Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7991 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4806 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit der eigenen Attraktivität

Ohne das die Zuneigung entgegengebracht wird, strahlst du auch keine Attraktivität aus. Aber man muss auch selbst Zuneigung nicht nur empfinden, sondern diese auch gegenüber einem anderen Menschen ausdrucken - zum Beispiel eine Umarmung oder ein Geschenk. Mir scheint, dass es vor allen Dingen die Frauen sind die glauben, sie hätten beim Thema das Monopol für sich reserviert - mit Sicherheit nicht. Männer gehen alleine weg und Frauen zu zweit - so als ob das keinen Grund hat ... .
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ******rst:
Ohne das die Zuneigung entgegengebracht wird, strahlst du auch keine Attraktivität aus.

Nö.
Attraktivität und Zuneigung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich unterscheide weniger zwischen Attraktivität und Zuneigung. Ich kann niemals behaupten und werde es auch nicht tun, dass ich eine Frau als attraktiv bezeichnen würde, für die ich nicht auch eine Zuneigung (Hingezogenheit) empfinde. Ebenso verhält es sich ja wohl, wenn ich einer Frau Zuneigung gegenüber empfinde - diese Frau finde ich auch attraktiv. Vielleicht hängt das bei mir aber auch damit zusammen, dass ich wenig / weniger auf Äusserlichkeiten achte als zum Beispiel Frauen, die sich eher hübsch machen, um sich wohl zu fühlen und dies auch von Männern so gewohnt sind. Mir ist der Mensch neben mir am wichtigsten.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Das ist eine, mit Verlaub, sehr egozentrische Sicht.
Willst du damit etwas behaupten, dass ich nicht das Recht auf eine eigene Meinung habe? Im Gegenteil / Gegensatz wie du sagst ist es so dass Singles ohne Kinder noch Wunschvorstellungen an die Liebe haben, was mir irgendwie abgeht. Zuneigung kommt vom Herzen und ich brauche keine Kontakte zu Covergirls, sondern Menschen, die das Gefühl von Nähe vermitteln können. Was man selbst über andere urteilt, spricht Bände über einen selbst ...
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Das Recht auf eine eigene Meinung bleibt dir unbenommen. Egal wie schräg ich sie finde. *g*

... und jetzt wieder langsam durch die Nase atmen.
Zitat von ******rst:
Willst du damit etwas behaupten, dass ich nicht das Recht auf eine eigene Meinung habe? Im Gegenteil / Gegensatz wie du sagst ist es so dass Singles ohne Kinder noch Wunschvorstellungen an die Liebe haben.

Das mag deine Meinung und Erfahrung sein.
Aber als immer wieder (gerne bzw ohne Leidensdruck) Langzeitsingle, der nie Kinder hatte bzw wollte, möchte ich doch sehr darum bitten, dass du mich nicht in deine Rechnung mit einbeziehst.
Weil:
Allzu große Wunschvorstellungen an "die Liebe" ( gibt's da 'ne DIN?) hatte ich vielleicht mit 10/ 11/ 12 Jahren.

Das soll nicht heißen, dass mir "die" Liebe nicht schon begegnet ist.
Aber dazu gehören mindestens 2.

Wenn ich persönlich etwas nicht mehr anstrebe, hat das (für mich gute) Gründe.
*g*
*********efer Frau
655 Beiträge
Zitat von *******ove:
Umgang mit der eigenen Attraktivität
Liebe Community,

Gerne möchte ich euch um eure Meinungen und Erfahrungen bitten.

Folgende Situation:
Grundsätzlich bin ich ein recht offener und präsenter Mensch, mag es gern die Menschen zu unterhalten und genieße natürlich auch die Aufmerksamkeit. Allerdings habe ich mühe damit wenn ich die Aufmerksamkeit aufgrund meiner "Attraktivität" erhalte bzw spüre das mich jemand als attraktiv empfindet.
Das liegt sicherlich auch daran das ich erst mit ende zwanzig, Anfang dreissig angefangen habe mich selbst als Attraktiv zu empfinden, es somit relativ neu für mich ist.
Es fällt mir also sehr schwer dies in der Öffentlichkeit "auszuhalten" und verunsichert mich enorm.

Nun meine fragen:
Wie habt ihr gelernt damit umzugehen?
Habt ihr Tipps oder Übungen die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank 🍀

Hier ist noch mal die ursprüngliche Frage; nur so zur Erinnerung, da wir schon auf Seite 2 beim Matriarchat angekommen sind ... *schiefguck*
******der Mann
2.907 Beiträge
Da ich mich als normalen Durchschnitt betrachte hebe ich kein Problem mit Attraktivität. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.