Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Warum sind wir uns so wenig wert?467
Zur Zeit gibt es einige Threads in den Foren, die mir sehr gefallen.
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wenig Sex in der Beziehung...

Zu wenig Sex in der Beziehung...
hi liebe joycluber.

Ich führe mit meiner Freundin schon seit über 2 Jahre ein Beziehung. So in der menschlichen eben verstehen wir uns super. Besser könnte es gar nicht sein. Nur was der Sex angeht da klappt es zwischen uns rein gar nicht was mich auch relativ frustriert und traurig macht.
Sie hat meist keine Lust auf Sex weil sie meint Ihr würde es reichen wenn es alle 2 oder 3 monate mal ist? *schock*
Und mittlerweile bin ich echt ratlos was dies betrifft da ich schon ziemlich viel probiert hatte ihr lust zumachen aber immer beisse ich mir regelrecht die zähne an ihr aus. Da vergeht mir auch mittlerweile die lust mal ein versuch zu starten wenn man eh immer nur ein Korb bekommt. Wir hatten auch schon des öfteren darüber gesprochen und sie meinte sie will sich mühe geben. Aber davon ist leider nicht viel zu spüren oder zu sehen.
Wir wohnen auch beide noch daheim und sie sagt wenn wir alleine wären ohne das die eltern da sind wäre es mit sicherheit anderster . Also sprich wenn wir ne eigene wohnung hätte. Ob ich das Glauben soll oder kann?
Ich bin echt ratlos was das angeht somal es mit meinen vorherigen Freundinnen immer super geklappt hatte!

Was ratet ihr mir oder was könnte ich machen das unser liebesleben evtl doch noch in gang kommt. *hae* Waren deswegen sauch schon 2 mal getrennt.

LG Chris
Ich verstehe dein Problem, hatte mal einen ähnlichen Fall. Ich hab auch alles probiert, sie hat auch beteuert, dass sie gerne mit mir schläft, das habe ich ihr auch geglaubt. Hatte auch schon etliche Diskussionen mit ihr, auch mit anderen, die mal ähnliches erlebt haben.

Gleich vorweg: mach dir keinen Kopf, es liegt nicht an dir! Es liegt aber auch nicht wirklich an ihr. Oftmals gehen einfach unterschiedliche Menschen anders mit dem Thema Sex um, es hat einen anderen Stellenwert. Während es für den einen vielleicht die innigste, intensivste, emotionalste Form des Zusammenkommens ist, ist es für den anderen möglicherweise einfach nur eine Sache "die nunmal dazugehört", die wirkliche Befriedigung aber aus etwas anderem zieht, z.B. einfach mit dem Partner zusammen zu sein.

Da kann sie sich auch anstrengen wie sie will, wenn sie einfach so eine Person ist, der Sex nicht wichtig ist, dann kann man das nunmal nicht so schnell ändern, das sind oftmals tief verwurzelte Werte. Das einzige was du machen kannst, ist dich zu fragen, ob du damit klarkommen kannst - oder tatsächlich den Vorschlag zu machen, zusammen zu ziehen, um zu kucken, ob es besser wird. Wenn nicht, bist du schlauer.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen....
boah alle 2-3 monate ist schon hart..wenn ich bei meiner freundin bin sind mir 3 tage kein sex schon zu viel...das muss echt frustrierend für dich sein..ich denke auch,dass bei einer beziehung beide seiten funktionieren müssen,der zwischenmenschliche part und der sexuelle...
falls dich die meinung einer frau interessiert...
was du da schilderst, ist der normallfall... die frau hat keine bzw. zu wenig lust auf sex...
ich habe es andersrum erlebt, und wenn es dann endlich mal zum sex kam, war dieser meistens unterirdisch schlecht... habe das nur knapp über ein jahr ausgehalten, soviel dazu, nur damit du weißt, dass ich das kenne und mir vorstellen kann, wie es dir geht...

nun ja... da ihr schon recht lange zusammen seid, stellt sich mir die frage, ob euer sexleben schonmal (z.b. zu beginn der beziehung) anders, d.h. besser war...

