Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In die Sekretärin verguckt.

*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *******enne:
In den richtigen Fremdgänger Threads geht es ganz anders zu.
Was sind denn richtige Fremdgänger Threads?

Berufliches und privates strikt zu trennen ist je nach Arbeitsumfeld manchmal garnicht so einfach zu trennen... gemeinsame Pausen.... gemeinsame Arbeitszeit.... verschiedene Menschen....
Ich kenn das auch, dass es dann ungünstige Spannungen gibt. Bei uns funktioniert aber nen kurzes "arrgh.... Kopfkino" und gut. Und es gibt immer Kollegen mit denen man gern zusammenarbeitet und denen wo, man gefühlt auf Eiern läuft.
Blitzlichtrunden... Teamtage....Supervisionen.... alles Dinge, die auf eine Wohlfühlathmosphäre am Arbeitsplatz ausgelegt sind.
Das da das eine oder andere Private nicht zur Kenntnis genommen wird, lässt sich kaum verhindern.
Dennoch sollte, sowohl Chef, als auch Mitarbeiter in der Lage sein, zu trennen.... zum einen, man ist da zum arbeiten, wofür ich bezahlt werde, nicht um Freunde zu gewinnen, das wird nicht bezahlt, ist höchstens ein i- Tüpferlchen.
Störungen des Betriebsklimas kann ein jeder auslösen, auch ein Chef.

Mein Rat in der vom TE beschriebenen Situation, fahr zurück.... sie ist da, weil es ihr Job ist, nicht mehr und nicht weniger und ja, sie wird immer in Bezug auf ihre Arbeit ihr möglichstes Tun und ihrem Chef nicht unfreundlich kommen, und wenn in Pausenzeiten auch mal was privates, wie Urlaub kommt, dann ist es auch als solches sehen... ein Pausenfüller.
Da gibt es nichts zu klären, behandel sie als geschätzte Kollegin, man ist ja nur ein Mensch und unterhält sich auch gerne privat mit den Kollegen, da du glücklich verheiratet bist, weißt du ja wo die grenzen der Treue sind. Halte sie ein.

Du bist verheiratet.
Du hast eine geschätzte Mitarbeiterin.
Mach dir beides nicht durch eine Dummheit kaputt.

Es ist übrigens vollkommen okay für jemand anderen zu schwärmen, wir sind alle nur Menschen, dabei kann man es aber auch belassen.
********stgt Mann
6 Beiträge
Also Rox, ich kenne die Situation. Ich hatte die gleiche Situation auch schon und wusste nicht ob ich sie einfach im Büro küssen soll oder nicht 😃 Lange hab ich es überlegt das zu tuen, ich hab es schlussendlich gelassen und versucht das ganze schnell aus dem Kopf zu bekommen. Gutes Personal heutzutage ist neunmal sehr schwer, mittlerweile habe ich damit abgeschlossen, wir haben weiterhin gutes Verhältnis auf geschäftlicher Ebene und dabei soll es auch bleiben, egal wie sexy sie ist.
********anes Frau
83 Beiträge
Mach sie zur Chefsekretärin, und sag ihr, du wirst schwach bei schönen Beinen. Bitte also Jeans.
Alles andere ist sinnlos.
****3or Frau
4.838 Beiträge
Zitat von ********anes:
Mach sie zur Chefsekretärin

Ist sie doch schon.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von **********unert:
Die meisten Sekretärinnen bei uns sind eingebildete Zicken.
Denken sie sind was besseres.
Ich käme nie auf die Idee etwas an den Damen zu finden!

klingt nach "bin abgeblitzt bei mindestens zweien"
*******her Mann
192 Beiträge
Zitat von ********anes:
Mach sie zur Chefsekretärin, und sag ihr, du wirst schwach bei schönen Beinen. Bitte also Jeans.
Alles andere ist sinnlos.

Das lässt tief in Dich blicken *liebguck*
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Danke @****mal für deine konstruktiven Beiträge. Likes sind alle.

