Nicht-Beziehung: Wie kommt man auf einen Nenner?
Ich dachte, ich frage mal hier in die Runde, da wohl viele hier Erfahrung mit dem Thema haben:An die Frauen (gerne auch Männer, wenn ihr euch ein bisschen in meine Position reinversetzen könnt und nachvollziehen könnt, was mein Problem ist): Wenn ihr euch datet und zwar nicht mit der Absicht einer Beziehung, sondern weil ihr einfach Lust auf jemanden habt, also auf die Berührungen, auf die Extase beim Sex, aber auch, weil da einfach ein Mensch ist für den Moment der Begegnung:
Wie stimmt man sich am Besten mit dem Gegenüber ab? Ich hab das Problem, dass aus einer relativ spontanen unkomplizierten und von mir auch sehr unüberlegten Sache mit dem Mann sich mit der Zeit mehrere Dates in längeren Abstanden (jeweils 1 - 4 Wochen dazwischen) ergeben haben. Konsens war am Anfang nur: "Wir wollen beide keine Beziehung."
Ist es in so einer Konstallation normal und gängig, dass niemand Ansprüche stellen darf, dass niemand erwarten darf, eine Antwort auf eine Frage (z. B. 'Hast du heute Lust auf ein Date?') zu erhalten und dass es jederzeit sein könnte, dass die Sache beendet ist, aber das nicht kommuniziert wird?
Ich wollte nur mal fragen, ob das üblicherweise so ist oder ob man sich da normalerweise abspricht und es auch anders sein kann?
Ich war nicht davon ausgegangen, z. B. auf eine Frage wie ('Hast du heute Lust?', Privates oder ähnliches frage ich kaum) gar keine Antwort zu bekommen und wochenlang ignoriert zu werden. Mir tut das tatsächlich weh und ich war davon ausgegangen, dass so etwas auch in einer Nicht-Beziehung nicht passiert. Deshalb wollte ich mal fragen, ob das einfach die Definition einer Nicht-Beziehung ist, dass ein solcher Umgang dazugehört? Dass es vielleicht DAS ist, was es gerade zur Nicht-Beziehung macht? Diese komplette Unverbindlichkeit.
Wenn das so wäre, wüsste ich zumindest, dass ich das beim nächsten Mal deutlicher kommunizieren muss, dass ich so etwas nicht will. Wie würde man dann aber das nennen, was ich will? Ist das schon eine Beziehung, wenn man sich nur zum Sex treffen will, aber nicht damit leben kann, wenn vom anderen gar keine Antwort kommt? Irgendeine Art emotionaler Beteiligung wünsche ich mir ja offenbar doch. Ist es ein Beziehungswunsch, nur weil ich mir diese Art emotionaler Beteiligung wünsche?
Und vielleicht an die Männer: Haben Männer auch manchmal den Wunsch, nicht ignoriert zu werden, wenn sie nach einem weiteren Treffen fragen oder ist das so üblich, dass der Mann nicht fragt und höchstens nochmal auf den Sex eingeht, wenn die Frau nochmal fragt? Gelingt es euch vielleicht besser, dass es euch egal ist, wenn die Frau nicht antwortet? Falls ja, warum?