Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3044 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1785 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich eine Frau beim MMF370
Sorry wenn das Thema jetzt doppelt ist oder so, aber ich hab keine…
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Reif" Ja/Nein?

Ist die Formulierung "reife Frau" okay?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *****cgn:
Demzufolge mag ich erfahrene Liebhaber lieber und solche für die Frauen keine Versuchsanordnung darstellen. Dazu ist mein Leben zu kurz.

Und die fallen vom Himmel... *regen*
wie wärs mit lebenserfahren.... dem neuen aufgeschlossen dem so schönen gewohntem zugetan.... um mal vom Fruchtdasein wegzuschalten...mit dem Beigeschmack zu vergammeln
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *****cgn:
Demzufolge mag ich erfahrene Liebhaber lieber und solche für die Frauen keine Versuchsanordnung darstellen. Dazu ist mein Leben zu kurz.

Glaubst du, ich persönlich müsste dafür sorgen? Nein, erfahren sind eher nicht die ganz jungen, es sind Männer, die schon eine Weile da sind. Und Zeit hatten, sich weiterzubilden. Natürlich fallen die nicht vom Himmel, aber, es gibt sie und, was noch besser ist, ich finde sie. Das hat auch etwas mit meinem Anspruch an die Qualität von Sex zu tun, der ist erheblich anders als in meinen Zwanzigern.

Und vielleicht auch damit, dass ich eher auf intelligente Männer stehe.
Zitat von *****cgn:
Zitat von *******7065:
Zitat von *****cgn:

Glaubst du, ich persönlich müsste dafür sorgen? Nein, erfahren sind eher nicht die ganz jungen, es sind Männer, die schon eine Weile da sind. Und Zeit hatten, sich weiterzubilden. Natürlich fallen die nicht vom Himmel, aber, es gibt sie und, was noch besser ist, ich finde sie. Das hat auch etwas mit meinem Anspruch an die Qualität von Sex zu tun, der ist erheblich anders als in meinen Zwanzigern.

Die Argumentation kenne ich auf einer ganz anderen Ebene.
Handwerksbetriebe, die nicht ausbilden und über fehlendes qualifiziertes Personal meckern.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Was für ein Unsinn. Der Vergleich hinkt dermaßen…..ich kann hier nicht schreiben, warum, sonst wird das gelöscht.

Natürlich muss ich mich nicht um Anfänger bemühen, dafür gibt es Anfängerinnen.

Ich brauche auch keinen „Handwerker“, schon weil es auch ausgebildete Dummköpfe gibt. Meine persönlichen Suchkriterien orientieren sich eben nicht an Technik, aber vielleicht verstehst du das gar nicht.
bei Handwerksbetrieben sehe ich das etwas anders gelagert...Lehrjahre sind keine Herrenjahre..
und heute läddt sich sehr viel mit den Telefonen regeln, nur die tatsächliche Arbeit nicht...
ich bin zu sehr in der Vergangenheit verhaftet, was mein Nachteil ist ...die anderen in einer Zukunft, die eben genau da ihre Grenzen erfährt... bspw Fehlerdiagnose mit dem Rechner..
und sich darauf verlassen... ggf dann ot
Die Ausbildung zum gute Liebhaber.. ist individuell...mMn.. generalisten und innen ggf nix aussergewöhnliches...
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Zitat von *****ree:
Die Ausbildung zum gute Liebhaber.. ist individuell...mMn.. generalisten und innen ggf nix aussergewöhnliches...

Es eignet sich auch nicht jeder dafür, vielleicht hilft das weiter.
Genau ... dieses one size fits all...das hab ich auch ganz anders erlebt...
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
No matter of size.
Ja auch das....
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Reif=Kurz vorm Verfallsdatum. Wer möchte ernsthaft so angeflirtet werden?

g/w
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Wir haben einfach keine Beschreibung für Frauen, die älter werden. Von Männern spricht niemand als „reif“ - und schon das müsste jedem klarmachen, wie schräg das ist.
Zitat von *****cgn:
Wir haben einfach keine Beschreibung für Frauen, die älter werden.