Der Thread ist mal wieder ein Anschauungsbeispiel für mangelnde Lesekompetenz gepaart mit Schubladendenken bei so einigen.
Ein paar Schmetterlinge im Bauch nach ein paar Jahren Ehe sind völlig normal. Daß der TE sie wieder einfangen möchte, ist eigentlich nicht schwer herauszulesen.
Wie man da empfehlen kann, "einfach zu machen" oder vorwerfen kann/Rat erteilt, man wolle ja eigentlich eher Tipps, wie man mit ihr verfährt nach der Affäre, weiß ich auch nicht.

Stellenweise taugte der Thread als Trinkspiel. Bei never jedem "never fuck the Company" ein Schnaps. ...hätte fatal geendet *zwinker*
@**********yes77
*anbet*
Ich habe mittlerweile ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
****igi Mann
6.037 Beiträge
in einem Nachbarthread geht es um Kopfkino: "Mit wem in deinem Umfeld würdest du gerne..."
Die Situation passt letztendlich wohl eher dorthin.
Träumen darf man, aber es (in dem Fall) umzusetzen *nein*
Subjektive Wahrnehmung
Die alte Geschichte vom Konflikt von Kopf und Herz. Ich persönlich würde davon die Finger lassen. So eine Geschichte kann noch ganz andere Konsequenzen haben, selbst wenn sie es genauso sieht und ihr zusammen kommt. Sowas spricht sich rum. Ich weiß ja nicht, ob die Firma dir gehört oder ob du den Eigentümern Rechenschaft schuldig bist, aber in jedem Fall bist du dann der Chef, der sich seine Sekretärin geangelt hat. (Oder ihr Avancen gemacht hat, die sie nicht wollte.) Das kann auch in Zukunft noch Konsequenzen haben, bspw. werden potentielle, gute Assistenzen es sich zweimal überlegen, ob sie sich bei dir bewerben. Wenn deine aktuelle Sekretärin einen guten Job macht und es mit ihr beruflich gut läuft, würde ich das nicht riskieren. Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung, aber bitte versuche, dabei einigermaßen rational zu bleiben. *zwinker*

Einen Punkt im speziellen möchte ich noch anmerken:

***73:
Ich habe das Gefühl, daß es ihr ganz ähnlich geht.

Sowas kannst du dir auch sehr leicht einbilden, weil du möchtest, dass es so ist. Vielleicht ist sie auch einfach nur freundlich zu dir, vielleicht mag sie dich menschlich, vielleicht findet sie, dass du ein guter Chef bist. Es kann tausend Gründe haben, also interpretiere bitte nicht zu viel in ihr Verhalten rein.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
" unbeabsichtigtes intetesse"

😂 das hört sich gut an.muss ich mir merken.

info: evtl traegt sie n rock wg jmd ganz anderem in der firma.
mann muss nicht alles was ne frau tut direkt aufcsich beziehen.
frau zeigt normal recht deutlich,
wenn sie an jmd interesse hat.
und das nicht im gespraech über privaten alltag *zwinker*
****3or Frau
4.838 Beiträge
Vielleicht trägt sie auch einfach nur einen Rock, ohne dass ihr jemand in der Firma gefällt.

Oder tragen alle Männer im Büro Anzug, um die devoten Mitarbeiterinnen, die auf Männer im Anzug stehen, anzumachen?
****3or Frau
4.838 Beiträge
Oder sie merkt, wie er auf sie anspringt, und denkt: Hey geil, ich könnte meinen Chef haben, wenn ich wollte.
*******red Frau
3.412 Beiträge
Nichts ist unmöglich….

Dem letzten Abschnitt im Beitrag von rote_rosen kann ich da nur beipflichten. Genau so ist es bei meinem Chef und mir. Man kommt menschlich einfach super miteinander zurecht, was sich eben auch auf‘s Arbeitsklima auswirkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Guten Morgen,
ich arbeite als Assistentin von 2 Geschäftsführern und kann bestätigen, dass das Verhältnis enger, als zu den anderen Mitarbeitern, ist.
Wir unterhalten uns auch ab und an über private Dinge und manchmal geht mein lockeres Mundwerk mit mir durch (was aber die Stimmung auflockert und nie in die sexuelle Richtung geht). Ab und an fällt auch mal ein Zwinkern oder kokettes Lachen. Das ist dann lediglich meiner guten Stimmung an dem Tag geschuldet.
Und anders als deine Assistentin kleide ich mich nie sexy im Büro.
Bezüglich deiner Situation würde ich dir also raten, NICHT anzusprechen, dass du heiß auf sie bist. Falls du das nämlich falsch gedeutet hast, wird die Zusammenarbeit zukünftig schwierig werden.
Und da ich schon meine Erfahrungen mit Beiträgen im Forum gemacht habe.....ich verzichte gerne auf blöde Anmerkungen zu meinem Beitrag.
********elen Mann
1.336 Beiträge
Zitat von **********ssion:
...ich verzichte gerne auf blöde Anmerkungen zu meinem Beitrag.

