Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Sex/Orgasmus als Methode gegen bestimmte Schmerzen?44
Ich höre immer mal wieder die Aussage, dass man durch Sex und/oder…
zum Thema
Kopfschmerzen nach Orgasmus45
Ich hab seit 3 Tagen folgendes Problem: immer wenn ich einen Orgasmus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfschmerzen weg durch Sex?

@*********en_79

Ich hatte mal eine Datebekanntschaft, die hat durch ihre Migräne eine Schwerbehinderung beantragt.
Sie hatte noch mehrere Sachen (Fuß), meinte bei der Migräne haben die nicht lange gezögert, das ging so durch.

Wer so darunter leidet, bekommt bei entsprechend Prozenten mehr Urlaub, längere Pausen und kann früher in Rente.

Ich bin aber ehrlich, die Traumfrau war das für mich nicht.
Zitat von *****YOU:
@*********en_79

Ich hatte mal eine Datebekanntschaft, die hat durch ihre Migräne eine Schwerbehinderung beantragt.
Sie hatte noch mehrere Sachen (Fuß), meinte bei der Migräne haben die nicht lange gezögert, das ging so durch.

Wer so darunter leidet, bekommt bei entsprechend Prozenten mehr Urlaub, längere Pausen und kann früher in Rente.

Ich bin aber ehrlich, die Traumfrau war das für mich nicht.

Verständlich! Behinderte tun sich wohl am besten mit ebenfalls behinderten zusammen, dann kann man wohl am ehesten Akzeptanz von schwerwiegenden Einschränkungen erwarten *nixweiss*

Natürlich gibt es jene extremen Fälle, die anerkannt und umfangreich ärztlich behandelt werden, bis hin zur dauerhaften Arbeitsunfähigkeit.
Das sind oft Menschen, die mehr Migränetage als migränefreie Tage haben... Das muss der Horror sein, damit würde wohl niemand tauschen wollen.

Im Allgemeinen wird betroffenen von Migräne und anderen Kopfschmerzen aber oft einfach sehr wenig Verständnis entgegen gebracht, zumindest von allen, die das selbst nicht kennen. Da leidet jemand, obwohl er doch von außen völlig gesund aussieht -- das wird dann öfter mal nicht ernst genommen.
@*********en_79

Ich habe Familienangehörige mit Behinderung die ich pflege.
So einen Satz von dir, den hört man häufig von Menschen, die damit nichts zu tun haben:

"Verständlich! Behinderte tun sich wohl am besten mit ebenfalls behinderten zusammen, dann kann man wohl am ehesten Akzeptanz von schwerwiegenden Einschränkungen erwarten *nixweiss*"

Du weißt also wovon du sprichst und was es bedeutet, Leben, Beziehung und Familie mit Behinderung?
Zitat von *****YOU:
@*********en_79

Ich habe Familienangehörige mit Behinderung die ich pflege.
So einen Satz von dir, den hört man häufig von Menschen, die damit nichts zu tun haben:

"Verständlich! Behinderte tun sich wohl am besten mit ebenfalls behinderten zusammen, dann kann man wohl am ehesten Akzeptanz von schwerwiegenden Einschränkungen erwarten *nixweiss*"

Du weißt also wovon du sprichst und was es bedeutet, Leben, Beziehung und Familie mit Behinderung?

Quatsch.

Ich habe lediglich Verständnis dafür geäußert, dass du jene Frau mit ihrer Behinderung nicht unbedingt näher kennenlernen wolltest. Das würde mir wohl ähnlich gehen.
Beim Kennenlernen ist es absolut nicht zu viel verlangt, dass ein potentieller Partner ein ähnliches Level an Gesundheit und Fitness aufweisen sollte wie man selbst.

Wie man mit vorhandenen Familienmitgliedern umgeht, die eine Behinderung (egal ob angeboren oder erworben) haben, steht auf einem ganz anderen Blatt!
******wen Frau
15.881 Beiträge
Das ist jetzt aber sehr weit weg vom Thema.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Verständlich! Behinderte tun sich wohl am besten mit ebenfalls behinderten zusammen, dann kann man wohl am ehesten Akzeptanz von schwerwiegenden Einschränkungen erwarten *nixweiss* [...]

