@***at Um ehrlich zu sein, für mich klingt das ganze Konstrukt eher komisch.
Das beginnt schon, wenn er dir sagt, was alles "nicht zum Sub sein gehört". Und da, wo du denkst, außerhalb von Sessions "per du" zu sein sei irgendwie ungewöhnlich oder komisch.
Wenn ich da gleich mal rein grätschen darf: es gibt nicht "das Sub-Sein". Menschen sind unterschiedlich, auch devote Menschen. Lass dir von niemandem sagen, wie du zu sein hast - außer du magst es, dich für jemanden zu verbiegen um der Person möglichst gut zu gefallen. Das ist absolut ok das zu mögen - aber dieses Verlangen sollte von dir kommen. Hast du das nicht, und der Reiz des Sub seins besteht für dich aus etwas anderem, dann mach das so. Es gibt keine falschen Subs. Es passt nur nicht jede:r Sub zu jede:m Dom. BDSM ist bunter als Manche:r denkt.
In dem Hinblick würde es mich jetzt fast auch interessieren, was es genau war, bei dem er sagte, du wärst Dominant. Aus meinem Gefühl heraus die Frage: kennst du den Begriff "Brat" (englisches Wort, hat nichts mit gebratenem Fleisch zu tun)? Falls nein, mach dich dazu mal schlau.
--
Zum eigentlichen Thema: Dominanz auf Wunsch klappt nicht wirklich. Wenn du nicht das Bedürfnis hast, ihm gegenüber dominant zu sein, dann wird dir das auch nicht glaubhaft gelingen. Es wird immer auffallen, dass du das machst, weil du sollst. Und solange du seinem Befehl / Wunsch folgst, und das erkennbar ist, bist eben doch du Sub - egal ob du ihm dabei gerade den Arsch versholst oder nicht. Das wirkt nur dann glaubhaft, wenn DU es willst.
Und FALLS du es willst - dann hast du sicher auch selbst Ideen, was du gerne tun möchtest, oder? Dann fang doch mal da an. Wir können dir alle sicher dabei helfen, wie du deine Ideen irgendwie zusammen in eine Session packen kannst. ABer ohne irgendwie zu wissen, was dir Spaß machen würde mit ihm zu tun, ist das echt schwer.
Ich mein, bist du sadistisch und willst ihm weh tun? Oder willst du ihm lieber irgendwas befehlen und ihn rum kommandieren? Oder willst du ihn irgendwo festbinden und ärgern und er kann sich nicht wehren? Oder möchtest du dich gerne anhimmeln lassen und ihn vor dir kriechend angucken und beleidigen? Oder irgendwas ganz anderes?
BDSM kann SO viel sein - und niemandem gefällt alles davon.