Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3051 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1788 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich eine Frau beim MMF370
Sorry wenn das Thema jetzt doppelt ist oder so, aber ich hab keine…
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Reif" Ja/Nein?

Ist die Formulierung "reife Frau" okay?

Dauerhafte Umfrage
@****on
es gibt unschöne Sprache ("ich werde notgeil, wenn Du eine reife, verbrauchte Schlampe bist"

Ja, aber wie du merkst, der ganze Satz, den du formuliert hast, ist ordinär - und "reif" ist das einzige Wort im Satz, der nicht vulgär oder abwertend ist.
Schöne Sprache wäre z.B.: "Ich fühle mich zu reife Frauen angezogen, die viel Lebenserfahrung haben."
**********aving Frau
518 Beiträge
Manchmal finde ich es fast verzweifelt, wie man versucht durch Euphemismen Dinge nicht beim Name zu nennen, die einfach mal so sind, wie sie sind.
Das fängt bei "dick" an, das inzwischen nur noch kurvig, curvy etc. genannt werden darf, was eigentlich keine Akzeptanz bewirkt, sondern nur die Tatsache, dass das Wort noch mehr tabuisiert wird und jeder noch mehr um den heißen Brei herumredet... (man beachte, ich selbst bin "Rubens"... 😉)
Und weiter geht es mir dem Alter. Reif ist per se noch kein negativer Begriff. Mir würde er am ehesten noch ein Schmunzeln abringen, aber so Verrenkungen wie "deutlich mehr Geburtstage als ich gefeiert" bringen mich eher zum Lachen, als dass sie mich für den anderen entfachen würden...
Die Akzeptanz für mich, meine Figur, mein Alter ist das entscheidende. Wenn ich das akzeptieren kann, fühle ich mich auch so sexy und begehrenswert und kann akzeptieren, dass andere dicke, reife Frauen geil finden... 😉 Z. B. 😂
********wanz Mann
4.172 Beiträge
Zitat von **tC:
...
Die Akzeptanz für mich, meine Figur, mein Alter ist das entscheidende. Wenn ich das akzeptieren kann, fühle ich mich auch so sexy und begehrenswert und kann akzeptieren, dass andere dicke, reife Frauen geil finden... 😉 Z. B. 😂

Sehr sympathisch *top2*
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von **tC:
Manchmal finde ich es fast verzweifelt, wie man versucht durch Euphemismen Dinge nicht beim Name zu nennen, die einfach mal so sind, wie sie sind.
Das fängt bei "dick" an, das inzwischen nur noch kurvig, curvy etc. genannt werden darf, was eigentlich keine Akzeptanz bewirkt, sondern nur die Tatsache, dass das Wort noch mehr tabuisiert wird und jeder noch mehr um den heißen Brei herumredet... (man beachte, ich selbst bin "Rubens"... 😉)
Und weiter geht es mir dem Alter. Reif ist per se noch kein negativer Begriff. Mir würde er am ehesten noch ein Schmunzeln abringen, aber so Verrenkungen wie "deutlich mehr Geburtstage als ich gefeiert" bringen mich eher zum Lachen, als dass sie mich für den anderen entfachen würden...

Danke, genauso sehe ich das auch... *genau*
Zitat von **tC:

Wenn du konsequent Euphemismen vermeiden möchtest, kannst du, etwas entgegen dem Trend in dieser Diskussion, schon "reif" als Euphemismus ansehen und also auch gleich dicke, alte Frauen schreiben.
Wo wer wie die Grenzen zieht...danke schon @**tC
**********aving Frau
518 Beiträge
Zitat von *******ause:

Wenn du konsequent Euphemismen vermeiden möchtest, kannst du, etwas entgegen dem Trend in dieser Diskussion, schon "reif" als Euphemismus ansehen und also auch gleich dicke, alte Frauen schreiben.

