Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3096 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zum Thema
Rauchen oder Dampfen260
Ich würde gerne mal Eure Meinung wissen zum Thema E-Zigartte oder…
zum Thema
Dampfen=Rauchen?16
Guten Abend ihr alle, Ich stelle mir die Frage wie ihr das dampfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen oder dampfen: Ist das für Euch ein Unterschied?

*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ********le61:
...
Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, oder wem die Argumente fehlen, der greift dann eben schnell mal zu Maßnahmen, die dazu führen, dass diejenigen, die es wagen, die Wahrheit zu sagen, gleich eliminiert werden.
...
Soso, wer auf einen unsäglichen Diskussionsstil und unnötige Äußerungen hinweist, eliminiert nun auch noch.
Zitat von ********le61:
...
Ich habe niemanden beleidigt, wenn Du Dir den Schuh anziehst, dann ist das Dein Problem, nicht meines.
...
Dann ist folgendes bestimmt ein gefühlvolles Eingehen auf andere Menschen:
********le61:
...
Ob Dummheit heilbar ist- weiß ich nicht.
...
Zum Rest dieses Posts können sich hoffentlich genügend Leser hier selber ein passendes Bild machen...

Zitat von ********le61:
...
Aha, also darf man nicht sagen was man meint? Immer schön die Klappe halten und lächeln, nicht wahr? Dann wundert ihr euch über die Gesellschaft, die euch umgibt. Wieder so ein schönes Beispiel von "Toleranz!
...
Toleranz heißt ja eben, den Anderen nicht anzugehen und nieder zu machen, wenn er eine andere Meinung bzw. andere Ansichten hat. Darauf hinzuweisen ist kein Zwang, "die Klappe halten zu müssen". Ein vernünftiges Verhalten sollte man üblicherweise aber schon erwarten können. Über diejenigen, die das nicht machen kann man sich allerdings nur wundern.
Militante Nichtraucher, gab es früher und wird es morgen auch noch geben, egal wie die Gesetzeslage gerade ist.
Viele davon fahren Auto, verpesten die Luft.
Warum? Weil ihnen danach ist und sie es dürfen.
**********tones Mann
556 Beiträge
Ich weiß ja nicht, was Du so machst, aber ich habe noch nicht oft mitbekommen, dass jemand sein Auto in der vollbesetzten Kneipe oder im gutbesuchten Restaurant abstellt und da immer mal wieder den Motor laufen lässt. *zwinker*

Davon mal abgesehen: ich wage die Behauptung, dass sich die Kfz-Nutzung zwischen Rauchern und Nichtrauchern nicht nennenswert unterscheidet.
Und überhaupt, man kann natürlich immer über die Sinnhaftigkeit einzelner Fahrt diskutieren - hier aber wie gesagt sicherlich unabhängig davon, wie es der Fahrer mit Zigaretten hält - aber die meisten Menschen fahren nicht Auto rein zum Vergnügen. Sondern da stehen häufig gewisse Notwendigkeiten dahinter. Arbeit, Einkaufen, Arztbesuch, Kinder abholen/bringen etc. Wozu dient bitteschön Rauchen, außer dem eigenen, ganz persönlichen Vergnügen?

Nicht alles was hinkt, taugt auch zum ein Vergleich.. *g*
Da mach ich mir gleich eine *zig* drauf an *mrgreen*
******848 Paar
7.826 Beiträge
Haben gerade mit einem fetten Grinsen im Gesicht folgenden Satz hier gelesen:

"Wenn ich in einem Biergarten oder ähnliches unterwegs bin, dann rauche ich, wem das nicht passt, der kann sich gern woanders hinbegeben. Punkt."

Wir stellen uns die Frage..... warum geht der Raucher denn nicht einfach ganz woanders hin..
Toleranz beruht doch auf Gegenseitigkeit...
Oder??
Zitat von ******848:
Haben gerade mit einem fetten Grinsen im Gesicht folgenden Satz hier gelesen:

"Wenn ich in einem Biergarten oder ähnliches unterwegs bin, dann rauche ich, wem das nicht passt, der kann sich gern woanders hinbegeben. Punkt."

Wir stellen uns die Frage..... warum geht der Raucher denn nicht einfach ganz woanders hin..
Toleranz beruht doch auf Gegenseitigkeit...
Oder??

Also wohl der klassische Raucher, meine Sucht ist mir am nächsten.
Scheiß auf die Lungen meiner Mitmenschen.
Sorry, aber du verwechselst Toleranz mit Rücksichtnahme.
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von *********he_67:

..ist doch ein sowohl als auch. Der Raucher erwartet Toleranz, der Nichtraucher Rücksichtnahme...
Ich habe festgestellt, ca. die Hälfte der Nichtraucherinnen datet mich trotz dass ich rauche, wenn Interesse am Date besteht.

