Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1217 Mitglieder
zum Thema
Motto im Profil - Welches hat euch beeindruckt/gefällt euch?102
Motti, der Plural klingt wie Mutti, werden hier, wenn man will, dem…
zum Thema
An welchen Mottoparties im Club würdet ihr gerne teilnehmen?59
Wir würden gerne mal wissen, an welchen Mottopartys ihr so Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet ihr es mit dem Motto auf eurem Profil?

*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Unser Motto ist nur erweitetert und entstammt einer nahen Brauerei, welche ihr Slogan ist: einfach leben.
Wir habens um das Wort lustvoll erweitert, so halten wir's auch, einfach lustvoll leben!
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Inspiriert vom TE habe ich soeben mein Motto geändert.
Statt in Worten habe ich einen Emoji eingesetzt, der zeigt womit ich mich identifiziere.
****igi Mann
6.011 Beiträge
Zitat von ********1984:
wie haltet ihr es mit dem motto auf Eurem Profil?
was wollt ihr mit dieser einen zeile aussagen.

ein Motto,
ein Spruch, der mir gefällt,
etwas, was auf mich und/oder meine Zielgruppe bezogen ist

ich finde, es sollte schon einen Bezug zu einem haben.
sonst kannste ja z.B. auch schreiben:
Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
@****igi
Das wäre schon ein Hingucker, oder?
****igi Mann
6.011 Beiträge
genau, @*******5_DA - auch mal gegen den Strom schwimmen *gg*
***nu Mann
29 Beiträge
Mein Motto "Behandle andere Menschen so, wie du behandelt werden möchtest." ist für mich ein Grundsatz im gemeinsamen Miteinander. Gilt für mich dauerhaft, ist mir weiterhin wichtig und wurde daher bislang noch nicht gegen ein anderes Motto ausgetauscht *g*
Zitat von ***nu:
Mein Motto "Behandle andere Menschen so, wie du behandelt werden möchtest." ist für mich ein Grundsatz im gemeinsamen Miteinander. Gilt für mich dauerhaft, ist mir weiterhin wichtig und wurde daher bislang noch nicht gegen ein anderes Motto ausgetauscht :)

Ich verstehe was mit dem Spruch gemeint ist, was das Zitat aber vergisst: wir wollen, brauchen und mögen unterschiedliche Dinge.
Ich bin mir sicher, dass es einige Dinge gibt, die unter "wie ich (zuweilen) behandelt werden möchte" fallen, die Andere mir wirklich übel nehmen würden. 😉
********elen Mann
1.336 Beiträge
Zitat von ***nu:
Mein Motto "Behandle andere Menschen so, wie du behandelt werden möchtest."
Masochisten, bitte abstrahieren! *lol*
***nu Mann
29 Beiträge
Ich gebe es zu - das Motto passt nicht in ALLEN Belangen des Lebens *baeh*
***ia Paar
162 Beiträge
Gib jedem Tag die Chance, ein schöner Tag zu sein

Wir glauben, das beinhaltet jede Lebenslage. Besonders in der heutigen Zeit.
Und wir versuchen es auch hinzubekommen, dass wir aus jedem Tag,
einen schönen Tag machen können.
******STD Paar
6 Beiträge
Unser Motto lautet:

"Niveau ist das Maß der Dinge"

und "Niveau" das scheint hier für sehr viel User ein Fremdwort zu sein! *ja*
Für uns ist es wichtig mit den Usern respekt- und niveauvoll umzugehen, vielleicht erwarten wir zuviel, wie auch immer. 8 von 10 Usern halten es nicht für nötig, überhaupt mal eine Antwort zu formulieren, bzw. ein Chat wird mitten drin ohne weiteren Kommentar abgebrochen. Denkt mal darüber nach, es geht auch anders. In diesem Sinne viel Erfolg euch allen.

LG
T. &. H.
Nach einem guten halben Jahr Basismitgliedschaft ("Pause") hat vor drei Tagen der zweite Monat Bezahlmitgliedschaft begonnen. Ich habe "einer Handvoll" Frauen gegenüber Interesse bekundet, zwei haben nicht geantwortet, bei einigen verlief es sich, eine war und ist noch interessiert: zum Kennenlernen getroffen, wieder verabredet und die Nacht zusammen verbracht, wird wohl von Dauer sein. Ähnlich war es auch mehrfach vor gut 1 1/2 Jahren, und diese Freundschaften bestehen auch noch, allerdings in größerer örtlicher Distanz.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
"Niveau ist das Maß der Dinge"

Wenn das Wort Niveau auftaucht, frage ich mich sofort, was damit wohl gemeint sein könnte: ganz unten, irgendetwas in der Mitte, ziemlich weit oben oder Spitze?
*mrgreen* Das ist ja gerade das schöne an dem Schlagwort.
Im Niveau flexibel oder wie sagt man *lol*
**********heory Paar
483 Beiträge
Nunja, es gibt zumindest in meinem Leben immer so markante Sätze, die irgendwie einige Zeit aktuell sind und die Tatsache, dass ich sie gut finde und immer wieder gern nutze zeigen mir eigentlich, dass sie irgendwie zu mir gehören.

