Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3894 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt749
Da Teil 1 dank all der tollen Menschen die Paul bei sich aufnahmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3

*******ter Frau
4.958 Beiträge
Das nennt man dann *tel* telepaulieren?
**57 Mann
7.320 Beiträge
*genau*
********nder Paar
53.269 Beiträge
Themenersteller 
💖🍀HAPPY BIRTHDAY🍀💖


🐧*happybirthday* 🐧*hochleb*🐧 *troet*🐧
🐧*boogie*🐧



Dieser heutige Pinguin-Tag ist nicht mit dem Welt-Pinguin-Tag am 25. April zu verwechseln; obwohl es inhaltlich um dasselbe Anliegen geht.🐧
Denn auch wenn die putzigen Tiere in den letzten Monaten die internationale Tier-Szene in Aufruhr und Schrecken versetzt haben darf dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass die flugunfähigen Seevögel auf der Südhalbkugel unseres Planeten eine äußerst bemerkenswerte, leider aber auch gefährdete Tierart ist.🐧

Pinguine 🐧gehören zu Gattung der Seevögel, *ja* ihre Flügel haben im Laufe der Evolution aber die Funktion von Flossen eingenommen *oh*, sodass sie zwar schnelle und wendige Schwimmer sind, *fiesgrins*jedoch nicht fliegen können.


*hae* NICHT fliegen? *nono*

*floet*

*guckstduhier*


*raeusper*


Sie bilden die einzige Familie in der 🐧Ordnung Sphenisciformes (Pinguine, aus dem Lateinischen für "keilförmig"), wo sie wahrscheinlich am nächsten mit den Seetauchern und Röhrennasen verwandt sind.

Die meisten Pinguine🐧 ernähren sich von Krill *wuerg*, Fisch, Tintenfischen usw.
Nicht alle Pinguine leben in den kalten Polarregionen. *nein*
So fand man z. B. auch auf den Galapagos Inseln in Äquatornähe einheimische Pinguine.

Die größte Pinguin-Art ist der Kaiserpinguin *koenig*. Ein ausgewachsenes Tier kann bis zu 1,20 Meter🐧 groß und bis zu 40 Kilogramm schwer werden*oha*. Demgegenüber kommen Zwergpinguine – zugleich die kleinste Art – lediglich nur auf 30 Zentimeter und ca. 1,5 Kilogramm.🐧 *raeusper*

Die meisten Pinguine🐧 ernähren sich von Krill *wuerg*, Fisch, Tintenfischen usw.
Nicht alle Pinguine leben in den kalten Polarregionen. *nein*
So fand man z. B. auch auf den Galapagos Inseln in Äquatornähe einheimische Pinguine.




Die größte Pinguin-Art ist der Kaiserpinguin *koenig*. Ein ausgewachsenes Tier kann bis zu 1,20 Meter🐧 groß und bis zu 40 Kilogramm schwer werden*oha*. Demgegenüber kommen Zwergpinguine – zugleich die kleinste Art – lediglich nur auf 30 Zentimeter und ca. 1,5 Kilogramm.🐧 *raeusper*

🐧 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧
********andy Frau
1.771 Beiträge
ooohhh dann hat Paul ja 3mal im Jahr Geburtstag!!!

*party* *hochleb* *freu* *torte*

DAS ist herrlich!!!

Was macht Paul eigentlich? Würde mich suuuper über ein kleines update freuen... Du kleiner Held... ich vermisse Dich... *herz*
**********s1311 Frau
47.933 Beiträge
*herz*lichen Glückwunsch Paul und alle anderen Pingus *hochleb* *freu*

*torte* statt *sekt* gibt es *tee* oder Kaba für euch *lach*

Ja wo ist denn unser Paulchen, hält er Winterschlaf ?

Paula und Paulo ( die gehäkelten Pingus ) grüßen dich *wink* *knuddel*
****el Mann
8.237 Beiträge
Von mir bekommt der kleine Heringsbändiger jede Menge

🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟
********andy Frau
1.771 Beiträge
Eine SUPER Idee @****el genial!!!

