Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen in offener Beziehung: wie kann das zusammen gehen?383
Worauf bezieht sich das gegenseitige Vertrauen in einer offenen oder…
zum Thema
Habt ihr Vertrauen zu eurem Partner?198
Kann man sich zu 100%sicher sein das man sich vertrauen kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen nur gegen Informationen?

*******560 Paar
91 Beiträge
"nein muss ich nicht"

Völlig richtig. Auch das ist ein Lernprozess, der je nach dem seine Zeit braucht.
Wofür der Druck: Du must alles erzählen damit ich Dir vertrauen kann? Is doch Quark, so geht das nicht. Erarbeite Du Dir das vertrauen Deines Gegenüber, dann wird er/sie die Sicherheit haben die er/sie braucht um mit Dir auch Dinge zu teilen welche er/sie, aus welchem Grund auch immer, nur sehr selektiv preisgibt. Dann habt Ihr eine Beziehungstiefe erreicht die nichts mehr entzweien kann.
**********heory Paar
483 Beiträge
Ich gehe mal ganz anders an die Sache ran:
Weiß ich alles über meinen Gegenüber, kann ich nicht mehr überrascht werden und die Grundlager einer faden Beziehung ist gelegt. Das gläserne Gegenüber ist nicht etwa die Grundlage von Vertrauen sondern der Nagel zum Sarg dieses Zusammenseins!

Daher möchte ich empfehlen: habt Geheimnisse voreinander, bietet das Potential für Überraschungen. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung, wenn ich Geheimnisse oder Infos aus der Zeit vor einer Partnerschaft erfahre, aber es verlangt mich nicht danach.

Ich habe Vertrauen in mich und mein Gespür, nur noch Menschen langfristig in meinem Dunstkreis zu dulden, die mir gut tun. Da dort Partnerschaften inbegriffen sind, sind die Geheimnisse dann auch ausschließlich von positiver Natur.
Also ich kenne das nur so das wenn man neue menschen kennenlernt nach dem anfangsgeplänkel nach beziehungsstatus Interessen usw. Sich in den Folgekosten gegenseitig Geschichten aus seinem Leben erzählt, über Dinge plaudert die gut liefen, weniger gut und über das was man nicht mehr braucht. Da gibt es soviel Informationen zu verarbeiten das mir erstmal eigene Fragen gar nicht so wichtig sind von daher wäre mir eine Frage Antwort Stunde schon nicht meiner Art zu kommunizieren entsprechen.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von **********heory:
ch gehe mal ganz anders an die Sache ran:
Weiß ich alles über meinen Gegenüber, kann ich nicht mehr überrascht werden und die Grundlager einer faden Beziehung ist gelegt. Das gläserne Gegenüber ist nicht etwa die Grundlage von Vertrauen sondern der Nagel zum Sarg dieses Zusammenseins!

...ich mag durchaus Überraschungen, aber es gibt auch welche, auf die kann ich gut
und gern verzichten. Daher ist es mir schon wichtig, zu erfahren, ob da noch irgendwelche Leichen herumliegen, die irgendwann die Beziehung stören könnten. Es muss nicht "gläsern" sein und um Spannung in der Beziehung zu halten, gibt es eine Menge anderer Möglichkkeiten...
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von ****ody:
Auch ohne Vertrauen künstlich mehren zu wollen, habe ich ein Interesse, mehr über eine Frau zu erfahren. Selbst, wenn es erst einmal nur um Sex geht, braucht der Kopf auch Nahrung. Wenn es sinnlich werden soll, muss ich wissen, wo sie herkommt. Aus einem kalten Land oder aus einer warmen Heimat und ich will wissen, wie sie geworden ist, wie sie ist.

interessiert die das wirklich, wenn es nur um Sex geht ?

interessiert es dich wirklich woher die Straßennutte kommt ? das "vertrauen" geht nur so weiß, dass ich hoffe von ihr nicht erschlagen zu werden ... beklaut werden wird schon eingepreist

ist das jetzt "Vertrauen" oder "Misstrauen" ?

