Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alibi-Geschenk, damit niemand nach echtem Geschenk fragt?!

*********agnet Mann
37 Beiträge
Hab heute zum Geburtstag ein T-Shirt von meiner Frau geschenkt bekommen.
"Ich mach keine Pause - das Werkzeug braucht Erholung"
Passte irgendwie in jede Richtung.
Ganz klassisch:
Socken und eine Krawatte.

Obwohl ich die Vorschläge von @*****976
richtig gut fand.
*******pade Mann
783 Beiträge
Schenken ist ja immer so eine Sache, vor allem wenn man beschlossen hat sich eigentlich nichts mehr zu schenken. Deshalb bin ich schon vor Jahren dazu übergegangen kleine, billige Alltagsgeschenke schön verpackt zu schenken, da ich es einfach nicht mag mit leeren Händen dazustehen.

Zum Beispiel eine Rolle Klopapier oder Küchenrolle im schönen Geschenkpapier / Karton. Gut kommt auch immer wieder ein Kondom plus Lolli in einer übergroßen Schachtel.
Auch mal eine Dose Pfirsiche oder ein Glas saure Gurken. Was ich halt irgendwie gerade greifbar habe und auch ein bissl zur beschenkten Person passt.
Das finde ich sehr sympathisch, @*******pade .
Ich bin nämlich so eine Art
schenk - Legasthenikerin und zudem ständig pleite, *lach*.
Und meine Geschenkverpackungen sind legendär äh- speziell.
Bei so neugierigen Verwandten würd ich mir nen Spaß draus machen und jedem von ner Kurzreise über ein Wochenende erzählen, aber immer woanders hin und mal gucken, wer sich traut nachzufragen, weil er vom Nächsten mit dem er getratscht hat, was andres gehört hat.
Antwort auf was es denn nun wird, etwas schönes nur für Euch beide. Es ist doch nicht Eure Aufgabe die Erwartungen an was Großes zu erfüllen und die andren haben doch schon genug tolle Sachen geschenkt.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Alibi Gutschein, nett essen gehen. Kennt Jeder, geht immer.
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von ******sly:
Seither beschäftigt mich der Gedanke, ob ich ihm noch eine Art Alibi-Geschenk kaufen soll. Es kommen ja aus der Verwandtschaft und der Bekanntschaft immer wieder Fragen, was ich ihm geschenkt habe. Dass er da natürlich nicht sagt, was ich ihm wirklich schenke, ist (für uns) völlig klar, weil das niemanden was angeht.

Amüsant fände ich es trotzdem, wenn er dann gefragt wird und nicht weiß, was er antworten soll. Da wär es mir den Spaß wert, ihm nichts anderes zu schenken. Andererseits fragen aber ja auch unsere Kids (minderjährig).

Ich bin nun etwas hin- und hergerissen... Nochmal was anderes kaufen als Alibi oder nicht???

Wie händelt ihr das so? Erzählt doch mal. Aber bitte keine Diskussion/keine Verallgemeinerungen/keine Belehrungen. Ich bin einfach nur neugierig. ;)

Das sind Probleme!!!

Man könnte auch einfach gar nichts schenken.
*********iette Frau
5.102 Beiträge
Zitat von *******lus:

Das sind Probleme!!!

Man könnte auch einfach gar nichts schenken.

Wenn man sich aber nun mal was schenken möchte, ist es legitim, über dieses Problem nachzudenken.
Man muss ja wohl nicht ernsthaft aufs Schenken verzichten, nur weil man sich Gedanken macht, was man anderen sagen könnte *roll*
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *******1977:
Ich würde einfach sagen das ich was für meine Garage bekommen habe z. B. Werkzeug oder was fürs Auto. Männer Sachen halt und das interessiert in der Regel die Verwandtschaft eh nicht weiter.

Ich kenne/kannte (leider verstorben) Menschen die da sehr genau nachgefragt hätten, weil es an dem langweiligen Termin endlich mal ein spannendes Thema gab. *zwinker*
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Ab einem gewissen Alter und unter erwachsenen Menschen finde ich persönlich allein den Gedanken an ein Alibigeschenk, damit man der buckligen Verwandschaft was präsentieren kann, hochgradigst albern. Ganz ehrlich, aus dem Teenyalter ist man doch raus, wo man sich da eventuell geschämt hat.

Es geht ja nicht ums eigene Alter, sondern um das der Eltern/Verwandten. Wenn die erst einmal ein Stadium erreicht haben wo ein sinnvolles Gespräch nicht mehr möglich ist, muss man sie einfach in ihrer Spur laufen lassen.
Dann erzählt man halt was, damit sie eine Ruhe geben, anstatt über Dinge zu diskutieren die sie ohnehin nicht (mehr) verstehen. Klingt brutal, schont aber die Nerven *zwinker*

Oder wie ein Kumpel immer sagte: Nicht diskutieren, einfach labern lassen.
Erwachsenenspielzeug
Zitat von ******sly:
Alibi-Geschenk, damit niemand nach echtem Geschenk fragt?!

