Ich stell mir gerade vor, wie ich wenige Wochen nach der Geburt eines Kindes mein Spiegelbild betrachte und mich wahrscheinlich in meinem eigenen Körper nicht wohl fühle.
Versuche, mich in die Jeans zu quetschen, mir einen Pulli drüber zu werfen, die Haare vor Zeitdruck zu einer Palme auf dem Kopf gebunden, um halbwegs normal aus dem Haus zu gehen.
Laufe nun die Straße entlang, wo mir plötzlich zwei junge Männer entgegen kommen, sich beim vorbei laufen nach mir umdrehen und in hörbarer Lautstärke zueinander "was ne MILF" sagen.
Degradiert mich das zu einem Sexualobjekt?
Mag sein, vielleicht 🤷♀️
Ich denke aber, dass ich mich für einen Moment freuen würde, für eine andere Generation noch sexuell anziehend zu sein 🤷♀️
Ich muss gestehen, auch ich habe über American pie gelacht 🤷♀️
Vielleicht war ich mit meiner Sexphantasie auch allein, in meinen Zwanzigern einen älteren Mann zu daten, aber es gab so einige Väter, die rückblickend ganz hot waren 😏 (um das Mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten).
Ich persönlich glaube, dass es damals noch keine geschlechtergerechte Sprache gab und sich so durchaus auch herabwürdigende Wörter als Kompliment tarnen.
Kommt es nicht vielleicht sogar auf den Kontext an?
Ich meine "Miststück" kann auch sowohl positiv als negativ konnotiert sein 😉