Doch, "junggeblieben". *lach*
Zitat von *******ause:
Zitat von *****cgn:

Bäh! *nein* Mag ich überhaupt nicht. Das klingt, als würde jemand total verkrampft versuchen, jung zu bleiben. Klingt alles andere als souverän für mich.

Sie
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Zitat von *******ause:
Zitat von *****cgn:

Was auch nicht zutrifft
"Reife Frau" ist keine Beleidigung, es ist nur ein Euphemismus für "ältere Frau". Mit der Benennung habe ich mit quasi 60 überhaupt kein Problem.
******ler Mann
453 Beiträge
Reif an Jahren heißt nicht unbedingt erfahren 😁

Suchst du eine sexuell erfahrene Frau? Oder ist es nur das Alter was dich reizt?
**83 Frau
906 Beiträge
Zitat von ***up:
Mit der Benennung habe ich mit quasi 60 überhaupt kein Problem.

Ich habe den Titel das erste Mal mit Ende 20 von einem Anfang 20 jährigen verpasst bekommen. Das fühlte sich doch sehr surreal an.

Ich verstehe nicht, warum man nicht "älter als ich" als Formulierung nutzt. Ist ein neutraler Begriff und gilt ja quasi von 1 Tag bis 100 Jahre älter. Aber die Sache mit dem reif oder erfahren soll wohl ein bestimmtes Kopfkino in Bezug auf das Gegenüber ausdrücken.... *nixweiss*
Hallo @****sMZ , noch dabei?

Zitat von ****sMZ:
Zusätzlich finde ich es schwierig ein genaues ab X Jahren zu formulieren...

Also, irgendwelche Attribute helfen nicht. Wie wäre es mit "bevorzugt ab ..." oder noch unverbindlicher "gerne ab ..."?
@**83
"Älter als ich" oder "älter" oder "ältere Frau" klingt für manche evtl. nicht so nett.
****sMZ Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Ich verfolge die Diskussion interessiert, auch wenn sie in Teilen einigermaßen weit von der Eingangsfrage wegführt… Ich scheine damit allerdings einen Nerv getroffen zu haben.

Der Begriff an sich trifft auf wenig Gegenliebe und unter dem Gesichtspunkt einer Verallgemeinerung bzw. Reduzierung auf ein Attribut verstehe ich das auch absolut.

Davon unberührt bleibt meine Vorliebe für Frauen mit einem gewissen Altersunterschied zu mir *g*
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
Zitat von ****sMZ:
Davon unberührt bleibt meine Vorliebe für Frauen mit einem gewissen Altersunterschied zu mir *g*

Also stehst du auch auf Zwanzigjährige.
******181 Paar
168 Beiträge
Ich kann immer nichts damit anfangen, wenn man mich anschreibt, weil man(n) auf "reife Frauen" steht. Was möchte man damit sagen? - Dass man auf Frauen in einem gewissen Alter steht? Oder auf Frauen, die wesentlich älter sind, als man selbst? Oder sind Frauen mit einer gewissen Lebenserfahrung gemeint? Sehr wahrscheinlich aber doch Frauen, von denen man sich eine gewisse, umfangreiche sexuelle Erfahrung erhofft? Auch wenn ich Anfang 40 bin, kann ich mich mit Letzterem nicht identifizieren, da ich trotz meines Alters, nicht sehr erfahren bin. Was die Lebenserfahrung angeht, würde ich mich dennoch als reife Frau betrachten.

Es ist also eine sehr unkonkrete Aussage. Ich kann mehr damit anfangen, wenn man(n) konkret sagt, worum es geht.

Im Übrigen, schlimmer noch als "reife Frau" finde ich es, als "ältere Frau" angeschrieben zu werden. WTF - ich bin 41. Ich bin vielleicht älter als du, aber keine ältere Frau *augenzu*

Mrs. Ohana
Ich verabrede mich gerne mit einer gestandenen Frau, Mitte 40 bis Anfang 60. Alles klar?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.