*lach*
Amüsant ... in der Tat.

Ich würde das in seine Verantwortung legen, was er geschenkt bekommen hat.
Männer sind doch auch sonst so gut im Lügen! *fiesgrins* *nixweiss* *mrgreen*
Die Wahrheit zu sagen, würde DICH ja mehr kosten, wenn du noch ein Alibi-Geschenk besorgst ... *my2cents*

Und den Kiddis oder überhaupt kann man doch sagen, dass es ein Geheimgeschenk ist oder eins für adults. *nixweiss*
*****Sol Paar
543 Beiträge
Hey Du,

ein Alibi-Geschenk finde ich irgendwie doof.

Entweder schenkst Du etwas sowieso etwas jugendfreies was kommuniziert werden darf oder Du kannst sagen, dass ihr ein Wochenende zu Zweit plant oder Du ihm in ein besonderes chices Restaurant einlädst.

Aber nur jetzt irgendwas kaufen damit das Gesicht gewahrt wird, mag ich nicht so gern.

LG Mrs.SINNERS *geschenk*
*******y80 Frau
161 Beiträge
Zitat von *******ant:
Das finde ich sehr sympathisch, @*******pade .
Ich bin nämlich so eine Art
schenk - Legasthenikerin und zudem ständig pleite, *lach*.
Und meine Geschenkverpackungen sind legendär äh- speziell.

Also Alufolie? *zwinker*
vor der Tür ne Socke ausziehen und das Geschenk da reinstecken
Pah, @*******y80 .
Alufolie kann jeder. *schmoll*
*lach*
Heho, wir sind tatsächlich eher die Fraktion, die bei Nachfrage einfach sagt, was man sich schenkt :3 Natürlich nicht im Detail erläutern...aber auf eine Nachfrage könnte durchaus die Antwort kommen ,,Wurde Zeit für neue Seile/ einen neuen Vibrator,, <3

SInd da allerdings vermutlich die Ausnahme *nachdenk*
Du sagst Deiner Patentante / Oma oder Oppa Waldi , daß Du einen Vibrator gekauft hast?
Zitat von *********lette:
Du sagst Deiner Patentante / Oma oder Oppa Waldi , daß Du einen Vibrator gekauft hast?

Wer fragt. sollte die Antwort ertragen können. Wer es nicht verträgt, fragt zukünftig nicht mehr *ggg* Manche Probleme lösen sich von selbst, wenn man sich ihnen stellt xD
ook... so wird man die bucklige Verwandschaft wohl auch los *ggg*
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *********lette:
ook... so wird man die bucklige Verwandschaft wohl auch los :D

So schwer sind die Zeiten geworden.
Als ich jung war genügte dafür der Kauf einer Lederjacke *ggg*
******sly Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Für den Fall, dass es jemanden interessiert, wie die Sache ausgegangen ist:

Nun ja... Es hat leider nicht zur gewünschten Reaktion geführt. Stattdessen hat er sich selbst ein Geschenk besorgt, das er als mein Geschenk ausgegeben hat.

Wie man sich vielleicht denken kann, war ich dann not amused und das Thema hat sich über einige Wochen noch hingezogen. Immer wieder Diskussionen darüber. Bis wir irgendwannn dann doch endlich an dem Punkt waren, wo jeder für den anderen Verständnis aufbringen konnte.

Zwischenzeitlich können wir darüber schmunzeln. Aber es hat uns schon echt einige Nerven gekostet, weil unsere Vorstellungen diesbezüglich doch sehr auseinander gehen.
*******dev Frau
19.391 Beiträge
Zitat von ******sly:
Stattdessen hat er sich selbst ein Geschenk besorgt, das er als mein Geschenk ausgegeben hat.

Was genau hattest du denn nun schlussendlich vor gehabt?
Woche Variante schwebte dir vor?

Kein offizielles Geschenk?
Und welche Antwort hättest du bei Nachfragen geben wollen?
******sly Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dev:

Was genau hattest du denn nun schlussendlich vor gehabt?
Woche Variante schwebte dir vor?
Kein offizielles Geschenk?
Und welche Antwort hättest du bei Nachfragen geben wollen?

Na ich hätte mir eben gewünscht, dass wir es als unser Geheimnis betrachten, was ich ihm genau schenke. Dass wir mit diesen Gedanken hätten spielen können, uns vielleicht damit hätten aufheizen können, wenn bestimmte Situationen/Nachfragen entstanden wären.
Die Antwort hätte er selbst geben sollen/dürfen. Ich hätte ihm das nicht vorgeschrieben.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Ganz ehrlich... Kindergarten.. immer noch mein Eindruck . vor allem sich dann deshalb wochenlang noch beharken....
Und weswegen, um den guten Ruf bei anderen zu wahren... albern...

Noxx
******sly Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********noxx:
Ganz ehrlich... Kindergarten.. immer noch mein Eindruck . vor allem sich dann deshalb wochenlang noch beharken....
Und weswegen, um den guten Ruf bei anderen zu wahren... albern...

Noxx

Wen meinst du mit Kindergarten? Mich???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.