Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1217 Mitglieder
zum Thema
Motto im Profil - Welches hat euch beeindruckt/gefällt euch?102
Motti, der Plural klingt wie Mutti, werden hier, wenn man will, dem…
zum Thema
An welchen Mottoparties im Club würdet ihr gerne teilnehmen?59
Wir würden gerne mal wissen, an welchen Mottopartys ihr so Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet ihr es mit dem Motto auf eurem Profil?

****41 Frau
191 Beiträge
Ich schau mir gern Profile an.
Nicht oft, aber hin und wieder bin ich neugierig, wie Leute sich selbst sehen und/oder präsentieren...

Das Motto hat schon was... Manche zaubern bei mir ein Lächeln hervor, andere machen mich neugierig und manchmal denk ich mir einfach nur meinen Teil.

Ich selbst hab hier Schritt für Schritt Bild, Text und schließlich auch das Motto gelöscht, was irgendwie schade ist, aber meinen Joy-Aufenthalt so viel angenehmer macht...
****n27 Frau
1.781 Beiträge
Zitat von ********1984:
Wie haltet ihr es mit dem Motto auf eurem Profil?
Mal ne frage in die Runde
wie haltet ihr es mit dem motto auf Eurem Profil?
was wollt ihr mit dieser einen zeile aussagen.

für mich ist das problem um etwas wirklich aussagekräftiges dort rein zu packen ist zu wenig platz, also bleib einem nur irgendein spruch...
oder sehe ich das falsch? wie seht ihr das?

Zielgerichtet ein auf das Wesentliche der aktuellen Gefühlslage zusammengekürzt. Klar, unmissverständlich. Wichtig.
"Lächle Du kannst sie nicht alle töten"

Das wäre mein Motto

(Kalif Chasid)
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Was ich schon mal in einem Thread mich wundernd zur Diskussion gestellt hatte, erstaunt mich noch immer: warum nur sind extrem viele Motti in englischer Sprache? Was ist der tiefere Grund?

Dass das Originalzitat nun mal in Englisch ist und man diese Sprache beherrscht?
Ganz simple Erklärung.

noxx
*****ite Frau
9.561 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Was ich schon mal in einem Thread mich wundernd zur Diskussion gestellt hatte, erstaunt mich noch immer: warum nur sind extrem viele Motti in englischer Sprache? Was ist der tiefere Grund?

Weil die englische Sprache schon in der Grundschule gelehrt wird und heute von fast jedem verstanden wird?

Cool wäre mal ein Motto in Klingonisch oder Valyrisch. *ja*
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****lnd:

...weil es "cool" und weltoffen klingt und man hofft, sich wenigstens damit von anderen abheben zu können...?

Also um sich von anderen abheben zu können, dürfte es dann aber keine Weltsprache wie Englisch sein, die schon GrundschülerInnen beherrschen 🤷
****wen Frau
4.861 Beiträge
Zitat von *****ite:

Cool wäre mal ein Motto in Klingonisch oder Valyrisch. *ja*

Valar morghulis - valar dohaeris *teufel*

…üblicherweise hat mein Motto - wie verwunderlich *zwinker* - eben mit mir zu tun. Manchmal ist es selbsterklärend, manchmal nicht… aber deshalb ist es ja mein Motto… *stolzbin* *blume*

Kommt gut ins Wochenende… *wink*
Also um sich von anderen abheben zu können, dürfte es dann aber keine Weltsprache wie Englisch sein, die schon GrundschülerInnen beherrschen 🤷

Grundschüler beherrschen Englisch?
*nono*

Das halte ich für ein Gerücht
*******red Frau
3.410 Beiträge
@*******7065 „Beherrschen“ vielleicht nicht gerade, aber meine Kids haben bereits ab dem 2. Halbjahr des 1. Schuljahres Englisch gelernt und sich in den 3,5 Jahren Grundschule schon ein ansprechendes Basisvokabular angeeignet. Heute mit 14 und 16 Jahren können sie sich schon prima auf Englisch unterhalten, gucken Serien im Originalton, lesen Bücher auf Englisch und ich als alte Häsin werde oftmals belächelt, dass ich viele Vokabeln schlicht nicht kenne.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *******7065:

