Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In die Sekretärin verguckt.

**********taste Frau
182 Beiträge
Zitat von *******r91:
@**********taste Sie verhält sich neuerdings ihm gegenüber so, dass er davon ausgeht. Wahrnehmung ist immer etwas subjektives. Jede nett gemeinte Geste kann falsch verstanden werden das ist ja vollkommen klar. Deswegen meinte ich ja auch in meinem ersten Beitrag zum Thema, dass er sich auf seine Frau und Sport konzentrieren soll um seine Sekretärin vergessen zu können.

Auch hier bin ich der Meinung dass ER es so empfindet und es nicht zwingend so ist. Drum sag ich ja... Ist alles nur Spekulation und auf seine Sicht der Dinge geb ich da grad garnichts...

Lg
Zitat von ****ni:
Natürlich könnte man es einfach so weiterlaufen lassen aber eigentlich will ich das nicht.

er ist dem Zustand nicht zufrieden, weil es ihn warhscheinlich nach mehr "juckt"...also muss er ja etwas tun, dass schreibt er ja selber und man kann meinem Beitrag das "vögeln" weggnehmen wem es zu direkt ist...aber es ändert trotzdem nix daran, dass er wohl oder überl gewisses antexten muss, wenn er eine Veränderung will.

Ich lese das von dir Zitierte genau anders.
"Eigentlich will ich das nicht".
Er möchte klare Nicht- Verhältnisse schaffen bzw durch sie schaffen lassen,
weil er ja glücklich verheiratet ist.

So lese ich das zumindest, auch aus den Informationen, die der TE (sorry, find's immer doof, über TEs zu schreiben, als wären sie nicht irgendwann wieder da, aber ich kann gerade nicht zurückscrollen und habe deinen Namen nicht mehr parat, @TE)
hier gab.

Für mich persönlich wäre immer die bessere Alternative, einfach mal eine Zeit lang die A...backen zsmnzknfn, bis es vorbei ist.
(Wurde hier ja auch schon geschrieben).
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Zitat von **********taste:
auf seine Sicht der Dinge geb ich da grad garnichts...
Wenn du auf seine Sicht der Dinge nichts gibst ist doch jeder geäußerte noch so lieb gemeinte Ratschlag ein Fall für den Aktenvernichter, weil der gesamte Thread keinen Wert hat.
Wozu dann hier überhaupt äußern wenn darauf nichts gegeben wird?
Zitat von *******7065:

So kenne ich das auch, bei deinem letzten Satz würde ich leider gegehalten, auch wenn ich deinen Rat auch meiner wäre.
Aber...
Der Stachel sitzt, juckt und das Jucken wird nicht aufhören. Leider

Ja.
Das Jucken hört dann nicht auf, wenn man vor lauter Hormonen/ Rausch/ Rosaroter Brille gefühlsmäßiger/ emotionaler *zwinker*
unterwegs ist als sonst.
(Sowas gibt es bei Männern der alten Schule? Gut zu wissen).

Ich persönlich verfüge in Arbeitsverhältnissen mittlerweile über eine
1A Impulskontrolle/ Frustrationstoleranz.
Und dauerhaftes Jucken behandle ich mit Cortison.

*g*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *******ant:

Fenistil Tropfen kann ich auch empfehlen
Zitat von **********yes77:
Zitat von *******ant:

Fenistil Tropfen kann ich auch empfehlen

Fenistil ist für mich (!) aus meiner (!) Erfahrung Hippiescheiße,
*lol* *heul*.
Seh es nicht so kompliziert. Ich würde sie ganz ungezwungen zum Essen einladen - quasi als persönliches Dankeschön.
Auf dieser Ebene könnt Ihr Euch professionell verhalten und am Abend schauen, wie es sich anfühlt. Meist ist man in einem anderen Ambiente lockerer und es fällt leichter, diese Hürde zu nehmen. Du kannst ihr das Du anbieten - wenn Ihr es nicht schon längst tut. So geht es noch eine Ebene herunter.
Du darfst nicht so viel in diesen Kategorien Chef- Sekretärin denken. Einfach von Mensch zu Mensch. Das würde ich zu Beginn des Abends sagen. Denke dass Du so schnell spürst, ob auf dieser Ebene auch die Chemie stimmt.
Hab viel Erfolg.
Würde mich für Euch freuen.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
*hilfe*
**********taste Frau
182 Beiträge
Zitat von *******r91:
Zitat von **********taste:
auf seine Sicht der Dinge geb ich da grad garnichts...
Wenn du auf seine Sicht der Dinge nichts gibst ist doch jeder geäußerte noch so lieb gemeinte Ratschlag ein Fall für den Aktenvernichter, weil der gesamte Thread keinen Wert hat.
Wozu dann hier überhaupt äußern wenn darauf nichts gegeben wird?

