Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In die Sekretärin verguckt.

**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *****ope:
[...] und sag jetzt dass sie - wärst du nicht verheiratet und nicht ihr Chef - durchaus eine Frau zum verlieben sein könnte. Aber du bist ihr Chef . Und verheiratet. Und genau daher wird nix zwischen euch beiden laufen. [...]
Von ihr kam nie eine Avance in seine Richtung. Das klingt ja fast so als müsste sie sich dafür entschuldigen, dass er auf sie steht *nixweiss*

Zitat von *****ope:
[...] Und dann sag dass du das einfach mal sagen wolltest, und dass die Aussage nix am Umfang mit ihr ändert. Alles soll genauso weiter gehen wie bisher. Aber diese Klarheit warst du ihr schuldig. [...]
Nein, er schuldet ihr diese "Klarheit" überhaupt nicht. Er soll sich gefälligst mit seinen eigenen Gefühlen und Gedanken auseinandersetzen und diese nicht ihr aufzwingen. NAch so einem Gespräch ist mit Sicherheit nix mehr wie bisher.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bin kein Moralist, aber schicksalsgläubig. Das heißt, ich würde passiv bleiben, solche Anfälle gehen vorüber und später lächelt man darüber, dass man sich fast hat hinreißen lassen, eine Torheit zu begehen.

Aber wenn das Schicksal es anders will, findet ihr euch eines Tages unvermittelt in einer Situation wieder, in der ihr handeln müsst.

Bis es soweit ist, empfehle ich den Film "Secretary" anzuschauen.
****_s Paar
458 Beiträge
Hallo lieber TE ich habe die anderen Beiträge bewusst nicht gelesen um meine Antwort nicht zu beeinflussen .
1. Ich als Teamleiter:
Sei dir darüber bewußt das es dich sowohl in der Firma als auch rechtlich und privat in die denkbar schlechteste Lage versetzt etwas mit Untergebenen anzufangen.
Du machst dich auf sovielen Ebenen erpressbar, dass das alleine mich abhalten würde. Und wenns in die Hose geht, bist du auch noch eine deiner wichtigsten Mitarbeiterinnen los und verlierst nicht nur Reputation sondern auch verdammt viel know how.
Ist das die Schwärmerei wert?

Wenn ja, und du es nicht aussitzen und das Gefühl genießen kannst ( und das wäre mein Rat an dich), dann siehe "2."

2. Ich Als Mann und Ehemann:
Auch wenns weh tu,t sprich mit deiner Frau drüber bevor du deine Assistentin ansprichst!
Und ja ich weiß das sowas scheiße ist und weh tut und zwar nicht nur ihr, sondern auch dir.
Aber wir neigen dazu unsere Frauen zu unterschätzen. Vielleicht ahnt sie schon was und reagiert ganz anders als du denkst.
Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung!
(Auch 3er Konstellation sind nicht mehr so ungewöhnlich)
Wenn du deine Frau wirklich liebst, ist das der einzig richtige Weg und nimmt dir als verheirateten Chef shonmal eine Baustelle von der Agenda.


Viel Glück für alles was da kommen mag oder auch nicht.
Würde mich freuen zu hören wie es bei dir weitergeht.

LG Dirk
*******017 Frau
453 Beiträge
Lieber TE,
irgendetwas sagt mir, das Du ganz einfach Support suchst für eine Entscheidung, die Du innerlich schon getroffen hast:
Du willst das, wenn Du nur ein wenig Ermutigung bekämst (und die ist offenbar nicht eindeutig da).
Die zu lösende "Situation" ist evtl. nur Deine, nicht ihre.
Die von Dir ersehnte "Klärung" kann also immense Verwerfungen im Binnenverhältnis Chef-Assistentin nach sich ziehen.

Du willst Bestätigung, Du willst Abwechslung, das ist menschlich.
Du träumst davon mit Deiner Frau andere Paare zu kontakten. Welche Ermutigung brauchst Du, um genau die "Situation" mit Deiner Frau "zu klären"?
Bestimmt guck ich zuviel in Deine Zeilen rein, aber kann es sein, dass Du ein klein wenig einen Bedürfniskonflikt, den Du zuhause (noch) nicht ansprichst, "stellvertretend" in der Firma löst?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe mir in ähnlich motivierten Fällen immer klar gemacht, wie viele Frauen mir real begegnet sind oder Schwärmerei blieben, alleine schon Moderatorinnen, Schauspielerinnen und auch Pornoakteurinnen, die ich alle nicht haben konnte, warum sollte diese eine wichtiger sein als andere? So wichtig, dass man ins Unglück rennt? Meine Antwort war immer"ich begnüge mich mit dem was ich sicher habe.
Hallo Rox73, hole sie nicht zum jour-fixe, also nicht zu ernsthaft, in dein Büro bestellen, aber erwähne immer mal beiläufig, da ihr ja eh über privates Dinge redet, wie super-schön dein privates WE wieder einmal war .. so dass sie merkt,, dass du ein glücklicher Familienmensch bist...
SCHAUCKELE es auf keinen Fall weiter hoch, schaffe möglichst bald Fakten, so dass sie dich nicht weiter "reizt".
Das ist der beste Weg, wenn du dir bzgl ihres Ansinnens nicht sicher bist ... "winke ein wenig mit dem Zaunpfahl" ...

