„Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe keine Ahnung, warum aus der Geschichte so ein Drama gemacht wird.
Ich bin Angestellte für sämtlichen Bürokram in einer Schreinerei. Mein Chef und ich (bin seit fast 11 Jahren dort im Betrieb) haben uns lange Zeit nur gesiezt, wenig Privates erzählt und auch sonst nur ein stinknormales Angestellte-Chef-Verhältnis miteinander gehabt. Nach ein paar Jahren hat mir mein Chef das DU angeboten, was in unserer Firma bzw. im Handwerk auch eigentlich Usus ist. Anfangs war es komisch, weil dadurch ja auch ein Stück weit Distanz verloren geht, aber nach ein paar Wochen war es das Normalste der Welt. Mit den Jahren wird man sich nunmal immer vertrauter, erst recht wenn man zusammen in einem Büro sitzt und dadurch oftmals ein paar Stunden arbeitstechnisch miteinander verbringt. So reden wir natürlich über unser Privatleben, aber eben über so Dinge, die man auch guten Bekannten erzählen würde. (Wochenende, Urlaub, Kinder, Sport usw.). Und ja, ab und zu fällt von beiden Seiten auch schonmal ein lockerer, gar zweideutiger Spruch, je nach Kontext. Und ja, wenn es draußen sehr warm ist, gehe ich auch in sehr kurzer Kleidung arbeiten (Shorts, kurze Röcke ) und mein Chef trägt dann ebenfalls maximal knielange Hosen (und zieht sich sogar maximal 5/6 m von mir entfernt ums Eck um, wenn er mal einen Termin beim Arzt oder so hat und raus muss). Ja, wir machen gemeinsam Witze, lachen zusammen, lächeln uns auch einfach nur so an, aber bei all der „Unprofessionalität“, die bei uns an den Tag gelegt wird, würden weder mein Chef, geschweige denn ich auf die Idee kommen, dass da irgendwas anderes hintersteckt, als ein tolles, vertrauensvolles, kommunikatives, lockeres Miteinander. So macht arbeiten einfach nur Spaß.
Btw., mein Chef ist auch glücklich verheiratet, hat zwei Söhne, im Leben würden wir beide nichts miteinander anfangen, was einen sexuellen Charakter hätte. Also, lieber TE, interpretiere nicht so viel in die Situation hinein, genieße doch einfach das phantastische Arbeitsverhältnis, welches du mit deiner Angestellten hast und freue dich, dass du eine so tolle Assistentin hast, die du, wie du selber schriebst, nicht so schnell ersetzen kannst. Fokussiere dich da lieber auf die glückliche Ehe mit deiner Frau. ;-)
So kenne ich das auch, bei deinem letzten Satz würde ich leider gegehalten, auch wenn ich deinen Rat auch meiner wäre.
Aber...
Der Stachel sitzt, juckt und das Jucken wird nicht aufhören. Leider