Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1212 Mitglieder
zum Thema
Motto im Profil - Welches hat euch beeindruckt/gefällt euch?102
Motti, der Plural klingt wie Mutti, werden hier, wenn man will, dem…
zum Thema
An welchen Mottoparties im Club würdet ihr gerne teilnehmen?59
Wir würden gerne mal wissen, an welchen Mottopartys ihr so Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet ihr es mit dem Motto auf eurem Profil?

Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Ich habe vor einiger Zeit dieses Zitat aus einem Liedtext gefunden, das in diesen schönen Worten die Wu der beschreiben, die in so vielen winzigen Details stecken - das beschreibt mich ganz gut, erschließt sich aber vor allem denjenigen, die ähnlich ticken... Und so passt das ja wieder *lach*
Ich hab gar kein Motto.
Im allgemein nicht.
Ich hasse "klangvolle" Sprüchen, die nutzten praktisch gar nichts und die habe ich bisher nur von Leuten gehört, die sich dann selber gar nicht daran gehalten hatten.

Ich orientiere mich im Leben nach meinen Grundsätzen, und
wenn ich etwas zum Ausdruck bringen möchte, dann tu ich es mit meinen eigenen Worten. Das klingt zumindest persönlich.
****3or Frau
4.756 Beiträge
Ich habe kein Motto *nachdenk*
**********ucher Mann
5.492 Beiträge
Mein Motto ist das Bindeglied zwischen Profilbild und Nick. Des Rätsels Nichtlösung sozusagen. Es soll zum Nachdenken anregen, neugierig machen und ein wenig mysteriös bleiben.

*holmes*

Als ich den Nick Sisyphe hatte, war es "Man muss sich Sisyphos glücklich vorstellen"

Die anderen habe ich vergessen. War wohl doch nicht so wichtig. 😉
********Snow Frau
2.989 Beiträge
Mein Motto ist ein Zitat, aber eines, dass ich mir immer wieder auch selbst gern ins Bewusstsein bringe, und das ich für eine gute Basis für dating jeglicher Art halte.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Mein Motto ist meine grundsätzliche Einstellung im gesamten sexpositiven Raum *grins*
****53 Mann
1.358 Beiträge
Das von mir gewählte Motto ist ein Liedtitel.
Ich fand die Frage damals recht passend für einen Neuling hier im JC.
Da ich bisher weder positive noch negative Auswirkungen verspürt habe,
werde ich es auch weiterhin beibehalten.
********brav Frau
2.861 Beiträge
@********1984

"...genau das meinte ich, ohne das entsprechende hintergrundwissen kann so ein motto schnell falsch verstanden werden..."

Schon die Sesamstraße sing...
Wer nicht fragt bleibt dumm! ....

Und weil hier (Joy) ja auch immer wieder die Sinn oder Sinn-losigkeit von Profilnamen diskutiert wird....

So können m.E sowohl Name, als auch Motto zum Beispiel , als Aufhänger für ein freundliches Anschreiben benutzt werden, statt anderen langweiligen handelsüblichen Floskeln hier....

Zum Thema....

Ich wechsle mein Motto hin und wieder und es kann , wie bis vor kurzem, eine Textzeile sein ( take me to a place, without a maybe ), die mein Warum bin ich hier auf dieser Plattform , untermauert....oder wie aktuell, meine Leidenschaft zum Ausdruck bringt ( Diszipliniert. Entschlossen. Leidenschaftlich. )

Schade ist halt, dass sich viele Motti gleichen..... *zzz* langweilig....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zwar wechsle ich je nach Stimmung immer mal wieder das Motto, es muss aber irgendwie zum Profil passen und mein Befinden andeuten. Jetzt bezieht es sich auf Bemerkungen von Joylern.
Manche erwarten "etwas Aussagekräftiges:, andere lediglich "irgendeinen Spruch"!?
Warum nicht beides bieten ....
****n6 Frau
61 Beiträge
Ich habe noch nicht das richtige in Worten gefunden , ich weiß was will und versuche es dann in Worte zu fassen .

Der perfekte fällt mir noch ein . Den es muss für mich ,
Meine Person beschreiben und was ich will .
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Unser früheres Motto ist noch immer unsere Lebenseinstellung: "Genieße dein Leben ständig, du bist länger tot als lebendig ". Danach leben wir, auch weil wir schon diesbezüglich viel Mist erlebt haben.

Unser jetziges Motto hier passt vielleicht besser zum Joyclub. Ein Titel von Nino de Angelo: "Man ist niemals zu alt, um jung zu sein ". Mache alles, dass du später nicht bereust, es nicht getan zu haben.
******nnJ Frau
308 Beiträge
Ich ändere mein Motto auch immer mal wieder.
Momentan ist es eine Textzeile aus einem bekannten klassischen Werk und deutet ein bisschen die Richtung an, in die es bei mir geht.

Auf unserem Paarprofil ist das Motto "Die schönste Sprache ist Klartext", weil wir nichts von Herumdrucksen und Wischiwaschi halten.