Du bist glücklich verheiratet und liebst deine Familie - ich verrate dir, dass es -überall- attraktive Frauen gibt ABER bleibe bei dem, was du hast und sei dankbar.

Es grüßt eine Frau, die mal sehr attraktiv und auch sehr erfolgreich war ... und dazu lebenserfahren ist!
Lieber TE,

Ich kann dir zu deiner Problematik nur empfehlen, dich erstmal intensiver mit der Thematik „Affäre“ auseinander zu setzen, bevor du affektiv handelst.
Das du glücklich verheiratet bist, glaube ich dir anstandslos!
Vielleicht öffnet dir, so wie es mir den eigentlichen Antrieb dahinter näher brachte, diese Lektüre, ebenfalls die Augen..

„ Die Macht der Affäre „ - was Liebe aushält.. von Esther Perel

Wenn man versteht, warum etwas so oder so ist, kann man in der Regel, überlegter handeln, da man dadurch im Stande ist, seine(n) Blickwinkel/Sichtweise dementsprechend zu ändern..

Schlussendlich, landet man trotzdem wieder, in welcher Form auch immer, bei einer ehrlichen und offenen Kommunikation.

LG Chrissy

PS: 👍🏼 dafür, das du überhaupt Rat suchst und es nicht „einfach“ tust, wie viele andere! ( welche es dann niemals zu geben würden..)
Zitat von *****lnd:
Meine Antwort war immer"ich begnüge mich mit dem was ich sicher habe.

Das klingt nicht spannend.
Sollte das Leben so sein? Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Fall fände das diese Option zu wenig "Entwicklungspotential" bietet.

Zum Eingangspost: Von "never fuck the company" bis "geh kalt duschen" war ja viel dabei.

2 Sachen sind mir lesen eingefallen:
1. Kein Risiko ist auch langweilig. Man sollte die Konsequenzen bewerten und abschätzen.
2. Man sollte nicht alles tot quatschen wollen.

Zu 1) Warum nicht, und warum nicht der eigenen Frau sagen, dass man sich "fremdverliebt" hat? Wenn es damit endet, dass sie Schluss macht...dann wird es wohl das Beste sein, denn der TE ist fremdverliebt und wenn man über die eigenen emotionalen Belange mit der eigenen Frau nicht mehr sprechen kann, dann kann man auch gleich ohne "Seelenpartner", "Lebenspartner" leben und sich im Klaren darüber sein, dass es lediglich eine Lebensgemeinschaft ist.
Zur Kollegin: Wie gesagt Risiko abschätzen, was wenn es nach dem zusammen kommen auseinander geht?

Zu 2: Wer will alles ausdikutieren, wenn es um Anziehung geht? Besser ist es der Anziehung nach zu geben, aus einem Blick eine Berührung werden lassen (z.B. Hände), aus einer Berührung eine Umarmung werden lassen, und aus einer Umarmung einen Kuss werden lassen.... ist sicher schöner und spannender als "ich müsste mal mit dir reden".
*******her Mann
192 Beiträge
Lieber TE,
Warum hast Du Dich hier angemeldet?
Nur um Dein Problem zu präsentieren?
Oder bist Du wie viele hier ein Freund von erwachsenen Spiele mit neuen Partnern?
Das kannst nur Du für Dich klären.
Ich verstehe nicht ganz warum hier so viele sich gegen eine Bindung zu Deiner Sekretärin aussprechen. Ich möchte Dir nicht dazu raten, aber mit Sicherheit bist Du nicht der erste der sowas macht. Viele sind glücklich danach und viele bereuen den Schritt.
Was musst Du dafür Aufgeben? Kinder, Haus, gemeinsame Freunde? Was bringt Dir das neue? Kennst Du ihre Verhältnisse? Worauf würdest Du dich einlassen?
Eine Affäre in Deiner Situation so garnicht gut! Das geht schief, ein einmaliger Ausrutscher kann vertuscht werden aber keine Affäre mit der Kollegin oder Sekretärin…
Wenn Dein Herz nun mal für Deine Sekretärin schlägt, lerne sie besser kennen. Und entscheide nüchtern und wäge ab, was es Dich kosten würde das Lager zu wechseln.
Das Spiel mit dem Feuer ist gefährlich, am Lagerfeuer aufwärmen hat hingegen noch niemanden geschadet.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *********2_72:
Hallo Rox73, hole sie nicht zum jour-fixe, also nicht zu ernsthaft, in dein Büro bestellen,

