Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Recklinghausen
133 Mitglieder
zur Gruppe
CPT Entertainment
211 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation als Lustfaktor?174
Wenn Ihr jemanden kennenlernt, kennt oder sogar schon länger zusammen…
zum Thema
Was macht für Euch eine gute BDSM Session aus?48
Was braucht Ihr, um eine gute BDSM Session zu haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht gute Kommunikation und guter Sex?

*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ziemlich einfach das ganze.

Du Spaßbremse. *skeptisch*
Wo bleibt dann der Stoff für die Threads?
Weil einfach gottseidank für viele noch zu kompliziert ist.

*klugscheisser*
********USCH Mann
2.018 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Wenn ich mit jemandem schlecht kommunizieren Dann breche ich ab und geh nicht noch mit der Person ins Bett.

Ziemlich einfach das ganze.

Wenn ich mit jemanden schlechten Sex habe, breche ich auch ab.
Die Frage ist: kommunizieren wir mit der Person dann weiter? (Jaja, ich weiß…)
🤷🏻‍♂️
Ich weiß ja nicht wie du das machst aber ich rede erstmal vor dem ficken.

Das hat sich bewährt, meine schlecht Sex quote
Ist nicht der Rede wert.
**du Mann
1.100 Beiträge
Das beschriebene Dilemma ist mir auch iwie zu extrem und kann ich für mich nicht bestätigen. Grosse, "schmerzhafte" Abstriche - das kann's nicht sein...

Auch ich meine, dass in dem Fall die gedateten Männer leider nicht wirklich passen...

Eine unglückliche Phase kann's geben.. Dauert diese aber auf einem "Kontaktweg" (u.U. mit Unterwegen) zu lange, kann man den Weg mal intensiv hinterfragen. Und sich überlegen, ob man andere Wege hinzunehmen oder stattdessen wählen mag. Und mindestens gucken, ob das Dilemma dort auch in der Deutlichkeit auftritt...

Lg allseits Pidu
**********_mind Mann
72 Beiträge
Gute Kommunikation und guter Sex?

Ich denke, grundsätzlich schließt sich beides nicht aus.

Allerdings ist es hier, wie auch real, natürlich schwierig beides in einer Person vereint zu finden.

Aber grundsätzlich beginnt Alles ja mit Schreiben bzw. einem Gespräch.
Wobei der Auslöser dieses zu tun sicherlich hauptsächlich die Optik der anderen Person ist, zumindest für die Person, welche den ersten Schritt macht.

Daher wird man zuerst merken ob die Kommunikation passt.

Wenn dann nach der guten Kommunikation der Sex folgt, wird sich zeigen ob dieser auch gut ist und beides passt.

Allerdings kann Sex, wenn die Grundrichtung passt, sicher leichter verbessert werden, als die Kommunikation. (Je öfter umso besser *zwinker* )

Am Ende bleibt die Frage, muss ich beides haben, oder kann und will ich bei einem Abstriche machen bzw. auf das „gut“ verzichten.
@*****973

Und wo machst dann Abstriche?
Natürlich bei der Kommunikation weil ja schlaue Menschen herausgefunden haben das paste eh nur 7 min am tag kommunizieren
Da dürfte man es ja eohl aushalten sich diese paar Minuten völligen bullshit anzuhören Hauptsache danach wir 20 Minuten ordentlich geregelt und das 3 mal im Monat *stolzbin*

Natürlich ist das im RL gar nicht schwer zu finden
Man unterhält sich mit 10 Frauen mit 5 flippt die Kommunikation und am Ende bleibt die eine mit der der Sex auch noch *spitze* ist übrig

Ziemlich einfach.

Es sei denn du hast einen außergewöhnlichen fetisch dann wird die Luft schön dünner
Aber der wahre fetischist setzt dann halt Prioritäten.
********etic Mann
485 Beiträge
Ja beides ist echt selten.
Allerdings brauche ich für Sex keine Intellektuellen und tiefgründige Gespräche. Die Nonverbale Kommunikation ist mir da eher wichtiger. Sympathie, Harmonie und Chemie.

