„wenn ich den andern wirklich begehre dann kann der Sex gar nicht schlecht sein. oder ich kann meine Bedürfnisse beim Sex nicht kommunizieren.
Wenn ich jemanden begehre (vor dem Sex), dann bedeutet das, der Sex MUSS irgendwie gut werden, es sei denn ich kommuniziere nicht richtig?
Sorry, das ist ja ein wenig Bullerbü-Logik...und Wunschdenken und wahrscheinlich fehlendes Selbstbewusstsein.
Es kann durchaus auch an deinem Gegenüber liegen, daß es nicht funzt im Bett. Weil er schlecht riecht, deine Nr.1 Präferenz beim Sex nicht erfüllen will/kann, weil er deine Bedürfnisse nicht "lesen" kann, sondern immer genau das falsche tut, oder fast gar nichts - denn das kann auch nerven und manchen Menschen ist ihre naturgegebene Passivität und Einfallslosigkeit vorher nicht anzusehen.
Da kann man auch nicht jede Kleinigkeit durch gezielte Kommunikation lösen.
Vielleicht begehre ich auch jemanden aus falschen Gründen, weil er gut darin ist, zu manipulieren. Oder weil er sogar unbewusst Signale ausstrahlt, die bei mir falsch ankommen...
Umgangssprachlich ist das die "Chemie", die einfach stimmen muss. Z.B. Berührungen, die einfach als stimmig empfunden werden, was Timing und Intensität betrifft.
Ich glaube nicht, daß alles am Ende nur eine Frage der Kommunikation ist - finde ich auch eigentlich gut und menschlich so. Es gibt immer etwas, was nicht lösbar und erklärbar ist, im Schlechten aber auch im Guten.