Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
zum Thema
Sextoys online bestellen oder im Sexshop kaufen?449
Ich habe zwar einige Spielzeuge, allerdings habe ich sie allesamt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alibi-Geschenk, damit niemand nach echtem Geschenk fragt?!

******sly Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Alibi-Geschenk, damit niemand nach echtem Geschenk fragt?!
Hallo ihr Lieben,

heute beschäftigt mich ein eher amüsanter Gedanke. Folgende Ausgangslage:

Mein Mann wird nächste Woche 40. Ich hab ihm vor kurzem verschiedene Sachen bei einem Online-Shop bestellt. Sein Geschenk liegt zuhause für ihn bereit. Ausgegeben hab ich etwa das, was ich sonst auch für ihn ausgegeben hätte.

Seither beschäftigt mich der Gedanke, ob ich ihm noch eine Art Alibi-Geschenk kaufen soll. Es kommen ja aus der Verwandtschaft und der Bekanntschaft immer wieder Fragen, was ich ihm geschenkt habe. Dass er da natürlich nicht sagt, was ich ihm wirklich schenke, ist (für uns) völlig klar, weil das niemanden was angeht.

Amüsant fände ich es trotzdem, wenn er dann gefragt wird und nicht weiß, was er antworten soll. Da wär es mir den Spaß wert, ihm nichts anderes zu schenken. Andererseits fragen aber ja auch unsere Kids (minderjährig).

Ich bin nun etwas hin- und hergerissen... Nochmal was anderes kaufen als Alibi oder nicht???

Wie händelt ihr das so? Erzählt doch mal. Aber bitte keine Diskussion/keine Verallgemeinerungen/keine Belehrungen. Ich bin einfach nur neugierig. *zwinker*

LG Endlessly
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Ich finde mehrere kleine Geschenke ganz gut. Es gibt etwas was vor allen ausgepackt wird und alle sehen dürfen und etwas was er später bekommt wenn ihr zu zweit seid.
*******dev Frau
19.387 Beiträge
Sehr einfache Variante:

"Wir haben beschlossen, wir schenken uns nichts mehr! Wir haben ja eh schon alles!"
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Wenn das persönliche Umfeld dafür bekannt ist, dass es diesbezüglich sehr neugierig ist, dann könnte ein kleines Alibi-Geschenk schon sehr sinnvoll sein, wenn ihr über das eigentliche Geschenk kein Wort verlieren wollt.

Bei uns war es bisher (als Erwachsene) immer so, dass auf der Geburtstagsfeier die Geschenke überreicht und erstmal auf einem Tisch geparkt wurden.
Ausgepackt wurden die Sachen immer erst, nachdem die Gäste gegangen waren.
Nur die Geschenke, welche von Kindern überreicht wurden, wurden direkt bei der Übergabe geöffnet, da das Auspacken für die Kinder natürlich immer super spannend ist.
***ka Frau
3.883 Beiträge
Wenn es noch etwas anders gibt, als das Uuups- Geschenk, kann man auch leichter antworten. Stimmt.
******eek Frau
5.637 Beiträge
Ich finde als Antwort "Etwas nur für uns 2" aber auch in Ordnung. Man muss ja nicht weiter erläutern was...
Bei einem kleinen Alibi Geschenk könnte dann natürlich kommen "Was? Mehr warst du ihr nicht wert?" oder so...
****ale Frau
4.612 Beiträge
Da würde ich den Mann schicken, fürs Alibi selbst zu sorgen.
Dann ist es sicher das, was ihm gefällt, und auf das private Geschenk ist er dann erst recht vorfreudig gespannt.
******sly Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ale:
Da würde ich den Mann schicken, fürs Alibi selbst zu sorgen.
Dann ist es sicher das, was ihm gefällt, und auf das private Geschenk ist er dann erst recht vorfreudig gespannt.

Die Idee find ich gar nicht schlecht. 👍😊
******_HL Mann
434 Beiträge
Bei mir waren es bis jetzt immer nur Kleinigkeiten, die am Abend unter der Bettdecke nochmal zu zweit ausgepackt wurden. Wenn das Abendgeschenk aber der Hauptpreis sein soll müsste ich mir für den Rest der Familie auch ein Alibi ausdenken, z.B. ein Gutschein für ein entspanntes Wochenende zu zweit 😉
*******ssa Frau
5.654 Beiträge
dann sagt man einfach mit einem Schmunzeln "etwas sehr persönliches" und gut ist.
***ka Frau
3.883 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich finde als Antwort "Etwas nur für uns 2" aber auch in Ordnung. Man muss ja nicht weiter erläutern was...
Bei einem kleinen Alibi Geschenk könnte dann natürlich kommen "Was? Mehr warst du ihr nicht wert?" oder so...