Er soll sie von regelmäßigen (Team-) Meetings ausladen?

Zitat von *********2_72:
aber erwähne immer mal beiläufig, da ihr ja eh über privates Dinge redet, wie super-schön dein privates WE wieder einmal war .. so dass sie merkt,, dass du ein glücklicher Familienmensch bist...
SCHAUCKELE es auf keinen Fall weiter hoch, schaffe möglichst bald Fakten, so dass sie dich nicht weiter "reizt".
Das ist der beste Weg, wenn du dir bzgl ihres Ansinnens nicht sicher bist ... "winke ein wenig mit dem Zaunpfahl" ...
Ich sehe nicht, wie du darauf kommst, der Sekretärin hier die Schuld zu geben. Sie soll ihn nicht weiter "reizen"? Ich habe jetzt nicht gelesen, dass sie unprofessionell gekleidet sei, ihm Avancen mache oder sich in irgendeiner Weise falsch oder einladend verhielte. Ein freundliches Lächeln oder das Erwähnen von privateren Angelegenheiten wie dem Urlaub, sind erstmal kein proaktives Flirten und keine Einladung zu mehr.
Das Problem ist also aktuell einzig im Kopf des TE. Und da sollte es auch - am besten ohne das Betriebsklima vergiftendes Geständnis oder Gespräch gelöst werden.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ****_s:
Auch wenns weh tu,t sprich mit deiner Frau drüber bevor du deine Assistentin ansprichst!
Und ja ich weiß das sowas scheiße ist und weh tut und zwar nicht nur ihr, sondern auch dir.
Aber wir neigen dazu unsere Frauen zu unterschätzen. Vielleicht ahnt sie schon was und reagiert ganz anders als du denkst.
Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung!
(Auch 3er Konstellation sind nicht mehr so ungewöhnlich)
Wenn du deine Frau wirklich liebst, ist das der einzig richtige Weg und nimmt dir als verheirateten Chef shonmal eine Baustelle von der Agenda.


Ja genau. Es gibt nichts Tolleres als zu wissen, daß der/die Partner/in sich in eine(n) Mitarbeiter(in) verknallt hat. Und die Idee mit dem 3erGespann.... 

wie realitätsfern muss man eigentlich sein, um so eine Konstellation Chef-Ehefrau-Untergebene überhaupt ernsthaft für möglich zu halten?
Das ist bestenfalls ne Hobelphantasie.

Halt an besten die Klappe gegenüber beiden und schlags dir aus dem Kopf. Du musst nichts klären. Außer, du hättest schon geknutscht oder gevögelt. Hast du aber laut Bericht nicht und willst es auch nicht
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Angestellte hätte ich auch schreiben können. Jedenfalls halt eine Mitarbeiterin, die in der Hierarchie des Unternehmens unter ihm steht
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Sie ist deine Mitarbeiterin, Du bist als Chef in der Machtposition. Du bist glücklich verheirtet.
Ich würde dir raten, es einfach so zu belassen. Wenn es zu mehr kommt, was ist das Mehr? Heimlicher Sex für eine Weile? Kommt es raus, du bleibst verheiratet, sie wird den Arbeitsplatz wechseln müssen. In deiner Forma ist sie erledigt als Ehebrecherin, ob wohl der Titel ihr nicht zustünde.

Wenn es für dich an der Zeit ist, ein heißes Abenteuer oder Abwechslung zu suchen, dann schau dich besser woanders um.

Wenn du es ansprichst, wird die Welt nicht mehr wie vorher sein. Deine nicht und ihre auch nicht,
Es wäre der Anfang vom Ende der geschäftlichen Beziehung.

Solange du glücklich verheiratet bist, lass es bleiben und verheize nicht deine fähige Mitarbeiterin für ein Strohfeuer. Mach dir dein Glück bewußt und kümmere dich um dich und deine Frau. Suche mit ihr nach neuen Abenteuern. Es ist leider recht häufig, dass die eigene Beziehung nach Jahren nicht mehr die hormonelle Aufregung bring und leider nicht mehr so viele Glückshormone ausgeschüttet werden. Darum tatsächlich mein ernst gemeinter Rat, kümmere dich um dich und um deine Frau. Kümmer dich um euer Glück.