um das ganze mal (pseudo)psychologisch anzugehen...
du sagtest, das reden bringt nichts... ist sie denn verklemmt? hat sie denn z.b. grundsätzlich probleme über sex zu sprechen oder dererlei dinge? ...

es kann viele gründe haben, warum es im bett nicht klappt, wobei die medizinischen mit sicherheit nicht die unwichtigsten aber auch nicht gerade die häufigsten sind...
was ich damit sagen will (von der warte einer frau betrachtet): du solltest dir vielleicht gedanken darüber machen, 1. ob sie sich vielleicht nicht woanders austobt, 2. ob ihr, wenn 1. definitiv nicht der fall sein sollte, beziehungstechnisch überhaupt zusammenpasst (da der sex ja eigentlich die sache ist, was EUCH als PAAR ausmacht, andernfalls würde man wohl eher von ner bloßen freundschaft sprechen, oder?!), 3. was bzw wie du ES anders machen könntest, damit sie sich mal nach DIR verzehrt und nicht mehr umgekehrt...

fazit: 2 - 3 mal im monat kann für eine funktionierende beziehung nicht gesund sein; und das sollte anlass genug sein, die ganze sache von grund auf zumindest nochmal zu überdenken... und dann, auch wenn es das letzte mal sein sollte, aufzuarbeiten...
und gegebenenfalls: UMORIENTIEREN!
schließlich sollte dir die beziehung (inklusive sex) gut tun, und dich nicht zur verzweiflung bringen.

mfg
Hey....

Ich glaub, ich kann mir vorstellen wies dir geht! *snief*
Hatte mal eine ähnliche Beziehung, war sexuell total unzufrieden und ich glaube heute auch, dass das einer der Trennungsgründe war.
Lust auf Sex hatte sie schon, das war nicht das Problem. Es ging eher um die Qualität! Unabwechslungreich...schlicht....langweilig!
Schätze heute, dass das an ihrem niedrigen Selbstvertrauen und ihrem fehlenden Körperverständnis lag.
Ich hab das damals auch öfters angesprochen und probiert und probiert....versucht ihr alles mögliche "schmackhaft" zu machen...half aber wenig....

Ich war damals immer etwas deprimiert deswegen....

Viel Glück!!!
wow danke für die zahlreichen antworten erstmal. wie ramsyluv das alles schon schildert, kommt am meisten in meine gefühlte nähe.
Das ist schon ein recht schwieriges Thema in unserer beziehung und verklemmt ist sie eigentlich nicht reden können wir offen über "alles" was das angeht. Was das angeht das ich mich mal ihr schmackhaft machen soll hatte ich auch schon des öfteren probiert klappte aber leider auch nicht.
Und wie auch schon erwähnt hat Sex einen erheblich niedrigeren Stellenwert bei ihr als bei mir. Was das umorientieren betrifft darüber hatte ich auch schon nachgedacht aber das ist echt schwer da leider eine menge starker gefühle im spiel sind. Aber ich sage mal so wenn sich das in absehbarer Zeit nicht ändert werde ich mich von ihr trennen was ich ihr auch morgen sagen werde. Aber wiederum weis ich nicht ob das nun eine so gute idee ist weil sie sich dann evtl unter druck gesetzt fühlt. Und unter druck klappt bekantlichermaßen erst recht nix...

in diesem sinne
Chris
Quantität und Qualität
Ihr habt also nur alle 2 bis 3 Monate mal Sex [b]staun[/b] das heißt bei 2 Jahren a 12 Monate so Summa Summarum so ca. 20 mal... das ist nicht viel.

Aber zu meiner Überschrift. Wenn der seltene Fall eintritt und ihr euch vereinigt ist denn dann was los in den Federn?? Ich meine gefällt es euch beiden, ist da Lust?

Und wenn sie sich beobachtet und belauscht fühlt von den Eltern, das kann vielleicht wirklich hemmend sein. Vielleicht solltet ihr euch hin und wieder mal die Bude von Freunden leihen oder auch mal ein Hotel buchen. Mal sehen was dann passiert.

