Zitat von *********umpi:
„Ich persönlich finde beispielsweise ein Dekollete, einer 60-jährigen mit ein paar Fältchen und ein paar Lebensspuren per se attraktiver als die glatte Haut einer 25-jährigen. Das hat aber nichts mit Fetisch zu tun, sondern mit dem was man als schön empfindet.
Und es ist nur eines von etlichen anderen Kriterien, die darüber entscheiden, ob ich Lust auf diese Person habe oder nicht. Insofern, hat eine 60-jährige bei mir mehr Chancen als eine 25-jährige. Aber das Entscheidende ist nicht das Alter sondern die Person. Eine 25-jährige kann übrigens in vielerlei Hinsicht reifer sein als eine 60-jährige.
Und es ist nur eines von etlichen anderen Kriterien, die darüber entscheiden, ob ich Lust auf diese Person habe oder nicht. Insofern, hat eine 60-jährige bei mir mehr Chancen als eine 25-jährige. Aber das Entscheidende ist nicht das Alter sondern die Person. Eine 25-jährige kann übrigens in vielerlei Hinsicht reifer sein als eine 60-jährige.
Könnte daran liegen, dass du alterstechnisch näher an der 60 bist, als an der 25.
Als ich 25 war, fand ich Männer um die 30 attraktiv. Jetzt mit 40 sind mir 30 jährige oder gar Männer Mitte/Ende 20 viel zu jung und deswegen empfinde ich sie als weniger attraktiv als Männern rund um die 40 oder Mitte 40.
Ich denke, dass das nicht so ungewöhnlich ist.