Ich gebe deshalb nichts darauf, wie mehrfach betont, weil es in meinem Augen Wunschdenken und kein Fakt ist. Was ich ihm raten würde? Nun, vielleicht die eigene Wahrnehmung mal hinterfragen. Und ja, es geht mir gegen den Strich, dass Verhalten, das in meiner Wahrnehmung nicht mal ansatzweise in die Richtung geht, interpretiert und ausgelegt wird. Weil wir Frauen ticken ja nur so wenn wir baggern. Sorry aber das ist eben MEINE WAHRNEHMUNG zu diesem Thread.
********3037 Mann
7 Beiträge
Hallo lieber TE,
ich glaube, ich kann deine Gedanken ganz gut nachvollziehen, Details tun jetzt nichts zur Sache.
Ich schlage vor, so zur erweiterten Entscheidungsfindung, mal zu nem guten Familienrechtsanwalt zu gehen und dir ausrechnen zu lassen, was es dich kostet, wenn dir deine "glückliche Ehe um die Ohren fliegt...
So als worst case Szenario....
Zitat von *******girl:
Seh es nicht so kompliziert. Ich würde sie ganz ungezwungen zum Essen einladen - quasi als persönliches Dankeschön.
Auf dieser Ebene könnt Ihr Euch professionell verhalten und am Abend schauen, wie es sich anfühlt. Meist ist man in einem anderen Ambiente lockerer und es fällt leichter, diese Hürde zu nehmen. Du kannst ihr das Du anbieten - wenn Ihr es nicht schon längst tut. So geht es noch eine Ebene herunter.
Du darfst nicht so viel in diesen Kategorien Chef- Sekretärin denken. Einfach von Mensch zu Mensch. Das würde ich zu Beginn des Abends sagen. Denke dass Du so schnell spürst, ob auf dieser Ebene auch die Chemie stimmt.
Hab viel Erfolg.

Klar . Und zu jedem Gang den passenden Wein, Aperitif/ Digestif nicht zu vergessen....
*clown*
Ich finde es immer gut, sich Klarheit zu verschaffen um die Situation besser beurteilen zu können.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
außerhalb eines Chef-Untergebenen- Verhältnisses: ja. So: nein.
Ich hör schon den Flurfunk
********elen Mann
1.336 Beiträge
Ja, ich finde auch. Die Position macht es unmöglich.
****3or Frau
4.839 Beiträge
Joah, sich in die Assistentin vergucken finde ich jetzt nicht so originell. Klar, grundsätzlich kann alles immer und überall passieren. Aber das riecht mir zu sehr nach Klischee.
Außerhalb des privaten Alltags scheint vieles reizvoller als der Trott zu Hause. Die Assistentin kommt sicher immer tadellos zurecht gemacht, lässt nicht am Chef die Laune aus und verhält sich vermutlich stets freundlich und hilfsbereit. Vielleicht flirtet sie sogar. Stell dir mal den Alltag mit ihr nach zehn Jahren vor.
Oder willst du sie nur neben deiner Frau gelegentlich ficken?
Zitat von ********3037:
Hallo lieber TE,
ich glaube, ich kann deine Gedanken ganz gut nachvollziehen, Details tun jetzt nichts zur Sache.
Ich schlage vor, so zur erweiterten Entscheidungsfindung, mal zu nem guten Familienrechtsanwalt zu gehen und dir ausrechnen zu lassen, was es dich kostet, wenn dir deine "glückliche Ehe um die Ohren fliegt...
So als worst case Szenario....

Das ist ein guter Vorschlag...

Ich hätte auch noch einen! *klugscheisser*

Sag deiner Ehefrau vorher Bescheid, das würde ich nur als fair empfinden, bevor du deine Assistentin näher kommst
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Die Vorschläge sind so geil hier *haumichwech*

Aber recht habt ihr alle.
*********diger Mann
37 Beiträge
Habs jetzt nur überflogen, aber für mich klingen die Aussagen von TE stark nach midlife-crisis und Hormonstau. Wenn er selbst sagt, daß die Gesprächsthemen im Prinzip reiner Smalltalk sind. Urlaub etc. Dann ist das nichts besonderes, sondern das Verhältnis ist normal. Wenns nen Kerl wäre, wären die Themen vermutlich die selben, ohne das da ein sexuelles Interesse hineininterpretiert wird.
Lass das einfach auf sich beruhen. Kalt duschen ist schon mal ne gute Idee. Kauf deiner Frau nen Minirock und leg sie flach. Da habt ihr beide was davon.

Das Leben ist so gut wie nie wie im Film.

