Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
529 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
162 Mitglieder
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
zum Thema
Treffen mit einem Paar plötzlich Partnertausch mit Liebe47
Wir treffen hier immer wieder auf offene Paare die bereit sind mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Einstieg als Paar in Partnertausch

Euer Einstieg als Paar in Partnertausch
Hallo zusammen.

Sind neu hier im Club.

Nach wenigem Stöbern, stellen wir uns die Frage wie das bei Euch Paaren mit dem Partnertausch begonnen hat.

Wie war der Einstieg?
Welcher Teil hatte das Verlangen?
Wie geht Ihr damit um?
Ward Ihr ein gleichgesinntes Paar von Anfang an?

Sind einige Fragen welche uns interessieren.
Freuen uns auf Euer Feedback......

Beste Grüße
Lakota und Atsila.
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Wir haben schon vorher einige Erfahrungen mit MMF im Swingerclub sammeln dürfen. Dann haben wir auch Paare im Club kennengelernt für Partnertausch.
Wenn es mit den Paaren gut gepasst hat, dann haben wir uns auch privat getroffen.
Zu einigen Paaren haben wir langjährige Freundschaften +.
******978 Paar
2.157 Beiträge
Sie schreibt; Jan und ich haben unsere Beziehung bereits geöffnet begonnen, ohne zu wissen, wie genau unsere Beziehung konkret gestaltet wird.

Durch Gespräche, Öffnen von Gefühlen, Regeln die situativ angepasst werden kamen wir irgendwann vom Mundspitzen zum Pfeifen.

Nun geht's euch Beiden um PT und ihr seid Beide Hetero laut Profil.

Ein Paar zu finden, wo überkreuz die Sympathien stimmen ist erfahrungsgemäß schwer, aber nicht unlösbar.

Nun müsst ihr euch und vor Allem jeder Einzeln bewusst machen; was genau wollt und braucht ihr?
Zieht ihr eure Lust aus dem Beobachten und beobachtet werden?
Wollt und könnt ihr den Partner in Aktion mit einer anderen Person eifersuchtsgemindert "ertragen"?
Wollt ihr beim PT nur fremde Haut spüren, um eure Beziehung damit zu beleben und sind Solodates auch ein Thema?

Dies sollte anfangs eure Themen sein. Bei der Suche nach einem passenden Paar, ob privat oder im Club, ist die Kommunikation beim Kennenlernen wichtig - hier sollten klar und deutlich die Grundvorstellungen und Abneigungen formuliert werden.

Der Rest ergibt sich dann von selbst.

Im Detail kann ich hier nicht mitreden, da für mich persönlich kein öder schnöder PT in Frage käme, ich möchte gerne ein gemeinsames Miteinander - die Frau sollte zumindest bi interessiert sein.

Wir haben zB beide Konstellationen schon erlebt.
Paar 1 - es gab ein wildes Durcheinander und die Paare haben überkreuz gevögelt.
Paar 2 - es gab ein hübsches Miteinander, aber jedes Paar hat schlussendlich für sich im gleichen Raum gevögelt.

Beides war nicht abgesprochen, sondern hat sich so ergeben und jedes Date hatte seinen eigenen Reiz. 💋
@******978

Vielen Dank für euren Beitrag…

Versuchen zu verstehen 🤓
********ring Paar
19 Beiträge
Wir versuchen mal eure genauen Fragen zu beantworten *g*
Wie war der Einstieg?
Super. Wir haben ein erfahrenes Paar getroffen die uns sehr schön an alles rangeführt haben und wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt.
Welcher Teil hatte das Verlangen?
Beide. Das ist für uns ein Muss. Sex ohne ihn zu wollen ist IMMER schlecht. Auch wenn es dem Partner zuliebe ist. Das ist uns auch bei unserem Gegenüber wichtig. Es müssen immer alle Beteiligten aus freien Stücken wirklich Lust haben, sonst wäre das für uns eine Grenzüberschreitung und würde auch keinen Spaß machen.
Wie geht ihr damit um?
Offen und ehrlich. Nachdem wir das beide wollen ist das kein Problem, wie bei jeder anderen sexuellen Neigung die wir teilen.
Von Anfang an gleichgesinnt?
Ja. Definitiv. Natürlich mal in unterschiedlichen Nuancen, aber für uns war von Anfang an klar dass gleiches Recht für beide herrscht, was sie darf darf er auch und umgekehrt. Wir wollen dabei gemeinsam Spaß haben und das war für uns von vornherein klar.

