktiviert zu bekommen, mir da halt auch mal Signale von Ihr erhoffe und es nicht darum geht immet Dessous danei zu haben, unbedingt gewisse Praktiken auszuüben oder gar die Beziehung zu öffnen....
Sondern am liebsten mit Ihr GEMEINSAM unsere Erotikwelt durch offene & ehrliche Kommunikation "abzustecken"/ zu definieren und dann auszuleben....

Sie hat nur die Phantasien und will das nicht umsetzen oder ist noch nicht bereit. Sagen kann man Vieles. Ich hab auch ein paar Phantasien die ich wahrscheinlich nicht umsetzen will.. Manche Leute erzählen viel und machen nichts dafür. gehe davon aus dass sie nichts probieren will
********wanz Mann
4.172 Beiträge
Sehr interessantes Thema. Für mich fast schon Therapie. Leider kann ich konstruktiv nicht viel beitragen aber ich danke allen hier, weil ich hier viele Denkanstöße für meine Beziehung und mich mitnehmen konnte.

*danke*

Ich lese gespannt weiter mit.
*******schi Frau
354 Beiträge
Ihr passt sexuell nicht zusammen und das habt ihr beide super ignoriert weil sonst alles paßt.
Ich habe mich schon öfter gefragt, wie genau man die sexuelle Passung ergründet.
Wenn‘s anfangs super (oder gar nicht) läuft, ist das leicht. Spielen ja sowieso noch Verliebtheit, der Reiz des neuen etc eine große Rolle.

Aber wenn es am Ende der Verliebtheit nur so mäßig geht, was unternimmt man dann?
Die Idee, es mit Clubbesuchen, Toys etc „aufzupeppen“ ging zumindest bei mir am Thema vorbei. Ich verfolge gerade die Idee, die tiefer liegenden sexuellen Motive zu ergründen (schon erwähnt: Core Erotic Theme). Vielleicht findet sich da die Diskrepanz zum Partner und vielleicht lässt sich was draus machen.

Und wann ist eine sexuelle Nicht-ganz-so-Passung eigentlich endgültig?

Meiner Erfahrung nach ist Reden die Grundvoraussetzung, aber eben nicht die Lösung.
*******365 Paar
168 Beiträge
Hallo lieber TE,

bei meiner ersten Ehe war das alles genauso wie du es beschrieben hast. Wir konnten über alles reden und wir bauten uns ein schönes Leben, mit Haus, Kind und allem was sonst noch dazugehört auf.

Tja, nur der Sex war halt Nullachtfünfzehn, für mich fad und eintönig und alles kam von mir. Alles was ich unternahm und anstoßen zu versuchte, ging ins Leere. Irgendwann fing ich dann an meine Fantasien und Wünsche anderweitig zu suchen und fand sie auch in vielen Affären. Machte mich das glücklich, natürlich nicht. Ihr ging es damit sicherlich auch nicht wirklich gut, sie ging aber in ihrer Mutterrolle vollkommen auf.

Nach vielen Jahren des auf und ab, trennte ich mich von ihr und lebte mein Leben, war ich jetzt zufrieden, auch nicht wirklich.

Das Leben meinte es aber gut mit mir, ich lernte meine jetzige Partnerin kennen und hier passt es in allen Dingen, wir können über alles miteinander reden und der Sex ist super, wir erleben auch unsere Fantasien gemeinsam aus, sprich wir sind voll kompatibel.

Heute bin ich mit mit meiner ersten Frau gut befreundet, sie hat auch ihren kompatibeln Partner und auch mein jetziger Partner versteht sich mit ihr gut. Durch mein Enkelkind sind wir zu einer Art Patchworkfamilie zusammengewachsen, irgendwie seltsam aber es funktioniert.

Was will ich dir damit sagen, du bist anscheinend in einer ähnlichen Situation, wie ich vor vielen Jahren war, es wird die Trennung kommen müssen, erst dann könnt ihr beide ein Leben führen, dass euch glücklich macht, wie immer es auch aussehen wird.

Wünsche euch viel Glück und vor allem Zufriedenheit.

Er von den Cabrios
*******_mv Mann
3.712 Beiträge
Zitat von *******365:
Das Leben meinte es aber gut mit mir,
Zocken ist nicht so mein Ding.