Zitat von ***73:

Die Option Rausschmiss scheidet natürlich aus und versetzen werde ich sie auch nicht, da sie auf geschäftlicher Ebene meine engste Vertraute ist, die ich nicht ersetzen könnte. Was ratet ihr mir?

Mit einer Kündigung haste sowieso keine Chance, wenn dein Unternehmen mehr als 5 Leuten beschäftigt.
Für eine Versetzung in einer anderen Arbeitsstätte / Filiale solltest du ebenso triftige Gründen haben (dass Du in sie verknallt bist, reicht nicht aus) und sie muss damit einverstanden sein.
Auf "geschäftliche Ebene" gibt es überhaupt keine "engste Vertraute", die nicht ersetzt werden können. Nirgendwo.

Auf private Ebene könnte die Sache anders aussehen. Was ist mit deiner Ehefrau überhaupt ?
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *******girl:
Hab viel Erfolg.

Genau. Und damit es sich richtig stimmig anfühlt, sollte die Sekretärin auch gleich die Ehefrau kennenlernen. Beim Kennenlernen zu dritt zeigt sich dann sehr schnell, wer mit wem glücklich ist oder was reininterpretiert oder wer wem hinterherschaut....im besten Falle bringt die Sekretärin noch ihren eigenen Mann mit. Dann hätte sich die Suche des TEs nach einem Paar auch gleichzeitig erledigt. *zwinker*
****law Mann
71 Beiträge
Verstehe die Situation nur zu gut! Die Gedanken kreisen nur um eins. Morgens, Mittags, Abends beim Autofahren, immer..... Zu dem meisten was hier gesagt wird kann ich nur sagen, ja richtig. Verstand sagt NEIN! Herz sagt Ja. Übel, übel,übel. Am Liebsten möchte man hören, ja geb dich ihr hin habt geilen Sex und ne geile Affäre. Die bittere Realität hat wenigstens mir gezeigt, das sowas nie Glücklich endet. Sondern eher im Tal der Tränen untergeht. Wenn das mit deiner Frau wirklich so passt, tja verkneif dir das mit deiner Sekretärin. Wenn ich nochmal jung wäre, würde ich mich jedenfalls nicht mehr auf Ewig und Fest an eine einzige Person durch einen Ring binden!
*****ope Mann
61 Beiträge
Ach ihr .... Junge, Junge macht ihr mir Spaß . Warum so dogmatisch (viele der Antwortenden)? Warum so kompliziert (einige der Antwortenden)?

Lassen wir es doch mal Revue passieren:
• Chef geht im täglichen Umgang professionell mit seiner Assistentin um
• Chef fühlt sich jetzt von Assistentin angezogen, und so viel ich das hier lesen kann, passiert das auch auf Gegenseite
• Chef stellt sich in seiner Fantasie ein paar schlüpfrige Sachen mit Assistentin vor.
• In der Realität hat aber nichts Schlüpfriges stattgefunden.

Soll heissen: in Summe ist exakt nichts passiert. NICHTS!!

Wo ist hier das Problem? Weil er ein paar schmutzige Gedanken hat? Sollen wir jetzt Gedanken bestrafen? So weit kommts noch. Wie singt es sich so schön: "die Gedanken si-hind frei ..." *zwinker*

Ein Mann hat ein paar Fantasien mit einer anderen Frau, auch wenn er glücklich verheiratet ist? That 's life!! Man / frau begehrt immer das was man nicht hat - daher kommt das Wort "begehren"... wer hat schon mal erlebt , dass man endlich ein total begehrtes Geschenkt bekommen hat - und dieses dann nach kurzer Zeit langweilig gefunden hat?

Wie geht man jetzt mit der Situation um? Cool. Und souverän. Das folgende Szenario wäre ein Vorschlag wenn du definitiv weißt dass positive Signale auch von ihr kommen:

• trifft dich in der Kaffeepause mit ihr, mit Sicht-Zeugen. Zeig damit dass du nichts zu verbergen hast.
• Lob sie im Gespräch ehrlich für die gute Arbeit die sie macht
• Sag dass du den persönlichen Austausch mit ihr sehr schätzt
• Und sag ihr dass du das Gefühl hast , dass da durchaus ein paar Schwingungen mehr zwischen euch beiden wären - einfach ein "sehr sehr gutes miteinander verstehen".
• und sag jetzt dass sie - wärst du nicht verheiratet und nicht ihr Chef - durchaus eine Frau zum verlieben sein könnte. Aber du bist ihr Chef . Und verheiratet. Und genau daher wird nix zwischen euch beiden laufen.
• Und dann sag dass du das einfach mal sagen wolltest, und dass die Aussage nix am Umfang mit ihr ändert. Alles soll genauso weiter gehen wie bisher. Aber diese Klarheit warst du ihr schuldig.

