Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1217 Mitglieder
zum Thema
Motto im Profil - Welches hat euch beeindruckt/gefällt euch?102
Motti, der Plural klingt wie Mutti, werden hier, wenn man will, dem…
zum Thema
An welchen Mottoparties im Club würdet ihr gerne teilnehmen?59
Wir würden gerne mal wissen, an welchen Mottopartys ihr so Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet ihr es mit dem Motto auf eurem Profil?

**********berer Mann
7.294 Beiträge
Zitat von *******eude:
Wenn in einem Spruch, für mein Empfinden, viel Wahrheit steckt, dann wird dieser nicht weniger weise, weil er schon viel Verwendung fand.

Da hast du sicher recht, aber ich sehe das ein wenig so wie bei den Wandtattoos. Die waren mal eine Zeit echt "in", und ich muss zugeben, ein Tribal hatte ich auch mal an der Wand kleben. Allerdings waren es doch wohl meist Sprüche wie eben die beiden in meinem Beitrag, die an Wände in Wohn- und Schlafzimmern angebracht wurden - nicht, weil man 100% dahinter stand, sondern weil es eben "in" war und man ebenfalls "in" sein wollte. Wette ich drauf! Und da spiele ich nicht mit. Ich habe kein Lebensmotto, welches ich nicht lebe, nur weil es zig andere auch gerade haben. So hatte ich das gemeint.
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Ein Lebensmotto ist meins nicht.
Eher eins, welches momentan passt.
*********t_HH Mann
315 Beiträge
Ich mag diese Mottozeilen hier nicht. Meist sind es einfallslose, abgegriffene Kalender- oder Spontisprüche, die wenig bis nichts über die Person aussagen. Wenn das Profil dann auch noch mit dem Textgenerator erstellt wurde, was leider recht häufig vorkommt, ist das Grauen perfekt.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *********t_HH:
Ich mag diese Mottozeilen hier nicht. Meist sind es einfallslose, abgegriffene Kalender- oder Spontisprüche, die wenig bis nichts über die Person aussagen. Wenn das Profil dann auch noch mit dem Textgenerator erstellt wurde, was leider recht häufig vorkommt, ist das Grauen perfekt.
Das ist immerhin konsequent *lol*
*********t_HH Mann
315 Beiträge
Stimmt, @*****ara, dann weiß man wenigstens, daß man das Profil gleich wieder schließen kann. Macht die Sache einfacher.

PS: Oft haben die entsprechenden Leute dann auch noch Eloquenz und Niveau unter „Das mag ich“ angegeben – das toppt das dann noch mal.
Ich für meinen Teil finde die Sprüche durchaus amüsant. Wenn jemand jetzt einen lustigen, sarkastischen oder nachdenklichen Spruch hat lese ich die immer gerne...
Aber selbst wenn ich den Spruch doof oder unangepasst finde, hat das keinerlei Einfluss auf den Rest des Profils oder der Person dahinter...
Kurzum - ich mag die Sprüche
*******ter Frau
5.099 Beiträge
Mein Motto ist Programm!
****sum Mann
4.795 Beiträge
Meines drückt meine (Lebens-)Einstellung nicht, nur im Bezug auf die vordergründigen Themen hier, aus und auch die Entscheidungen und damit einhergehenden Prägungen, die ich daraus gezogen habe.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Es steht mir einfach.

Mein JOYclub
Was immer ich als Motto schreibe,ist auch Programm, ich würde dort auch nichts Posten womit ich mich nicht identifizieren kann und möchte. Dann würde ich dort nichts hinschreiben.
*********dder Mann
144 Beiträge
Ja das Motto, prangt es doch recht dominant über dem Beschreibungstext. Und dennoch bewerte ich es in den Profilen nicht allzu hoch.
Na gut, bei "alles kann nichts muss" fange ich dann aber doch an mit den Augen zu rollen...

Ich ändere mein Motto nur sehr selten, dann muss ich allerdings auch schon eine spontane Eingebung haben.

Was ich mit meinem Motto aussagen möchte? *nachdenk*
Wer weiß das schon *zwinker*
*********8119 Frau
582 Beiträge
Zitat von *****kua:
Es steht mir einfach.

Mein JOYclub

...so soll es sein. *hi5*
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Ich hab kein spezielles Motto. Und das, was da steht ist auch Programm. (Wenn man die Sprache kann und auch die Symbolik dahinter versteht)
*****eva Frau
54 Beiträge
Zitat von *********t_HH:

Dabei hast du genau fünf mottoähnliche Sprüche am Ende deines Profils… *zwinker*
****769 Frau
2.566 Beiträge
Ich habe gar keins *g*
Würde sich eh ständig ändern, oft wird mir hier auch zuviel in die einfachsten Sachen hineininterpretiert und bei anderen ist es mir auch-ähnlich wie der Nickname- relativ egal..
*********t_HH Mann
315 Beiträge
@*****eva: Verdammt, erwischt. *zwinker*
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
Ich habe ein Motto gewählt,
• mit dem ich mich identifiziere
• das Lust macht, auch den Rest des Profils zu lesen.

Ob das funktioniert...
...müsstet Ihr mir sagen *zwinker*
"Klug war's nicht - aber geil ! Es tut mir leid. .. ach was, ich würd's wieder tun! !“

Mein Motto passt zu mir, denn das bin ich. Ich stehe zu meinem Leben und die von mir getroffenen Entscheidungen.
Zitat von ********1984:
Wie haltet ihr es mit dem Motto auf eurem Profil?
Mal ne frage in die Runde
wie haltet ihr es mit dem motto auf Eurem Profil?
was wollt ihr mit dieser einen zeile aussagen.

für mich ist das problem um etwas wirklich aussagekräftiges dort rein zu packen ist zu wenig platz, also bleib einem nur irgendein spruch...
oder sehe ich das falsch? wie seht ihr das?

Wie wäre es in dem Fall mit "read the fucking manual" Als verweis aufs Profil? 😉
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nicht jeder hier ist Ami oder Brite.
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
...und außerdem sind Damen anwresend
*******t72 Frau
133 Beiträge
Ich mag’s eindeutig zweideutig 🙈
Mein Motto paßt zu meinem Profiltext 😁
****112 Mann
1.053 Beiträge
Mein Motto soll zum Nachdenken anregen und interesse daran wecken, was sich hinter mir verbirgt.
Es gibt eben mehr zu Entdecken, als was im Profil steht.
Einige haben es sogar verstanden. *g*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass mein Motto scheinbar konträr zum Profiltext steht…
aber da muss man mich und meinen Werdegang hier kennen.
Gefragt hat aber noch Niemand…
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass mein Motto scheinbar konträr zum Profiltext steht…
aber da muss man mich und meinen Werdegang hier kennen.
Gefragt hat aber noch Niemand…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.