Ich finde auch das goldene Kalb "Passung" etwas befremdlich. Sexualität ändert sich alle 7-15 Jahre, und auch der Partner wird sich so verändern in seiner Sexualität.
Wer der Passung hinterher rennt, wird ihr auch später nochmal hinterher rennen. Und dann nochmal, und dann nochmal. Jedes Ziel (Jetzt hab ich sie, die Passung) wird sich nur als Etappenziel herausstellen. Und dann, Reisender?

Lösung wäre es doch endlich mal zu lernen eine Beziehung von zwei Individuen zu leben, mit individuellen Bedürfnissen. Gemeinsam zusammen zusein in individuellem Anderssein. Nicht die Eine Sexualität (die zu mir passt), sondern eine Sexualität zu haben, die beiden gerecht wird.
*****Sol Paar
543 Beiträge
Guten Morgen Duskanddawn,

ich schreibe Dir als weiblicher Part unseres Profils und habe in einer früheren Beziehung genau das durch was Du beschreibst. Zehn Jahre Beziehung, sich in und auswendig kennen, freundschaftliches Miteinander, aber kein Sexleben. Keine Lust, keine Leidenschaft seitens meines damaligen Partners. Bei mir hat es zur Trennung geführt.

Wenn Du wirklich noch etwas retten willst, gebe ich Dir folgenden Rat.

1. Fange nichts mit anderen Frauen an. Dadurch gibst Du ihr die Bestätigung, dass sie für Dich als Frau nichts wert ist.

2. Sie ist auf alles Eifersüchtig, nicht weil sie notorisch Eifersüchtig ist, sondern es ihr fehlt, was Du gegenüber anderen Frauen zeigst. Sie wünscht sich sicher genauso beachtet und angesehen, begehrt zu werden, so wie Du andere Frauen ansiehst.

3. Versuche sie nicht in eine Rolle zu stecken, die sie nicht ist. Ich befürchte das was ihr an Sexleben hattet war nicht ihre Sexualität, sondern Deine und sie fühlt sich vielleicht verkleidet und hat den Sex mit Dir erlebt, den Du Dir gewünscht hast. Finde heraus was sie braucht und sich wünscht. Vielleicht fühlt sie sich gerade als Deine Sexdienstleisterin und das tötet jegliche Lust.

4. Bestärke sie als Frau an Deiner Seite, die Du liebst, begehrst, fühlen möchtest, schön ist und genau der Mensch ist mit der Du zusammen sein möchtest. Weil sie so ist wie sie ist und nicht austauschbar für Dich ist. Zeige ihr das ohne Sex zu erwarten.


Ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht hilft es Dir, viel Glück *vielglueck* und alles Gute für Euch als Paar.

LG Mrs. SINNERS
Zitat von ********onie:
Solche Themen sind generell sehr schwierig zu beantworten, bzw. hilfreich zu diskutieren.

Man kennt die andere Seite nicht, also Deine Frau.
Weißt Du was sie wirklich denkt und fühlt? Wirklich?
Nicht nur im sexuellen Kontext. Ihr lebt zusammen, wenn ich das so herausgelesen habe.
Kennst Du Ihre Ängste, Sorgen, Ihren Alltag? Interessiert es Dich überhaupt an Ihren ganzen Leben teilzuhaben? Wenn ja, fühlt und spürt Sie das? Erkennst Du, wann Sie frisch beim Friseur war? Sagst Du Ihr dass dann, dass Sie toll aussieht? Auch ohne ausgesuchte Dessous?

Was würde Sie so über Dich erzählen? Zb. mit Ihrer Freundin, oder Mutter?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sie auf Dich als Mensch, und eben in der sexuellen Intimität, wo das am stärksten fühlbar ist, nicht zu nah haben möchte. Und Du nicht der Mann bist, mit dem Sie in dieser Tiefe reden möchte. Warum auch immer.
Aber das ist letztendlich nur Spekulationen meinerseits.
Wie gesagt, wichtig wäre hierbei, was sie dazu sagt.
Trotzdem Dir viel Erfolg und Glück, dass Ihr das wieder hinbekommt. *top*

Ich denke das Gleiche.

Und ehrlich gesagt, finde ich es ungeheuerlich und unreif von deiner Frau, dass sie den Tatsachen nicht ins Auge sehen will und es nicht schafft auszusprechen was sie stört oder belastet. Einfach Klartext. Der fehlende Sex ist nur die Folge von ...... Das wisst nur ihr.
Du offenbarst dich ihr und es kommt nix zurück außer, dass du ne andere Frauen ficken darfst, was zwischen euch keine Erleichterung bringen würde, sondern nur noch mehr Distanz.