Irgendwelche tausendmal schon gelesenen abgedroschenen Sprüche oder Zitate sind halt nicht so meines.
Mein Motto muss schon einen Bezug zu mir haben.
Ich halte das auch für eine indirekte Ansprache. Leider ist das, was ich gut finde, nicht immer sinnvoll.

Ich hatte mal "Er machte ihr ein Angebot, was sie nicht ablehnen konnte".

Theoretisch find ich es super. Praktisch hab ich es nach kurzer Zeit besser gelöscht.

Oder alles, was ich mag, passt von den Zeichen halt nicht rein in die Headleiste.

Seit dem lass ich das.
*****hic Frau
77 Beiträge
Wie haltet ihr es mit dem Motto auf eurem Profil?

...mein Motto bezieht sich auf meine positive Grundeinstellung zu meinem geliebten Leben...
**********berer Mann
7.294 Beiträge
Zitat von ********1984:
wie haltet ihr es mit dem motto auf Eurem Profil?
was wollt ihr mit dieser einen zeile aussagen.

für mich ist das problem um etwas wirklich aussagekräftiges dort rein zu packen ist zu wenig platz, also bleib einem nur irgendein spruch...
oder sehe ich das falsch? wie seht ihr das?

Ich hatte zu Anfang meiner zweiten Joyclub-Phase ein Motto - eben jenes, welches sich jetzt als trennende Überschrift mitten in meinem Profiltext befindet. Es prangte mir zu dominierend (haha) über Allem und zog zumindest meinen Blick zu sehr auf sich. Das gefiel mir nicht, also verbannte ich das Motto von dort oben dorthin, wo es meiner Ansicht nach in meinem Falle hin gehört.

Es ist auch nicht mein Lebensmotto oder ein flotter, schlauer, neunmalkluger oder abgedroschener Spruch wie z.B. "Carpe Diem" oder "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum". Solche Sprüche sind derart abgenudelt, dass es für mich fast schon peinlich ist, das als "Lebensmotto" anzusehen, ja, oft wird das trotz Motto eben doch nicht gelebt - oft sehr offensichtlich.

Ich brauche kein Lebensmotto, erst recht nicht in meinem Joyclub-Profil. Das ist sehr oft eine Sache des Gefühls, und das kann man schlecht in einem Satz transportieren.

Klingt vielleicht arg analytisch oder trocken und wenig romantisch, aber joa mei, so sans, die Buan! *lach*
*********rsloh Paar
299 Beiträge
Bei uns ist es ab und an ein tiefgründiges Motto und manchmal ein sarkastisches. Je nach Lust und Laune
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Manchmal läuft einem ein Satz über den Weg, bei dem ich denke: "Jupp, besser könnte ich es auch nicht sagen"
Und der wird es dann.
**********berer Mann
7.294 Beiträge
So wie "Fuck!"? *lol*
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Ehrlicherweise hat uns noch niemand auf unser Motto angesprochen. Ich glaube, dass es die wenigsten interessiert oder sie darauf achten.
Es ist ein Zitat aus einer Comedy-Serie die wir immer wieder gerne schauen. Es ist jetzt nicht wer weiß wie philosophisch aber trotzdem steckt ein Stück Wahrheit darin.
**C Mann
12.722 Beiträge
...schlimm finde ich es, wenn das Motto aus irgendwelchen Sprüchen aus dem
Küchenkalender entlehnt wird und dann mit dem Profiltext rein gar nichts zu tun
hat...
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Es geht ums eigene Profil.
Nicht um die Bewertung anderer *schiefguck*
********arEF Paar
607 Beiträge
Dominanz ist die Kunst, einer starken Frau ihren devoten Anteil zu entlocken, ohne sie zu schwächen.

Das ist unser Moto und drückt unsere Beziehung als Dom/Dev Paar aus.
Wenn in einem Spruch, für mein Empfinden, viel Wahrheit steckt, dann wird dieser nicht weniger weise, weil er schon viel Verwendung fand.
Und wenn er meine Überzeugung trifft, ist es gleich, ob er von mir ist, oder ein Zitat ... denn manchmal könnte ich es nicht besser formulieren.
Ein Motto sollte in wenigen Worten auf den Punkt bringen, wer man ist oder was man sucht etc., vielleicht die Essenz des Profils ausdrücken.
Manches Motto, wie die Liedzeile in meinem Solo-Profil als @*********in365, begleitet mich seit Jahrzehnten und ist eine Art Mantra für mich, das eine zeitlang sogar lebenswichtig war.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,

ich habe damals unser Profil angelegt und da mir kein Spruch einfiel, der meinen Mann und mich gemeinsam wiedergeben würde, habe ich eine kurze Beschreibung aus meiner Singlezeit übernommen. Mir selbst steht der Spruch, meinen Mann interessiert es nicht unbedingt, denn ich pflege hier die Kontakte, das Profil.
Ich lese gerne die Sprüche auf den Profilen, gebe ihnen aber keinen besonders großen Wert. Oftmals sind es die üblichen Sprüche und ob der Spruch in irgendeiner Weise zum Profilinhaber passt, gelebt wird oder ähnliches findet man erst später heraus.
Grüße Leeny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.