Zitat von ********in75:
„Zu jedem seiner Ex Partner ein gutes Verhältnis haben ? Why ? Weil noch nicht losgelassen ? Ich würde im Strahl kotzen wenn mein Neuer so etwas leben würde. Ex ist Ex, es sei denn da gibt es eine Verbindung wie Kinder. Nicht umsonst ist es der Ex.
Nun da bin ich ganz anderer Meinung
Ich habe ca 2/3 meiner expartnerinnen durch Freunde Bekannte oder aus einem anderen sozialem Umfeld kennen gelernt, ja so funktionierte das ausgezeichnet vor dem www und man wusste schon im Vorfeld aus welchen Stall der andere kam.
Da bleibt es nicht aus das man sich such danach noch traf auf Geburtstagen Partys oder dorffesten auch mal zusammen mit den neuen Partnern an einem Tisch saß.
Wodurch sogar ziemlich beste Freundschaften entstanden sind.
Man war also bemüht eine Beziehung so zu beenden das niemand mehr leid erfahren musste wie die Sache eh schon herab.
Das nenne ich anstand und Respekt im Umgang mit anderen Menschen und das nervt mich keines Wegs.
Eine neue Partnerin die ein Problem mit einer Ex hätte die wäre schneller auch eine wie sie denken würde.
Mein soziales Umfeld besteht seit über 40 Jahren und das auch nur weil ein rumgezicke egal von wem einfach nicht toleriert wird.