Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3006 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1780 Mitglieder
zum Thema
Reif und Jung. Passt das?170
Wahrscheinlich ein immer wieder auftretendes Thema, dem ich mich…
zum Thema
Sind reifere Frauen per se erfahrener?92
Ich hatte schon einige Male Interessenten, die angaben, dass sie auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Reif" Ja/Nein?

Ist die Formulierung "reife Frau" okay?

Dauerhafte Umfrage
**83 Frau
906 Beiträge
Wenn eine Frau mit wesentlichem Altersabstand erst reif ist, bist du dann automatisch unreif? *nachdenk*

Wie ist das dann überhaupt, reift so junges Gemüse erst vernünftig, wenn es neben dem ollen Obst liegt oder reift das bei Zimmertemperatur allein nach?

Denkst du, du wärst mit einem Prädikat dieser Reifeeinteilung glücklich?
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Statt dem Wort "reif" würde ich besser das Wort "erfahren" verwenden, wenn es überhaupt notwendig sein sollte.
Meist ist dies nicht der Fall - nicht nur wegen diversen Doppeldeutigkeiten und weiteren, versteckten Mitteilungen.

Nebenbei:
Ein überreif gibt es - ein "übererfahren" nicht und es gibt da kein "Kippen" in / aus diesem Zustand...
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Zum EP: Ich habe eine gewisse Reife *ja* macht es mich sexier ? Ich weiß was ich will und kann. Macht es mich sexier ? Für die einen bin ich alt und für die anderen bin ich genau richtig aber niemals milf 😂 ein Mann der eine reife Frau für sich beansprucht mag genauso reif sein, denn Bubis sind nicht mein Fall. Ich brauche einen reifen Mann 😉
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****sMZ:
[…] Zusätzlich finde ich es schwierig ein genaues ab X Jahren zu formulieren...
Dann solltest du dir vielleicht erstmal überlegen, was du mit „reif“ eigentlich ausdrücken wolltest. Vielleicht gibst du dir dann schon selbst die beste Antwort für eine brauchbare Alternative.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wer die Reifeprüfung abgelegt hat ist doch reif, oder?
@****sMZ
Ich bin der Meinung, dass Frauen in JEDEM Alter eine ihrer Lebenszeit entsprechende Reife haben.

Wenn man Frauen ansonsten reif bezeichnet, weil sie, sagen wir über 60 oder so sind - dann empfinde ich das wie das Ausweichen, wie ein halbherziges Ersatzwort für ALT

Och nööööö
********xSix Mann
405 Beiträge
Reif ist bei Männlein und Weiblein unpassend.
Gibt doch so schöne andere Begriffe: Bestager oder Generation 21 plus X.
Es sollte einfach charmant sein. *sonne*
********ette Mann
2.414 Beiträge
Zitat von ****sMZ:
Konkret ging es bei mir um ein Date, das ich hier einstellen wollte
Es ist mit ziemlich wenig Aufwand möglich, ganz auf die Begriffe "reif" oder "älter" zu verzichten. Ich sehe eigentlich auch keine Notwendigkeit dies noch einmal in einem Date-Gesuch zu erwähnen. Du kannst dein Profil entsprechend gestalten, dass klar ist, in welcher Altersspanne du suchst. Wer da raus fällt, der schreibst du einfach eine freundliche Absage.
Ürgs*....bei dm Begriff "reif" mag ich spontan asexuell werden und nie wieder Sex haben....

Das hat richtig "Charme"....kann aber vielleicht gut benutzt werden, wenn man Frauen loswerden möchte?
**********eineS Paar
3.988 Beiträge
In unserem Umfeld gibt es Frauen, die sind geschlechtsreif, urlaubsreif, erntereif, beförderungsreif, reif für die Insel, reif für die Psychatrie, scheidungsreif, manche habe sogar eine Reifeprüfung…

Für jeden Mann etwas dabei - je nach Intention! *grins*
@****sMZ .

