Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3006 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1780 Mitglieder
zum Thema
Reif und Jung. Passt das?170
Wahrscheinlich ein immer wieder auftretendes Thema, dem ich mich…
zum Thema
Sind reifere Frauen per se erfahrener?92
Ich hatte schon einige Male Interessenten, die angaben, dass sie auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Reif" Ja/Nein?

Ist die Formulierung "reife Frau" okay?

Dauerhafte Umfrage
****sMZ Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
"Reif" Ja/Nein?
Ich habe eine Vorliebe für etwas reifere Frauen, stolpere aber immer wieder über den Begriff. Ist das die angemessene Formulierung? Fühlt sich davon überhaupt eine Frau angesprochen? Oder doch eher auf die Zehen getreten? Was wäre ein besserer Begriff?

Ich bin auf Meinungen gespannt...
Nenne doch einfach die Altersspanne: Frauen um die ..., Frauen zwischen ... und ...
*****ite Frau
9.547 Beiträge
Ich persönlich ziehe es vor, wenn es gar kein Thema ist. Wenn mich jemand anschreiben mit "ich stehe auf reifen Frauen/große Brüste/Intimbehaarung"... joah, ich fühl mich dann schon etwas reduziert.
Für "nur so zum poppen" ists ok. *zähneknirsch
Aber ansonsten - einen Preis für Bezeichungen wie Milf, reif, cougar etc gibt's von mir persönlich nicht.
Idealerweise überzeugt der Austausch und ich spüre Interesse an mir als Mensch und nicht nur weil ich als Apfel schon lange am Ast baumel.
*****ter Frau
3.575 Beiträge
Mich erinnert das immer an Fallobst
Finde ich ätzend
Ich möchte, wie @*****ite nicht auf irgendetwas reduziert werden und werde da auch inzwischen sehr grantelich
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Zitat von ****sMZ:
"Reif" Ja/Nein?
Ich habe eine Vorliebe für etwas reifere Frauen, stolpere aber immer wieder über den Begriff. Ist das die angemessene Formulierung? Fühlt sich davon überhaupt eine Frau angesprochen? Oder doch eher auf die Zehen getreten? Was wäre ein besserer Begriff?

Ich bin auf Meinungen gespannt...

Angemessene Formulierung für was, welche Situation? Wo,wie möchtest Du diesen Begriff denn verwenden, so dass Du darüber nachdenkst?
****ni Frau
867 Beiträge
GEHT GAR NICHT!😬
******nnJ Frau
305 Beiträge
Bei dem Begriff "reife Frau" bin ich direkt raus und weg.
Was spricht dagegen zu sagen "Ich stehe auf Frauen ab ... " oder "ich stehe auf Frauen, die (viel) älter sind als ich"?

Andersrum gedacht: Was wäre denn das Gegenteil, auf das jemand stehen könnte? Eine "unreife Frau"? Eben ...
****769 Frau
2.558 Beiträge
Ich bekomme dann immer den Eindruck, dass es sich um einen etwas empathielosen oder zumindest uncharmanten Mann handelt *fiesgrins*
****sMZ Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Konkret ging es bei mir um ein Date, das ich hier einstellen wollte, aber ich bin schon häufiger darüber gestolpert. Und die Meinungen dazu sind ja nun offensichtlich auch nicht allzu positiv. Dabei ist es weder oberflächlich, noch abwertend o.ä. gemeint. Im Gegenteil!

Zusätzlich finde ich es schwierig ein genaues ab X Jahren zu formulieren...
*******Punk Frau
5.605 Beiträge
Mit "reif" verbinde ich was ganz anderes.
****sMZ Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enza:
Mit "reif" verbinde ich was ganz anderes.

Und was?
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von ****sMZ:

Das gelingt dir mit dem Ätzwort aber auch nicht 😉
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Für ein Date wäre es doch aber sinnvoll mit Altersangabe zu arbeiten, was ist da schwierig für Dich? Hast doch mit Sicherheit eine Vorstellung.

Ansonsten gibt es zu diesem Thema genug Gruppen, wo Du Deinen Wunsch plazieren kannst. Dort ist dann auch die gewünscht Zielgruppe und es bedarf nicht der Überlegung ob Zahl oder Begriff verwendet werden muss.
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Ich persönlich finde die Attribute "erfahren" oder "mit Lebenserfahrung" passender, auch wenn es etwas länger ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da Obst gut ist, wenn es reif ist, finde ich es nicht unangebracht, von reifen Männern oder Frauen zu reden, obwohl oft überreif gemeint ist. Ich selbst würde mich allerdings hüten, mit diesem Wort einer Dame auf die hochwohlgeborenen Zehchen zu treten.
*****ite Frau
9.547 Beiträge
Zitat von *****lnd:
mit diesem Wort einer Dame auf die hochwohlgeborenen Zehchen zu treten.