Kommt auf die Verwandtschaft an. Opa Kurt fragt auch gerne mal: was denn? Und Anneliese ist beleidigt,weil es nicht mal "unter uns Frauen" verraten wird.
*engel*
******sly Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:
dann sagt man einfach mit einem Schmunzeln "etwas sehr persönliches" und gut ist.

Das ist auch gut. 👍
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich würde einfach sagen, dass es etwas privates ist und fertig.
*****alS
7.907 Beiträge
"Er hat ja schon mich. Das ist ein Geschenk, dass er jeden Tag hat. Und das erneuern wir immer gerne zum Geburtstag. Ihr versteht schon."

Fertig und nicht mal gelogen - und damit auch gut machbar, ohne, dass man merkt, dass da was verschwiegen wird (manche Menschen haben dafür ja immer ein Gespür). Und außerdem ist es den meisten Menschen unangenehm, da weiter nach zu fragen - und die, die es doch tun, können sich dann mit einem entrüsteten "also wirklich!" auch abfinden.
*******devo Mann
4 Beiträge
Ich sage immer meine Frau hat vor 33 Jahren mich bekommen das reicht doch für ein ganzes Leben und das was Sie sonst noch bekommt geht keinen etwas an, du wirst sehen alle finden es amüsant und werden nicht mehr nach fragen.
******sly Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Hach… Ihr habt tolle Ideen!!! ❤️
*******dor Mann
6.034 Beiträge
@TE
*hae*
Das überprüft doch niemand. Einfach ausdenken.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Eine Möglichkeit wäre es so zu übertreiben, dass die Antwort keiner glaubt und niemand mehr fragt.

Beispielsweise eine asiatische Sexpuppe mit Heizstab.
Drei Monatsabbo für einen Swingerclub.
Sex Urlaub, Halbpension im Swinger Paradies.
Einen Dominabesuch, weil er kürzlich gefragt hat, wie das wohl wäre. *lach*

Lg. M (Er)

P.s.: Natürlich nicht als Antwort an die minderjährigen Kinder gedacht.
Ich schenke das tatsächlich nicht zu einem Anlass, sondern ohne. Ansonsten kann es auch ein Gutschein sein in Form von Zeit. Gerade Erwachsene fragen dann meist nicht mehr nach.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ******sly:

Ich bin nun etwas hin- und hergerissen... Nochmal was anderes kaufen als Alibi oder nicht???

Einfach etwas nehmen was man ohnehin vor hat oder etwas nehmen was vom Begriff her doppeldeutig ist.

z.B.

"Eine Reise nach Jerusalem" *zwinker*
Ich finde die Variante "Etwas sehr Persönliches" ganz gut.

Garniert mit einem selbstbewusst süffisanten Lächeln und einem Augenzwinker dürften keine Fragen mehr kommen.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Ab einem gewissen Alter und unter erwachsenen Menschen finde ich persönlich allein den Gedanken an ein Alibigeschenk, damit man der buckligen Verwandschaft was präsentieren kann, hochgradigst albern. Ganz ehrlich, aus dem Teenyalter ist man doch raus, wo man sich da eventuell geschämt hat.
Man sagt halt "was für Erwachsene" und gut isses. Geht keinen was an und für's Kind hat man so auch eine Erklärung.

noxx
******986 Mann
27 Beiträge
Mein Vorschlag für ein Alibigeschenk:
Wir machen uns einen schönen Tag, wenn's Wetter schlecht ist...
Therme/Sauna und abends was leckeres Essen..

Ich denk, sowas geht immer und wann man sowas macht ist ja immer offen ...
*******1977 Mann
190 Beiträge
Ich würde einfach sagen das ich was für meine Garage bekommen habe z. B. Werkzeug oder was fürs Auto. Männer Sachen halt und das interessiert in der Regel die Verwandtschaft eh nicht weiter.

Würde mich interessieren was es zum Schluß wird. 😇

Gruß Ragnar
******sly Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1977:

Würde mich interessieren was es zum Schluß wird. 😇

Ich werde berichten. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.