Ich frage mich gerade, welche Art von Vertrauen benötigt wird, um sich z.B. auf einen
an einem öffentlichen Ort zu treffen. Für mich gab es da nur die Erwartung, dass derjenige erscheint und das derjenige keine unangenehmen Verhaltensweisen an den Tag legt. Dieses wurde bisher zu 100% erfüllt.
Um mich mit einem Fremden in meiner oder seiner Wohnung via Onlinedating zu treffen, da könnte derjenige mir seine gesamte Lebensgeschichte in Buchfrom übermitteln, da überwiegt meine Vorsicht.
Vertrauen ist zunächst Vorschuss, dieser Vorschuss ist immer da, sonst macht es doch gar keinen Sinn sich überhaupt mit jemanden zu treffen, tiefergehendes Vertrauen ergibt sich für mich mit der Zeit.
Was das Erzählen von Anekdoten aus meiner Vergangenheit angeht, da brauche ich kein großes Vertrauen, was soll derjenige mit dieser Information böses anfangen
Es kam schon vor, dass ich keine Lust hatte etwas zu erzählen, das am ehesten dann, wenn ich das Gefühl vermittelt bekam, dass derjenige seinen Fragebogen abarbeiteet, das finde ich langweilig, mit Vertrauen oder nicht besteht dahingehend kein Zusammenhang.