Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In die Sekretärin verguckt.

*********shyOo Frau
804 Beiträge
Ich spreche mal aus Sicht einer Assistentin, die ebenfalls ein recht vertrautes Verhältnis zu Ihrem Chef pflegt.

Wir sind im Job ein ziemlich gutes Team, tauschen uns hin und wieder auch auf der privaten Ebene aus und ich weiß, dass er es ohne mich sehr viel schwerer haben würde, genau so, wie ich ihn nicht mehr missen möchte. Witzbolde behaupten sogar, dass er auf mich steht, was absoluter Unsinn ist.

Wenn ich mir jetzt aber mal vorstelle, er würde mich auf das Durcheinander in seinem Kopf ansprechen und mich damit mit in die Verantwortung nehmen, würde ich ihm wohl einen Vogel zeigen und das ganze Vertrauensverhältnis wäre dahin. Ich könnte überhaupt nicht mehr so unbeschwert mit ihm umgehen, was wiederum das ganze Arbeitsklima durcheinander brächte.

Irgendwer hat geraten, der TE solle sich zurückziehen, den Umgang wieder auf die sachliche Arbeitsebene verlagern und sämtliche Privatgespräche vermeiden.
Auch das wäre der Tod für das gute Arbeitsklima, denn sie - seine Assistentin - hat möglicherweise nicht mal den Hauch einer Ahnung, warum er sich plötzlich zurück zieht.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es allein sein Problem ist, wie er mit der Situation umgeht. Er sollte souverän genug sein, das Ganze als kleinen den Tag erhellenden Flirt zu sehen und ansonsten die Hände still und den Ball flach zu halten.
****41 Frau
191 Beiträge
Alles was man empfiehlt kann schwierig sein. Nicht in der Umsetzung (da evtl. auch), aber noch mehr, weil Situationen immer sehr individuell sind und man von persönlichen Erfahrungen nicht 100%ig auf andere schließen kann.

Beim Beurteilen einer beschriebenen Situation gilt es wohl auch zu bedenken, dass die Informationen, die das Forum bekommt, selektiert sind und nicht den ganzen Einblick bieten können.

Jeder der nach Rat fragt, muss wissen, dass ein solcher immer mit Vorsicht zu genießen ist, denn die tatsächlichen Umstände (und die kennt nur der Fragesteller) entscheiden, ob ein Rat hilfreich oder für die Tonne ist...
*********shyOo Frau
804 Beiträge
@****41
• aus dem Weg gehen, wo möglich.
(Man muss nicht alles persönlich besprechen und Aufträge gehen oft auch per Mail.)
• Arbeitszeiten einhalten
*Mails und Gespräche sachlich halten.
• unnötige Gespräche abwürgen. "Hab was wichtiges zu erledigen"

Alles gut gemeint und richtig, aber wenn ER sich in sie verguckt hat und sich dann ganz plötzlich so dermaßen zurück schraubt, wird SIE sich und möglicherweise auch ihn fragen, was da los ist und ob sie was falsch gemacht hat. Die ganze Sache wird aufgebauscht und die Probleme (vielleicht auch andere) fangen ebenfalls an.

• sobald man störende Gedanken merkt, die bewusst in eine andere Richtung lenken

Meiner Meinung nach die einzige Chance für ihn, SEIN Dilemma in den Griff zu kriegen.
Zitat von *******red:
Oh man, ich denke 90% der hier Kommentierenden sollten sich vielleicht noch einmal den Eingangspost und die weiteren Kommentare des TE zu Gemüte führen, was der TE eigentlich will. Ich finde es mittlerweile unfassbar, was die meisten in die Geschichte reininterpretieren und welche Ratschläge dem TE daraufhin gegeben werden. Absolut am Thema vorbei!

Danke, dem schließe ich mich an.
Tipp:
Um die Beiträge wenigstens des TE zu lesen
(wenn man nicht -zig Seiten nachlesen möchte), kann man auf die Anzahl der Beiträge, die unter dem Nickname angezeigt wird, klicken.
Zitat von *********shyOo:

• sobald man störende Gedanken merkt, die bewusst in eine andere Richtung lenken

Meiner Meinung nach die einzige Chance für ihn, SEIN Dilemma in den Griff zu kriegen.