Wir finden es völlig ok wenn jemand noch unsicher oder schüchtern ist. Bei uns ist es nur ein rotes Tuch, wenn jemand wirklich keine Lust hat. Eure Fragen klingen etwas danach als hätte nur eine(r) von euch beiden wirklich dad Verlangen danach oder als gäbe es hier noch Ungereintheiten. Lasst euch Zeit, redet über alles und macht euch immer bewusst: ihr könnt jeder Zeit nein sagen und dann gehen. Auch bei 3, 4, 5 oder 30 Menschen beim Sex ist das kein Problem. Wir drücken euch die Daumen auf eurem Weg *g*
*****ard Frau
3.844 Beiträge
In diesem Fall, war ich eindeutig damals die treibende Kraft, ich war super neugierig auf fremde Haut und hatte einfach Lust auf sexuellen Partnertausch nach 12 Jahren monogamer Partnerschaft. Meine damals beste Freundin und Arbeitskollegin, hat mir im Vertrauen gebeichtet, dass Sie und ihr Mann schon ein paar Mal einen Dreier mit einem zweiten Mann zugelassen haben und einmal hatte Sie sogar einen privaten Gruppensex erleben dürfen. Ich war ehrlich gesagt tierisch neidisch auf ihre geilen Erlebnisse und wollte sowas auch mal ausprobieren. Ich habe dann meinen Mann darauf angesprochen und Ihn gefragt, ob Er sich vorstellen könnte, mit mir gemeinsam mal einen Swingerclub zu besuchen. Er war damals daraufhin ziemlich erschrocken und war sehr überrascht, dass ich mir einen dabei auch PT vorstellen konnte. Wir haben dann einige Wochen später einen Club besucht und hatten gleich am ersten Abend schon einen geilen PT und konnte meinen ersten MMF mit zwei fremden Männern erleben.
*********zburg Paar
1.278 Beiträge
HUHU @**********tsila *huhu*

Wir hatten zuerst nur privat Sex mit zwei anderen Pärchen und erst lange danach auch Sex mit anderen Pärchen im Club.

Der Einstieg?

Nicht lachen. *lach* Vollkommen ungeplant. Wir hatten uns schon vorher ein paar Mal mit dem Pärchen getroffen und unser erstes Mal Sex mit Partnertausch und GV war wirklich dann vollkommen spontan. Auf dem Sofa gelandet, herum geknutscht und … Sex gehabt.

Danach haben wir später ein anders Pärchen kennengelernt. Mit Ihnen hatten wir zwar relativ schnell Sex zu 4, aber es hat dann über ein Jahr gedauert, bis wir auch PT mit GV hatten. Wir haben einfach mal darüber zu 4 gesprochen (das Wichtigste überhaupt) und es nach dem Gespräch dann auch gemacht, weil wir alle 4 da überhaupt keine Bedenken hatten.

Nun gehen wir schon sehr lange (auch) in Clubs und für uns war und ist Partnertausch mit GV absolut okay aber bei weitem nicht das Wichtigste beim Sex zu 4. Wenn es sich aus der Situation ergibt und alle es wollen … okay. Aber für uns muss es nicht sein.

Es gab keinen Teil des Verlangens.

Relativ am Anfang (und noch vor dem ersten Sex zu 4) haben wir drüber gesprochen (wie auch immer wir auf das Thema gekommen sind *lol*) und festgestellt, das wir es BEIDE schön, erotisch und spannend fänden. Dazu kam sicher auch (siehe unser Profil) das Thema Bisexualität. Bis heute ganz wichtig bei uns!

Wie wir damit umgehen?

Super, denn sonst würden wir nicht seit knapp 20 Jahren Sex mit anderen Paaren haben und seit ca. 17 Jahren in Swingerclubs gehen. Es ist für uns und für unsere tolle Beziehung bereichernd, erotisch und schön und wir hatten noch nie für uns ein Problem damit.

Gleichgesinntes Paar im Bezug auf das Thema Swingen?

Natürlich *ja*, denn sonst funktioniert es nicht und man sollte in jedem Fall die Finger davonlassen. Beide, noch einmal BEIDE Partner, müssen es mögen, beide müssen es wollen denn sonst können beide es nicht genießen und es kann / wird zu einer großen Gefahr für die Beziehung werden.