Ansonsten [b]schulterzuck[/b] wenn ihr euch so liebt wie du schreibst versucht es doch mal mit einer Saar/Sexberatung, die haben da vielleicht ganz neue Tips von denen wir nur träumen können *grins*

Bis dahin schenk ihr Nähe ohne mehr zu verlangen das entspannt... Halssachteküssen und sowas ;o)
*****hen Mann
676 Beiträge
was saleene schreibt war bei mir ähnlich. ich war genau 10 / zehn jahre mit einer frau zusammen und verheiratet, in der anfangszeit haben wir spaß im bett gehabt aber schon nach recht kurzer zeit hat sich das gelegt und es ist zu einem trauerspiel verkommen, ich für mich empfand das auf alle fälle so. mit den jahren haben wir es auf eine "häufigkeit" von vielleicht im schnitt 2 / zwei bis drei mal im jahr gebracht und ein genuss meinerseits war auch begrenzt, eher pflicht als spaß. so denke ich kann ich es gut verstehen wie es dir geht.

am ende habe ich aber dann die trennung trotz der ganzen gefühle und zuneigung vorgezogen. als ich meine eigene wohnung im letzten august bezog habe ich gemerkt wie stark die bindung doch ist. aber mit hilfe von guten freunden und vielen gesprächen ist es mir gelungen mich zu befreien und so geht es mir inzwischen wieder gut und kann mich auch wieder auf andere frauen einlassen.
ich kann dazu nur sagen, überlege genau was du tust, man kann nicht auf dauer seine gefühle unterdrücken, irgendwann werden diese so stark und deine enttäuschung so groß, dass du die konsequenzen ziehen musst, oder du leugnest deine gefühle. am ende hilft dir nur die ehrlichkeit, zu dir selbst und zu anderen.
***ni Frau
847 Beiträge
das kenne ich....
Alle 2-3 Monate? Was für ein Luxus.... Wie glücklich wäre ich gewesen... Habe mich letzten Monat nach 15 Jahren von meinem Freund getrennt, bei uns lief es in den letzten Jahren maximal 2-3 mal im Jahr(!) und wenn wir dann mal Sex hatten, war der soooo schlecht.... Hatte immer das Gefühl, er tut es nur mir zuliebe und weil es eben zu einer Beziehung gehört. Wie oft habe ich versucht, mich ihm zu nähern... wie oft habe auch ich einen Korb bekommen... Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr, habe das jahrelang toleriert, weil eben sonst alles bestens lief. Wir haben die gleichen Interessen, hatten wenig Streit - war so eine richtig schöne Bruder-Schwester-Beziehung. Irgendwann saß ich mal wieder abends einsam auf der Couch (er war arbeiten) und ich habe mir überlegt, ob ich eigentlich den Rest meines Lebens so verbringen möchte. Ich habe beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann. Also habe ich das Gespräch gesucht, habe versucht, ihm klar zu machen, was mir fehlt. Er hat sich dann ganze 3 Wochen lang Mühe gegeben - zumindest, was die Quantität betrifft.... Dann war wieder alles wie vorher. Letzten Monat habe ich den Schlussstrich gezogen, ich kann Dir sagen, es war furchtbar, nach so langer Zeit kann man nicht mal eben so alles hinter sich lassen. Aber letzten Endes war es gut für mich, Sex gehört nun mal zum Leben wie essen und trinken auch. Ich bin oft traurig, denke darüber nach, ob die Entscheidung richtig war, was ich vielleicht hätte anders machen können... Ich mache mir Vorwürfe, dass ich den Zeitpunkt verpasst habe, an dem sich die Routine eingeschlichen hat, dass ich nicht früher mit ihm darüber geredet habe und das so stillschweigend akzeptiert habe. Vielleicht hätte unsere Beziehung eine Chance gehabt, wenn ich rechtzeitig geredet hätte und ihm auch ganz klar gesagt hätte, dass ich an Trennung denke.
Ich drücke Dir die Däumchen, dass sich Deine Beziehung so entwickelt, wie Du es Dir wünschst. Aber ich denke, wenn es wirklich so ist, dass für sie der Sex einen viel geringeren Stellenwert hat als für Dich, wird es sehr, sehr schwer, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Einer von Beiden wird immer unzufrieden sein.
Es gibt so viele
mit dem gleichen Problem.
Habe das jetzt wirklich schon oft gehört....und leider muss ich mich auch dazu zählen.