Du dampfst "nur", also so schlimm kann's nicht werden.

Manchmal habe ich mich über mich selbst geärgert, dass ich rauche.
"Sympathie ja, aber Raucher, da mache ich leider keine Ausnahme."

Andersrum habe ich bei Raucherinnen kein Problem, da heißt's: "Nichtraucher, nur wenn sie nicht dauernd nörgeln."
Hab vor 5 Jahren von der Zigarette auf esmoke gewechselt und betitel mich als Nichtraucher. Heute komm ich auch mal einen ganzen Tag ohne aus, als Zigaretten Raucher war das unmöglich. Mein Auto und ich riechen auch nie nach Raucher usw. Also ich finde man kann das klar trennen
*********_lux Mann
122 Beiträge
Zitat von ********aika:
Zitat von *******ter:
... "verbrennen von Tabak" ...

Wenns das wenigstens wäre, reiner, naturbelassener Tabak, dann wärs ja gar nicht sooo schlimm.

Eigentlich müsste es aber heissen:

*klugscheisser* -modus on: ... "verbrennen von mit bis zu 600 verschiedenen giftigen Chemikalien kontaminiertem Tabak" ... *klugscheisser* -modus off *pfui*

Also da sieht man leider die Ahnungslosigkeit.. .
Ich mische meine Liquids selbst,und die bestehen genau aus 3 Komponenten:
Pflanzliches Glycerin VG (wird auch in vielen Lebensmittel verwendet)
Propylenglucol PG (wird auch in der Lebensmittelindustrie benutzt)
Lebensmittelaroma (selbsterklärend)
Einige mischen auch noch Nikotin rein,aber das ist kein muss und das wars auch schon🤷‍♂️

Zum Thema verbrennen...
Beim Dampfen wird nix verbrannt,sondern verdampft (deswegen auch DAMPFEN) was zur folge hat,dass diese Verbrennungsschadstoffe wegfallen😉
*********_lux Mann
122 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Klar bist du Raucher. Du konsumierst Nikotin.
Für mich persönlich kommt allerdings weder ein Mann infrage der verbrannten Tabak, egal in welcher Form, oder in verdampfter Version zu sich nimmt.
Einzig und allein IQOS und Co sind für mich trotz Raucher, akzeptabel.

Das ist ja mal ein krasser Wiederspruch ansich...
Einerseits kommt einer der Dampft nicht infrage aber IQOS ist wieder inordnung?🤔
*********_lux Mann
122 Beiträge
Zitat von *****ara:
Das hat die Dampfindustrie ihren neuen Konsumenten schon gut eingetrichtert, dass sie ja "nur Wasserdampf" ausatmen. Weit gefehlt. Für uns sind Dampfer alte Schiffe auf dem Rhein. Alles anderer sind Raucher.

Das hat die "Dampfindustrie" mir aufjedenfall nicht eingetrichtert...
Ich mische meine Liquids selbst und weis somit sehr genau was drin ist und was nicht🤷‍♂️
*********_lux Mann
122 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Also wohl der klassische Raucher, meine Sucht ist mir am nächsten.
Scheiß auf die Lungen meiner Mitmenschen.

Als Ex-Raucher kenne ich aber auch Beispiele,wo ich in einer RAUCHERECKE geraucht hatte,und dann hatte sich eine Dame neben mich gestellt und sich lautstark darüber aufgeregt,dass ich jetzt dort rauchen würde.
Dass sie in der RAUCHERECKE stand war ihr herzlich egal🤷‍♂️
@*****l01
Was wundert dich denn so?
Wenn für jemand IQOS ok ist und anderes nicht, dann ist das so.
Wenn man eine IQOS "qualmt", kommt kaum was raus.
Wenn ich Leute dampfen sehe, m³ große Dampfwolken. Das muss nicht angenehmer sein.
"Huhu, wo bist du?" 😅
"Hallo, dein Auto brennt." 🤣
Gerade beim Auto fahren habe ich manchmal den Eindruck, ob die in dem Moment überhaupt noch nach draußen gucken können, alles richtig sehen können? 🙈

Die besten Vorraussetzungen diesbezüglich, sind sowieso wenn das so abläuft (O-Ton):
"Habe ich ganz vergessen zu erwähnen, ich rauche, schlechte Angewohnheit, ne?🙈😅"
"Du rauchst? Sehr gut! Ich liebe Rauchen.🤗"

Was ich so beobachtet habe, viele Frauen trauen sich nicht, geben Gelegenheitsraucher an, weils vielleicht besser ankommt?
Dann stellt sich raus, damit ist gemeint Rauchen bei jeder Gelegenheit. *lol*
*******enig Mann
10.063 Beiträge
ich glaube auch, dass mit "Gelegenheitsraucher" das Rauchen bei jeder Gelegenheit gemeint ist. Ich habe allerdings ein wahnsinnig schwerwiegendes Problem: mir ist es einfach WURSCHT.