Auch wenn ich nicht zu Prostituierten gehe, der Vergleich hinkt gewaltig. Würde ich zu "Straßennutten" gehen wäre mir vorwiegend wichtig, wie sie ihr Handwerk beherrschen und das ich gesund bleibe.
Vergleich zum Mechaniker: mir ist ziemlich egal was er privat macht, ich will das Auto repariert und keine Flecken am Sitz haben. Das reicht.

Wenn es nur um Sex geht werden die meisten, inklusive mir, niedrigere Vertrauenswünsche haben als in einer Beziehung. Aber ein gewisses Vertrauen verlangt es doch, wenn man eine Frau nach ein paar Treffen ins Haus lässt oder neben der Person auch schläft.
Geheimnisse oder Überraschungen?

Absolut möglich und nachvollziehbar!
Für manche mag es so zutreffen; andere fühlen sich durch diese Informationen sicher; es verleiht ihnen zudem das Gefühl von Vertrautheit, Zugehörigkeit, Identifikation, Nähe, Einssein ... *kuschel* *liebhab*

Daher möchte ich empfehlen: habt Geheimnisse voreinander, bietet das Potential für Überraschungen. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung, wenn ich Geheimnisse oder Infos aus der Zeit vor einer Partnerschaft erfahre, aber es verlangt mich nicht danach.

"Habt Geheimnisse voreinander" würde ich nicht zwangsläufig unterschreiben; aber "bietet Potential für Überraschungen"... definitiv *top*

Ich finde, dass man schon mit der Zeit alles über den Partner erfahren sollte, wie in einer Freundschaft ... aber ... man sollte dem Partner auch Geheimnisse zugestehen! *fluester*

Sich zu offenbaren, ist sicher ein Zeichen der Wertschätzung, aber auch des Vertrauens sowie der Intimität und Integrität innerhalb einer Verbindung.

mein Beileid
**********heory Paar
483 Beiträge
Weshalb? Ich bin mit meinem Leben und dieser Einstellung überaus glücklich. Gebe allerdings zu: es ist nichts für jeden/n.
*******5_DA Mann
2.385 Beiträge
Themenersteller 
12 Seiten !

Liebe Leute, ich bin überwältigt von der Menge und der Qualität der Beiträge, die spannende Diskussion und vor allem Euer sehr zivilisiertes Miteinander.

Dafür möchte ich mich bedanken.
Macht weiter so...
...beim nächsten Thema

Liebe Mods / lieber Support: da ich denke, dass wir hier einen guten Abschluss gefunden haben, freue ich mich, wenn Ihr das Thema schließt.

Auch dafür Danke schön *knicks*
*******uld Mann
2.171 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
...
Liebe Mods / lieber Support: da ich denke, dass wir hier einen guten Abschluss gefunden haben, freue ich mich, wenn Ihr das Thema schließt.
Auch dafür Danke schön *knicks*
Vielleicht ist es hier besser, sich direkt an den Support zu wenden. Damit das nicht übersehen wird.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
...

Team Risiko:
Ich bringe neuen Menschen erstmal ein Grundvertrauen entgegen. Sollte das verletzt werden, wars das.

Team Vorsicht
Bevor ich jemandem Vertrauen schenken, muss ich sicher sein können, dass dieses Vertrauen nicht gebrochen wird. Antworten auf alle meine Fragen sind dafür die Voraussetzung

Welchem Team gehörst Du an?
Gibt es noch ein drittes?

Ohne den Thread zu Ende gelesen zu haben:

Von mir gibt es sehr schnell Vertrauen, sonst wäre ich nicht bereit, eine Beziehung aufzubauen. Aber, es braucht auch die Bereitschaft zu Offenheit, um das Vertrauen zu erhalten.

