Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
ist diese Eifersucht noch normal?133
Ich weiß, dass es mehrere Themen in Bezug auf Eifersucht gibt.
zum Thema
Cuckold / Wifesharing - wer hat es bereut?103
Ich bin mit meiner Frau unter anderem Namen hier im Forum als Paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimleben "wiederbelebar"???

*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *****uel:
Kann eine Frau wirklich zehn Jahre sexuell von ihrer Schamhaftigkeit zehren?

Das könnte sie ihr Leben lang, als erlerntes und tradiertes Verhaltensmuster.

Ist ja nicht ohne Grund, das Therapeuten in der Kindheit rumstochern. Dort haben wir uns Verhaltensmuster zugelegt, die wir teilweise mit 50 noch nicht abgelegt haben und von ihrer Sinnhaftigkeit wir immer noch überzeugt sind. Und dieses noch nie hinterfragt haben.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *****uel:
Kann eine Frau wirklich zehn Jahre sexuell von ihrer Schamhaftigkeit zehren?

Das könnte sie ihr Leben lang, als erlerntes und tradiertes Verhaltensmuster.

Ist ja nicht ohne Grund, das Therapeuten in der Kindheit rumstochern. Dort haben wir uns Verhaltensmuster zugelegt, die wir teilweise mit 50 noch nicht abgelegt haben und von ihrer Sinnhaftigkeit wir immer noch überzeugt sind. Und dieses noch nie hinterfragt haben.

Danke für deine Antwort!
Wahrscheinlich ist sie nicht unwahr.

Schamhaftigkeit mündet trotzdem nicht konsequent oder leichter in Devotheit als in eine bdsmfreie Sexualität. Sehe da eine Parallele zur oft falsch verstandenen männlichen Dominanz des BDSM, obwohl es einfach natürliche Männlichkeit ist, nur eben etwas bestimmender im breiten Spektrum der natürlichen Männlichkeit.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
jetzt sind wir bei schamhaftigkeit?
sie hat keine lust auf sex mit ihm.punkt.
den wahren grund kennt sie.er evtl auch.
doch meist ists schlicht und einfach: der partner ist n WG mitbewohner geworden.
und aus bequemlichkeit lebt man eben zusammen.
wie sagte mein ex " finanziell ist das doch besser" und für maenner auch meist " arbeitsfreier" erledigt sie doch meist waesche, kochrn, einkauf, sauber machen,...da bleibt für ihn viel freizeit übrig.

da muss man nicht immer nach kindheitstraumen, hormonen oder sonstigem suchen. liebe und der wunsch nach naehe ist weg. die gründe dafuer liegen meist in unterschiedlicher etwsrtungshaltung ins leben und partnerschaft allgemein.
Die Liebe kann noch da sein, ich verliere auch immer das sexuelle Interesse in Langzeitbeziehungen, ich setze Liebe nicht mit Sex gleich! 😉
****54 Mann
3.848 Beiträge
Zitat von *******070:
der partner ist n WG mitbewohner geworden.
Das ist doch nicht wertlos oder gar verkehrt sondern entwickelt sich als ein Aspekt der Beziehung, wenn man gemeinsam wohnt. Arbeitsteilung und auch finanzielle Vorteile werden keine Nachteile nur weil sie praktisch oder finanziell sind.

Zitat von *******070:
liebe und der wunsch nach naehe ist weg.
Gewagte Behauptung, weil beides keinen zwingen Bezug zum einseitig defizitär empfunden Sex hat.

Zitat von *******070:
die gründe dafuer liegen meist in unterschiedlicher etwsrtungshaltung ins leben und partnerschaft allgemein.
Genau. Die haltloseste Erwartung ist m.E., dass die sexuelle Anziehung unverändert erhalten bliebe, dass was mich anzieht aber auch das was Partner an mir anzieht. Wenn die Erwartung besteht, dass eine Partnerschaft Sicherheit vor diesen unwägbaren Entwicklungen des Lebens biete ohne die Arbeit am Abgleich der Erwartungen, ist das der finale Irrtum.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
nun.einseitiges defizit ist meist die folge, dass eben einer von beiden keinen wunsch mehr nach naehe und mehr hat.
und der mit defizit wundert sich ...tja, da rate ich : reflektieren

und wg: wenn ich mit nem partner wie in ner wg wohne, dann hat das nix mehr mit liebe zu tun , sondern bequemlichkeit.
auch nach jahren etwarte ich von einer beziehung mehr denn zweckgemeinschaft.