Alles Gute für dich!
die salzige
****_we Paar
10 Beiträge
DISZIPLIN!!! Ganz einfach! Hör doch einfach auf mit dem gegrinse und rumgetue wie n pubertierender. Und fertig, Thema erledigt!

Und, wenn sie geschäftlich deine engste Vertraute is und nicht nicht erst seit gestern kennt UND wenn sie 5 Gramm Charakter hat wird sie ein offenes Gespräch nicht scheuen. In dem Gespräch spricht man über des was sich aus dem eigenen Blickwinkel vermeintlich geändert hat und klärt dass des einfach nicht geht. Fertig!

Und dann muss man halt seine Hormone und den Freund in der Hose einfach im Griff haben, was nun wahrlich gar nicht so schwer ist!

Thema erledigt.
Zitat von ********wald:
Darum tatsächlich mein ernst gemeinter Rat, kümmere dich um dich und um deine Frau. Kümmer dich um euer Glück.

Den Rat finde ich etwas "kurz gedacht".
Wenn der TE nicht poly ist, dann hat es einen Grund für seine Offenheit anderen gegenüber. Meist liegt es daran, daß sie aktuelle Beziehung eben an Reiz und Spannung verloren hat. Das ist durchaus eine Phase die wohl jede Beziehung irgendwann mal mit sich bringt. Alltag, Familie, etc. hinterlassen eben Spuren.

Aber seine Frau scheint ihn emotional nicht "auszulassten" daher seine Offenheit für die andere. Wenn er sich jetzt auf seine Frau konzentriert... steht er sicher erst mal alleine da, denn seine Frau hat bis dato ja keine Anstrengungen unternommen, und warum sollte sie das jetzt tun?

Tja, ich denke immer noch ein offenes Wort mit seiner Frau wäre gut, denn wenn alles so weiter geht wie es eben so geht... geht es weiter den Bach runter. Denn eines ist klar: Wenn man sich in einer monogamen Beziehung fremdverliebt und nichts daraus lernt,.... *undwech*

Und eventuell geht es seiner Frau ähnlich?
Denkt denn jeder sie stellt keine Veränderung fest? Klar merkt sie dass es an Aufmerksamkeit fehlt, klar merkt sie dass irgendwie alles Routine ist, und sicher hat sie auch ihre Gedanken zum "weniger werden der Emotionen und Romantik".

Und ja, wenn man zulässt den Boden unter Füßen zu verlassen kann man fallen, aber was wenn man fliegt?

*zwinker*
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Mir fiel noch ein: etwas klar anzusprechen hilft, Unklarheiten auszuräumen, allerdings ist das Ziel dabei wichtig.

Danke ihr für ihr Vertrauen, wertschätze Ihre fachliche Arbeit und wie professionell ihr zusammenarbeitet, an Projekt XYZ und wie sie beigetragen hat.
(Einerseits stimmt das vermutlich auch und zeigt ihr die weitere fachliche Anerkennung und andererseits ist die Ebene damit nicht verbrannt, sondern zurechtgerückt.
Ein kühler Rückzug / Ignorieren ohne folgende Erklärung ist ebenso Beziehungsschädigend auch im beruflichen täglichen Miteinander.)

Die private Ebene würde ich damit für einige Zeit verlassen, Du kannst ja tatsächlich auch in dem og Gespräch eigene Familienbelange voranstellen (konkret "zu viel gearbeitet, mach jetzt regelmäßig Sport mit meiner Frau oä die ich von Herzen liebe) und auch beruflich "priorisieren".

My2ct *g*
********elen Mann
1.336 Beiträge
Zitat von ****_we:

Und dann muss man halt seine Hormone und den Freund in der Hose einfach im Griff haben, was nun wahrlich gar nicht so schwer ist!

Thema erledigt.