Ach @*****lnd, auch subtil beleidigen will gelernt sein *muede*
****ni Mann
2.373 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich geht die Formulierung gar nicht und meiner Auffassung nach erreicht man(n) damit auch nicht, was gewünscht wird. Denn oftmals wird es von jüngeren Männern genutzt, die eine entsprechende Vorliebe haben. Dies ist ja per se auch erstmal ok, aber will man von nem jüngeren Menschen gesagt bekommen, dass man toll ist, weil man ne reife Person ist?! *nene*

Es mag als Kompliment gemeint sein, geht aber meiner Meinung nach völlig nach hinten los. Denn vielleicht fühlt mich sich als Adressat weder reif noch alt und dann kommt da so ein "Bürschchen" (bewusst provokant formuliert) daher und er meint, mein selbst wäre reif? Na danke auch, würde ich nur denken - und noch ein schönes Leben wünschen. *sweetkiss*
****na Frau
1.275 Beiträge
Zitat von ****sMZ:
Konkret ging es bei mir um ein Date, das ich hier einstellen wollte, aber ich bin schon häufiger darüber gestolpert. Und die Meinungen dazu sind ja nun offensichtlich auch nicht allzu positiv. Dabei ist es weder oberflächlich, noch abwertend o.ä. gemeint. Im Gegenteil!

Hm. Wenn eine Altersangabe z.B. 40+ auch nicht geht, wird es aber sehr eng, denn von den bestehenden Begriffen hören Frauen in der Regel keinen gerne. Ich finde „reif“ jetzt nicht so arg, aber auch nicht prickelnd. Wie @*****ite es schrieb, das Interesse an der Person sollte deutlich, die Frau nicht über ein Feature gesucht bzw. angesprochen werden. Aber das wollen wir ja schließlich alle in jedem Alter: persönlich gemeint sein.

Für dein Date-Gesuch bedeutet das dann entsprechend mehr Text/Umschreibungen.
****sMZ Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen für die ausführlichen Antworten. Es ging mir gar nicht unbedingt um konkrete Tipps oder gar eine Bewertung meiner Vorlieben – damit bin ich völlig im Reinen *g* – sondern einfach um Meinungen zu dem Begriff. Diese sind eindeutig, was ich auf jeden Fall erhellend finde.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Wenn ich im Text reife Frau lese, gehts ab in die Tonne.

Ich würde nie einen älteren Mann mit einem reduzierten Beiwort anschreiben. Ich weiß nicht, wann sich die Klassifizierung entwickelt hat.

Ich persönlich würde das Start Alter angeben, zb ab 35….und dann eher in einer persönlichen Nachricht ggf ablehnen.
Ich könnte fast wetten, dass sich keine Frau mit bezug auf „reif“ melden würde.
**********Magic Mann
19.795 Beiträge
Bezogen aufs EP
Reif hört sich gut an.
Aber auch älteres Semester.
Oder "Frau im Alter meiner Mutter".
Vielleicht aber auch "rüstige Rentnerin".

*ironie*

Aber vielleicht, auch nur ganz vielleicht hast Du eher die Chance zu überleben wenn du tatsächlich eine Altersspanne angibst.

Frau ab xxx
Frau zwischen xxx und xxx

Viel Erfolg
********Snow Frau
2.986 Beiträge
Also ich mag den Begriff auch nicht für mich hören.
Wenn es nur auf dem Alter bezogen ist, kann es schon passen, reif ist man (oder Frau) chronologisch gesehen, ab ca. 50 Jahren.
Persönlich stört mich nicht als "reife" Frau angesehen zu werden, die jüngste bin ich nicht mehr, und das weiß ich auch.

Was mich allerdings wundert, ist alles was sonst von manchen hier mit dem Begriff assoziiert wird, sexuelle Erfahrung, Zügellosigkeit etc.
Das ist reiner Quatsch und für mich auch ein Lustkiller.
****dat Frau
3.738 Beiträge
Da ich mich mit über Fünfzig noch oft genug verhalte wie ein bockiges Kind, würde ich mich mit ‚reif‘ nicht angesprochen fühlen. Mit ‚ältere Frau‘ kann ich viel mehr anfangen, das ist für mich wertfrei.
Generell würde ich aber auch eher mit Altersangaben arbeiten, das ist einfach deutlicher.
****41 Frau
191 Beiträge
"Reif" ist in erster Line ein Wort wie jedes andere auch und ich brauch Kontext (und/oder Ton) um es einordnen zu können.

Wenn mich ein jüngerer Mann anschreibt, was oft genug vorkommt, mag ich "reif" und "Milf" nicht lesen. Da klick ich schneller "nein, danke", als ich selber schauen kann.

Ich fands aber nett (ja, ich weiß: auch ein ganz böses Wort), als mal jemand was von "Altersunterschied" und "sehr prickelnd" in seiner Nachricht stehen hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.