Du könntes in deinem Profil unter Vorlieben noch Ältere auswählen, damit keine Missverständnisse aufkommen. Ein gewisser Altersunterschied kann ja auch die andere Richtung sein. Bei einer Datesuche kommt es bestimmt besser an, wenn du schreibst: Ich suche ..., gerne ab 40, 45 ...
Ansonsten schließe ich mich den mehrheitlichen Aussagen hier an und mag die diversen Bezeichnungen nicht.
Ps.: Es gibt Frauen, die sind halb so alt wie ich, man könnte aber meinen, es wäre umgekehrt.
*****Sol Paar
543 Beiträge
Moin,

ich finde es gar nicht so schlimm als reifere Frau betitelt zu werden. Es kommt immer auf des Auge des Betrachters an, außerdem sind das hier Begrifflichkeiten, die in dieser Plattform grundsätzlich verwendet werden. Reifere Dame, Cougar, MILF, ect... außerdem sind wir auch in den Gruppen unterwegs und die heißen nun mal so.

Auf dieser Plattform stehen Sexkontakte nunmal im Vordergrund und ein Kennenlernen soll leicht sein und Spaß bringen, daher sehe ich das auch locker und letztendlich bin ich ja für junge Männer eine reifere Frau ohne mich dabei alt oder abgewertet zu fühlen.

LG Mrs. SINNERS *kaffee*
**********eineS Paar
3.988 Beiträge
Da der Begriff „reife Frau“ eine negative, nicht wertschätzende Konnotation hat, ist er eher eine Beleidigung, denn ein neutraler Begriff. Er wurde und wird von Männern und Frauen als Euphemismus für Frauen verwendet, die nicht mehr frisch und schön sind, sondern welk und deren einstige Schönheit allenfalls noch erahnbar ist. Gleichzeitig wurde damit verknüpft, dass solche Frauen vergleichsweise leicht zu haben sind, da sie im Allgemeinen aus den o.g. Gründen wenig begehrenswert seien und daher bereitwillig und dankbar auf jeden Mann eingehen würden, der ihnen überhaupt Avancen macht.

Wer mich „reif“ nennt, kann von mir nichts mehr erwarten…*gruebel* …außer ignoriert zu werden oder eine Watschn zu bekommen.

seineS
*******nzel Frau
1.059 Beiträge
Mich erinnert das sehr an Hautcreme-Werbung. Auch da gibt es spezielle Creme für die reife Haut.
Wenn man genauer hinschaut, helfen diese Cremes gegen Falten, Austrocknen usw.
Sie sollen für mehr Feuchtigkeit, Elastizität, Frische und Glätte sorgen.
Na, vielen Dank auch. *ggg*

Ich möchte nicht als reife Frau bezeichnet werden, schon gar nicht hier, nicht im sexuellen Kontext und schon gar nicht von Männern, die vom Alter her meine Söhne sein könnten.
Ich bin keine reife Frau, ich bin eine Frau, die Mitte 50 ist und die immer noch verdammt neugierig auf das Leben ist.
******sly Frau
150 Beiträge
Ich hab nicht alle Antworten gelesen, möchte aber in den Raum werfen, dass nicht alle reifen Menschen gleichzeitig alt sein müssen. Mancher Mensch fühlt sich mit 25 schon reif, andere erst mit über 40.

Ich finde den Begriff nicht grundsätzlich schlimm, ich würde mich mit meinen 42 Jahren heute definitiv als reifer bezeichnen als ich es mit Anfang/Mitte 20 war.

Ob ich mich auf so ein Gesuch melden würde (wenn ich auf der Suche wäre) weiß ich nicht.

Dass man es aber eben nicht festgemachen kann im Sinne von "Suche eine Frau ab ... Jahren" kann ich auch verstehen. Vielleicht wäre dann genau DIE Frau dabei, die 1-2 Jahre jünger ist, sich aber aufgrund der Angabe gar nicht meldet.

LG Endlessly
*********rsloh Paar
299 Beiträge
Wenn wir das Wort "reif" in Zusammenhang mit dem Alter hören, dann denken wir immer an Obst, daß kurz vor dem verfaulen ist.
Wie wäre es einfach mit dem Wort "erfahren" ?
ich hab für "Ja, total" abgestimmt...
**********lchen Paar
392 Beiträge
Wenn ich den Begriff „reife“ Frau höre oder lese, muss ich immer zuerst an meine Oma denken😂 da schüttelt es mich dann auch mal kurz. Aber ich für mich finde es schlimmer, wenn mich jemand mit „ältere Frau“ betitelt🙈 Das weiß ich ja selbst, dass ich mit 47 nicht mehr taufrisch bin und dass es an manchen Ecken ganz schön ziept und zwackt… Ergo bevorzuge ich eher das Wort „reif“, wenn ich denn die Wahl habe. Die Oma wird dann ausgeblendet😂 Obwohl ich mich als ältere Frau auch nicht immer altersentsprechend reif verhalte🤷‍♀️
„Erfahren“ wäre natürlich *top*. Weil wir das sind… Egal, in welchen Bereichen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@****sMZ
Was spricht dagegen stattdessen zu schreiben:

"Ich bevorzuge [fühle mich wohler mit, bin hingezogen zu, stehe auf, freue mich auf, erfreue mich gerne an, suche, mag, etc.] Frauen, die (deutlich) älter sind als ich"?