Dem TE, der sich, obwohl Neuling, bereits abgemolden hat, kann ich nur nachrufen: "du bist ein schlechter Mensch, wenn du rauchst, gewöhn dich endlich an den Gedanken!" Insofern ist es sinnlos, diese Frage hier zu stellen. Denn bitteschön, wer will schon ein schlechter Mensch, weil Raucher sein? Genau, nur die paar wenigen verbliebenen trotzigen Raucher, die jetzt auch noch die Parks und Gärten vollqualmen möchten, nachdem sie aus den Restaurants schon erfolgreich vertrieben wurden... *zwinker*

Ich habe zu verschiedenen Zeiten meines Lebens geraucht. Und zu anderen nicht. Wenn ich geraucht habe, war es für mich nicht lebensbedrohlich, wenn ich mal einige Stunden oder Tage nicht rauchen konnte, z.B. auf einer Interkontinentalreise o.ä. Und ich vermute, dass es anderen Rauchern ebenso ergehen dürfte, denn die Smint-Air, eine Fluglinie, die sich an rauchende Luxuspassagiere wandte, die nicht einsehen wollten, warum man ihnen in der Business und First Class nach Zahlung von vielen Tausendern für ihr Ticket das Qualmen verbietet, hat sich meines Wissens nicht am Markt halten können. Lästig habe ich allerdings schon vor dem 26.3.1998 (mit dem Sommerflugplan wurde das Rauchen auf den meisten Airlines verboten) empfunden, dass viele Passagiere sich einen Platz im Nichtraucherbereich gebucht haben und zum Qualmen dann in den Raucherbereich kamen. Ist ja inzwischen alles vorbei. Und wir gucken uns befremdet alte Filme an, wo an den unmöglichsten Stellen und in allen nur möglichen Situationen gequarzt wurde, was das Zeug hielt.

Heute bin ich langweiliger Nichtraucher. Auch gelegentlich rauche ich nicht mehr. Zigarren musste ich schon vor Jahren sein lassen, das war wie mit den Fishermen's Friends. Aber mein jüngster Bruder, welcher auch Nichtraucher ist, raucht gerne gelegentlich mal eine von meinen übrigen Zigarren (die glücklicherweise bei richtiger Lagerung ja unbegrenzt haltbar sind) und ich persönlich, man mag es kaum glauben, freue mich immer, wenn ich bei den Rauchern in der Raucherecke dabei sein kann. Auch wenn ich leider, leider nicht mehr mitrauchen kann. Ist einfach regelmäßig die kommunikativste Ecke im ganzen Unternehmen. Was auch mein bester Freund, der im Gegensatz zu mir in den letzten 30 Jahren immer konsequenter Nichtraucher geblieben ist, obwohl ihm seine Schwester die Bude vollgequarzt hat (Zitat: ich konnte es mir einfach bisher noch nicht angewöhnen...) so ähnlich sieht. Und ja, Raucher/n STINKEN/T!

Trotzdem würde es mich freuen, wenn die Debatten um Rauchen oder Nichtrauchen etwas gelassener geführt würden. Ich glaube, dass so etwas möglich ist und ich habe zu viele Paare in meinem Leben erlebt, wo einer Raucher und einer Nichtraucher war, als dass ich mir diese Möglichkeit der friedlichen Koexistenz ausreden lassen würde.
*****ara Paar
444 Beiträge
Zitat von *******aar:
@*****ara

Was kommt denn Eurer Meinung nach aus dem Verdampfer?

Ihr scheint es zu wissen *top2*

Aus dem Verdampfer kommt verdampftes Nikotin, sowie Bestandteile diverser Geschmacksrichtungen überwiegend chemischer Herkunft. Da die menschliche Lunge diese nicht vollständig absorbiert, werden diese beim Ausatmen in die Umgebung mit abgegeben. Genauso wie Raucher ihre Umgebung zum Passivrauchen nötigen, tun es nun auch die Dampfer.
Zitat von *****ara:
Zitat von *******aar:
@*****ara

Aus dem Verdampfer kommt verdampftes Nikotin, sowie Bestandteile diverser Geschmacksrichtungen überwiegend chemischer Herkunft. Da die menschliche Lunge diese nicht vollständig absorbiert, werden diese beim Ausatmen in die Umgebung mit abgegeben. Genauso wie Raucher ihre Umgebung zum Passivrauchen nötigen, tun es nun auch die Dampfer.

*genau* wie die Pfurzer, die Schweißstinker und Mundgeruchverbreiter.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****ev:
...
Die geben Nikotin an die Umwelt ab?