Durch Zurückhalten von Informationen kann das Vertrauen natürlich sehr leiden.
*****021 Frau
1.164 Beiträge
@*******dDay: Hier auf diesem Portal verdienen 98% der Männer Dein Vertrauen nicht….sorry, das ist meine Erfahrung nach einmal 4 Jahren plus jetzt nochmal 1,5 Jahren und unzähligen Dates….die Attraktiven halten sich auf kunstvolle Weise einen Harem, die Anderen mag Niemand, weil sie völlig ungepflegt einherkommen und keine Umgangsformen kennen….
*******5_DA Mann
2.385 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @*****021,

lass Dir versichern: zwischen attraktiven Haremshaltern und nichtgemochten Anderen gibt es noch eine ganze Menge.

Dazu zählen auch Männer, die ein Vertrauen durchaus wert sind. Wenn das nur 2% sind, ist das für mich fein, reduziert es doch ernstzunehmende Konkurrenz erheblich *zwinker*
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zitat von *****021:
@*******dDay: Hier auf diesem Portal verdienen 98% der Männer Dein Vertrauen nicht….sorry, das ist meine Erfahrung nach einmal 4 Jahren plus jetzt nochmal 1,5 Jahren und unzähligen Dates….die Attraktiven halten sich auf kunstvolle Weise einen Harem, die Anderen mag Niemand, weil sie völlig ungepflegt einherkommen und keine Umgangsformen kennen….

@*****021

Ich verstehe zwar den Zusammenhang zu dem von mir Geschriebenen nicht, da ich mich nicht auf den Joyclub bezog. Aber natürlich ist es in Dating-Apps schwierig.

Trotzdem habe ich hier einige Männer kennengelernt, die des Vertrauens durchaus würdig sind, wo es nur an anderer Stelle nicht passte.

Ansonsten sehe ich es, auf mein Profil bezogen, ähnlich wie @*******5_DA

Mit meiner "Suche" fühlte ich mich hier zwar einerseits fehl am Platz. Andererseits ist es besser, auf einer "unpassenden" Plattform aufzufallen als auf einer "passenden" unter vielen ähnlichen Profilen unterzugehen.

Und, meine Kontakte, von denen ich oben schrieb, dass sie des Vertrauens würdig sind, haben durchaus "Erfolg" auf die ein oder andere Art.
****o9 Mann
4.540 Beiträge
Wie man da auf 98% den ganzen *joyclub* betitelt ist mir ein Rätsel.🙈
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von *****021:

Wow, in 4 plus 1,5 - also rechnerisch 5,5 Jahren - 98% der Männer im Joyclub duchgetestet!

Das dürften so um die 2,8 Millionen sein, wenn man den Marketing-Daten glauben darf. Da war aber jemand fleißig (wir fragen mal nicht, ob das überhaupt möglich ist *gg* ).

*ironie* off

Wahrscheinlich hat es in dieser Zeitspanne eher ein paar Reinfälle gegeben (vielleicht 10-20), die nun mal auf die Gesamtheit interpoliert werden *zwinker* Also sind diese "98%" eher als subjektiver Eindruck denn als gesicherte Erkenntnis zu betrachten.

Weil zum Beispiel unsere persönliche Quote völlig anders aussieht: 100% der hier kennengelernten Männer waren absolut vertrauenswürdig - auch die Attraktiven mit dem Harem. Die anderen, nicht vertrauenswürdigen haben wir dagegen einfach nicht gedatet. Und wir würden jeder/jedem hier empfehlen, es genauso zu machen. Das beugt schlechten Erfahrungen und fehlerhaften Statistiken vor *zwinker*
Ich sehe da keinen Zusammenhang, inwieweit das Erzählen über frühere Erfahrungen, dann gleich noch im Sinne einer Forderung alle früheren Erfahrungen vollständig zu erzählen, eine Bedingung für Vertrauen darstellt. Ein Mensch, der eine derartige Haltung an den Tag legt wirkt auf mich eher zwanghaft und unangenehm.
**********urple Paar
7.736 Beiträge
Zitat von *****021:

Bist du sicher, dass deine Auswahlkriterien repräsentativ sind?

Ich vermute auch, das du nicht mal annähernd "alle Männer" auf diesem Portal meinst, sondern eine kleine Schnittmenge, die deinem Beuteschema entspricht.

Überdenke also erst einmal dein eigenes Beuteschema und deine Auswahlkriterien, bvor du uns hier mit sinnfreien und subjektiv ermittelten Zahlen beglückst *zwinker*.

