@*******dawn
Schade, daß ich das Thema erst jetzt entdecke, aber das kommt mir doch alles irgendwie sehr bekannt vor!
Nur Reizwäsche und Sextoys gibt es bei uns nicht, sonst hätte Dein Thema fast von mir sein können.
Mit meiner Frau bin ich jetzt über 33 Jahre zusammen und auch ich mußte stets die treibende Kraft sein, bei allem, wenn es um Sex ging. Viele Jahre hatte ich null Problem damit, weil ich davon ausging, daß Frauen in der Regel einfach so sind. Eigentlich erst seit ich den JC kenne, bekam ich das Gefühl, daß es auch Frauen gibt, die ganz anders drauf sind, auch wenn ich bei vielen Geschicten die ich hier lese immer noch so meine Zweifel habe.
Du schreibst "Wieder"belebbar! Klingt so, als sei das am Anfang einmal ein wenig anders gewesen? Doch auch diese Erfahrung wäre mir nicht neu. Es gab natürlich auch bei uns viele Phasen das up and down und am besten drauf war meine Süße in den Zeiten, als sie schwanger werden wollte.
Unsere längste sexlose Zeit war glaube ich etwa vier Jahre. Und nur durch meine beharrliche Initiative konnte alles wiederbelebt werden. Doch es bedarf manchmal schon unendlich viel Geduld, wenn alle neuen Anregungen und Wiederbelebungsversuche von dir als Mann ausgehen müssen und von der anderen Seite so gut wie gar nichts kommt. Es ist ein ständiges trial-and-error-Verfahren: Entweder, sie lehnt ab oder du hast Glück und sie nimmt es an.
Leider kann ich Dir kein Patentrezept bieten, außer mit viel Geduld immer wieder dran zu bleiben und neue Ideen einzubringen. Vielleicht ist dann irgendwann einmal der große Knüller für sie dabei.
Vor allem aber würde ich nicht den Joyclub hier als Maßstab nehmen, was das allgemeine Sexinteresse von Frauen anbetrifft. Dieses ist keineswegs repräsentativ und es schürt nur eigene Erwartungen, die unrealistisch sind und Deine Partnerin unter Druck setzen.
Vor zwei Jahren hat meine Frau mir eine einseitig offene Beziehung angeboten. Vielleicht weil sie selbst gemerkt hat, meinen Ansprüchen hins. sexueller Vielfalt nicht mehr zu genügen.
Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Euch?
LG
t.