Genau.
Sozusagen innerlich kalt duschen.

Und verinnerlichen, dass "sowas" auch wieder vorbei geht.
****41 Frau
191 Beiträge
@*********shyOo

Schade, dass du meinen letzten Absatz nicht auch noch mitgenommen hast.

Bewusst ausgelassen?
****41 Frau
191 Beiträge
@*******ant

*danke* für den Tipp... (Das wusste ich nicht und hab mich bis jetzt immer durch die Seiten gewühlt, wenn ich was gesucht hab.)
@****41
Gerne.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
@****41
Bewusst ausgelassen?

Nein. Ich bin bewusst nur auf deine Aufzählungen/Tipps eingegangen, weil die - wie ich schrieb - ja grundsätzlich richtig sind, nur eben aus Sicht der unwissenden Person nicht nachvollziehbar und es würde deshalb BEI MIR zu Unwohlsein führen.

Wie ich zu Anfang schrieb, ist das meine persönliche Meinung aus Sicht einer Assistentin, die möglicherweise gar nix von ihrem "Glück" weiß.

Ich habe dich nur deshalb zitiert, weil du dich offensichtlich angesprochen und möglicherweise angegriffen gefühlt hast. Du kannst dein Gefieder wieder glätten. *blume*
****41 Frau
191 Beiträge
Angegriffen nicht... Angesprochen schon...
Danke trotzdem für die Blumen *zwinker*

Deshalb wollte ich auch festhalten, wie ich generell zum Thema Ratschläge stehe. Auch zu meinen!

Den Rest lass ich so stehen...
**********Traum Paar
736 Beiträge
@ TE
Ohne nähere Kenntnis der Umstände kann man jetzt schon sicher sagen: wenn du berufliches und privates auf dieser Ebene verbindest und daraus "mehr" machen willst, sind die Probleme, die du jetzt hast und hier mitteilst, ein Klacks.
Allein die Tatsache, dass du das ernsthaft erwägst, zeigt, dass du gerne mal so richtig dicke Probleme bekommen möchtest *zwinker*
Viel Spaß dann bei der Lösung *g*
*********se85 Paar
530 Beiträge
Hier meine Schläge auf den Hinterkopf 🙄
Dont fuck the Company ☝️ wenn du so "glücklich verheiratet" bist wie du es angibst dann würde das gar nicht passieren. Kümmer dich um deine "glückliche Ehe". Setze dort an und vergiss diesen Kindergarten. Denk an deine Glaubwürdigkeit, deinen Autoritätsverlust und wenn's dumm kommt noch über den Verlust deiner Ehe. Du bist kein 15 jähriger der seine Hormone nicht im Griff hat, das solltest du doch beherrschen . Oder?
*********5000 Frau
3.741 Beiträge
Wie wäre, einfach mal zu hinterfragen wie es zuhause in der glücklichen Ehe läuft, was man(n) alles auf s Spiel setzt.... wenn die glückliche Ehefrau das so mitbekommt und was Glück bedeutet.

Was in der Firma aufs Spiel gesetzt wird an Verteauensvollem miteinander ist dann schon nachrangig.
******ove Paar
5 Beiträge
Ich bin der Ehemann einer Frau, deren "Chef" sich ebenfalls in diese verkuckt hat, aber es nicht auf professioneller Ebene lässt, sondern immer wieder versucht sie dazu zu bewegen mit ihr ins Bett zu steigen. Sie ist eine offene Person die auch keine scheu hat über Sex zu reden wenn das Thema interessant ist, hat ihm aber schon mehrmals...jetzt schon seit Vier Jahren klar gemacht das niemals was zwischen ihnen laufen wird. Die Situation ist einfach nur zum würgen und würde ihr als Geschäftsführerin nicht ihr Projekt so am Herzen liegen, wäre sie sicher dort schon lange desshalb weg.

