„wie haltet ihr es mit dem motto auf Eurem Profil?
was wollt ihr mit dieser einen zeile aussagen.
für mich ist das problem um etwas wirklich aussagekräftiges dort rein zu packen ist zu wenig platz, also bleib einem nur irgendein spruch...
oder sehe ich das falsch? wie seht ihr das?
Ich hatte zu Anfang meiner zweiten Joyclub-Phase ein Motto - eben jenes, welches sich jetzt als trennende Überschrift mitten in meinem Profiltext befindet. Es prangte mir zu dominierend (haha) über Allem und zog zumindest meinen Blick zu sehr auf sich. Das gefiel mir nicht, also verbannte ich das Motto von dort oben dorthin, wo es meiner Ansicht nach in meinem Falle hin gehört.
Es ist auch nicht mein Lebensmotto oder ein flotter, schlauer, neunmalkluger oder abgedroschener Spruch wie z.B. "Carpe Diem" oder "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum". Solche Sprüche sind derart abgenudelt, dass es für mich fast schon peinlich ist, das als "Lebensmotto" anzusehen, ja, oft wird das trotz Motto eben doch nicht gelebt - oft sehr offensichtlich.
Ich brauche kein Lebensmotto, erst recht nicht in meinem Joyclub-Profil. Das ist sehr oft eine Sache des Gefühls, und das kann man schlecht in einem Satz transportieren.
Klingt vielleicht arg analytisch oder trocken und wenig romantisch, aber joa mei, so sans, die Buan!