Meinetwegen... 😉
Die Frage ist, wer sich damit angesprochen fühlen würde. Ob die Zielgruppe des Threaderstellers sich damit deckt. Wenn ja, wo ist das Problem...
Es kommt schon vor, dass ich zuhause mich mal spaßeshalber so definiere... 😂
Entscheidend ist, dass man auch mal über sich selbst lachen kann und man weniger verwundbar wird.
Und hier ist außerdem der Unterschied, dass du jetzt ein bisschen provozieren willst.
Der TE steht auf reife Frauen, findet das schön; seine Absicht bei der Verwendung des Begriffes ist also eher positiv. Auch das sollte man mal in Erwägung ziehen, wenn man hier diskutiert. Der Kontext ist schon von Bedeutung.
Eine "reife, sinnliche" Frau stell ich mir doch wohl anders vor als eine "reife verbrauchte" mit Kippe im Mundwinkel.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *******ause:
Zitat von **tC:

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Es gibt eine Bedeutung für das Wort "reif", wer das fehlinterpretiert, hat vielleicht selbst irgendein Problem mit sich selbst und seinem Alter? Wenn mir jemand sagt, ich sei blond, dann verstehe ich ja auch nicht, dass ich blöd bin, nur weil ich blond bin und manche das im Zusammenhang sehen.

Reif bedeutet nunmal reif - im Sinne von erfahren, wie es der Duden beschreibt, und dick bedeutet dick und alt bedeutet alt.

Ich würde einen Mann, der vom Alter her mein Sohn sein könnte, nicht begehren können, aber nicht, weil er mich eine reife erfahrene Frau nennt und MICH deshalb vielleicht begehrt. Dann sage ich das und gut. Und wenn er mich unverschämt angesprochen hat, dann ignoriere ich es.

Wer sich so über das Wort "reif" ärgert und alles Mögliche hineininterpretiert, was es aber wirklich nicht bedeutet, der hat vielleicht mit sich und seinem Alter ein Problem.
Zitat von ****sMZ:
"Reif" Ja/Nein?
Ich habe eine Vorliebe für etwas reifere Frauen, stolpere aber immer wieder über den Begriff. Ist das die angemessene Formulierung?

nur mal so ... du bist Mitte 30 ... was ist denn für dich "reif" .. ab 60 ?

reif ist doch relativ und meint "deutlich mehr Erfahrungen" als ich .. also gereift

wobei mir das Wort immer an Obst erinner
wenn der Apfel reif ist und vom Baum fällt ist er nur noch Fallobst
also muss man(n) den Apfel oder die Pflaume "pflücken" (jetzt nicht vertippen) bevor sie zu Fallobst wird
Zitat von **tC:
Eine "reife, sinnliche" Frau stell ich mir doch wohl anders vor als eine "reife verbrauchte" mit Kippe im Mundwinkel.

Jedenfalls gelingt es, erstere kennenzulernen ohne das Attribut "reif" zu gebrauchen.
Zitat von *****yna:
Wer sich so über das Wort "reif" ärgert und alles Mögliche hineininterpretiert, was es aber wirklich nicht bedeutet, der hat vielleicht mit sich und seinem Alter ein Problem.

oder mit Euphemismen
**********aving Frau
518 Beiträge
Zitat von *******ause:

Jedenfalls gelingt es, erstere kennenzulernen ohne das Attribut "reif" zu gebrauchen.

Alles gut. Ich muss gar nicht recht bekommen. Wollte nur meine Sichtweise darstellen... 😉
Also ich würde ihm auch mit "reif" eine Chance geben... Wenn ich ihm nicht vielleicht zu "curvy" wäre.... 🤣
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****na2:
Zitat von ****sMZ:
Davon unberührt bleibt meine Vorliebe für Frauen mit einem gewissen Altersunterschied zu mir *g*

Vielleicht einfach andersrum ausdrücken:
Ich stehe drauf, der jüngere zu sein.
Ich habe eine Vorliebe dafür, viel jünger als meine (Sexual)Partnerin zu sein.
Ich möchte von meiner (Sexual)Partnerin als Jüngling wahrgenommen werden.

Lege den Fokus auf DEIN Alter und nicht auf das der Damen.

"Ich fühle mich mehr zu Frauen hingezogen (von F angezogen), die älter sind als ich."

So vielleicht?
Zitat von **tC:

jede Frau mit Kippe ist unattraktiv ... das zeigt eher unreife als reife
Zitat von **tC:
Zitat von *******ause:

Alles gut. Ich muss gar nicht recht bekommen. Wollte nur meine Sichtweise darstellen... 😉
Also ich würde ihm auch mit "reif" eine Chance geben... Wenn ich ihm nicht vielleicht zu "curvy" wäre.... 🤣

*zwinker*
Zitat von ******_wi:

"Ich fühle mich mehr zu Frauen hingezogen (von F angezogen), die älter sind als ich."