*nachdenk* ob Paul dann "noch plüschiger" wird?
****el Mann
8.237 Beiträge
Vielleicht zieht er dann einen Frack an *nixweiss*
********nder Paar
53.269 Beiträge
Themenersteller 
*nachdenk* Hat man mal wieder was vom Paul jr gehört?

*fernglas*
********andy Frau
1.771 Beiträge
vllt..... Winterschlaf? Aber ich warte auch auf das *herz* - chen.....

Aber wir wissen ja, dass es ihm dort sehr gut geht... und er nicht am Hungertuch nagen muss... *zwinker*
********nder Paar
53.269 Beiträge
Themenersteller 
*ungeduldig*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Wir können uns ja die Wartezeit mit ein paar Erinnerungen verkürzen.
Ich mach mal den Anfang.
Heute gab es Nudeln und ich musste spontan an Paulchen Jr. denken.
********andy Frau
1.771 Beiträge
Wie er die *kaffee* - Maschine bewacht.. soooo herrlich... Danke Dir dafür!!!
****el Mann
8.237 Beiträge
@*******ter

heute Abend 22:15 Uhr ZDF neo

neue Folge von Barnaby
****ie Mann
14.445 Beiträge
Zitat von ****el:
heute Abend 22:15 Uhr ZDF neo

neue Folge von Barnaby

Da muss @*********son73 heute 🐧 Paul Junior länger aufbleiben lassen. *matrix* *wow* *freu2*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Ich nehme die Spätfolgen auf und schaue sie mir an einem anderen Tag an.

Aber postet doch mal ein paar schöne Geschichten. Lasst Pauls Freunde zu Wort kommen.
****ie Mann
14.445 Beiträge
Bei Spaghetti
... erinnert mich das, dass 🐧 Paul Junior vor knapp einem Jahr in einem großen italienischen Laden war, um für sich und seine Freunde *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz ein paar Schmakazien zu kaufen, die sie dann zuhause schnabuliert haben. *sabber* *stammtisch* *schleck*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
So sah das bei uns aus wenn wir Barnaby geschaut haben. *lol*
*****ina Frau
9.739 Beiträge
..und hier kommt Motivation fuer alle waehrend wir auf Paulchen warten......
**57 Mann
7.320 Beiträge
Ich habe neulich mit Paul Junior *tel*.
Er macht sich Sorgen wegen des Poststreiks, weil er doch bei seiner letzten Reise schon einmal tagelang gestrandet war, gelagert zwischen Unmengen von Paketen, und in keinem sonst war ein Plüschi, mit dem er hätte *witz* können.
****ie Mann
14.445 Beiträge
Zitat von **57:
Er macht sich Sorgen wegen des Poststreiks, weil er doch bei seiner letzten Reise schon einmal tagelang gestrandet war, gelagert zwischen Unmengen von Paketen, und in keinem sonst war ein Plüschi, mit dem er hätte *witz* können.

Hier können wir 🐧 Paul Juniors bedenken sehr gut verstehen. *ja* *superman* Ratz-Fatz war damals, als er zu uns gekommen ist, mehr als 3 Wochen in einem Verteilerzentrum gestrandet war uns auch so etwas mitmachen musste. Dunkelheit, keine anderen zum *stammtisch* und keine Schmakazien *popcorn* sind knapp geworden. *schock* Eine Zeit, die er nicht mehr mitmachen möchte. *nono*

Da soll 🐧 Paul Junior lieber ein wenig warten, bis sich die Post mit seinen Mitarbeitenden geeinigt haben *hi5*, damit sicheres Reisen *fahr* wieder möglich ist. *omm*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Und bis dahin, blättern wir ein wenig ins Pauli Jr. Tagebuch.

Sommer 22 in Berlin.
Guten Morgen!
**********s1311 Frau
47.933 Beiträge
Dann steuer ich auch ein Bild von Paulchen bei.
Das ist vom Dezember 22 als er bei uns war *freu*

Chillen am warmen Kachelofen *love*
******eld Mann
2.189 Beiträge
Das verliebte Paulchen in Augsburg.
*love3*
*******ter Frau
4.958 Beiträge
Ach wie süß. Und wie hat er es überwunden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.