Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3088 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zum Thema
Rauchen oder Dampfen260
Ich würde gerne mal Eure Meinung wissen zum Thema E-Zigartte oder…
zum Thema
Dampfen=Rauchen?16
Guten Abend ihr alle, Ich stelle mir die Frage wie ihr das dampfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen oder dampfen: Ist das für Euch ein Unterschied?

Rauchen oder dampfen: Ist das für Euch ein Unterschied?
Hallo zusammen,
bin ja noch recht neu hier und mich umtreibt die Frage, ob ich mich als Dampfer (E-Zigarette) im Profil als Raucher titulieren sollte oder nicht?
Im Moment bin ich da als Nichtraucher, weil ich denke, dass sich selbst ein militanter Nichtraucher, nicht daran stören dürfte.
Wie seht oder handhabt ihr das denn?
Oder mache ich mir da zuviel Kopf drum?

Liebe Grüße
Der Bulli Pilot *wink*
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Kommt drauf an: den einen stört der Qualm, der andere sagt man schmecke ja nicht nach Zigarette wenn man dampft.
Ich würds als 'Raucher' reinsetzen'

*zig*
******wen Frau
15.885 Beiträge
Ich habe unter meinen Kollegen einige Dampfer. Wenn sie sich eine gepieft haben, rieche ich das sofort, auch bei 1,5m Sicherheitsabstand.

Für mich ist ein Dampfer genauso Raucher, wie es Liebhaber von Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder Pfeife sind. Wer dampft, aber im Profil Nichtraucher stehen hat, wäre bei mir außen vor, weil unehrlich.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Klar bist du Raucher. Du konsumierst Nikotin.
Für mich persönlich kommt allerdings weder ein Mann infrage der verbrannten Tabak, egal in welcher Form, oder in verdampfter Version zu sich nimmt.
Einzig und allein IQOS und Co sind für mich trotz Raucher, akzeptabel.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Du ziehst dir Dampf in die Lunge. Also Raucher.
Nur weil der Qualm nicht als Zigarettenqualm eingestuft wird, ist es dennoch rauchen. Es ist auch genau so nervig. An sich sogar nerviger. Die Dampfschwaden der Dämpfer nerven mehr als Zigarettenrauch.
******807 Mann
133 Beiträge
Hallo Bulli_Pilot,

für mich, wie Du es nennst als militanter Nichtraucher, gehört das Dampfen ebenfalls zum Rauchen und genauso wie Cerridwen rieche ich das sofort.
Danke schonmal für eure Argumente...
Und je mehr ich drüber nachdenke, muss ich sagen, ihr habt vollkommen Recht... Habe es in meinem Profil direkt geändert, will ja niemanden anlügen wollen... warum auch. Ist ja eins meiner Laster *lol*
Ich warte ...
*******ics Mann
913 Beiträge
Rauchen war schon immer überflüssig und das dampfen empfinde ich eher als albern ... *hutab*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Dampfer riechen angenehmer als Raucher - das steht fest. Wie das schmeckt, kann ich nich sagen. Ich hab' noch keine Dampferin geküsst. 🤣

Raucher ekeln mich in freier Wildbahn seit einer Weile aber speziell an. Der Rauch verfängt sich in der Maske und dann stinkt es minutenlang nach Kaltrauch. Das is echt widerlich.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Zitat von *******ilot:
Rauchen oder dampfen - ist das für Euch ein Unterschied?

Ja und Nein.
Dampfen empfinde ich als genauso "störend" wie eine Zigarette rauchen. Für mich teilweise sogar schlimmer, weil ich die Geschmacksrichtungen die manch einer in seiner E-Zigarette hat, als ziemlich große Geruchsbelästigung wahrnehme.
Sind diese allerdings nicht vorhanden, finde ich es weit weniger unangenehm als eine Zigarette zu rauchen.
Aber gerne verzichte ich bei meinem Gegenüber lieber auf beides.
An deiner Stelle würde ich es im Profil einfach nicht unter dem Punkt "Raucher" auswählen, sondern einfach im Profiltext erwähnen. Dann kann jeder entscheiden, was wie stört.
*******red Frau
3.412 Beiträge
Ich oute mich mal als klassische Raucherin. (Ja ja, steinigt mich 🙄) Auch ich würde das Dampfen als Rauchen einstufen und auch ich rieche es sieben Meilen gegen den Wind, wenn einer Raucher oder Dampfer ist.
Und mich stören das permanente Gedampfe und die riesen Qualmwolken mehr, als wenn einer ab und zu eine normale Zigarette raucht.
Sagt eine, die meist nur in rauchender Gesellschaft raucht und sich ansonsten damit sehr zurückhalten kann….😉
********onie Mann
137 Beiträge
Alles der selbe Quark.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *******red:
Und mich stören das permanente Gedampfe und die riesen Qualmwolken mehr, als wenn einer ab und zu eine normale Zigarette raucht.