Ich bin mit meinem Freund 4 1/2 Jahre zusammen und wir haben seit 4 Jahren keinen Sex mehr.
Auch, wenn ich mittlerweile weiß, warum, zweifel ich dennoch sehr stark, das sich was ändern würde, wenn wir wieder einen Neuanfang versuchen würden.
Leicht ist es keinemal. Ganz im Gegenteil. Ich denke auch, das viel Bequemlichkeit und Gewohntheit dahinter steckt, und somit wird zwar oft dran gedacht, die Beziehung zu beenden, aber meistens gehts dann so weiter, wie bisher.

Ich wünsche allen, die mit dem gleichen Problem kämpfen, viel Glück und Kraft - denn die kann man auf alle Fälle bebrauchen.
einseitig!
Dich frißt es innerlich auf und für deinen Partner ist alles wunderbar. Warum sollte sich da was ändern? Ich bezweifle, ob da Glück und Kraft hilft. Man braucht sich eigentlich nicht wundern, warum so viele Menschen fremd gehen oder zumindest den Gedanken haben fremd zu gehen.

Das hat hier schon mal den Vorteil, dass man unter Gleichgesinnten ist. *zwinker*
***ni Frau
847 Beiträge
das trifft es....
... auf den Punkt, für meinen Ex war auch alles bestens, hatte auch gedacht, ich könnte das trennen - gehe eben fremd, hole mir die Zuwendung von einem anderen Mann, am besten einer, der auch gebunden ist und auch nur `ne Affaire sucht - soll ja alles schön so bleiben, wie es ist. Das ist bequem, alle sind glücklich.... wie naiv.... SO hat es natürlich nicht funktioniert und auch, wenn es noch immer sehr weh tut und man dummerweise meist nur an die schönen Seiten der Beziehung denkt - die Entscheidung war für mich richtig.
Ja das ist schon so ne sache mit dem auffressen... Heute Nacht zum Beispiel da waren wir gerade so am anfang mit kuscheln, küssen und streicheln ect und irgentwie war dann irerseits eine blockade da. Das merkte ich weil sie einfach dann nur noch dagelegenhatte und mich nicht mehr geküsst hatte ect.
Da war dann auch bei mir die lust raus weil sich dan auf einmal wieder gedanken eingeschlichen hatten die dazu nicht passten. Das ist so eine blöde geschichte. Ich könnt verzweifeln *snief*
*********9_mv Mann
247 Beiträge
Ein anderer Ort
Weisst Du es könnte auch sehr stark daran liegen das ihr in ihrem eigenen Elternhaus absolut nichts ankommt. Mag mit verdrängten schlechten Erinnerungen zusammenhängen oder damit das Elterns mal so ins Zimmer platzen können oder sie sich einfach nicht so fallen lassen kann und Angst hat zu laut zu werden wenn die Post richtig abgeht.
Wie weiter oben schon vorgeschlagen, nehmt Euch mal die Wohnung eines Freundes. Ein neutrales Nest und macht Euch da mal einen gemütlichen Kuschelabend. Wenn es dort auch nicht funktioniert dann ist diese Ursache schon mal ausgeschlossen.
Wie ich lese liegt es wohl auch nicht am nicht stattfindenden Vorspiel denn an Zärtlichkeiten ist sie anscheinend interessiert. Ihr solltet dringend darüber reden was bei ihr diese Blockade verursacht. Frag sie, was sie sich so wünscht, worauf sie Lust hat. Ist tatsächlich nicht einfach diese Sache aber ich denke wenn sie nach 2 Trennungen immer wieder zu Dir zurück gekommen ist (oder Du zu ihr??) dann empfindet sie doch was für Dich und will auch mit Dir zusammen sein.
jo merci paulchen ich denke das werden wir mal in absehbarer zeit probieren aber ich muss sagen als wir im Urlaub waren für 2 Wochen da waren wir auch unter uns und nichts ist passiert genau das selbe eben beschriebene problem.
Ja das Vorspiel ist ausreichend vorhanden unserer meinung nach. Nur kann sie ab einem gewissen punkt einfach nicht abschalten. wir hatten auch schon über diese sache geredet aber gebracht hat es leider nicht viel. Und was die trennung angeht kam sie zu mir zurückweil sie mich liebte das stimmt. Wir hatten auch in diesen nächten wilden und hemmunglosen sex da klappte alles ohne probleme aber kaum waren wir weieder ein paar flachte dies ab. Das kam mir einerseits so vor als ob sie das nur machte weil sie wusste was auf dem spiel stand aber anderseits weil sie es wiollte und geil war....
Naja schau mer mal wies weitergeht.
Und danke 3euch allen für die Zahlreichen antworten und Tips.
Wenigstens geht es mir nicht so alleine *lol* *lol*
leider muss ich mich manchmal auch zu den frauen zählen, die ihrem freund öftermal keinen sex bekommt, allerdings verweigere ich nicht so lange den sex.

ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem freund knapp 4 jahre zusammen bin. der sex lässt fast immer nach ein paar jahren nch. bei mir ist es meistens streß und auch, dass ich total im ungleichgewicht bin. seitdem ich sport mache freut sich mein freund jedesmal, wenn ich wieder nach hause komme... was danach folgt kann´ste dir denken. *lol*

desweiteren ist es nun einmal so, dass frauen und männer zu unterschiedlichen zeitpunkten sexuell "geladener" sind. bei männern sind es die 20er jahre, bei frauen kommt es meist erst nach den wechselharen dazu, dass sie vermehrt lust auf sex haben. nicht umsonst gibt es das phänomen, dass sich viele "älter" frauen sich einen jungen liebhaber suchen, da der eigene partner dann nicht mehr so leistungsfähig ist. das hat was mit den hormonen zu tun.

auch ist es so, dass mein partner mir manchmal einfach zu kuschelig ist und mich dann bedrängelt, dann kann und will ich auch nicht mehr. gib ihr einfach zeit, unternimm was mit ihr, aber lass ihr auch freiraum. geh in der zeit mit nem kumpel was trinken oder so.

das bisschen hat bei uns wunderbar geklappt, weil wir nicht mehr alles zusammen unternehmen und man sich (auch wenn´s nur nen tag ist) vermisst, sich auf den anderen freut. immer wenn ich allein unterwegs bin genieße ich das, freu mich aber auch auf meinen partner.

übrigens: abwechslung beim sex kann auch schon helfen.

hoffe du findest eine lösung, ist immer schade, wenn sich nette menschen wegen kleinigkeiten trennen!!!
hier das was ich mit den hormoneinfluss meine
Keine gute Beziehung,
ohne guten Sex... Es muss einfach stimmig sein...

Und bei 1-2 mal pro Monat, kann es einfach nichts werden.....
*******n_bw Frau
408 Beiträge

dann wäre jede Fernbeziehung von vornerein zum Scheitern verurteilt
ein echtes Problem
Hi!
Das klingt ja wirklich nach einem richtigen Problem. Selbst ich (als Frau) wünsche mir öfters Sex als Deine Freundin.
Hast du denn schon mal versucht mit ihr darüber zu reden? Ein offenes ehrliches Gespräch hilft oft. Wenn ihr beide euch mal zusammensetzt, jeder mal aufschreibt, was ihm gefällt, was nicht, vielleicht kommt ihr dann auf einen gemeinsamen Nenner?
Wünsch Dir viel Glück
frauchen

Zitat:

dann wäre jede Fernbeziehung von vornerein zum Scheitern verurteilt

Das is doch was völlig anderes! Ob der Partner nicht erreichbar ist und man darauf auch wenig Einfluss hat (Beruf o.ä.),
oder ob man eine "normale" Beziehung führt.

Die meisten Paare die ich kenne, die eine Fehrnbeziehung führen, sind am Wochenende nicht anrufbar ^^ Die hüten dann, verständlicher Weise, das Bett ^^ Und bis es dann soweit ist das sie sich sehen, verzehren sich beide regelrecht nach dem anderen.....
vergleichbare Situation?!
Hey...

ich hatte 2 Jahre lang eine Fernbeziehung...und es war der hammer glaubt mir es ist einerseits scheisse von andren soweit weg zu sein andrerseits wenn man sich wieder sieht kann man es nichtmehr abwarten....

