„
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser Seite,frage ich mich ob es denn überhaupt geht und gewollt ist gute, tiefgründige Kommunikation mit Intellekt und guter, intensiver Sex?
Oder kann es nur endweder oder geben?
...ich weiß gar nicht, wie es anders als gemeinsam gehen soll.
Ich hatte noch nie Sex mit jemandem, mit dem ich nicht auch gut kommunizieren konnte. Das ist eigentlich eine der Voraussetzungen dafür, dass ich mich überhaupt sexuell zu jemandem hingezogen fühlen kann. Kann ich nicht gut mit demjenigen reden, keine stimulierenden Gespräche führen, gibt es keine emotionale Erreichbarkeit, keine Eloquenz, keinen mir gefallenden Intellekt ... bleibt der Mensch für mich ein sexuelles Neutrum.
Natürlich gibt es auch Menschen, die all das vereinen und die mich dennoch sexuell nicht reizen. Das liegt dann an anderen, fehlenden Voraussetzungen, die ich für guten, intensiven Sex brauche.
„
Warum ist es so schwer beides zu finden?
Hat man zu hohe Erwartungen an diese Seite?
Muss man sich entscheiden was man will?
1. Ich finde es nicht schwer, beides zu finden. Mein Suchraster beginnt halt mit Charaktereigenschaften und einer sehr überschaulichen Anzahl an Neigungen/Vorlieben - mein Raster beginnt nicht mit Aussehen und anderen Oberflächen.
2. Ich habe in erster Linie Erwartungen an mich selbst - im Sinne von Selbstwert und Integrität - die sich automatisch auf die Personen übertragen, mit denen ich mein Leben privat füllen möchte. Ich betrachte Seiten wie diese hier realistisch, sodass ich einschätzen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass meine Erwartungen erfüllt werden können, und passe dementsprechend mein Geduldslevel an. Nicht aber meine Kriterien.
3. Da ich absolut kein Problem damit habe, ohne Sexpartner/Liebespartner zu leben und solche Menschen für mich eine Bereicherung sind und nichts, was ich unbedingt "brauche", lebe ich zugegeben in dem Luxus, mich nicht für entweder-oder entscheiden zu müssen. Ich verspüre nie den Drang, einschneidende Abstriche zu machen, wenn es darum geht, mit welchen Personen ich mich privat umgebe.