(Wie machen die das ...? *zwinker*)
Zitat von *******uld:
Zitat von ****ev:
...

nee, aber chemische Stoffe. Insbesondere bei den Pfurzern kann das auch mal in die Kategorie "Kampfstoffe" fallen. Und sind wir mal ehrlich, Methan schädigt die Ozonschicht erheblich. Da wird es aber langsam echt eng. Und wenn wird schon bei den Gesundheitsthemen sind. Habt ihr euch schon mal Gedanken zu dem Feinstaub gemacht, den ihr alle nur durch das Tragen von Kleidung, Öffnen von Plastikverpackungen und den Abrieb von Gummisohlen der Schuhe in die Umwelt verteilt und damit eure Mitmenschen belastet. Hat eigentlich schon mal jemand untersucht, wie viel Feinstaub durch den Gebrauch von Dildos oder Massagestäbe in der Luft ist. Und wenn ich mir vorstelle, wo die alle drin waren und ich muss den Scheiß einatmen. Ist ja eklig.
*******aar Paar
1.085 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *******aar:
@*****ara

Zunächst, ist in den mächtigen Dampfwolken von Subohmdampfern oder E Shishas gar kein Nikotin.

Also kann man gar nicht indirekt mit Nikotin in Berührung kommen.

In E Zigaretten, erkennbar an Dampfwolken in geringer Menge ähnlich einer Zigarette ist weniger Nikotin beim Ausatmen enthalten, als im Wasserdampf von kochenden Kartoffeln mit Schale.

Die Behauptung, dass man passiv "mitraucht" wie bei Zigaretten Rauchern ist Unsinn.
Zitat von *******aar:
Die Behauptung, dass man passiv "mitraucht" wie bei Zigaretten Rauchern ist Unsinn.

Na, so wie ihr es in Stein meißelt ist es anscheinend nach Meinung von Experten nicht. Sie raten auch davon ab, in Gegenwart von Kindern zu dampfen.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****ev:
Zitat von *******uld:
Zitat von ****ev:
...

nee, aber chemische Stoffe. Insbesondere bei den Pfurzern kann das auch mal in die Kategorie "Kampfstoffe" fallen. Und sind wir mal ehrlich, Methan schädigt die Ozonschicht erheblich. Da wird es aber langsam echt eng. Und wenn wird schon bei den Gesundheitsthemen sind. Habt ihr euch schon mal Gedanken zu dem Feinstaub gemacht, den ihr alle nur durch das Tragen von Kleidung, Öffnen von Plastikverpackungen und den Abrieb von Gummisohlen der Schuhe in die Umwelt verteilt und damit eure Mitmenschen belastet....
Wie war gleich das Thema?
Richtig: "Rauchen oder dampfen: Ist das für euch ein Unterschied?"
Von chemischen Stoffen, Abrieb, Methan usw. lese ich da nichts in der Frage. *zwinker*

Sollen jetzt alle rauchen, nur weil die Umweltverschmutzung gibt, Chemie an vielen Stellen eine Rolle spielt und manche Menschen mehr Schweißgeruch verbreiten, als es unserer Nase gefällt?
*******enig Mann
10.063 Beiträge
Ich bin für das gute Heroin von Bayer! *zwinker*
Zitat von *******uld:
Zitat von ****ev:
Zitat von *******uld:

nee, aber chemische Stoffe. Insbesondere bei den Pfurzern kann das auch mal in die Kategorie "Kampfstoffe" fallen. Und sind wir mal ehrlich, Methan schädigt die Ozonschicht erheblich. Da wird es aber langsam echt eng. Und wenn wird schon bei den Gesundheitsthemen sind. Habt ihr euch schon mal Gedanken zu dem Feinstaub gemacht, den ihr alle nur durch das Tragen von Kleidung, Öffnen von Plastikverpackungen und den Abrieb von Gummisohlen der Schuhe in die Umwelt verteilt und damit eure Mitmenschen belastet....
Wie war gleich das Thema?
Richtig: "Rauchen oder dampfen: Ist das für euch ein Unterschied?"
Von chemischen Stoffen, Abrieb, Methan usw. lese ich da nichts in der Frage. *zwinker*

Sollen jetzt alle rauchen, nur weil die Umweltverschmutzung gibt, Chemie an vielen Stellen eine Rolle spielt und manche Menschen mehr Schweißgeruch verbreiten, als es unserer Nase gefällt?

Uhi, wieder so eine Pippi Langstrumpf...ruhig Brauner...alles wird guuut.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****ev:
...
Uhi, wieder so eine Pippi Langstrumpf...ruhig Brauner...alles wird guuut.
Auf der Ebene ist klar, dass jedes weitere Wort überflüssig ist. Wenn nur noch persönlich werden als Reaktion kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.