Der Respekt für ihn ist inzwischen mehr als im Keller und das nicht nur von ihr, sondern allen Mitarbeitern.

Ich empfehle dir das ganze mal aus dem Blickwinkel deiner Frau oder ihres Partners zu sehen in dem die Rollen getauscht wären. Was würdest du von deinem Partner erwarten wie er sich in der Situation verhält?

"Jungen machen ihre Frau Eifersüchtig auf andere Frauen, Männer machen andere Frauen Eifersüchtig auf seine."
Deine Wahl was du davon sein willst.
Falls du es wirklich für sinnvoll erachtest, immer darüber reden, aber als glücklicher Ehemann sagen, dass du glücklich bist und das auch bleiben willst. Vielleicht sieht sie die ganze Situation gar nicht wie du.
Sagen wie sehr du sie schätzt, aber dass es über das Geschäftliche, obwohl dein Schwanz zuckt, nicht hinaus gehen willst.
Das ist auch wichtig, denn solltest du diese Ebene verlassen, kann es sein, dass du alles riskierst. Deine Ehe, die Sekretärin und das was sie weiß über deine Firma.
Darüber hinaus verlierst du deine Souveränität.
Und definitiv würde ich mit meiner Frau darüber sprechen. Das ist mit das Wichtigste, finde ich. Wäre ich deine Frau, wäre mir das wichtig, dass du mit mir darüber sprichst, vor allem bevor etwas geschehen könnte. *zwinker*
Gern geschehen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum es überhaupt Handling-Tipps braucht.

Hier geht es um den Fall, dass jemand Gefühl über Verstand stellt. Da helfen Tipps gar nicht, denn die gehen jeweils von individuellen, anderen Voraussetzungen aus.
Er fragt danach UND manche zeigen auf, was passieren könnte, wenn Emotionen die Oberhand gewinnen.
Wir sind nun mal emotionale Wesen, aber in seiner Situation könnte das fatal für ihn werden. Emotionen hin oder her. Hier sollte die Waage von Verstand und Emotion wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Auch wenn du sonst natürlich Recht hast.
****avy Mann
27 Beiträge
Zitat von ******ove:
Ich bin der Ehemann einer Frau, deren "Chef" sich ebenfalls in diese verkuckt hat, aber es nicht auf professioneller Ebene lässt, sondern immer wieder versucht sie dazu zu bewegen mit ihr ins Bett zu steigen. Sie ist eine offene Person die auch keine scheu hat über Sex zu reden wenn das Thema interessant ist, hat ihm aber schon mehrmals...jetzt schon seit Vier Jahren klar gemacht das niemals was zwischen ihnen laufen wird. Die Situation ist einfach nur zum würgen und würde ihr als Geschäftsführerin nicht ihr Projekt so am Herzen liegen, wäre sie sicher dort schon lange desshalb weg.

Der Respekt für ihn ist inzwischen mehr als im Keller und das nicht nur von ihr, sondern allen Mitarbeitern.

Ich empfehle dir das ganze mal aus dem Blickwinkel deiner Frau oder ihres Partners zu sehen in dem die Rollen getauscht wären. Was würdest du von deinem Partner erwarten wie er sich in der Situation verhält?

"Jungen machen ihre Frau Eifersüchtig auf andere Frauen, Männer machen andere Frauen Eifersüchtig auf seine."
Deine Wahl was du davon sein willst.

