Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3043 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1785 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich eine Frau beim MMF370
Sorry wenn das Thema jetzt doppelt ist oder so, aber ich hab keine…
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Reif" Ja/Nein?

Ist die Formulierung "reife Frau" okay?

Dauerhafte Umfrage
*******schi Frau
349 Beiträge
„das gestandene Mannsbild“ ist meine Lieblingsbezeichnung… das „gestandene Weibsbild“ klingt noch ein wenig fremd, aber vielleicht muss man sich einfach noch dran gewöhnen…
Frau passt schon.
*******ord Frau
800 Beiträge
Ich persönlich finde den Begriff "reife Frau" in diesem Zusammenhang völlig daneben!
Das nervt regelrecht. Ich kotze dann.

"Ich steh auf reife Frauen und schreib dich deshalb an..."
Welche Erwartungen werden denn damit bitte genau verbunden? Das ist bei jedem Mann sicher unterschiedlich. Genauso, wie es verschiedene Frauen gibt ... DIE REIFE FRAU an sich, wird es nicht geben.

Schreibt doch einfach: Du gefällst mir. Ich würde dich gerne kennenlernen.
Scheint mir schlauer zu sein...

(Nein, bleibt bei der Frage nach einer "reifen Frau". Dann geht das Aussortieren für mich schneller *fuchs* .)
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von ****sMZ:

Davon unberührt bleibt meine Vorliebe für Frauen mit einem gewissen Altersunterschied zu mir

Geht doch. *grins*

Zugegebenermaßen ist das hier ein wenig wie Topfschlagen auf nem Minenfeld.
**********65191 Mann
116 Beiträge
Reif klingt abwertend - Obst ist reif; Menschen sind es nicht. Wie wäre es „mit Lebenserfahrung“ ? Oder „ im fortgeschrittenen Alter „?
*****lut Mann
143 Beiträge
Wer hat sich den Begriff "Reif" in Verbindung mit Frau eigentlich mal ausgedacht? Kann ja nur ein unreifer Mann gewesen sein.
Finde das abwertend und Respektlos. Was soll "reif" aussagen?
Das sie schlau ist, alt ist, viele Erfahrungen gemacht hat usw...
Nicht alle älteren Menschen sind automatisch "reif".
Der Begriff ist absolut mist und sagt garnichts aus.
******der Mann
2.908 Beiträge
gerade gelesen, Dategesuch eines Mannes........die reife Perle einer Dame in Berlin verwöhnen.....
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Es kommt auch ein wenig auf den Kontext und den Sender an, ob ein Wort charmant oder schmierig rüberkommt.
*****_54 Frau
11.742 Beiträge
Zitat von ******der:
gerade gelesen, Dategesuch eines Mannes........die reife Perle einer Dame in Berlin verwöhnen.....

Das ist jetzt die Steigerung!
*ggg*

Man kann so eine Perle auch einzeln bestellen, dann muss man sich nicht mit der daran hängenden Frau plagen.
https://i.ebayimg.com/images/g/3YQAAOSwGnpiJzfK/s-l500.jpg
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von **********65191:
Reif klingt abwertend - Obst ist reif; Menschen sind es nicht. Wie wäre es „mit Lebenserfahrung“ ? Oder „ im fortgeschrittenen Alter „?

Du hast "betagt" vergessen *traenenlach*

Ich sehe es ganz einfach:
• Neutral: "Suche Menschen [kann ersetzt werden durch m/w/d], die ihrem Geburtsdatum nach deutlich älter sind als ich."
• direkt angesprochen: "Suche Milf/Cougar"
******ler Mann
453 Beiträge
Gab es dazu nicht einen Thread? Und viele Frauen diesen Begriffen ablehnend gegenüber standen?
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von **********65191:
im fortgeschrittenen Alter

*nene*
Im Zustand des fortgeschrittenen Verfalls
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich habe schon mit Männern Mitte 20j. was gehabt und da war mein Alter gar kein Thema. Der meinte einfach ich sei sympathisch und würde gerne mal mit mir an eine Party gehen. Über mein Alter hat er gar nie gesprochen. Komisch gekuckt hat vielleicht jemand der Gäste an der Party wegen unseres Altersunterschiedes, ich weiss es nicht, wir habe gar nicht auf deren Verhalten geachtet, sondern uns genossen.

Ich werde aber nicht gerne angeschrieben von Jungen die so daher kommen: "Möchte mal eine ältere, Milf usw. Poppen". Da fühle ich mich dann wie eine "Alte" die noch auf seiner To-Do-Liste steht...
Besser wie andere empfehlen einfach schreiben: "Ich suche eine Frau zw. X und Y Alter.
*********nnen Paar
903 Beiträge
Mir gefällt geile reife Milf..oh man was habt ihr für Probleme..

der Springbrunnen
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von *********nnen:
Mir gefällt geile reife Milf..oh man was habt ihr für Probleme..

der Springbrunnen

Perfekt! Ich etwa mag es nicht. Ist doch schön, wenn wir so unterschiedlich sind *grins*
Vielleicht sollte man das aber doch zu Lustgreisin abmildern.
**83 Frau
906 Beiträge
Zitat von *******ause:

Also quasi eine Ruine... *rotfl*
Zitat von **83:
Zitat von *******ause:

Also quasi eine Ruine... *rotfl*

Aber immerhin eine reife.
Im 19. Jahrhundert wurden in Landschaftsgärten Schauruinen gebaut. Vielleicht zeichnet sich da ein neuer Beauty-Trend ab.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Deren Mittagsschlaf man Seniorindämmerung nennt.
*******i72 Mann
41 Beiträge
Ich würde statt "reif" eher "erfahren" vorziehen.
Selbst wenn die Person nicht in einem speziellen Thema erfahren ist. Aber Lebenserfahrung zählt auch
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von ****sMZ:
"Reif" Ja/Nein?
Ich habe eine Vorliebe für etwas reifere Frauen, stolpere aber immer wieder über den Begriff. Ist das die angemessene Formulierung? Fühlt sich davon überhaupt eine Frau angesprochen? Oder doch eher auf die Zehen getreten? Was wäre ein besserer Begriff?

Ich bin auf Meinungen gespannt...

Da bin zum Glück schon drüber, weil eine "etwas reifere Frau" ist für mich maximal 5 Jahre älter als man selbst *lol*

Sonst probiere es einfach aus, zudem gibt es hier Gruppen, die Leute mit diesem Kink ansprechen *klugscheisser*
*******uet Paar
5 Beiträge
Reife Frauen gibt es gar nicht, da das Altern bekanntlich mit 35 endet. Oder würdet Ihr Galadriel als „reife Frau“ bezeichnen? Besser ist der Begriff „Königin“ - das steht im Gegensatz zu „Prinzessin“ und drückt die Komponente der Erfahrung in angemessener Weise aus.
Zitat von *******uet:
Reife Frauen gibt es gar nicht, da das Altern bekanntlich mit 35 endet. Oder würdet Ihr Galadriel als „reife Frau“ bezeichnen? Besser ist der Begriff „Königin“ - das steht im Gegensatz zu „Prinzessin“ und drückt die Komponente der Erfahrung in angemessener Weise aus.

"Königin" find ich super statt "Prinzessin".
Das hat doch mal endlich etwas Charmantes nach dem ganzen Fallobstgeschwaffel....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.