zu befehl!
hmmm...
ob der threaderöffner sein augenmerk eher auf dem mut zu einem ersten realen date (nach kurzem virtuellem kennenlernen) oder auf dem 'befehl'...darin hatte, ...lässt sich leider nicht mehr herausfinden.
er hat sich aus joy-world verabschiedet.
meine erfahrung sagt mir, dass virtuelle nähe nahtlos in reale intimität übergehen kann.
worte...spielen hier eine große rolle.
kann ich einen menschen 'lesen', fühle ich durch die virtualität nähe im wort, vertrauen, annäherung und erotische vibrationen, dann...habe ich keinerlei bedenken, mich mit diesem menschen in eine reale...eindeutig zweideutige situation zu begeben.
blind date (am liebsten wirklich: blind, sprich mit verbundenen augen)... ohne cover, ohne safe-wort. es war nie nötig, genauso wenig, wie ein befehl...zum treffen.
ein mensch, der das tun würde, hätte mich vermutlich in meinem ganzen wesen missverstanden und wäre also mir auch virtuell nicht nahe gekommen.
befehlen...ist wirklich, wie art_of_pain beschreibt, ein sehr intimer akt, zu dem es seelennähe...willen...auf der einen seite und...bereitschaft, hinwendung im gegenüber braucht, außer wir reden (vielleicht) von oberflächlichem, clichéehaften sm-sex.
befehlen kann man nur den, den man besitzt oder zu dem man einen schlüssel hat, einen zugang.
ich schließe allerdings nicht aus, dass dieser zugang auch virtuell erreicht werden kann...und eigentlich dann doch...auch der befehl, eine anweisung o.ä. möglich wären, wenn ich es überdenke. zumindest...innerhalb einer inszenierung, eines bildes, das (gemeinsam) entwickelt ...von virtuellem wort und gefühl...in ein reales date mündet.
aber...es ging ja um den 'befehl' zum date überhaupt. nein, ein solcher würde mich nur zur abkehr von der jeweiligen person bringen, mich sehr 'bockig' und distanziert machen.
no way.
sophia