Ich bin eigentlich ganz froh, wenn die Stories der Ex nicht mit mir geteilt werden.
Kennenlernen? Och, wenn gemeinsame Kinder da sind ja, sonst.... brauche ich das nicht.
Die Ex im Hier und Jetzt: Sorry, da wäre ich raus. Das hat auch etwas mit abschließen können zu tun. Man muss ja nicht mit seinen Ex auf Kriegsfuß stehen, aber ....sorry.
Ich stelle mir folgendes vor:
Kinder sind da und die Ex schauen ab und zu mal vorbei, irgendwann kommt die Frage "woher kennt ihr den Onkel, oder die Tante?.
"Das wäre fast dein Papa oder deine Mama geworden." auch blöd.
Zudem man hat sich ja mal getrennt, das hatte sicher nicht den Grund den kommenden Partner/in damit auf die Nüsse zu gehen.
Und wenn eine Frau die Erwartungshaltung hätte, dass ich die Stories raus kramen sollte...
Warum?
Ich habe in meiner Vergangenheit vieles getan, das aus den verschiedensten Motivationen.
Als ich jünger war, weil es Spaß machte ohne Rücksicht auf Verluste, oder ich dachte es
würde Spaß machen. Meist gab es dann nur Ärger.
Lernkurve
Später habe ich gedacht Dinge zu tun weil man das so tut. Was oft falsch war, denn ich bin nicht "man", ich bin ich.
Lernkurve
Danach tat ich Dinge um meine Freiheit zurück zu gewinnen oder um eben diese zu genießen. Das war egoistisch, aber nötig.
Lernkurve
Jetzt? Ich hoffe ich habe jetzt die Erfahrung Dinge zu tun, weil sie richtig sind. Richtig für die Menschen in meinem Umfeld, für mich und am Ende einfach m kein Arsch zu sein.
Und wie sollte für mich der Kontakt zu den Ex in der jeweiligen Zeit dazu passen?
Wie sollten die Geschichten aus der Vergangenheit zu meiner Entwicklung passen?
Nur eines ist klar, jemand der in seinem Leben keine Entwicklung hin gelegt hat, und einfach Mann nach Mann aneinander reiht um zu sehen welcher wohl am besten passt, bzw. diese dann tauscht....der passt wohl nicht zu mir und somit wäre das dann wohl ganz ok und ehrlich.
Fazit: Jeder so wir er/sie will. Und wenn es ein K.O.-Kriterium ist...dann eben K.O.