Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In die Sekretärin verguckt.

*******Punk Frau
5.711 Beiträge
@*******7065

Ich sage ja auch nicht dagegen. In diesem Fall geht es ja um zweier Beziehung, wo die Assistentin die engste Vertraute auf der geschäftlichen Ebene ist. Und wo nach Jahren die Beziehung sich verändert.

@********lack

Persönliche Probleme kann ja alles mögliche bedeuten. Deswegen frage ich ja nach.
****41 Frau
191 Beiträge
Nur mal so hineingeworfen:

Wenn die Luft knistert, ist es ziemlich egal worüber man spricht... Es knistert auch wenn niemand spricht.

Und wer sich so viele Gedanken macht, und das Knistern spürt, steht vermutlich ziemlich nah am Feuer...
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Zitat von **********yes77:
@****ni man kann sich auch sympathisch findem, ohne direkt vögeln oder mehr zu wollen.
ja sicher, wobei ich nicht denke dass es dem TE um reine Sympathie geht..dann hätte er kein Dilemma, denn mir sind alle Arbeitskolleg:innen sympathisch...ich weiss nicht genau worauf du hinaus willst?
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Zitat von ********Snow:

Wie ich in meinem Beiteag weiter vorne schrieb: dieses Bedürfnis, da etwas "zu klären" und dass er überlegt, es deshalb bei ihr anzusprechen, deutet sehr klar darauf hin, dass er sich selbst was vormacht und der kleine Teufel auf seiner Schulter längst feixt, weil er innerlich eben doch gerne etwas ganz anderes machen will (wohin sollte ein solches Gespräch auch führen?)
Wenn er sich klar darüber wäre, dass es auf keinen Fall passieren soll, dann müsste er nicht überlegen, was er jetzt macht und wie er eine Klärung herbeiführen kann, denn es gibt nichts zu klären, er muss nur einfach ein bisschen professionelle Distanz wahren, dann klärt sich die Situation von alleine.

Was auch geklärt werden kann ist das andere Verhalten des Chefs, das es nicht die Schuld der Sekretärin ist, die Bitte um Hilfe die Gefühle nicht zu erwiedern um beiden die Konsequenzen zu ersparen. Auch hatte der TE das Verhalten seiner Sekretärin interpretiert. Ob und was da lief kann nur sie er"klären". Und wieso werden die Beteuerungen des TE's ignoriert das es geschäftlich bleiben soll und warum bildet er sich nur ein glücklich verheiratet zu sein? Ich bestreite nicht den feixenden Teufel auf der Schulter. Ich wil wissen warum der Engel auf der anderen ignoriert wird.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Natürlich könnte man es einfach so weiterlaufen lassen aber eigentlich will ich das nicht.