Und, funktionieren solche Sätze, Deiner Erfahrung nach?

Nein, im ernst. Das ist einer der realistischsten Kommentare dazu. *top*
Zitat von ********elen:
Zitat von **********ssion:
...ich verzichte gerne auf blöde Anmerkungen zu meinem Beitrag.

Und, funktionieren solche Sätze, Deiner Erfahrung nach?

Nein, im ernst. Das ist einer der realistischsten Kommentare dazu. *top*
Funktioniert ähnlich gut, wie einen
shitstorm aktiv einzufordern.

Eigentlich gar nicht doof, @**********ssion !
Ernst gemeint, *zwinker*
*zumthema*
****avy Mann
27 Beiträge
Bereits zwei Dinge sprechen Direkt bereits in Deinem Beitrag für - LASS ES!

Ich (glücklich verheiratet) bin Chef einer Firma und habe seit einigen Jahren eine Assistentin

und

Die Option Rausschmiss scheidet natürlich aus und versetzen werde ich sie auch nicht, da sie auf geschäftlicher Ebene meine engste Vertraute ist, die ich nicht ersetzen könnte.

Ja manchmal möchte man sich vorstellen "was wäre wenn", was wäre anders, was wäre besser, gerade wenn es viele Übereinstimmungen bei enger Zusammenarbeit gibt, man dadurch sehr viel Zeit verbringt.

Was mir nicht klar wird, was Du meinst mit "Problem lösen" und "nicht weitermachen wollen".

Oftmals ist das Gras auf der anderen Seite des Zauns viel grüner.
Dann klettert man darüber, macht was kaputt, zerreißt sich die Klamotten und stürzt auf der anderen Seite ab. Und plötzlich wenn man da sitzt, merkt man, dass es garnicht so viel grüner ist.

Aus meiner Sicht ist es immer auch mehrere Chancen Wert, achtsam die Dinge, die man hat, zu bewahren, zu schätzen und zu pflegen.

Um nun in Deinem Text zu bleiben
und kann mir auch das Schauen nicht verkneifen, wenn sie im kurzen Rock vorbeiläuft (was momentan öfter vorkommt ;o) )
.
Verbringe Zeit mit Deiner Frau, geh mit ihr aus, sage ihr, dass Dir ein kurzer Rock an ihr gefallen würde. Vielleicht so etwa?
********anes Frau
83 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von ********anes:
Mach sie zur Chefsekretärin

Ist sie doch schon.
Er hat Assistentin geschrieben.
Du bist ihr Chef und verheiratet. Klare Sache, Finger weg.