Und dann als wir zusammen gezogen sind ist es nichtmehr so ein prickeln wie vorher denn da wird es zum Alltag versteht ihr was ich meine?

Dennoch ist die Liebe zwar da aber eben nichtmerh so dieses unendliche Verlangen wie vorher....

Und nun sind wir 5 jahre zusammen und sind nach wie vor glücklich aber ich merke das es beim Thema Sex eben nciht so ist wie ichs gerne hätte hehe...

Aber naja jedem das seine ich zwinge meinen Partner zu nix und ich weiss das wenn wir es beide wollen es auch hemmungslos wird... *ggg*
*******BOY Mann
32 Beiträge
bei der Sache bleiben . . .
Ich denke man sollte mal bei der Sache bleiben und nicht auf das Thema Fernbeziehung abweichen, denn das hat doch mit Matty's Sorgen garnichts zu tun...

Ich versteh dein Problem, denn ich bin auch seit mehr als zwei Jahren in einer festen Beziehung und bei mir gabs auch schon Zeiten wo die Tendenz in Sachen Sex gegen Null ging.Klar macht man(n) sich da sofort Gedanken aber sei mal ehrlich, würdest du deine Freundin deswegen verlassen??!!
Kein Thema, Sex ist in ner Beziehung wichtig und ohne die körperliche Liebe kann auf dauer die Beziehung auch nicht funktionieren, (ausser man hat die 70 überschritten *ggg* ) aber deswegen würd ich die Beziehung nicht aufgeben. Ich glaub ihr zwei setzt euch da ob bewusst oder unbewuusst beide zu sehr unter Druck.Bei den Frauen gibt es allem Anschein nach einfach Zeiten wo die Lust etwas in den Hintergrund rückt und wenn ihr dann kuschelt etc. vermute ich mal dass ihr das genügt aber du als Mann erwartest oder erhoffst dir automatisch mehr *ggg* wer würde das nicht tun?! Versuch dich einfach mal auch damit zufrieden zu geben und so den Druck abzubauen, denn zuviel darüber reden baut wie auch ständiges beisammensein nur Druck auf. Versuch Harmonie und stressfreie Zeiten in der Beziehung zu schaffen und lasst euch gegenseitig genug Freiraum wo jeder Zeit für sich hat dann wird sich das schon wieder geben.
******883 Frau
470 Beiträge
Fernbeziehung
Eine Fernbeziehung ist für beide nicht so schön, aber man sollte das positiv sehen und denn Sex hat man dann nicht ihm Vordergrund sehen sondern sich freuen das man sich sieht meine ........
Echt kompliziert!
Lieber M Matty, einen Rat kann ich dir leider nicht geben, da ich ebenso ratlos in meiner eigenen Beziehung bin. Zugegeben, bei mir haben Gespräche einiges bewirkt aber bis zu dem, was ich mir unter meinem Sexleben vorstellte und vorstelle, ist es noch ein weiter Weg.

Nun eines kann ich sagen und das mit Gewissheit, aber dem Wissen, dass es Dir nicht hilft, das Problem selber zu beheben: Du bist mit Deinem Problem absolut nicht allein!

Habt Ihr schon einmal daran gedacht, euch von einem Dritten helfen zu lassen. Das klingt vielleicht erstmal nach Schocktherapie, aber vielleicht ist es dass, was euch hilft, wenn ein Dritter, der Erfahrung in solchen Sachen hat, einfach mal in euch BEIDE reinleuchtet.

Ich drück euch die Daumen!
danke euch allen...
das mit dem reden hatten wir schon wie oft gemacht nur gebracht hat es in keinster weise was finde ich.Und das mit einer dritten person zu bequatschen haben wir auch schon hinteruns. Brachte auch nicht den nötigen erfolg. Ich oder wir probieren unser bestes und wenns wirklich garnicht hinhauen sollte ist leider der aller letzte weg die trennung.
Nacht:D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.