Ehrlichkeit!
Ich persönlich mag es, hier Meinungen zu lesen, die auch welche sind. Oft lese ich hier, endlose Zeilen die zwar eine Botschaft beinhalten doch genau genommen keine persönliche Meinung rüber kommt.
Jemand der weniger sensibel, daß zum Ausdruck bringt, was er er wirklich denkt, dabei aber nicht gezielt auf andere Leute beleidigend reagiert....sondern wie
woody_68 zum Beispiel, einen Standpunkt auf ehrliche Art, den Menschen mitteilt!
Manchmal frage ich mich auch, ob einige Leute hier irgendwen beeindrucken wollen und deshalb (leider) sehr zurückhaltend oder aber auch sehr auffallend provokant, angriffslustig und verachtend wirken!
Eine Meinung zu vertreten ist die eine Seite, eine andere zu akzeptieren die andere. Was auch mir manchmal recht schwer fällt, muss ich zugeben. Dennoch lasse ich mich auch mal eines besseren belehren. Nicht immer, aber anregend sind Meinungen immer, egal auf welche Art und Weise.
Was ich auch ein wenig lächerlich finde, diese gewissen Anhänger einiger Personen, die manchmal doch recht gezielt eine gemeinsame Meinung vertreten (die dann aber keine ehrliche eigene Wertigkeit erhalten), daß dann wiederum, das eigentliche Thema völlig in den Hintergrund gerät und andere interessante Beiträge untergehen.
Sicher ist eine persönliche Stellungnahme immer Zielscheibe für andere und man muss wirklich zu dem stehen, was preisgegeben wird, auch auf die Gefahr hin sich bei einigen unbeliebt zu machen.
Ich glaube das geht mir ständig so!
Aber, was soll´s. Bin ich hier um beliebt zusein?
Es gibt immer Leute die eine andere Sichtweise haben.
Entscheidend ist doch, wie ich meine Meinung äußere!
...und bei mir macht sich noch lange niemand unbeliebt, nur weil er mal eine andere Meinung vertritt....im Gegenteil.
Ja manchmal schreibe ich Dinge frei raus und bin damit schon bei dem ein oder anderen angeeckt, mir ist es auch schon passiert, daß ich dachte:
..."was hast du da jetzt nur zusammen geschrieben!
Nun, ich tröste mich damit, das niemand perfekt ist und Menschen, mit ein wenig Menschenverstand und Humor...auch einfach mal darüber hinwegsehen und lachen!
...und die die es nicht können und bei denen ich mich unbeliebt mache, warum auch immer....sind Menschen mit denen ich in der Realität wahrscheinlich niemals zusammen finden würde, demnach ist es mir auch völlig egal, was diese von mir halten!
Sinnesrausch