Ich würde da gehörig auf den Tisch hauen. Die "Versteckspiele" sind vorbei wenn der Leidensdruck so hoch ist. Sei dir das wert und lass dich nicht hinhalten.

Gruß
*******tic Mann
422 Beiträge
...das Thema gibt es schon x-mal, schade dass die Natur das iwie nicht ausgeglichen hat.
Meine Erfahrung ist, dass wenn der Point of no return überschritten wurde, es auch nicht mehr besser wird.
Würde eher nachdenken andere Wege zu gehen ...
sprich Beziehung perfekt, Sex woanders - kann sehr entspannend für alle sein *ja*
*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@**********NNERS Mrs.):

*danke* für Deinen Post *g*
Wie schon so oft in der Zwischenzeit erwähnt, hatte ICH bisher nie geplant (auch wenn man(n) sicgerlich vielleicht mal Phantasien wie FFM oder MMF hatte... Mit der Partnerin) und war deswegen von Ihrem Amgebot so überrascht....

Und ich will ja auch gar nicht immer unbedingt "die Richtung" in Sachen Sex/Intimität vorgeben, sondern hoffe offene & ehrliche Kommunikation (die mit Hilfe der Tipps hier hoffentlich leichter wird als bisher) führt dazu, daß SIE evtl. Ihre Wünsche/Phantasien doch offenbart....

Denn ich wäre auch mehr als gerne bereit diese zu erfüllen, wenn ich Sie denn kennen würde.... Geht ja eben darum möglichst MIT IHR GEMEINSAM einen Weg in Sachen Intimleben/Sex zu finden, mit dem WIR BEIDE leben können, da wir BEIDE die Beziehung zu schätzen & NICHT MISSEN möchten....
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Lieber TE, hast du mit ihr schon einmal über eine Vasectomie geredet?
*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@**********henke:
Darüber gemeinsam gesprochen haben wir noch nicht, aber ich hab mich schonmal damit gedanklich auseinandergesetzt....
Vielleicht kommt es ja bei dem nächsten Kommunikationsversuch mal als Option zur Sprache....
*******schi Frau
354 Beiträge
@*********istan
Einfach Klartext. Der fehlende Sex ist nur die Folge von ...... Das wisst nur ihr.
Ein Hoch auf die simplen Fragen und monokausalen Zusammenhänge 🙄🤣

@*******_mv
Nicht die Eine Sexualität (die zu mir passt), sondern eine Sexualität zu haben, die beiden gerecht wird.
Setzt voraus, daß es ein Interesse an gemeinsamer Sexualität gibt. Und das ist ja gerade das hier diskutierte Problem.
wiederbelebbar mit "Achterbahn fahren" und "Schokolade essen"!


"Welchen Anteil die Psyche und welchen die Hormone im Detail dabei übernehmen, dass die Liebe bleibt oder endet, könne man kaum trennen. Ein Endokrinologe rät aber, im Zweifel öfter mal Achterbahn zu fahren: Gefahrensituationen schweißen Paare zusammen. Die Ausschüttung von Serotonin wiederum könne durch Schokolade erhöht werden. Vielleicht sollte man also doch ein paar Pralinen zum Valentinstag verschenken?"



Auszug aus:
https://www.dw.com/de/diese-hormone-lassen-uns-lieben/a-37533771
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
statt glücklich zu sein eine Achterbahnfahrt mit dem Liebsten überlebt zu haben, würde von mir eher kommen "boah ist mir schlecht",
und einer Frau Pralinen zu schenken kann lebensgefährlich sein:
falsche Sorte oder schlechtes Gewissen *lol*
Hallo
ich kenne dein Problem mit dem eingeschlafenen Intimleben.
ich bzw. wir haben auch mehrmals solche Zeiten durchgemacht, das die anfängliche Erotik und auch das Sexleben einschläft kann viele Gründe haben.

1. Stress / druck kann ein Faktor sein das sich einer zurückzieht, die Angst davor zu versagen es dem Partner nicht recht machen zu können. kann dabei auch eine große Rolle spielen, oder halt Hormonell bedingt durch eine Geburt oder gar eine ganz normale Hormon Umstellung.