Auch wenn das jetzt sehr weit vom Thema weg ist, kann ich das nicht so stehen lassen.
Zum einen wäre angereten, "Menschen mit Behinderung" zu sagen - auch das sind zu allererst Menschen und die Behinderung ist nicht etwas, was zur Person gehört, sondern der Person durch die ungünstigen sozialen Umstände widerfährt. Behindert ist man nicht, sondern man wird behindert. Außerdem ist dies keine homogene Gruppe.
Zum anderen sollte man von allen "Akzeptanz" erwarten können. (Was genau muss da eigentlich "akzeptiert" werden?)

Beim Kennenlernen ist es absolut nicht zu viel verlangt, dass ein potentieller Partner ein ähnliches Level an Gesundheit und Fitness aufweisen sollte wie man selbst.

Wie man mit vorhandenen Familienmitgliedern umgeht, die eine Behinderung (egal ob angeboren oder erworben) haben, steht auf einem ganz anderen Blatt!

*kopfklatsch* Zu diesen beiden Sätzen geht mir gerade viel zu viel im Kopf herum als das ich das hier ausbreiten wollen würde - nur soviel: mein Maß an Fremdschämen ist für heute bei weitem überstiegen *umfall*
Zitat von **********o_ooo:
Verständlich! Behinderte tun sich wohl am besten mit ebenfalls behinderten zusammen, dann kann man wohl am ehesten Akzeptanz von schwerwiegenden Einschränkungen erwarten *nixweiss* [...]

Auch wenn das jetzt sehr weit vom Thema weg ist, kann ich das nicht so stehen lassen.
Zum einen wäre angereten, "Menschen mit Behinderung" zu sagen - auch das sind zu allererst Menschen und die Behinderung ist nicht etwas, was zur Person gehört, sondern der Person durch die ungünstigen sozialen Umstände widerfährt. Behindert ist man nicht, sondern man wird behindert. Außerdem ist dies keine homogene Gruppe.
Zum anderen sollte man von allen "Akzeptanz" erwarten können. (Was genau muss da eigentlich "akzeptiert" werden?)

*kopfklatsch* Zu diesen beiden Sätzen geht mir gerade viel zu viel im Kopf herum als das ich das hier ausbreiten wollen würde - nur soviel: mein Maß an Fremdschämen ist für heute bei weitem überstiegen *umfall*

Da isse wieder, die "Wokeness" *muede*

Schäm dich ruhig, weil ich persönlich mir für mich selbst keinen behinderten Sex- oder Beziehungspartner wünsche. Aus der puren Arroganz heraus, dass ich selbst keine Behinderung habe.
Da hast du wenigstens was zu tun, und kannst dich in deiner "rechtschaffenen Empörung" sonnen... *vogel*
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
*sonne* *sonne* *sonne*
***ba Mann
942 Beiträge
Eine Verflossene litt regelmäßig unter Migräne. Da ging bei ihr im Bett nichts.

Einmal bekam sie den Migräneanfall im Urlaub. Ich nahm sie in den Arm und knuddelte sie wie eine Angorakatze. Nach ein paar Minuten war die Migräne verschwunden. (Es blieb dann nicht beim Knuddeln.)

Anscheinend wurde die Migräne durch Anspannung ausgelöst, die sich mit "...mach' die Augen zu. ich kraule dich ein bisschen" lösen ließ. Leider funktionierte es nicht immer.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Davon habe ich schon gelesen und gehört.

Meine Ex-Frau hat es auch bestätigt, ist aber Jahre her.

Als Mann ist mir eine weitere Wertung nicht möglich.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von ***ba:
Anscheinend wurde die Migräne durch Anspannung ausgelöst, die sich mit "...mach' die Augen zu. ich kraule dich ein bisschen" lösen ließ. Leider funktionierte es nicht immer.

Vielleicht war das keine richtige Migräne.

