Alibi-Geschenk, damit niemand nach echtem Geschenk fragt?!
Hallo ihr Lieben,heute beschäftigt mich ein eher amüsanter Gedanke. Folgende Ausgangslage:
Mein Mann wird nächste Woche 40. Ich hab ihm vor kurzem verschiedene Sachen bei einem Online-Shop bestellt. Sein Geschenk liegt zuhause für ihn bereit. Ausgegeben hab ich etwa das, was ich sonst auch für ihn ausgegeben hätte.
Seither beschäftigt mich der Gedanke, ob ich ihm noch eine Art Alibi-Geschenk kaufen soll. Es kommen ja aus der Verwandtschaft und der Bekanntschaft immer wieder Fragen, was ich ihm geschenkt habe. Dass er da natürlich nicht sagt, was ich ihm wirklich schenke, ist (für uns) völlig klar, weil das niemanden was angeht.
Amüsant fände ich es trotzdem, wenn er dann gefragt wird und nicht weiß, was er antworten soll. Da wär es mir den Spaß wert, ihm nichts anderes zu schenken. Andererseits fragen aber ja auch unsere Kids (minderjährig).
Ich bin nun etwas hin- und hergerissen... Nochmal was anderes kaufen als Alibi oder nicht???
Wie händelt ihr das so? Erzählt doch mal. Aber bitte keine Diskussion/keine Verallgemeinerungen/keine Belehrungen. Ich bin einfach nur neugierig.
LG Endlessly