LG, BoP (m)
Ich frage mich gerade, welche Art von Vertrauen benötigt wird, um sich z.B. auf einen *kaffee* an einem öffentlichen Ort zu treffen. Für mich gab es da nur die Erwartung, dass derjenige erscheint und das derjenige keine unangenehmen Verhaltensweisen an den Tag legt. Dieses wurde bisher zu 100% erfüllt.
Um mich mit einem Fremden in meiner oder seiner Wohnung via Onlinedating zu treffen, da könnte derjenige mir seine gesamte Lebensgeschichte in Buchfrom übermitteln, da überwiegt meine Vorsicht.
Vertrauen ist zunächst Vorschuss, dieser Vorschuss ist immer da, sonst macht es doch gar keinen Sinn sich überhaupt mit jemanden zu treffen, tiefergehendes Vertrauen ergibt sich für mich mit der Zeit.
Was das Erzählen von Anekdoten aus meiner Vergangenheit angeht, da brauche ich kein großes Vertrauen, was soll derjenige mit dieser Information böses anfangen *nachdenk*
Es kam schon vor, dass ich keine Lust hatte etwas zu erzählen, das am ehesten dann, wenn ich das Gefühl vermittelt bekam, dass derjenige seinen Fragebogen abarbeiteet, das finde ich langweilig, mit Vertrauen oder nicht besteht dahingehend kein Zusammenhang.
Ehrlich gesagt, lasse ich mich nicht dazu bedrängen vertrauliche Informationen zu offenbaren. Schon gar nicht, wenn ich merke, dass keinerlei Sympathie gegeben ist.

Wenn schon beim ersten Gespräch so Sprüche kommen wie "Mir ist da was aufgefallen." oder "Kann es sein, dass du....bla.bla..bla..?", dann hat sich das Ganze für mich erledigt, weil ich stets bei sowas die Erfahrung mache, dass dann nichts auf Augenhöhe zu Stande kommt.
Zitat von *********Evil:
Ehrlich gesagt, lasse ich mich nicht dazu bedrängen vertrauliche Informationen zu offenbaren. Schon gar nicht, wenn ich merke, dass keinerlei Sympathie gegeben ist.

Wenn schon beim ersten Gespräch so Sprüche kommen wie "Mir ist da was aufgefallen." oder "Kann es sein, dass du....bla.bla..bla..?", dann hat sich das Ganze für mich erledigt, weil ich stets bei sowas die Erfahrung mache, dass dann nichts auf Augenhöhe zu Stande kommt.

Äh Jein
Bei nicht vorhandener Sympathie ist es wohl logisch das es keinen weiteren Kontakt gibt.

Aber fragen zu stellen ist doch nur in dem Fall ein verlassen von Augenhöhe wenn sie so gestellt werden wie,
Merkste aber selber oder?
Da wird ganz klar die Augenhöhe bewusst verlassen
Kann es sein das du, finde ich ok.
Aber
Ein, Du bist bestimmt so eine die....
Hat schon was von *klugscheisser* *ja*
********anes Frau
83 Beiträge
Ich finde @*******dDay ihren Post absolut sympathisch. Hat mir Spaß gemacht zu lesen. Erfrischend! Tolle Ausstrahlung!
*******ein Mann
197 Beiträge
Durchaus kenne ich die Gier, es jetzt und gleich tun zu wollen, obwohl man sich so gut wie kaum kennt, aber ... beiderseitiges Vertrauen, welches sich in besonderem Maße zum Ausdruck bringt, das muss sich erst verdient werden.
*****021 Frau
1.164 Beiträge
Gemeint waren natürlich 98% der von mir Kontaktierten, nicht ALLER Männer hier…. das wäre ja völlig sinnfrei…
Leider bleibe ich dabei: Sobald frau mal das Gesagte auch nur unter dem Aspekt der Logik infragestellt, ergeben sich Widersprüche - obwohl ich stets betone, zur Zeit keine Beziehung und keine Exclusivität zu suchen….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.