Zitat von *******enne:
„In den richtigen Fremdgänger Threads geht es ganz anders zu.
Was sind denn richtige Fremdgänger Threads? Berufliches und privates strikt zu trennen ist je nach Arbeitsumfeld manchmal garnicht so einfach zu trennen... gemeinsame Pausen.... gemeinsame Arbeitszeit.... verschiedene Menschen....
Ich kenn das auch, dass es dann ungünstige Spannungen gibt. Bei uns funktioniert aber nen kurzes "arrgh.... Kopfkino" und gut. Und es gibt immer Kollegen mit denen man gern zusammenarbeitet und denen wo, man gefühlt auf Eiern läuft.
Blitzlichtrunden... Teamtage....Supervisionen.... alles Dinge, die auf eine Wohlfühlathmosphäre am Arbeitsplatz ausgelegt sind.
Das da das eine oder andere Private nicht zur Kenntnis genommen wird, lässt sich kaum verhindern.
Dennoch sollte, sowohl Chef, als auch Mitarbeiter in der Lage sein, zu trennen.... zum einen, man ist da zum arbeiten, wofür ich bezahlt werde, nicht um Freunde zu gewinnen, das wird nicht bezahlt, ist höchstens ein i- Tüpferlchen.
Störungen des Betriebsklimas kann ein jeder auslösen, auch ein Chef.
Mein Rat in der vom TE beschriebenen Situation, fahr zurück.... sie ist da, weil es ihr Job ist, nicht mehr und nicht weniger und ja, sie wird immer in Bezug auf ihre Arbeit ihr möglichstes Tun und ihrem Chef nicht unfreundlich kommen, und wenn in Pausenzeiten auch mal was privates, wie Urlaub kommt, dann ist es auch als solches sehen... ein Pausenfüller.