Natürlich kann man diese auch ab und an wechseln, sollte es sogar.
Mein erster Versuch bzgl. eines Motto sollte eigentlich auch zielgruppenorientiert sein, stieß aber in erster Linie auf null Verständnis bzw. Assoziation. Daher gibt es jetzt einen Slogan, der eher aus meinem beruflichen Kontext kommt und von mir durchaus häufig genutzt wird.

Da auf mich ein gutes Motto motivierend wirkt, das Profil genauer in Augenschein zu nehmen (oder umgekehrt: interessantes Foto, aber plumpes Motto lässt mich rasch weiter klicken), finde ich die Nutzung eines Mottos sinnvoll und gut.
****avy Mann
27 Beiträge
Es sollte ein Motto im Kontext zwischenmenschlicher Beziehungen sein und basiert auf meinen Eindrücken der letzten 30 Jahre in Familie, Freundes- und Bekanntenkreis.
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
@****lio Mich stimmt deine Statistik echt ein wenig traurig muss ich sagen. Deine Erfolgschance bei Frauen zu denen du Kontakt aufnimmst geht ja echt fast gegen 0 würde ich behaupten.
Wie kommst du darauf, dass Joy einen Gutscheincode verteilt hatte dessen Laufzeit sich verkürzt? Damit schießen sie sich ja selbst ins Bein.

Von deiner Erfolgschance aber auf das Niveau des Joy zu schließen finde ich sehr schwach und klingt nach einem großen Berg Frust. Und ich gebe dir nicht Recht das auffordernde Motto ändert schon was und zwar zum negativen. Es bringt etwas eine positive Ausstrahlung im Forum zu haben. Das flutet nicht dein Postfach, aber es bringt dir schon die ein oder andere Reaktion von Mitgliedern hier. Da braucht man einfach ein bisschen Geduld.
*****rie Mann
2 Beiträge
Wenn ich mir so die Motten ( was ist eigentlich die Mehrzahl von Motto? *ggg* ) durchlese find ich es mitunter langweilig. Nicht nur, weil es gefühlt immer die selben sind, sind es meistens irgendwelche Zitate von irgendwelchen "Persönlichkeiten".
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich ein Profil näher anschaut nur des Mottos wegen.
****3or Frau
4.756 Beiträge
Motti? *lol*
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Singular: Motto
Plural: Leitsprüche... *g*

noxx
********lara Frau
6.485 Beiträge
Zitat von *******r91:
Wie kommst du darauf, dass Joy einen Gutscheincode verteilt hatte dessen Laufzeit sich verkürzt? Damit schießen sie sich ja selbst ins Bein.

Doch! Darauf sind mehrere Mitglieder reingefallen. Mein Verdacht ist ein Hackerangriff, der Joy schaden sollte, aber ich weiß es nicht. Ich hätte es auch cooler gefunden, wenn sie wenigstens einen Monat gelassen hätten.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Abhilfe schafft der Duden, den gibt´s tatsächlich:

das Motto

die Motti,

aber ja nicht mit u schreiben.
********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von ****na2:
Zitat von *******r91:

Doch! Darauf sind mehrere Mitglieder reingefallen. Mein Verdacht ist ein Hackerangriff, der Joy schaden sollte, aber ich weiß es nicht. Ich hätte es auch cooler gefunden, wenn sie wenigstens einen Monat gelassen hätten.
Das ist absurd. Hacker hätten besseres zu tun, als sich skurile Gutscheincodes auszudenken, nur um dem Joyclub zu schaden.

Der Gutschein, um den es sich handelte, wurde vom Joyclub als Promotion an einen Veranstalter vergeben und war nicht für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmt (er gab 3 Monate Premium). Später stand er dann aber auf der Webseite des Veranstalters und kursierte auch in diversen Gruppen. Der Joyclub entschuldigte sich bei den Usern für das Versehen, zog den Gutschein zurück, gab aber zu den (wenigen) bereits verbrauchten Premium-Tagen noch 3 Tage zusätzlich als Entschädigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.