@stattschokolade
Sinnlich vs. vulgär: Ich finde, "Fickbeziehung" klingt ein wenig nach vulgärem Stammtisch-Klatsch. Auch zur Eröffnung eines Gesprächs eignet sich Booty-Call besser.
du hast es auf den punkt gemacht
also:
ich hatte bisher 2 "beziehungen" dieser art -
die erste zu einem 34jährigen dauerte 1 1/2 jahre. der wohnte in 25 km entfernung und kontaktierte mich, wenn er lust hatte per mail. hat mich dann zu hause abgeholt, wir sind zu ihm gefahren, entweder sind wir gleich in die kiste und haben hinterher noch "gemütlich beisammen gesessen" oder uns vorher ne weile unterhalten. danach hat er mich wieder nach hause gefahren - sprich immerhin jedes mal den aufwand von 100 km fahrt auf sich genommen.
ohne absprache (bzw. später mal in mails thematisiert) war zwischen uns klar, dass das endet, wenn eine/r von uns sich anderweitig verliebt und dass dieses verhältnis keinen exklusivcharakter hat ... also eifersuchtsfrei ist.
das zweite arrangement hat ein halbes jahr gedauert ... zu nem 31jährigen ... hatte allerdings den nachteil, dass er beruflich so stark eingebunden war, dass wir uns inclusive des ersten dates ohne 6 nur dreimal getroffen haben.
in diesem fall war exklusivität vereinbart, an die ich mich aber aufgrund der niedrigen frequenz irgendwann nicht mehr gehalten habe. endete vor kurzem recht unschön, als ich ihn mit einer bekannten verkuppelt hatte und dann mit den folgen nicht klar kam. nicht, weil ich eifersüchtig gewesen wäre, sondern weil die beiden anderen beteiligten in diesem zusammenhang nicht ehrlich waren. auch bei diesem kontakt gab es viele gespräche und einen regen täglichen mailkontakt
ohne dieses drumherum und ein gewisses maß an sympathie, zärtlichkeit und nähe wäre es dann wirklich nur ne "fickbeziehung" und in meinen augen nicht interessant