Wenn du mit jmd. intellektuelle und sehr tiefgründige Gespräche führen kannst, ist es manchmal auch besser es dabei zu belassen, anstatt es mit einmal schlechten Sex, alles kaputt zumachen...
**********_mind Mann
72 Beiträge
Eigentlich war das Allgemein gemeint und nicht auf mich bezogen.

Wobei ich das mit den Abstrichen, auf die eine oder andere Art, natürlich auch schon gemacht habe. (Wie wohl die meisten Menschen)

Ich hatte es auch schon, dass beides gepasst hat und es hat trotzdem auf Dauer nicht funktioniert.

Und einen außergewöhnlichen Fetisch habe ich glaube (hoffe *ggg*) nicht.

In der Theorie klingt immer alles einfach, aber in der Praxis ist der Unterschied dann doch größer als in der Theorie.

Ich bin ehr Praktiker als Theoretiker *gg*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ********eeds:
@*****973

Und wo machst dann Abstriche?
Natürlich bei der Kommunikation weil ja schlaue Menschen herausgefunden haben das paste eh nur 7 min am tag kommunizieren
Da dürfte man es ja eohl aushalten sich diese paar Minuten völligen bullshit anzuhören Hauptsache danach wir 20 Minuten ordentlich geregelt und das 3 mal im Monat *stolzbin*
...
Dann wünsche ich mal viel Erfolg und alles Gute mit dieser Lösung.

Da für mich die "7 Minuten" eine ganz andere Bedeutung haben - und üblicherweise wesentlich länger dauern, ist es für mich selbst keine Lösung.

Ja, ich "warte" da lieber länger, als zu einer vermeintlich schnellen "Lösung" zu greifen.
Zitat von ********otik:
Geht gute Kommunikation und guter Sex?
... ob es denn überhaupt geht und gewollt ist gute, tiefgründige Kommunikation mit Intellekt und guter, intensiver Sex?
Oder kann es nur endweder oder geben?

Warum ist es so schwer beides zu finden?
Hat man zu hohe Erwartungen an diese Seite?
Muss man sich entscheiden was man will?

Wie seht ihr das?

Ohne gute, tiefgründige Kommunikation und Intellekt geht bei mir Sex nicht. Für mich gehört beides zusammen, so baut sich erst die Spannung auf.
Ich denke auf solchen Portalen geht es den meisten einfach nur um ne Schnellenummer, nen ONs zum Druckabbau und da will man dann anscheinend nicht kommunizieren, zumindest nicht mehr als notwendig.
*******ston Mann
47 Beiträge
Also ohne "vernünftige" Gespräche würde bei mir wahrscheinlich gar nichts gehn. Das wäre dann wohl der berühmte Downer *ggg*
Meiner Erfahrung nach steigert die ausgiebige Kommunikation die Quallität um ein vielfaches - nicht zuletzt, durch den Informationsaustausch bezüglich "der Sache" *g*
Also ... ausgiebige Kommunikation vor der Sex: *dafuer*

my5cent
*******_goe Paar
9 Beiträge
unbedingt

oder nicht ganz so knapp: wir können gute Gespräche ohne Sex haben, aber Sex ohne (vorheriges) gutes Gespräch eher nicht.
Ja ich weiß natürlich geht das *zwinker* aber das MUSS dann nicht schön sein.
Gerade in unserer "speziellen" Konstellation sind Gespräche für mich enorm wichtig.
Das gegenüber kennen lernen, einschätzen lernen im Zweifel auch fragen und reden.
Vertrauen aufbauen und weiter entwickeln ... das alles geht ohne Gespräch nicht.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Also für mich ist eine vernünftige Kommunikation, die nicht nur aus Sexgesprächen besteht (ja, das ist leider sehr häufig der Fall) sehr wichtig.
Wenn ich mich mit meinem Gegenüber nicht anständig unterhalten kann, dann möchte ich auch keinen Sex mit ihm. Nur stumpfes „Rammeln“ brauche ich so gar nicht.
*******r91 Mann
2.327 Beiträge
@*******TcH2 Danke für deine schöne Erläuterung. Genau so sehe ich das auch guter Sex geht nur mit "anständiger" Kommunikation. *ja*
*******us78 Mann
507 Beiträge
Hmmm…

