Zitat von *********z3rin:
„„
Meiner Meinung nach hat so eine Ignoranz nichts mit einer "Nicht-Beziehung" oder was auch immer zu tun, sondern einfach nur mit fehlendem Anstand oder fehlender Empathie. Ich denke, man muss gar nicht so weit gehen - also gar nicht bis zu einem Beziehungsgeflecht (welcher Art auch immer): schon in einer ganz normalen (platonischen) Freundschaft würde ich es erwarten, dass ich auf ne Frage auch ne Antwort bekomme.
Danke für deine Einschätzung.
"Natürlich muss mein Gegenüber nicht sofort springen und er/sie darf auch mal keine Lust haben, in dem Moment zu antworten, in welchem es gelesen wird. Aber wochenlang ignoriert werden, das geht für mich gar nicht (mal davon abgesehen, dass einem ne Antwort auch mal durchrutschen kann - sowas passiert, man redet drüber und gut ist). "
Das sehe ich ganz genauso, aber gilt das für dich wirklich auch mit jemandem, mit dem du 'nur' Sexdates hast? Ich hatte es bei ihm mehrmals angesprochen, aber er meinte dann als Erklärung nur, er hätte oft keinen Nerv dafür, weil ständig irgendwelche Leute was von ihm wollen und er auch mal seine Ruhe bräuchte und faktisch wohl auch viele Anforderungen hat. Das würde ich verstehen, wenn es um 1 oder 2 Tage ginge, wo man sich nicht meldet, aber nicht Wochen. Selbst mit 60-Stunden Woche (die er nicht hat), müssten doch pro Tag 5 Minuten Zeit sein, um zu antworten "ne du, diese Woche bin ich total platt, deshalb kein Treffen".
Ja, es würde für mich ebenso gelten, wenn es nur um Sexdates ginge. Für mich ist es ein Mindestmaß an Anstand, welchen ich von anderen Menschen einfach erwarte, wenn sie mit mir zu tun haben wollen. Wer dieses Mindestmaß nicht mitbringt, ist meine Aufmerksamkeit nicht wert.
Und was den zweiten Teil deiner Aussage angeht: wenn jemand so kommt und behauptet, er hätte keinen Nerv weil irgendwelche Leute was von ihm wollen, dann kann ich nur empfehlen, ganz schnell die Beine in die Hand zu nehmen und zu verschwinden! Ich meine, was soll das?! Auch wenn es "nur" um Sexdates geht, ist Sex per se was sehr Intimes und es ist meiner Auffassung nach das Allerletzte, wenn ich von einer Person, mit der ich Sex habe, als "irgendwelche Leute" abgetan werde. Ich finde sowas massiv verletzend und da platzt mir schon beim Lesen der Kragen!
Wie kann man so ein empathieloses Arschloch sein - sorry, in dem Fall kann ich es nicht freundlicher formulieren!
Ohne die Person zu kennen, würde ich davon kein Wort glauben! Vielleicht mag es solche Männer geben, aber ich glaube, insgesamt sind es doch eher wenige die zehn Frauen parallel am Start haben und von denen sie sich dann "befreien" müssen. Ich weiß, das hast du so nicht gesagt, das ist eine Mutmaßung von mir. Aber genau so klingt diese Aussage von dem Mann. Wahrscheinlich ist das aber nur heiße Luft, wahrscheinlich wollte der Mann einfach nur mal eben Sex und weil "die Frau jetzt nervt" wird der Mann beleidigend und tritt mit solchen schmerzhaften Aussagen um sich.
Das spricht dann nicht gegen dich, sondern für seine eigene Unfähigkeit. Im Endeffekt kannst du dann nur froh sein, dass du so einen Typen los bist. Und es gibt ganz gewisses bessere Menschen, mit denen diese Konstellation auch funktionieren wird, die du dir vorstellst.
Auch wenn es schwer fällt, würde ich solchen Aussagen nicht zu viel Gewicht geben - die Worte kamen einfach von einem Idioten, der es nicht besser kann und/oder weiß. Letztlich ist er also die arme Wurst.