Resultat: beide können mit erhobenen Hauptes durch die Gegend gehen, keiner fühlt sich verletzt, man schmunzelt etwas, das wars.

Wie gesagt nur wenn von beiden schon was losgetreten wurde. und jetzt souverän und cool gezeigt werden muss welche Grenzen auf keinen fall überschritten werden.

Wurde nichts losgetreten und findet aktuell alles in deiner Fantasie statt - dann hast du exakt nichts mit ihr zu besprechen . warum auch? es ist nichts passiert. geh weiter freundlich- professionell mit ihr um. Deine Gedanken sind frei...

Und an den lieben TE: du wirst immer Sehnsucht nach fremder Haut haben wenn du nicht hin und wieder auch mal fremde Haut zulässt. Das ist normal.
Nennt man Natur. Wir sind hier nicht im Märchen.

Meine Erfahrung: Kannst du hin und wieder dich auf ner Party oder sonst wo austoben - mit Einbindung deiner Partnerin natürlich, wir sind eine aufgeklärte Gesellschaft - wird der Druck jetzt unbedingt was mit dieser einen Assistentin was anzufangen, gegen 0 sinken.

Radikale Lebenseinstellung, ich weiß.

Hilft aber.

So, möge der Shitstorm nun über mich hereinbrechen...
Ach Leute. Es sind schon Ehen und lange Beziehungen aus solchen Konstellationen entstanden. Keiner weiß ob es nur die Hormone sind oder ob mehr dahinter steckt/daraus wird. Fakt ist aber: wenn ihr es probiert, egal wie es ausgeht, für das Arbeitsverhältnis sehe ich so oder so schwarz.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ******_79:
Ach Leute. Es sind schon Ehen und lange Beziehungen aus solchen Konstellationen entstanden. Keiner weiß ob es nur die Hormone sind oder ob mehr dahinter steckt/daraus wird. Fakt ist aber: wenn ihr es probiert, egal wie es ausgeht, für das Arbeitsverhältnis sehe ich so oder so schwarz.
Er ist verheiratet und will das auch bleiben.

Was bitte, außer jeder Menge Stress und Ärger, soll denn dann daraus werden?
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *****ope:
- trifft dich in der Kaffeepause mit ihr, mit Sicht-Zeugen. Zeig damit dass du nichts zu verbergen hast.
• Lob sie im Gespräch ehrlich für die gute Arbeit die sie macht
• Sag dass du den persönlichen Austausch mit ihr sehr schätzt
• Und sag ihr dass du das Gefühl hast , dass da durchaus ein paar Schwingungen mehr zwischen euch beiden wären - einfach ein "sehr sehr gutes miteinander verstehen".
• und sag jetzt dass sie - wärst du nicht verheiratet und nicht ihr Chef - durchaus eine Frau zum verlieben sein könnte. Aber du bist ihr Chef . Und verheiratet. Und genau daher wird nix zwischen euch beiden laufen.
• Und dann sag dass du das einfach mal sagen wolltest, und dass die Aussage nix am Umfang mit ihr ändert. Alles soll genauso weiter gehen wie bisher. Aber diese Klarheit warst du ihr schuldig.

Resultat: beide können mit erhobenen Hauptes durch die Gegend gehen, keiner fühlt sich verletzt, man schmunzelt etwas, das wars.
Du siehst daran echt nichts Falsches?
Ich durchaus.
1. Würde ich nicht davon ausgehen, dass irgendetwas, was im Kopf des TE so vor sich geht auf Gegenseitigkeit beruht. Es kann sein, dass er durch die Verknalltheit etwas lockerer geworden ist und dass sie sich entsprechend ein wenig anpasst und auch von sowas wie dem Urlaub berichtet. Ich rede auch mit Kolleg*innen über Privates und will nichts von denen.
2. Haben wir hier eine ganz klare Hierarchie-Ebene. Wie soll sie denn vernünftig reagieren? Wenn sie kein Interesse hat und das sagt, kann sie Sorge vor beruflichen Folgen haben. Wenn sie Interesse haben sollte, ganz genauso. Sie kann in dem Szenario definitiv nur verlieren, vor allem, wenn das wie von dir empfohlen auch noch in der Gegenwart von anderen geschieht.
3. Dass es danach so weiter gehen kann, wie gehabt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Mit dem, was du ihr da "offenbaren" würdest, schiebst du ihr quasi die Schuld zu. Sie hat nie darum gebeten, für den TE eine Frau zum Verlieben zu sein, warum also sollte er sich gezwungen fühlen, ihr deutlich zu machen, dass er glücklich verheiratet ist.

Ich an ihrer Stelle würde dann wohl zur Personalabteilung gehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.