Jedes weitere Wort ist hier völlig überflüssig.
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von ***73:
In die Sekretärin verguckt.
Eigentlich bräuchte ich ein paar ordentliche Schläge auf den Hinterkopf; ich gebe es zu. Doch leider bin ich auch nur ein Mensch. Kurz zu meinem Problem: Ich (glücklich verheiratet) bin Chef einer Firma und habe seit einigen Jahren eine Assistentin. Wir waren uns immer sympathisch, haben aber nie eine geschäfliche Ebene verlassen. Seit einiger Zeit merke ich nun, daß sich in unserem Verhältnis etwas tut: Wir haben angefangen uns über private Dinge zu unterhalten und ich muss gestehen, dass ich sie inzwischen auch mit anderen Augen anschaue: Mir fällt auf, daß ich sie wirklich begehrenswert finde und kann mir auch das Schauen nicht verkneifen, wenn sie im kurzen Rock vorbeiläuft (was momentan öfter vorkommt ;o) ). Trotzdem wahre ich die Professionalität und lasse mir nichts anmerken. Ich habe das Gefühl, daß es ihr ganz ähnlich geht. Wenn ich bei ihr vorbeikomme lächeln wir uns an, versuchen eine gewisse flirtige Komponente aber zu unterdrücken. Meine Frage an euch: Wie geht man mit so einer Situation um? Natürlich könnte man es einfach so weiterlaufen lassen aber eigentlich will ich das nicht. Spreche ich sie darauf an? Dann kann das das Problem vielleicht lösen aber ich riskiere auch, daß ich mich vielleicht doch getäuscht habe; dann hätte ich als Chef verloren. Wenn ich aber recht habe, dann riskieren wir, daß daraus womöglich doch mehr wird. Die Option Rausschmiss scheidet natürlich aus und versetzen werde ich sie auch nicht, da sie auf geschäftlicher Ebene meine engste Vertraute ist, die ich nicht ersetzen könnte. Was ratet ihr mir?

Ähm.

1.) "Verheiratet".
Kein Problem?
Dann gehe weiter.

2. ) Natürlich wäre eine Entlassung eine denkbare Option um hier Druck rauszunehmen. Bedarf auch keiner besonderen, nur einer allgemeinen "blabla"-Erklärung.

Eine solche Lösung würde ich im Zweifel dem Gesichtsverlust oder dem Ansehensverlust in Firma und Belegschaft vorziehen.

3.) Wieso hast Du "als Chef verloren"?
Als "Chef" kannst Du praktisch nur verlieren, falls Du Dich ganz dumm anstellst.

Bspw. könntest Du formulieren, nur nochmals, "nebenbei", auf die gute, sachbezogene Zusammenarbeit mit ihr verweisen zu wollen. Diese Komponenten mehr als klar und deutlich herausstellen und KEINERLEI Zweifel daran lassen, dass es im Innenverhältnis auch NUR darum geht.
Dann kann sie denken, sie habe da "etwas gespürt", was nicht da war.
Schon bist Du fein raus.

Machen Chefs das nicht so?
Ob das gut oder schlecht ist - bewerte Jeder selbst.

4.)
da sie auf geschäftlicher Ebene meine engste Vertraute ist, die ich nicht ersetzen könnte.
Das spricht für mich doch klar dafür, dass Du Dir eine mgl. weitere Gespielin tunlichst ausserhalb der Firma suchen und mit der Sekretärin einen guten, sachlichen Kontext wahren solltest.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Hier kann mir bestimmt jemand schön sachlich erklären, warum nicht die fehlende Selbstbeherrschung des Chefs, sondern stattdessen die potentielle Kündigung der Mitarbeiterin diskutiert wird?
Mein Rat: strictly defense! Auch wenn die Hose eng wird, und die Hormone Wallungen verursachen. Diese Konstellation ist zu explosiv. Wenn du dir immer vor Augen hältst, was passieren würde, dann ist die Entscheidung etwas leichter.
1. die professionale Zusammenarbeit wird leiden
2. Es wird sehr schwer werden, wenn es mal zu Problemen kommt. Ist ähnlich dem "DU" das ändert auch sehr viel.
3. Wenn das Strohfeuer erlischt, sofern nicht vorher öffentlich wurde, dann bleibt ein fader Nachgeschmack. Denn einfach zurück zu "Normal" geht i.d.R. nicht
Also wenn du professionell bist, dann bleibe hart zu dir, es ist es nie wirklich wert!!
In dieser Situation war ich auch vor vielen Jahren. Ich mach´s kurz ... Meine "glückliche Ehe" ist zwischenzeitlich beendet. Meine Assistentin, ist jetzt meine Partnerin und Zuhause ist alles tutti. Geschäftlich betrachtet, fehlt sie allerdings an allen Ecken und Kanten und bis heute, konnte ich sie da nicht mehr ersetzen. Da hat man schon manchmal im Arbeitsalltag den Gedanken - Verdammt, warum ist sie nicht einfach meine Mitarbeiterin geblieben.....:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.