Bei mir beginnt die erstmal mit massiven Sehstörungen, Kribbeln im Arm, Wortfindungsstörungen und am ende meistens noch mit einem pelzigen Gefühl im Rachen. Es ist im Grunde wie ein kleiner Schlaganfall.Dann folgt der Kopfschmerz. Ich wäre glücklich wenn mir das alles durch ein bisschen Knuddeln erspart bliebe. Weil Medikamente gibt es keine gegen die Aura.

g/w
******wen Frau
15.881 Beiträge
Zitat von *********kend:
Bei mir beginnt die erstmal mit massiven Sehstörungen, Kribbeln im Arm, Wortfindungsstörungen und am ende meistens noch mit einem pelzigen Gefühl im Rachen. Es ist im Grunde wie ein kleiner Schlaganfall.Dann folgt der Kopfschmerz. Ich wäre glücklich wenn mir das alles durch ein bisschen Knuddeln erspart bliebe. Weil Medikamente gibt es keine gegen die Aura.

Geht mir sehr ähnlich. Meine Aura beginnt mit bleierner Müdigkeit, die ein ganz anderes Level ist als normales Müdesein. Dann kommen die Sehstörungen mit Ausfall des Visus, ausfransenden und flackernden Bildrändern, ich sehe alles bunt verzerrt wie durch ein Kaleidoskop. Darauf folgt Übelkeit. Dann kommt der Schmerz in Reinstform. Von meiner seligen Oma habe ich die Tendenz geerbt, dass sich meine Migräne vornehmlich auf die Augen legt, und Augenschmerzen sind für mich direkt nach Zahnschmerzen die unerträglichste Sorte.
Ich kann mich dann nicht einmal mehr selbst anfassen, ein Coolpack auf der Stirn ist schon an der Grenze des Erträglichen, ein Uhrenticken wird zum Presslufthammer. Wer mich dann in lustvoller Absicht berührt, ist ein toter Mann.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
@******wen bei uns liegt die Migräne auch in der Familie. Mein Bruder und ich haben sie. Und ich hab sie noch meiner Tochter vererbt. Ich selbst landete schon mal direkt im Anschluss an einen Anfall mit einem Grand Mal auf der Neurologie.

g/w
***ba Mann
942 Beiträge
Zitat von *********kend:

Vielleicht war das keine richtige Migräne.

... Sehstörungen, Kribbeln im Arm, Wortfindungsstörungen ... Kopfschmerz. ... Weil Medikamente gibt es keine gegen die Aura.
Bei meiner Verflossenen war es laut ärztlicher Überzeugung eine Migräne. Auslöser waren ihre Hormone, sie war immer am zweiten und dritten Tag der Regel (sau)mäßig drauf. Sie nahm Ergotamin - es wirkte wenigstens ein bisschen.
****eis Frau
1.345 Beiträge
Kopfschmerzen sind keine Migräne!

Man kann welche bei Migräne haben, aber das muss nicht sein. Die Leute verwechseln das oft.

Wenn ich schwach Migräne habe, kann Sex helfen. Bei starker hilft nur ein Medikament, zum Glück gibt es welche. Ich musste jahrelang leiden, bis ich endlich welche verschrieben bekam. Dem Erfinder sei Dank!
********ar50 Paar
44 Beiträge
Bei mir ist das ab und an umgekehrt:
Kurz vorm Höhepunkt bekomme ich plötzlich extrem heftige Kopfschmerzen.
Meist reicht es dann noch um "fertig" zu werden, ich musste aber auch schon abbrechen.
*****206 Frau
477 Beiträge
Das kenne ich auch. Meistens liegt diese Art von Kopfschmerzen an unbewusster Anspannung im Beteich der Halswirbelsäule kurz vor dem Orgasmus.

Zitat von ********ar50:
Bei mir ist das ab und an umgekehrt:
Kurz vorm Höhepunkt bekomme ich plötzlich extrem heftige Kopfschmerzen.
Meist reicht es dann noch um "fertig" zu werden, ich musste aber auch schon abbrechen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.