er ist dem Zustand nicht zufrieden, weil es ihn warhscheinlich nach mehr "juckt"...also muss er ja etwas tun, dass schreibt er ja selber und man kann meinem Beitrag das "vögeln" weggnehmen wem es zu direkt ist...aber es ändert trotzdem nix daran, dass er wohl oder überl gewisses antexten muss, wenn er eine Veränderung will.
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor, die beiden fangen "etwas" miteinander an und irgend wann - was ja durchaus in Firmen üblich ist - steht das Thema "Gehaltserhöhung" an.
*******red Frau
3.412 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe keine Ahnung, warum aus der Geschichte so ein Drama gemacht wird.
Ich bin Angestellte für sämtlichen Bürokram in einer Schreinerei. Mein Chef und ich (bin seit fast 11 Jahren dort im Betrieb) haben uns lange Zeit nur gesiezt, wenig Privates erzählt und auch sonst nur ein stinknormales Angestellte-Chef-Verhältnis miteinander gehabt. Nach ein paar Jahren hat mir mein Chef das DU angeboten, was in unserer Firma bzw. im Handwerk auch eigentlich Usus ist. Anfangs war es komisch, weil dadurch ja auch ein Stück weit Distanz verloren geht, aber nach ein paar Wochen war es das Normalste der Welt. Mit den Jahren wird man sich nunmal immer vertrauter, erst recht wenn man zusammen in einem Büro sitzt und dadurch oftmals ein paar Stunden arbeitstechnisch miteinander verbringt. So reden wir natürlich über unser Privatleben, aber eben über so Dinge, die man auch guten Bekannten erzählen würde. (Wochenende, Urlaub, Kinder, Sport usw.). Und ja, ab und zu fällt von beiden Seiten auch schonmal ein lockerer, gar zweideutiger Spruch, je nach Kontext. Und ja, wenn es draußen sehr warm ist, gehe ich auch in sehr kurzer Kleidung arbeiten (Shorts, kurze Röcke ) und mein Chef trägt dann ebenfalls maximal knielange Hosen (und zieht sich sogar maximal 5/6 m von mir entfernt ums Eck um, wenn er mal einen Termin beim Arzt oder so hat und raus muss). Ja, wir machen gemeinsam Witze, lachen zusammen, lächeln uns auch einfach nur so an, aber bei all der „Unprofessionalität“, die bei uns an den Tag gelegt wird, würden weder mein Chef, geschweige denn ich auf die Idee kommen, dass da irgendwas anderes hintersteckt, als ein tolles, vertrauensvolles, kommunikatives, lockeres Miteinander. So macht arbeiten einfach nur Spaß.
Btw., mein Chef ist auch glücklich verheiratet, hat zwei Söhne, im Leben würden wir beide nichts miteinander anfangen, was einen sexuellen Charakter hätte. Also, lieber TE, interpretiere nicht so viel in die Situation hinein, genieße doch einfach das phantastische Arbeitsverhältnis, welches du mit deiner Angestellten hast und freue dich, dass du eine so tolle Assistentin hast, die du, wie du selber schriebst, nicht so schnell ersetzen kannst. Fokussiere dich da lieber auf die glückliche Ehe mit deiner Frau. *zwinker*
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor, die beiden fangen "etwas" miteinander an und irgend wann - was ja durchaus in Firmen üblich ist - steht das Thema "Gehaltserhöhung" an.
Mit ein Grund, dass in meinem Betrieb keine Paare erlaubt sind welche im selben Bereich arbeiten, wo aber eine:r von beiden dann in einer Vorgesetztenfunktion ist. Ich bin selber Vorgesetzte und würde mich niemals trauen mich auf einen Mann der mein Mitrabeiter ist einzulassen. Merke ich, dass da was knistert was mich dann umtreibt (wie beim TE) würde ich mit ihm das Gespräch suchen und falls es tatsächlich dann eine Form des Verliebtseins ist, ja dann muss halt jemand die Abteilung wechseln...für eine Affäre wäre ich eh nie zu haben, im Betrieb.
Zitat von *******red:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe keine Ahnung, warum aus der Geschichte so ein Drama gemacht wird.
Ich bin Angestellte für sämtlichen Bürokram in einer Schreinerei. Mein Chef und ich (bin seit fast 11 Jahren dort im Betrieb) haben uns lange Zeit nur gesiezt, wenig Privates erzählt und auch sonst nur ein stinknormales Angestellte-Chef-Verhältnis miteinander gehabt. Nach ein paar Jahren hat mir mein Chef das DU angeboten, was in unserer Firma bzw. im Handwerk auch eigentlich Usus ist. Anfangs war es komisch, weil dadurch ja auch ein Stück weit Distanz verloren geht, aber nach ein paar Wochen war es das Normalste der Welt. Mit den Jahren wird man sich nunmal immer vertrauter, erst recht wenn man zusammen in einem Büro sitzt und dadurch oftmals ein paar Stunden arbeitstechnisch miteinander verbringt. So reden wir natürlich über unser Privatleben, aber eben über so Dinge, die man auch guten Bekannten erzählen würde. (Wochenende, Urlaub, Kinder, Sport usw.). Und ja, ab und zu fällt von beiden Seiten auch schonmal ein lockerer, gar zweideutiger Spruch, je nach Kontext. Und ja, wenn es draußen sehr warm ist, gehe ich auch in sehr kurzer Kleidung arbeiten (Shorts, kurze Röcke ) und mein Chef trägt dann ebenfalls maximal knielange Hosen (und zieht sich sogar maximal 5/6 m von mir entfernt ums Eck um, wenn er mal einen Termin beim Arzt oder so hat und raus muss). Ja, wir machen gemeinsam Witze, lachen zusammen, lächeln uns auch einfach nur so an, aber bei all der „Unprofessionalität“, die bei uns an den Tag gelegt wird, würden weder mein Chef, geschweige denn ich auf die Idee kommen, dass da irgendwas anderes hintersteckt, als ein tolles, vertrauensvolles, kommunikatives, lockeres Miteinander. So macht arbeiten einfach nur Spaß.
Btw., mein Chef ist auch glücklich verheiratet, hat zwei Söhne, im Leben würden wir beide nichts miteinander anfangen, was einen sexuellen Charakter hätte. Also, lieber TE, interpretiere nicht so viel in die Situation hinein, genieße doch einfach das phantastische Arbeitsverhältnis, welches du mit deiner Angestellten hast und freue dich, dass du eine so tolle Assistentin hast, die du, wie du selber schriebst, nicht so schnell ersetzen kannst. Fokussiere dich da lieber auf die glückliche Ehe mit deiner Frau. ;-)