2. Nicht über das Thema zu reden oder es unbehaglich zu finden offen darüber zu sprechen kann auch zurückführend auf die Erziehung gehen die sie genossen hat.
es kann in der Tat hilfreich sein dies per Chat zu klären da kann man seine Gedanken bündeln und hat keine Angst was falsches zu sagen da man sich seine Worte überlegen kann. (Mir die liebste variante)

3. Klar ein Freifahrtschein zu bekommen ist toll und absolut reizbar, ich habe auch ein bekommen und habe ihr deswegen auch ein gegeben, letztendlich bin ich aber zu dem Entschluss gekommen zu zweit oder gar nicht.

ich finde es persönlich nicht schlimm der frau vorzugeben was sie anziehen soll, oder wann sie es anziehen soll.
hat ein gewissen Reiz das Liebesspiel beginnen zu lassen, so lange die tage stressfrei verlaufen sind und man sich fallen lassen kann.

Gib ihr Zeit sich zu öffnen, und wenn sie eine Persönlichkeit ist die schnell eifersüchtig werden kann solltest du den Freifahrtschein nicht nutzen.
pack ihr lieber schöne Kleider oder ähnliches und geh mir ihr frivol aus nur zum Schauen um neuen reiz fürs Liebesleben zu bekommen.

Liebe Grüße

Vikingcouple vom Herr Wikinger
*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@********uple (Herr Wikinger):
*danke* für Deine Worte und der Offenheit zu beschreiben, daß es Dir/Euch auch schon mal so ging.... War mir zwar eigentlich klar, daß ich/wir bestimmt kein Einzelfall sind, aber es nkch mal zu lesen/hören, ist nicht mal was anderes...
Freu mich für Euch, daß Ihr es hinbekommen habt *top*
Und auch Dir *danke* für jeden Punkt, den Du geschrieben hast....
Werde Chat, neben schon hier genannten Vorschlägen auch mal "in der Kommunikation" einbringen und schauen wie die Reaktion ist....
Das mit dem frivol ausgehen, ist ja zumindest schonmal VON BEIDEN angedacht worden... Ob es dann wirklich umgesetzt wird, wird sich zeigen....
Was den "Freifahrtsscheim" betrifft, hab ich ja hier schon mehrfach gesagt, daß ich ähnlich wie Du sehe, daß ich es mir eigentlich nur vorstellen kann fremde Haut real zu spüren (auch wenn es natürlich vielleicht schon mal Teil von Phantasien gewesen sein mag), wenn eine Öffnung BEIDSEITIG gilt & gewollt ist....
@*******dawn
Es Benötigt jede Menge Arbeit das Thema anzugehen aber ich bin zuversichtlich das Ihr beide es schaffen werdet das Thema anzugehen und wieder frischen Wind rein zu bringen.

*danke* für deine Worte, es sind lediglich Erfahrungswerte die ich an dir weitergegeben habe, und da ist es hilfreich zu wissen das es anderen auch sie ging.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Wie schläft Sex ein?

Oftmals ist es eben nicht so, dass eine Frau sich aktiv weigert mit ihrem Partner Sex zu haben. Sondern es ist oftmals eher so, dass aufgrund ihrer fehlenden Initiative schließlich auch der Mann die Lust verliert stets und ständig der Animateur zu sein.

Anschauliches Beispiel:
In der Kennenlernphase: Frau empfing ihn in Minirock und halterlosen Nylons und ging dem Mann sich hinhockend an den Hosenstall wie im Porno.
Nach einem Jahr Beziehung: Mann kommt heim: "Bussi, wie war Dein Tag", sie hat schon ihren alten ausgeleierten Jogging-Anzug an. Intimrasur hat sie eingestellt, obwohl sie weiß, dass er darauf steht. Sie bekäme davon Pusteln. Und wenn es im abgedunkelten Schlafzimmer doch noch mal zu Sex kommt, ist das eher ein "Zulassen", kein leidenschaftliches Liebesspiel. Fellatio erfolgt auch nur noch selten.
Er: "Sag mal, kannst Du ihn mal Mund nehmen so wie früher?" Daraufhin nimmt sie den Penis gönnerhaft in den Mund und lutscht ihn. Für genau fünf Sekunden. So als hätte sie damit eine notwendige Pflicht erfüllt hört sie nach fünf Sekunden damit auf.

So schläft Sex ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.