Swingen funktioniert nur in einer intakten Beziehung, in der sich beide lieben und beide den Wunsch danach haben.

Das Wichtigste zum Schluss: Miteinander reden, reden und nochmals reden und danach niemals etwas machen, was man selber nicht möchte oder meint, dass man es nur dem Partner zuliebe macht.

Oh weh .. viel zu lang geschrieben. *lol*

Habt Spaß hier im JC und natürlich bei allem, was Ihr noch erleben werdet.

Liebe Grüße
Als wir uns vor etwas mehr als zwei Jahren hier über den *joyclub* Joyclub kennen lernten, unterhielten wir uns auch über unsere sexuellen Präferenzen und Wünsche und stellten sich hier Gemeinsamkeiten fest: das uns Sex mit mehr als nur einem Menschen gefällt.
Genau betrachtet war dies allerdings nur Theorie, da unsere @*********in365 nur als Single diesbezüglich Erfahrungen sammelte und unser @*********_Typ einen einzigen *mmf* MMF in einer anderen Beziehung als Erfahrungswert vorzuweisen hatte.
Dennoch haben diese Erfahrungen eine grundlegende Richtung verdeutlicht: Es macht Spaß und wir empfinden es als Bereicherung. So war uns also von Anfang an klar, dass wir dies erleben wollen.
Es dauerte über ein Jahr, bis wir das umsetzen. Nicht weil wir Angst oder nicht das richtige Paar gefunden hatten, sondern weil wir mit uns selbst beschäftigt waren und uns genügten.
Für uns ist das etwas besonderes, dass wir uns gönnen.
Zuerst hatten wir als Einstieg einen MMF und erweiterten dann später auf *partnertausch* und *ffm*.
Zuvor hatten wir Gelegentlich darüber gesprochen, Phantasien ausgetauscht, aber auch Bedenken und uns auf wenige Bedingungen geeinigt wie Safer Sex und ähnliches.

Ich finde es wichtig offen darüber zu reden, ohne Scheu vor Konflikten oder Ablehnung und dass man sich seiner und der Beziehung sicher sein kann.

Unser Er schrieb
Zitat von *****ard:
In diesem Fall, war ich eindeutig damals die treibende Kraft, ich war super neugierig auf fremde Haut und hatte einfach Lust auf sexuellen Partnertausch nach 12 Jahren monogamer Partnerschaft. Meine damals beste Freundin und Arbeitskollegin, hat mir im Vertrauen gebeichtet, dass Sie und ihr Mann schon ein paar Mal einen Dreier mit einem zweiten Mann zugelassen haben und einmal hatte Sie sogar einen privaten Gruppensex erleben dürfen. Ich war ehrlich gesagt tierisch neidisch auf ihre geilen Erlebnisse und wollte sowas auch mal ausprobieren. Ich habe dann meinen Mann darauf angesprochen und Ihn gefragt, ob Er sich vorstellen könnte, mit mir gemeinsam mal einen Swingerclub zu besuchen. Er war damals daraufhin ziemlich erschrocken und war sehr überrascht, dass ich mir einen dabei auch PT vorstellen konnte. Wir haben dann einige Wochen später einen Club besucht und hatten gleich am ersten Abend schon einen geilen PT und konnte meinen ersten MMF mit zwei fremden Männern erleben.

Hi, ich würde dir gern mal eine Frage dazu stellen:

Hat sich in eurer Beziehung was verändert? Du schreibst, dass du einen MMF im Club hattest, war dein Mann nicht eifersüchtig oder sauer oder enttäuscht? Ich meine, ihr seid 12 Jahre monogam gewesen und dann hast du Spass mit zwei fremden Männern. War das nicht irgendwie seltsam?
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
@**********30172 : Irgendwann fängt doch jeder mal an. Wir waren fast 19 Jahre monogam, als ich den ersten MMF im Club gehabt habe. War auch überhaupt der erste Mann, mit dem ich außer meinem Mann Sex hatte. Bin ja jungfräulich in unsere Beziehung gegangen und beim ersten geblieben.

Bei meinem Mann war natürlich auch der Wunsch da, dass auch er Sex mit anderen Frauen hat. Für Männer gestaltet sich das Ganze mit dem Swingen natürlich komplizierter.
Als wir dann auch Paare kennengelernt haben und er auch seinen Spaß hatte, wurde es leichter, für uns beide.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.