kann aber jeder halten wie er will.
mir sind emotionen und gefühle da wichtiger denn finanzielles ruhebett.
Nähe ist mehr als Schleimhäute aneinanderreiben! Verstehen viele bei Joyclub nicht.
**********ndrot Frau
717 Beiträge
Die Frau von TE hat doch Lust auf Sex.
Wenn der TE sie verführt, sie hat mit ihm Sex gemacht.
Fehlt bei ihr nur die Initiative dass sie den erste Schritt macht. Und von TE Erzählungen, die Frau ist total pasiv.
Ich wollte eigentlich fragen wie ist als die beide penetration haben? Bewegt sie sich? Oder nur da liegen wie eine Puppe?
Ich finde der TE ist schon gut. Er hat sie angesprochen und mit ihr geredet was wie ihm nicht zufrieden.
Die Frau hat ihm mit andere Sex erlaubt, denke ich weil sie wurde genervt und aufgegeben.
Es gibt schon viele Menschen die sexuell pasiv. Die sind so von Natur. Da kann man nix machen. Und die Frau von der TE ist so. *nixweiss*
****an Mann
308 Beiträge
Habe tatsächlich alle elf bisherigen Seiten gelesen, es bleibt eine Frage, die ich stellen möchte: weiß Deine Frau, wie schlecht es Dir wirklich damit geht, stets die Initiative ergreifen zu müssen?

Ich habe in meiner 24j Ehe immer angenommen, dass meiner Frau nicht klar sei, wie schlecht es mir damit geht. War aber nicht so.

Reden ist wirklich das A und O. Ehe es zu spät ist. Dann verlängert es nur das Leid.

Sagt Euch mal, was Ihr voneinander in der Beziehung noch wollt, wo Ihr Euch in zehn Jahren seht. Und dann legt das ehrlich übereinander.

Lieber früher als später.

Viel Erfolg!

Herr C
was mich interessieren würde - vielleicht habe ich es überlesen - hat deine Frau generell wenig Lust auf Sex oder hat sie nur wenig Lust auf Sex mit dir? Weißt du das oder hast du eine Einschätzung dazu?
********lack Frau
19.344 Beiträge
@****24
Ich habe es so verstanden, das sie nicht abgeneigt war und ist. Sie auch einige Ideen, die der TE ein gebracht hat, mit machte. Aber es nervte ihn einfach, das er immer anfangen mußte.
Und so ist jetzt seit einem Jahr Flaute, weil er eben nicht mehr einleitet.
Gesprochen wurde nur kurz, also weiß er eigentlich nicht was gerade Sache ist.
Aber sie belastet es wohl, denn sie hat ihm das Angebot gemacht, für ein einmaliges Auswärtsspiel, das er bisher aber nicht an genommen hat, weil so ganz geheuert ist ihm das auch nicht.
M.E. fehlt es an offenen Ansprachen. Aber dazu kamen ja schon einige Tips bis hin zum gemeinsamen Workshop wo man dieses Problem der Unsicherheit in Bezug auf Sexprobleme, lernen kann.

WiB
*******iene Frau
354 Beiträge
Intimleben "wiederbelebar"??? Ja nach 18 Jahren ohne Sex mit einer langfristgen Affäre ! Endlich einmal wieder Geschlechtsverkehr ohne Gummi und ohne Angst schwanger zu werden. Alles das ausprobieren für was man sich interessiert dem Partner gefällt und Spass macht . Sich einfach frei fühlen
******so3 Mann
124 Beiträge
Ja hallo in der Runde vielleicht nimmt sie ja die Spirale. Die Spirale mit starken Hormonen hat den Nachteil dass sie Depression hervorrufen kann und das Libido lahm legt. Nur mal so zur Info vielleicht hat sie einfach keine Lust auf Sex weil sie eine Spirale hat.
******so3 Mann
124 Beiträge
Frag sie einfach nach der Kontrazeption die sie nimmt
*********arah Paar
67 Beiträge
Es könnte ja sein das sie einfach nicht geil ist auf dich und nur mit dir keinen sex will ?Ansonsten aber mit dir leben will!!!
*********arah Paar
67 Beiträge
Vielleicht findet sie sich auch einfach nur Körperlich unattraktiv, du hast vielleicht mal ihr Äuseres kritisiert .
Hatte einmal den Satz gelesen, " morgens sagt er ich wäre zu fett abends will er mich ficken"
Zitat von *********arah:
Vielleicht findet sie sich auch einfach nur Körperlich unattraktiv, du hast vielleicht mal ihr Äuseres kritisiert .
Hatte einmal den Satz gelesen, " morgens sagt er ich wäre zu fett abends will er mich ficken"

Ja, die kleinen Alltäglichen Nadelstiche können große Wunden verursachen
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *********arah:
Es könnte ja sein das sie einfach nicht geil ist auf dich und nur mit dir keinen sex will ?