Einerseits finde ich das Geschilderte sehr bedauerlich, aber insgesamt ein klasse Beitrag. Der Blick über den Tellerrand auf die andere Seite.
***74 Mann
1 Beitrag
Zitat von ***73:
In die Sekretärin verguckt.
Eigentlich bräuchte ich ein paar ordentliche Schläge auf den Hinterkopf; ich gebe es zu. Doch leider bin ich auch nur ein Mensch. Kurz zu meinem Problem: Ich (glücklich verheiratet) bin Chef einer Firma und habe seit einigen Jahren eine Assistentin. Wir waren uns immer sympathisch, haben aber nie eine geschäfliche Ebene verlassen. Seit einiger Zeit merke ich nun, daß sich in unserem Verhältnis etwas tut: Wir haben angefangen uns über private Dinge zu unterhalten und ich muss gestehen, dass ich sie inzwischen auch mit anderen Augen anschaue: Mir fällt auf, daß ich sie wirklich begehrenswert finde und kann mir auch das Schauen nicht verkneifen, wenn sie im kurzen Rock vorbeiläuft (was momentan öfter vorkommt ;o) ). Trotzdem wahre ich die Professionalität und lasse mir nichts anmerken. Ich habe das Gefühl, daß es ihr ganz ähnlich geht. Wenn ich bei ihr vorbeikomme lächeln wir uns an, versuchen eine gewisse flirtige Komponente aber zu unterdrücken. Meine Frage an euch: Wie geht man mit so einer Situation um? Natürlich könnte man es einfach so weiterlaufen lassen aber eigentlich will ich das nicht. Spreche ich sie darauf an? Dann kann das das Problem vielleicht lösen aber ich riskiere auch, daß ich mich vielleicht doch getäuscht habe; dann hätte ich als Chef verloren. Wenn ich aber recht habe, dann riskieren wir, daß daraus womöglich doch mehr wird. Die Option Rausschmiss scheidet natürlich aus und versetzen werde ich sie auch nicht, da sie auf geschäftlicher Ebene meine engste Vertraute ist, die ich nicht ersetzen könnte. Was ratet ihr mir?

Du solltest einfach mal das Worst-Case Szenario durchgehen. Was passiert, wenn eine Affäre daraus wird und das Ganze in Vollem Umfang bekannt wird. Dafür wirst Du gerade stehen müssen.

Alleine das Ganze wirklich Mal zuende zu denken kann sehr heilsam sein.
*******022 Mann
182 Beiträge
Lieber Rox,

ich denke zusammenfassend kann man sagen, dass das Ganze mit hohen Risiken verbunden ist. Als Allererstes stehen deine Karriere und deine Familie auf dem Spiel. Sind die 5 Minuten Spaß das wirklich wert?

Ein Aspekt, der glaube ich noch nicht so stark hier angesprochen wurde: In einer Firma sollte meiner Meinung nach die Kleidung nicht zu aufreizend sein. Wir können schwer professionell zusammenarbeiten, wenn wir für ein Date oder den Club gekleidet sind. Du solltest deiner Sekretärin also zu längeren Röcken raten. Knielang ist i. O., nicht kürzer.
(Mir ist klar, dass das evtl. viel Widerspruch im Forum gibt, aber Beruf und Freizeit sollte anders gehandhabt werden.) Du kommst hoffentlich auch nicht in der Bermudashorts ins Büro.

Liebe Grüße

Alex
@*******022 .
Von mir aus stimme ich dir in weiten Teilen zu!

Eines nur möchte ich anmerken:
Bermudashorts sind mMn denkbar unsexy und dementsprechend ein schlechter Vergleich.

Vielleicht sollten Männer umgekehrt auch nicht in gut sitzenden Anzügen zur Arbeit erscheinen (jibbet ja ooch im Club), um keine weiblichen Fantasien zu triggern?
*nachdenk* *zwinker* *omm* *hackfresse* *neck* *floet*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Was ihr Frauen nur immer mit euren Anzügen habt 🙄
Ich zieh sowas nicht gerne an 😁
Zitat von ******ble:
Was ihr Frauen nur immer mit euren Anzügen habt 🙄
Ich zieh sowas nicht gerne an 😁

"Ihr Frauen" - erster Fehler *zwinker*
******hat Mann
2.599 Beiträge
*anbet* Milde, Milde....😂
Ich weiß schon, lese viel mit.
Lese ich halt relativ häufig.
Also es sind zumindest einige Frauen die auf Anzüge bei Männern stehen.
✌️😇
@******ble
Nichts anderes habe ich gesagt, *knuddel2*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.