Damit ist es in Relation zu deinem eigenen Alter gesetzt und auch ohne Nennung irgendeiner Zahl. Gleichfalls wurde kein wertendes Wort verwendet. Deine Vorliebe wurde aber klar formuliert.

Um es an weiterer Stelle deutlich zu machen, kannst du bei den Vorlieben unter "unbedingt" "Ältere" setzen (Warum steht das nicht schon da?) und alles andere eins tiefer verschieben.
*******er_S Frau
224 Beiträge
Nun werte Gemeinde,
mir reicht die Wahrheit: ich bin eine alte Frau,
aber noch kein FallObst,Punkt*haumichwech*!
Glück auf!
S.Z.Zoe la louve
*******cks Frau
306 Beiträge
Moment mal.
Das mit dem Obst ..
Obst reif = essbar, verwendbar, lecker.
Obst unreif = lieber nicht.

Nach der "Obst Theorie" wäre die Frau nur dann ... "genießbar", wenn die auch "reif" ist. Für die Männer gilt es für mich auf jeden Fall...

Ohne Obst-Gemüse Vergleich...
Jetzt mit 42 (ü40=reif), bin ich so dermaßen unreif, dass ich mich selbst nicht selten überrasche.
Mit 22 war ich viel reifer, im Kopf und im Leben.
*****_54 Frau
11.706 Beiträge
Dass man sich in jedem Lebensalter eine reife Partnerin oder einen reifen Partner wünscht, setze ich als selbstverständlich voraus. Wer will sich schon freiwillig mit unreifen Menschen herumärgern?

Wenn ein jüngerer Mann für sein erotisches Leben eine sogenannte "reife", also wesentlich ältere Frau bevorzugt, ist das für mich ein Fetisch.
Diesen Fetisch teile ich nicht, also fühle ich mich da auch nicht angesprochen.
*****_54 Frau
11.706 Beiträge
Auch die Formulierung "erfahrene" Frau finde ich für mich unpassend.

Ich bin absolut unerfahren im sexuellen Umgang mit wesentlich jüngeren Männern (bezogen auf mein jeweiliges Alter). Nur als mütterliche Freundin habe ich eine gewisse Praxis, da ich einen 38-jährigen Sohn habe.
****eli Frau
90 Beiträge
Ich habe mit dem Begriff tatsächlich kein Problem und habe auch im Joyclub hier:

Titulierung als ältere/reife Frau

schonmal was dazu geschrieben.

Für mich ist die Haltung, mit der jemand auf mich zukommt, entscheidend, nicht der Versuch, das Offensichtliche - nämlich, dass er als jüngerer Mann Interesse an einer älteren Frau äußert - möglichst nicht ausdrücklich anzusprechen. Auch die Frage, ob jemand so an seinem Kopfkino klebt, dass er sich nicht auf mich als Person einlassen kann oder will, entscheidet sich für mich nicht anhand dieser speziellen Wortwahl. Die hier im Thread vorgeschlagenen "Ausweichvokabeln" empfinde ich als allzu durchsichtige Euphemismen. Dann eher die Eingrenzung über die Altersspanne und eine verbale Beschreibung ganz vermeiden.
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Ich wünsche mir eine Frau, die zu meinem Alter passt, das ist schon deutlich reifer, als sich ein 30 jähriger seine Lehrmeisterin wünscht. Ich grenze das Alter für mich schon ein.

Die Begriffe "reif" und/oder "erfahren" sind doch dem Kopfkino entsprungen. Sollte Mann nicht besser mit einem Wunschalter 00 +/- suchen?

Frauen die jüngere Lover bevorzugen können das doch auch: Ich habe noch nie gelesen, dass eine Frau einen unreifen oder unerfahrenen Mann sucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.