Klar, aber wozu dann sie noch mit hineinziehen? Aus Hoffnung, sie empfindet genauso? Was dann, Scheidung oder Affaire so lang bis es auffliegt?
Wenn sie es nicht erwidert (meine starke Vermutung) wird sie ihn und seine Handlungen nie wieder im gleichen Licht bewerten.
Wenn man so eng zusammen arbeitet, bleiben persönliche Themen nicht aus, das ist gar kein Anzeichen für ein Flirt. Manchmal sieht professioneller Respekt und menschliche Freundlichkeit, aus Hüfthöhe betrachtet, wie eine Anmache aus. Das ist aber nur eine optische Täuschung.
****3or Frau
4.839 Beiträge
Ich würde mal ansetzen im ich. Warum ist es möglich, dass ich etwas möchte, dass meine Ehe vermutlich zerstören wird? Was fehlt mir? Was will ich vielleicht ändern?
Und dann zusammen mit der Frau Zufriedenheit schaffen. Das kann auch eine Trennung sein, aber es liest sich nicht so.
Ist immer so schade um gute Beziehungen, wenn sie so profan aufs Spiel gesetzt werden.
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
@*******enne Du hast vergessen, dass er glücklich in seiner Ehe ist. Er möchte nur das Problem mit seiner Sekretärin in den Griff bekommen.
****3or Frau
4.839 Beiträge
Zitat von *******r91:
@*******enne Du hast vergessen, dass er glücklich in seiner Ehe ist. Er möchte nur das Problem mit seiner Sekretärin in den Griff bekommen.

Das habe ich nicht vergessen. Aber etwas scheint ja doch Begehrlichkeiten geweckt zu haben. Da würde ich ansetzen.
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Es ist aus meiner Sicht gewachsenes Vertrauen. Daraus kann sich (auch wenn nur im eigenen Kopf) die Vorstellung bilden das Verhalten des Gegenübers anders einzuschätzen.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
trifft dich in der Kaffeepause mit ihr, mit Sicht-Zeugen. Zeig damit dass du nichts zu verbergen hast.
• Lob sie im Gespräch ehrlich für die gute Arbeit die sie macht
• Sag dass du den persönlichen Austausch mit ihr sehr schätzt
• Und sag ihr dass du das Gefühl hast , dass da durchaus ein paar Schwingungen mehr zwischen euch beiden wären - einfach ein "sehr sehr gutes miteinander verstehen".
• und sag jetzt dass sie - wärst du nicht verheiratet und nicht ihr Chef - durchaus eine Frau zum verlieben sein könnte. Aber du bist ihr Chef . Und verheiratet. Und genau daher wird nix zwischen euch beiden laufen.
• Und dann sag dass du das einfach mal sagen wolltest, und dass die Aussage nix am Umfang mit ihr ändert. Alles soll genauso weiter gehen wie bisher. Aber diese Klarheit warst du ihr schuldig.

ernsthaft jetzt *umfall* in unserem Betrieb gäbe dies wegen unterschwelliger Belästigung bereits eine fette Verwarnung (zu Recht), sollte die Sekretärin sich an den/die Vorgesetzte vom Chef wenden und wahrscheinlich eine Versetzung *ja*...da nutz dir mal gar keine Zeugen, denn bei uns wird pingelig genau darauf geschaut, was sich in diesen Bereichen abspielt (gerade wenn es ein Chef / Angestellte Ding ist).
Zudem ist es maximal unangenehm als Angestellte wenn du weiss dein Chef steht auf dich. Also manche Vorschläge finde ich echt schon grenzwärtig
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Zitat von *******r91:
@*******enne Du hast vergessen, dass er glücklich in seiner Ehe ist. Er möchte nur das Problem mit seiner Sekretärin in den Griff bekommen.

Er hat nur geschrieben, dass er glücklich in seiner Ehe ist.

Gefühlt jedes zweite Thema beginnt damit, dass jemand Probleme hat, aber immer betont, glücklich in seiner Beziehung zu sein.
Das scheint mir irgendwie eine Floskel zu sein für die lapidate Abwesenheit von Unglück.
Hakt man nämlich nach, stellt sich fast immer heraus, dass offenbar wichtige Dinge innerhalb der Partnerschaft ungeklärt und unbefriedigend sind.
********lack Frau
19.352 Beiträge
@*****_54

Ja die eigentlich aber Threads.
Aber es soll ja auch welche geben, die sich wirklich glücklich fühlen (er bemängelt ja nichts in seiner Ehe),
doch verliert sich selbst in Etwas, was man früher eine Schwärnerei genannt hat.
Im Grunde weiß es alles selbst was dagegen spricht, aber er fühlt sich gerade so gut..
Ist wie ne tolle Party, der Brummschädel kommt später.
Aber die schlimmste Bildung ist die Einbildung.

WiB
Fake Thema?
Zitat von ***73:
In die Sekretärin verguckt.

Ich halte dieses Thema für: "Sie glauben diese Geschichte? Tut mir leid, sie ist frei erfunden" ... allenfalls Kopfkino ... *cool*ö
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.