Ach ihr .... Junge, Junge macht ihr mir Spaß . Warum so dogmatisch (viele der Antwortenden)? Warum so kompliziert (einige der Antwortenden)?
Lassen wir es doch mal Revue passieren:
• Chef geht im täglichen Umgang professionell mit seiner Assistentin um
• Chef fühlt sich jetzt von Assistentin angezogen, und so viel ich das hier lesen kann, passiert das auch auf Gegenseite
• Chef stellt sich in seiner Fantasie ein paar schlüpfrige Sachen mit Assistentin vor.
• In der Realität hat aber nichts Schlüpfriges stattgefunden.
Soll heissen: in Summe ist exakt nichts passiert. NICHTS!!
Wo ist hier das Problem? Weil er ein paar schmutzige Gedanken hat? Sollen wir jetzt Gedanken bestrafen? So weit kommts noch. Wie singt es sich so schön: "die Gedanken si-hind frei ..."
Ein Mann hat ein paar Fantasien mit einer anderen Frau, auch wenn er glücklich verheiratet ist? That 's life!! Man / frau begehrt immer das was man nicht hat - daher kommt das Wort "begehren"... wer hat schon mal erlebt , dass man endlich ein total begehrtes Geschenkt bekommen hat - und dieses dann nach kurzer Zeit langweilig gefunden hat?
Wie geht man jetzt mit der Situation um? Cool. Und souverän. Das folgende Szenario wäre ein Vorschlag wenn du definitiv weißt dass positive Signale auch von ihr kommen:
• trifft dich in der Kaffeepause mit ihr, mit Sicht-Zeugen. Zeig damit dass du nichts zu verbergen hast.
• Lob sie im Gespräch ehrlich für die gute Arbeit die sie macht
• Sag dass du den persönlichen Austausch mit ihr sehr schätzt
• Und sag ihr dass du das Gefühl hast , dass da durchaus ein paar Schwingungen mehr zwischen euch beiden wären - einfach ein "sehr sehr gutes miteinander verstehen".
• und sag jetzt dass sie - wärst du nicht verheiratet und nicht ihr Chef - durchaus eine Frau zum verlieben sein könnte. Aber du bist ihr Chef . Und verheiratet. Und genau daher wird nix zwischen euch beiden laufen.
• Und dann sag dass du das einfach mal sagen wolltest, und dass die Aussage nix am Umfang mit ihr ändert. Alles soll genauso weiter gehen wie bisher. Aber diese Klarheit warst du ihr schuldig.
Resultat: beide können mit erhobenen Hauptes durch die Gegend gehen, keiner fühlt sich verletzt, man schmunzelt etwas, das wars.
Wie gesagt nur wenn von beiden schon was losgetreten wurde. und jetzt souverän und cool gezeigt werden muss welche Grenzen auf keinen fall überschritten werden.
Wurde nichts losgetreten und findet aktuell alles in deiner Fantasie statt - dann hast du exakt nichts mit ihr zu besprechen . warum auch? es ist nichts passiert. geh weiter freundlich- professionell mit ihr um. Deine Gedanken sind frei...
Und an den lieben TE: du wirst immer Sehnsucht nach fremder Haut haben wenn du nicht hin und wieder auch mal fremde Haut zulässt. Das ist normal.
Nennt man Natur. Wir sind hier nicht im Märchen.
Meine Erfahrung: Kannst du hin und wieder dich auf ner Party oder sonst wo austoben - mit Einbindung deiner Partnerin natürlich, wir sind eine aufgeklärte Gesellschaft - wird der Druck jetzt unbedingt was mit dieser einen Assistentin was anzufangen, gegen 0 sinken.
Radikale Lebenseinstellung, ich weiß.
Hilft aber.
So, möge der Shitstorm nun über mich hereinbrechen...