nein, es geht nicht nur um das alter ... auch eine Alter Mensch kann unreif sein

ein gereifter Mensch steht im Erfahrungen selbstsicher im Leben
man kann auch Jung schnell reifen ... z.B. im Krieg oder auf der Flucht
******der Mann
2.908 Beiträge
Nebenbei bemerkt, werden wenn jungen Frauen auch ab und zu " reife Männer " gesucht. Fühlen wir uns dabei schlecht ? Man sagt ja " ältere Männer " mit leicht graumelierten Haaren sind sehr attraktiv. Sind wir älter oder reif ??
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *******ause:
Zitat von *****yna:

oder mit Euphemismen

Ich gebe es auf, du verstehst mich nicht. 😊

Lieber @****sMZ , du kannst mich persönlich sehr gerne in Zusammenhang mit "reife Frau" ansprechen, weil ich das nunmal bin. Und ich bin es sehr gerne, all meine Erfahrungen, die ich als ich in deinem Alter war bis heute gemacht habe, möchte ich nicht missen, denn sie haben mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin. In deinem Alter habe ich mich oft nicht wohl gefühlt in meiner Haut und habe mir, so wie du jetzt auch, einen reifen und erfahrenen Mann an meiner Seite gewünscht, weil ich jemanden haben wollte, der erfahren ist und bei dem ich mich wohl und gut aufgehoben fühlen kann. Leider ist es mehr akzeptiert, wenn eine junge Frau einen reifen Mann sucht, als umgekehrt ein junger Mann eine reife Frau, das ist schade.

Aber obwohl ich kein Problem damit habe, eine reife erfahrene Frau zu sein, bist du für mich, um eine erotische Beziehung mit dir zu haben, doch leider viel zu jung. Deshalb würde aus dir und mir auch nichts werden. 😊 Bei der Suche nach der richtigen Frau, von der du dich angezogen fühlst und sie sich auch von dir und deiner Jugend, wünsche ich dir viel Glück. 😉
Zitat von ******der:
Nebenbei bemerkt, werden wenn jungen Frauen auch ab und zu " reife Männer " gesucht. Fühlen wir uns dabei schlecht ? Man sagt ja " ältere Männer " mit leicht graumelierten Haaren sind sehr attraktiv. Sind wir älter oder reif ??

ich hoffe wir sind älter ... und nicht reifes Fallobst
Zitat von ******der:
Man sagt ja " ältere Männer " mit leicht graumelierten Haaren sind sehr attraktiv.

Auch solche können noch unreif sein.
Zitat von *******ause:
Zitat von ******der:
Man sagt ja " ältere Männer " mit leicht graumelierten Haaren sind sehr attraktiv.

Auch solche können noch unreif sein.

um mal beim Obst zu bleiben ... ein Fauler Apfel muss nicht reif sein
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Leider hat der Joyclub nirgendwo eine Definition vorgegeben, was "Ältere" und "Jüngere" bei der Vorliebenliste zu bedeuten hat:

Relativ zum eigenen Alter, oder absolut (und wo sind dann die Grenzen)?

Macht es auch nicht einfach, weil es missverstanden werden kann...
Es gibt jenseits vom Obstteller verschiedene Reife... mittlere , sittliche uvm...
es geht mit unter ums zerpflücken.. was jeder tun darf aber nicht müsste...
Pre Pantheon verleiht den Preis reif und bekloppt.....und ja, gerade die Reife,
da scheiden sich die Geister...

auf den Schlips getreten oder froh zu sein ...das es so ist, wie es ist..
wenn mich ein 30 jähriger mit alter Sack tituliert...ja ist so , so what...
ich freu mich aber aktuell über meine Ausflüge mit einer Frau, die eine vergleichbare Lebenserfahrung hat, wie ich, mit der ich so was wie teenyglück erfahre...
Erlebnisjungbrunnen...spätes Glück.. und darauf achte, das das so noch was bleibt..
bis wir nicht mehr reif sind sondern Dörrobst werden
Zitat von ******_wi:
Leider hat der Joyclub nirgendwo eine Definition vorgegeben, was "Ältere" und "Jüngere" bei der Vorliebenliste zu bedeuten hat:

Relativ zum eigenen Alter, oder absolut (und wo sind dann die Grenzen)?

Macht es auch nicht einfach, weil es missverstanden werden kann...

Ich fasse das relativ zu meinem Alter auf, wobei mein Alter in "Ältere" enthalten ist.
Zitat von *****ree:
Es gibt jenseits vom Obstteller verschiedene Reife... mittlere , sittliche uvm...

vielleicht denken wir da auch an die Reifeprüfung mit Dustin Hoffman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.