So kenne ich das auch, bei deinem letzten Satz würde ich leider gegehalten, auch wenn ich deinen Rat auch meiner wäre.
Aber...
Der Stachel sitzt, juckt und das Jucken wird nicht aufhören. Leider
*******fly Frau
6.589 Beiträge
ehhm aber den Leuten hier ist schon klar...dass der TE geschrieben hat er hätte sich verguckt ergo verknallt und ist weit weg von einem freundschaftlichen Gefühl seiner Sekretärin gegenüber....warum denken hier einige, dass es lediglich um Sympathie und Freundschaft geht *nixweiss*
**********taste Frau
182 Beiträge
Was ich nur nicht verstehe warum er etwas ansprechen soll was anscheinend zumindest für mein Empfinden nur in seinem Kopf stattfindet. Ich kann aus keiner Zeile herauslesen, dass sie aktiv irgendwas macht, ausser dem, was er interpretiert. Wie schon geschrieben, käme mein Chef so ums Eck, ich wäre weg.
**********yes77 Frau
4.351 Beiträge
@****ni: es wurde hier herumgedeutelt, warum sie plötzlich über persönliche Dinge spricht. Das kann aus Sympathie ihm gegenüber passieren, nicht weil sie irgendwas beabsichtigt.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
@****ni: es wurde hier herumgedeutelt, warum sie plötzlich über persönliche Dinge spricht. Das kann aus Sympathie ihm gegenüber passieren, nicht weil sie irgendwas beabsichtigt.

mein Poste bezog sich immer auf ihn und nie auf sie...denn ihre Sicht kennen wir nicht, nur seine Interpretation...gut möglich dass sie ihn als genau das sieht was er ist...der Chef.
Zu denken, dass sie da etwas verstärkt empfinde ich als sehr befremdlich, wenn nur er aus seiner Sicht schreibt.
*******red Frau
3.412 Beiträge
Genau, Sympathie oder einfach nur Vertrautheit, die nach mehreren Jahren engerer Zusammenarbeit automatisch entsteht in meinen Augen.
******usB Mann
718 Beiträge

Selbstverständlich! Ich finde es hier auch ehrlich etwas merkwürdig, wenn man so nichts über die Assitentin wüsste oder weiß.
Ich weiß auch recht viel und Sie erzählt private Sachen, wenn ich frage. Ich finde dort auch nichts schlimmes dran. Ich brauche ihren Kopf (nicht den Körper) - wenn Sie mal ein größeres Problem hat, merke ich das natürlich an der Arbeit. Ich wäre immer da, wenn ich irgendwas tun kann. Schlicht aus Loyalität und Sie mir durchaus auch wichtig ist.
Ich sehe da nichts verwerfliches, auch mal privat zu sprechen. Also ich rede nicht über mein Kram - Sie weiß es eh vorher.
*******s_bw Mann
4.751 Beiträge
Statistisch bilden sich mehr Männer als Frauen etwas ein, wo nichts dran ist.

Der TE hat nichts erwähnt, was wirklich den Eindruck vermittelt, sie hätte irgendwelche weitergehenden Absichten.