Grundschüler beherrschen Englisch?
*nono*

Das halte ich für ein Gerücht

Du ich habe selber zwei Grundschülerinnem daheim und betreue zudem nachmittags GrundschülerInnen an einer OGS. Es kommt sicherlich auch auf die Sprachbegabung an und ab wann Englisch unterrichtet wird aber einige Kids sind da im dritten und vierten Schuljahr schon recht fit.
**C Mann
12.722 Beiträge
...für mich wirkt ein Motto in Englisch auf einer hauptsächlich deutschen Plattform einfach zu sehr "gewollt" und aufgesetzt... Aber ich überlege gerade, ob ich mir nicht mein Motto in Französisch zulegen sollte, denn das würde hier zumindest momentan noch für einen gewissen Aha- und Aufmerksamkeitseffekt sorgen....
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ist eine Zeile aus einem Liedtext einer meiner absoluten Lieblingsbands. Und es passt halt. Zu mir. Habs so gemacht.
**********Magic Mann
19.842 Beiträge
"Dominanz ist der Mut zur Courage die Freiheit zu nutzen die Frau einem gibt"!

Mein Motto auf meinem Mist gewachsenen, von einer Userin aus dem Saarland, die hier ist, schamlos geklaut und auf Facebook als ihr eigenes ausgegeben.

Nicht nur äußerlich hässlich sondern der Charakter ebenso.

Aber zum Thema:
Der Satz sagt doch alles *mrgreen*
Je nach Laune 😁
Wechselnd, fröhlich, sarkastisch, poetisch, zynisch, ironisch, aufregend, schrill, still…
*****ite Frau
9.561 Beiträge
Zitat von ****lio:
"Wie jetzt, süßer Held? Hypnotiseur!"

*rotfl*
******_me Frau
360 Beiträge
Mal ne frage in die Runde
wie haltet ihr es mit dem motto auf Eurem Profil?
was wollt ihr mit dieser einen zeile aussagen.

Wem ich das erklären muss, der gehört definitiv nicht zu meiner "Zielgruppe".
Wer den Spruch nicht versteht, dem müsste ich vermutlich auch jeden meiner Witze erklären.

für mich ist das problem um etwas wirklich aussagekräftiges dort rein zu packen ist zu wenig platz, also bleib einem nur irgendein spruch...
oder sehe ich das falsch? wie seht ihr das?

Mach es nicht schwieriger, als es ist.
Natürlich finde ich das "Motto" im Idealfall so interessant, dass ich Lust bekomme, den Text zu lesen, um mehr zu erfahren, oder weiß direkt, dass der Profilinhaber und ich höchstwahrscheinlich komplett unterschiedlich ticken.
Dennoch muss ein Motto für mich nicht wahnsinnig tiefgründig sein, lustig/originell reicht auch.

Generell finde ich eine eigene Aussage meist interessanter als irgendein abgedroschenes Zitat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich weiterlese, ist kaum je geringer als bei "Carpe diem" oder "Alles kann, nichts muss."
*******elle Frau
35.813 Beiträge
Ausserdem kann jedes Motto von jedem anderen Menschen anders gedeutet werden.

" Schaun mer mal"

Einer sieht es als Gelassenheit, Entspanntheit , frei , Offenheit an.

Der andere als Wahllosigkeit, Unsicherheit, Anspruchslosikeit, an. *nixweiss*
Vielleicht ist auch die Tatsache, dass manche andere Mottos doof finden für beide gut?

Nichts davon geht "gar nicht" geht halt für manche nicht. Ist doch super wenn dann beiden weiteres erspart bleibt.
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
Zitat von *****lnd:
...warum nur sind extrem viele Motti in englischer Sprache? Was ist der tiefere Grund?

Ich bin so einer mit Motto in englischer Sprache.

Die englische Sprache habe ich gewählt, weil es sich um ein Originalzitat handelt, dessen Kernaussage auch mit rudimenntärem Schulenglisch verstanden wird.

Wer das Zitat erkennt, bekommt noch eine Menge Kontext dazu.

Um den Kreis zu schließen, endet mein Profiltext mit der deutschen Übersetzung.

Schlechtes Gewissen? Nö

-
Jetzt hab ich Lust, ein englisches Motto zu verfassen. Weil ich es kann!
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Zitat von *****lnd:
...warum nur sind extrem viele Motti in englischer Sprache? Was ist der tiefere Grund?

Ich bin so einer mit Motto in englischer Sprache.

Die englische Sprache habe ich gewählt, weil es sich um ein Originalzitat handelt, dessen Kernaussage auch mit rudimenntärem Schulenglisch verstanden wird.

Wer das Zitat erkennt, bekommt noch eine Menge Kontext dazu.

Also ziehst Du nichtsahnende weibliche Wesen in den Kaninchenbau? *g*

noxx
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
Nun ja - reinklettern müssen sie nun mal selbst *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.