@***up Naja, in dem Beitrag ging es ja auch nicht darum, ob das Folsom-Festival für Frauen/Lesben geeignet ist, sondern eher darum, dass die Autorin dieses Event und ihren schwulen Kumpel dazu nutzt, auch mal Latex auszuprobieren. Sie hätte genauso auch das German Fetish Ball Weekend dafür nutzen können, denn das hat einen stärkeren Schwerpunkt auf Latex, richtet sich an Frauen und Männer und zieht eher heterosexuelles Publikum an. Aber wahrscheinlich hat die Autorin eher Kontakte in die Queer-Szene und hat daher dieses Event für ihren Latex-Test gewählt.
Und letztlich geht es eben auch nur darum, dass eine Nicht-Fetischistin Latex ausprobiert, interessant aber nicht geil findet und Latexfetischisten nach ihren Neigungen und Gefühlen befragt und uns damit journalistisch einen Einblick in die schwule Latexszene gibt. ZB ist das mit dem Farbstreifen auf dem Latex (siehe "Hanky Code") ja auch ein rein schwules Phänomen. Auf einer eher heterosexuellen Fetischparty hat die Farbe des Latex oder ein Farbstreifen einfach gar keine Bedeutung.
Zu den Fragen im Thread: Ich habe es mehrfach erlebt, dass Freund*innen, die sexuell offen sind, vielleicht auch Bock auf BDSM haben, auch mal eine Fetischparty besuchen wollten und dafür keine passende Kleidung hatten. Viele haben dann zB schwarze Unterwäsche + Harness getragen, aber ein Teil hatte auch mal Lust, Latex zu probieren und sich daher bei meiner Freundin oder mir was ausgeliehen. Das war im Grunde der häufigste Fall, wo ich Freund*innen Latex näher gebracht habe. Ein Teil davon fand es cool und hat sich irgendwann selbst was gekauft.
Diese Variante ist auch schön spielerisch, eine ganz andere ist, als Fetischist eine neue Partnerin zu haben, in der Hoffnung sie von Latex überzeugen zu können. Das geht natürlich auch spielerisch über Ausleihen, Shoppen in einem schönen Latexshop, Partybesuch oder erst mal zu Hause beim Kuscheln oder Sex. Aber natürlich ist da - so locker man es auch versucht, anzugehen - für beide Druck da, wenn man eben Fetischist ist, und weiß, dass es mit der Beziehung schwierig wird, wenn die neue Partnerin sich danach so fühlt wie die Autorin des Artikels.
Ich trage Latex gern auf Partys aber auch für private erotische Spiele. So ganz allein für mich trage ich es nicht, das gibt mir nicht wirklich was. Und meine erste Erfahrung war glaube ich ein Besuch bei Demask in Amsterdam als ich 19 war. Da habe ich aber noch nix anprobiert, weil meine damalige Begleitung draußen vorm Laden gewartet hat, sich nicht reingetraut hat. Anprobiert habe ich wohl erst ein paar Jahre später was, ich glaube bei Blackstyle in Berlin. Und dann auch gleich gekauft, nämlich ein Muscleshirt mit Reisveschluss. Das hat sich sehr angenehm getragen, sah gut aus, war nicht so teuer und absolut partytauglich.