Höher, schneller, weiter - Ist man verliebt in die Suche?
Verliebt in die Suche - nein, das trifft in meinem Fall jedenfalls nicht zu. Allerdings kann ich auch nicht abstreiten, dass "höher, schneller, weiter" hier bei den Dates viele Jahre durchaus meine Suche prägte. "Kann ich nicht noch etwas Besseres finden, bzw. eine Frau, die noch besser zu mir passt?"
Diese Frage stellte ich mir oft und viele Bekanntschaften verliefen dadurch auch immer wieder im Sand, weil irgendwas eben nicht perfekt für MICH erschien. Es waren jeweils tolle Frauen, aber damit es wirklich dauerhaft funktionieren kann, reicht dies (meiner Auffassung nach) nicht zwingend.
Grämte ich mich, weil ich jahrelang nicht "das Perfekte" fand? Nein - es war ja durchaus auch schön, aber ich konnte mich nie damit zufriedengeben, wenn es doch irgendwo "hakte und knirschte". Ich machte mir da aber auch nie einen Stress, denn ich war ja durchaus glücklich mit meinem Leben.
Inzwischen habe ich mit meiner Sub das für MICH persönlich gesehen perfekte(!) Mädchen gefunden und auch nach der Zeit, die wir jetzt schon zusammen hatten, kann ich nicht einen klitzekleinen Punkt finden, der mich stören würde. Sie ist einfach perfekt für mich, weil sie zu 100% kompatibel zu meinen Vorstellungen ist (ja - zu 100% und nicht zu 99,9%
).
Aus diesem Grund bin ich sehr glücklich, dass ich die ganzen Jahre im Joy nach "höher, schneller, weiter" strebte, denn ansonsten hätte ich meine Sub möglicherweise niemals gefunden.
Es ist (war) mein Weg und ich kann verstehen, wenn man es nicht mag. Für mich gesehen habe ich aber alles richtig gemacht und ich bin glücklich, dass ich diesen Weg im Joy ging.
Jeder Mensch muss den eigenen Weg finden und allgemein betrachtet bin ich kein Freund davon, in allen Lebenslagen immer nach "höher, schneller, weiter" zu streben.
Ich wollte hier bei der "Suche" einfach keine Kompromisse eingehen - und jetzt habe ich alles was ich jemals wollte - bzw. sogar viel mehr, da mir meine Sub so viel mehr gibt, als ich jemals suchte!