Für mich läuft da ausschließlich etwas in seinem Kopf. Darum mein Resümee bis hier: Lass es! Sprich sie nicht drauf an! Vergraule nicht die gute Mitarbeiterin, verdirb nicht das gute Arbeitsklima, und schlage Dir aus dem Kopf, da würde etwas knistern, nur weil sie mal einen kurzen Rock an hat (Frauen tun bei weitem nicht alles nur für die Männer!), sie von Urlaub oder Familie erzählt und ihr euch manchmal anlächelt. Da knistert nur etwas bei Dir. Und das ist ein Problem, das Du allein lösen musst.

Als Teenager habe ich auch mal gedacht, eine wäre genauso in mich verliebt wie ich in sie. War nicht schlimm, sie war verblüfft und fand mich "niedlich", und ich hatte einen roten Kopf. Seitdem bin ich zum Glück weiser geworden.
*********kend Paar
14.117 Beiträge
TE steht total auf die Assistentin und traut sich selbst nicht übern Weg. Und nun fragt er uns ob er mit der Mitarbeiterin reden soll damit sie beide davor rettet miteinander intim werden zu müssen. So mein Eindruck. Irgendwie ja putzig.

g/w
*******red Frau
3.412 Beiträge
Schon blöd, wenn der Schwanz in der Hose das Denken übernimmt.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********kend:
TE steht total auf die Assistentin und traut sich selbst nicht übern Weg. Und nun fragt er uns ob er mit der Mitarbeiterin reden soll damit sie beide davor rettet miteinander intim werden zu müssen. So mein Eindruck. Irgendwie ja putzig.

g/w
Zitat von *******red:

Er hat ja schon im EP geschrieben das er sie nicht ansprechen wird.
wenn sie einfach nur freundlich ist und er das fehlinterpretiert weil er das gern so hätte Hm *gruebel*
Träumen tut er dann doch schon. Ich denke werter TE Das du es Beim Kopfkino belassen solltest.
Man begehrt, was man sieht.
Allerdings als Chef eines Unternehmens, solltest Du autark genug sein um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass es nicht immer ratsam ist. seine Schwanzorientierung und sein Verlangen in die Firma zu tragen.
Für mich ein ganz klares No Go. Keine Affäre mit Kolleginnen oder mit Angestellten. Niemals
Zitat von *******red:

Ich mag klare Aussagen *hutab*
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******red:
Das ist ja nicht der Fall, denn wäre es so dann würde ihm seine Ehe am Po vorbei gehen und der TE wäre schon längst in der Kiste gelandet mit seiner Sekretärin. Sollte ich deinen Beitrag falsch verstanden haben bitte ich um Verzeihung und um Aufklärung des Sachverhalts.
**********taste Frau
182 Beiträge
Zitat von *******r91:
Zitat von *******red:
Das ist ja nicht der Fall, denn wäre es so dann würde ihm seine Ehe am Po vorbei gehen und der TE wäre schon längst in der Kiste gelandet mit seiner Sekretärin. Sollte ich deinen Beitrag falsch verstanden haben bitte ich um Verzeihung und um Aufklärung des Sachverhalts.

Wäre er nicht. Denn meines Erachtens sieht er etwas was nicht da ist oder er sich wünscht. Denn wo steht mit auch nur einem Wort dass sie ihm Avancen macht. Das ist rein seine Interpretation
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
@**********taste Sie verhält sich neuerdings ihm gegenüber so, dass er davon ausgeht. Wahrnehmung ist immer etwas subjektives. Jede nett gemeinte Geste kann falsch verstanden werden das ist ja vollkommen klar. Deswegen meinte ich ja auch in meinem ersten Beitrag zum Thema, dass er sich auf seine Frau und Sport konzentrieren soll um seine Sekretärin vergessen zu können.
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Mir hat eine Discobekanntschaft, mit der ich auch Briefe geschrieben habe, nach einiger Zeit einen Enttäuschungsbrief geschrieben, wie ich ihm mitgeteilt habe, dass ich nur freundschaftliche Gefühle habe.

Er hatte sich irgendetwas schon ausgemalt und hat den Brief ohne Absender geschrieben, ist vom Allgäu nach Berlin gezogen und meinte, ich bräuchte jetzt seine neue Adresse nicht mehr.

Ist fast 30 Jahre her. *g*

Inzwischen sind noch mehr enttäusche Männer hinzugekommen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.