Die "Drachenschwaden" *lach*
Nach Himbeer, Apfel, Vanille duftende Drachen
*******red Frau
3.412 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Zitat von *******red:

Die "Drachenschwaden" *lach*
Nach Himbeer, Apfel, Vanille duftende Drachen

Genau *lol*

Ich war im August bei der Garten-Geburtstagsfeier eines Freundes, der dort unter einem Pavillon mit seiner Band Live-Musik gemacht hat. Die sog. „Nebelmaschine“ konnten sie sich sparen, denn die hat ein weiblicher Gast mit ihrer permanenten Dampferei übernommen. *lol*
Zitat von *******red:
Ich oute mich mal als klassische Raucherin. (Ja ja, steinigt mich 🙄) Auch ich würde das Dampfen als Rauchen einstufen und auch ich rieche es sieben Meilen gegen den Wind, wenn einer Raucher oder Dampfer ist.
Sagt eine, die meist nur in rauchender Gesellschaft raucht und sich ansonsten damit sehr zurückhalten kann….😉

Ja, da stimme ich Dir zu... diese Dampfer, die mit einem Zug an dem Ding einen kompletten Raum vernebeln, kann ich auch nicht ertragen... Was viele nicht wissen, es gibt solche (s.g. DL Verdampfer) mit ganz viel Rauch und es gibt die MtL Verdampfer (kaum mehr Rauch als eine normale Zigarette) welche auch ich dampfe. Aber das ist ein Thema für sich *lol*
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Neulich auf einem Weinfest. Am Biertisch mir gegenüber. Voll der Holzfällerbär, mit Vollbart, Karohemd und Kutte und ich denk, NICE und plötzlich Riecht der ganze Bereich nach Erdbeer weil besagter Bär dampfte.
Männer, LASST DAS .... *haumichwech*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
also, das dampfer bessee riechen denn raucher....kommt auf geschmack darau an.
es gibt e- gerüche...baeh...da zieh ich n "echten" raucher vor.
*******red Frau
3.412 Beiträge
Kleiner Ausschnitt aus einem Video des Auftritts. Links im Bild die „Nebelmaschine“ 😂
*******red Frau
3.412 Beiträge
Schade, ich hätte gerne ein Bild von der Party mit der „Nebelmaschine“ hochgeladen, aber es funktioniert nicht.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ach, wahrscheinlich ist es verkehrt, egal wie du es machst. Ich als Raucherin suche (bzw. suchte, als ich noch Premiummitglied war und das konnte) gezielt nach anderen Raucher*innen. Ich persönlich würde Dampfer*innen da jetzt eigentlich nicht als Raucher*innen werten. So gesehen - aus meiner Sicht wäre das dann wahrscheinlich auch irgendwie blöd.

Wie gesagt .... wahrscheinlich - je nach Sichtweise - potentiell immer irgendwie verkehrt *g*
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Diese Dampfwolken finde ich auch ätzend, aber wie erwähnt kann man das regulieren mittels Verdampfer und Regulierung am Gerät.
Mir sagt man oft es riecht angenehmer als wenn ich Zigarette rauche, mache beides: Zigarette zum Kaffee, dampfen zwischendurch, Lieblingsgeschmack fresh/fruchtig.

PS: ich persönlich ekel mich vor Bierfahne und mag keine angeschwipsten Menschen mit denen man nicht mehr auf einem gemeinsamen Level reden kann. *zwinker*
******e86 Mann
97 Beiträge
Ganz klar Raucher. Ich sehe da nicht wirklich einen Vorteil. Abgesehen davon find ich es Albern *sorry*
**C Mann
12.728 Beiträge
....den einzigen Kontakt mit Zigaretten hatte ich als Schüler in der Pause auf der Schultoilette mit den Kumpels um zu zeigen, dass man ein richtiger Mann ist. Danach habe ich nie selbst geraucht. Ich mag allerdings schon den Geruch von Zigaretten, Pfeifen oder auch Zigarren in der passenden Umgebung. In einem Jazzclub, ohne Zigarettenrauch, fehlt mir irgendetwas an Atmosphäre. Freunde von mir haben von Zigaretten auf Dampfer umgestellt. Die verschiedenen Aromen stören mich mehr als der Geruch von Tabak.
Um die Frage des TE zu beantworten: Für mich bist Du Raucher. Ob das jetzt im Profil erwähnt werden muss, steht auf einem anderen Blatt.
****89 Frau
771 Beiträge
Für mich gilt auch dampfen = Rauchen.
Über Geruch wurde genug gesagt. Was für mich aufs gleiche raus kommt, die ewigen Unterbrechungen. Vorm Sex nochmal aufm Balkon, im Restaurant schnell vor die Tür. Nachm Sex Fenster auf und rauchen, besser draußen sitzen damit im eiscafe gleich geraucht bzw gedampft werden kann.

Das nervt mich gewaltig. Dass ich als Nichtraucher da Verständnis haben soll. Entweder schafft mein Gegenüber beim date ohne Entzugserscheinungen zu bleiben oder er datet besser wen anders.
**C Mann
12.728 Beiträge
@****89

...geht mir ähnlich. Man kann sich in einer größeren Runde kaum mehr unterhalten, weil immer irgendwer gerade mal wieder "eine rauchen" muss. Anderseits leben inzwischen Raucher viel gesünder, weil sie mehr an der frischen Luft sind als Nichtraucher... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.