Mit mir wöllte sie Sex?

Warum wird in jedes Verhalten ein "gegen den Partner gerichtetes Verhalten" hineininterpretiert?
Egal was, der Partner wird abgelehnt- und das wird immer als Lösung und Hintergrund verkauft.

Schade eigentlich.
@*******dawn

Schade, daß ich das Thema erst jetzt entdecke, aber das kommt mir doch alles irgendwie sehr bekannt vor!
Nur Reizwäsche und Sextoys gibt es bei uns nicht, sonst hätte Dein Thema fast von mir sein können.

Mit meiner Frau bin ich jetzt über 33 Jahre zusammen und auch ich mußte stets die treibende Kraft sein, bei allem, wenn es um Sex ging. Viele Jahre hatte ich null Problem damit, weil ich davon ausging, daß Frauen in der Regel einfach so sind. Eigentlich erst seit ich den JC kenne, bekam ich das Gefühl, daß es auch Frauen gibt, die ganz anders drauf sind, auch wenn ich bei vielen Geschicten die ich hier lese immer noch so meine Zweifel habe.

Du schreibst "Wieder"belebbar! Klingt so, als sei das am Anfang einmal ein wenig anders gewesen? Doch auch diese Erfahrung wäre mir nicht neu. Es gab natürlich auch bei uns viele Phasen das up and down und am besten drauf war meine Süße in den Zeiten, als sie schwanger werden wollte.

Unsere längste sexlose Zeit war glaube ich etwa vier Jahre. Und nur durch meine beharrliche Initiative konnte alles wiederbelebt werden. Doch es bedarf manchmal schon unendlich viel Geduld, wenn alle neuen Anregungen und Wiederbelebungsversuche von dir als Mann ausgehen müssen und von der anderen Seite so gut wie gar nichts kommt. Es ist ein ständiges trial-and-error-Verfahren: Entweder, sie lehnt ab oder du hast Glück und sie nimmt es an.

Leider kann ich Dir kein Patentrezept bieten, außer mit viel Geduld immer wieder dran zu bleiben und neue Ideen einzubringen. Vielleicht ist dann irgendwann einmal der große Knüller für sie dabei.

Vor allem aber würde ich nicht den Joyclub hier als Maßstab nehmen, was das allgemeine Sexinteresse von Frauen anbetrifft. Dieses ist keineswegs repräsentativ und es schürt nur eigene Erwartungen, die unrealistisch sind und Deine Partnerin unter Druck setzen.

Vor zwei Jahren hat meine Frau mir eine einseitig offene Beziehung angeboten. Vielleicht weil sie selbst gemerkt hat, meinen Ansprüchen hins. sexueller Vielfalt nicht mehr zu genügen.

Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Euch?

LG
t.
****_70 Mann
92 Beiträge
Gibt es hier vielleicht jemand, der sich ein bisschen mit Tantra auskennt? Ich frage, weil ich in einer ähnlichen Situation wie der TE bin und mir auch Gedanken mache, wie ich die Initiative bei meiner Frau anregen kann. Eigentlich bin ich für Esoterik nicht so empfänglich, aber meine Frau schon eher. Mir ist schon klar, daß es dabei mit einem Workshop oder einer Massage nicht getan ist, aber es könnte ja ein Anfang sein, um in einer festgefahrenen Situation wieder Bewegung zu bringen.
*****ios Mann
206 Beiträge
Ich hatte einen kleinen Einblick durch verschiedene Wochenend-Seminare bekommen. Aber als Single.

Tantra ist ein fantastischer Weg sich zu öffnen. Hier ist aber vor allem gesagt das es da nicht darum geht schnell wieder Sex zu haben.
Ich bin mir aber sicher das ihr in einem geeigneten Kurs, es gibt unterschiedliche Kursthemen, sehr gut unterstützt werden könnt.
Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, vielleicht Familienaufstellung… berühren, Wertschätzung und viel mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.