Mich treiben ähnliche Gedanken wie die Liebe @********otik …. Ich finde es extrem schwierig hier die gute Kommunikation auf Augenhöhe zu finden und dann noch ein gewisses “prickeln” bis hin zum …

Meist gibt es tatsächlich entweder oder - mir fehlt aber das “und”. Ich bin jemand der gute Kommunikation und guten Sex gern zusammen genießt.

Viele gute Gespräche enden im nirgendwo (manchmal mit gutem Grund - manchmal grundlos….), manche ziehen sich auch zu lange - da findet man den Absprung in die Realität dann irgendwie nicht (manchmal soll es wohl nicht sein). Manchmal ist es wieder was ganz anderes….

Schade eigentlich weil eine tolle Kommunikation so stimulierend sein kann…und wenn das passt ist oft ein guter Grundstein gelegt auf dem man aufbauen kann.

Aber mein Fazit ist auch leider das eine gute Kombi immer schwierig zu finden ist…. Wer sie findet oder gefunden hat sollte sie pflegen *zwinker*

LG
*******zer Mann
242 Beiträge
Ja beides ist nicht immer selbstverständlich.
Aktuell kenne ich eine Frau, wenn ich nur Ihre Stimme am Telefon höre.. könnte ich dahinschmelzen.
Aber hilft ja nichts wenn Sie nicht will.
Im Gegenzug dazu habe ich lange Zeit ein Verhältnis gehabt mit einer Frau.
Wir konnten eigentlich nicht so viel miteinander anfangen.
Der Sex mit Ihr war aber grandios und immer unglaublich befriedigend.
Ich kann mir das selbst kaum erklären. Allein Ihr Geruch .. hat mich auf Wolke 7 gehoben.
Also das Thema ist so komplex wie das ganze Leben.
Guter Sex setzt eine gute Kommunikation voraus!
Das eine befluegelt das andere.

Woher soll jemand wissen oder verstehen lernen wie eine andere Person denkt, fuehlt oder erlebt wenn keine Kommunikation statt findet? Klar kann man Themen auch "tot reden" aber ohne eine gute Kommunkation geht meiner Meinung nach absolut nichts!

Persoenlich bin ich seit meinem 20ten Lebenjahr im BDSM unterwegs. Zu anfangs unwissend und unbewusst, spaeter mit deutlich klareren Zielen. Wenn ich eines gerlent habe, dann das reden die Basis ist um jemanden kennen zu lernen. Es schaft zugang zu Verstaendniss und bildet vertrauen. Es hilft dabei erfahrungen zu sammeln und diese zu besprechen um sich zu erweitern, zu entwickeln und natuerlich auch auf den Partner besser eingehen zu koennen.

Es wird immer mal eine Situation entstehen die vielleicht einer Seite unangenehm werden koennte oder die besonders intensiv und erfuellent war ... warum teilt man sich das nicht gegenseitig mit? Kommunikation ist meiner Meinung nach ein Teil der Evolution und dies zu ignorieren waere absolut kontra Produktiv.

Deshalb mein persoenlich Rat ... redet ... egal in welcher Form nur tut es. Seit ehrlich mit einander und lernt zu zuhoeren. Be- oder Verurteilt nicht sondern hoert euch die andere Seite an, denkt darueber nach und teit euch mit. Auch wenn es ab und an nicht einfach ist, es funktioniert.

Einen schoenen Tag

LG
ENERGY
****ne Frau
10.995 Beiträge
Ohne reden, quatschen, lachen geht gar nix. Mit Stummelkopf und Fischglotzaugen, Stummelzunge mit Sabber und strammen Stummelschwanz wirds nix, ohjeh…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.