Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zum Thema
Heilung des Intimpiercing28
Ich hab mir ja am Donnerstag ein Intimpiercing stechen lassen.
zum Thema
Intimpiercing96
Ich möchte mir gerne ein intimpiercing stechen lassen, ich werde mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpiercing - wie lang dauert die Heilung???

**********s2010 Paar
124 Beiträge
nochmal zu guter letzt....
um das thema hier endlich mal abzuschießen:

1. sich ein ordentliches studio aussuchen !!! es gibt auch dort
schwarze schafe !!!!
2. sich exakt an die anweisung des piercers bezugl. der pflege ect halten
!!
3. nicht dem helden spielen, nach dem motto : meines ist schon nach 3
tagen abgeheilt und ich kann mich damit nen berg herabseilen *vogel*

ES BRAUCHT EINFACH SEINE ZEIT UND DA GIBT ES AUCH KEINE WUNDERHEILUNGEN NACH DREI/VIER TAGEN- BLÖDSINN !!!!

UND NUN ALLEN VIEL VIEL SPAß MIT EUREM PIERCING !!!! *bussi*
also ich habe jetzt 3 und meine haben auch 4 wochen mindestens gedauert ,,muss man auch,,
********ee87 Frau
30 Beiträge
hei

ich werde mir in absehbarer zeit auch eins stechen lassen. jetzt hab ich aber einiges gelesen ab wann man wieder sex haben darf.

hauptmeinung ist wohl im moment sex generell wieder ziemlich zügig (nach 2 tagen?) aber mit kondom. dabei darf das piercing nicht so dolle bewegt werden. ich möchte gerne ein kvv. das mit dem kondom ist das geringste problem. damit kann ich leben. aber nicht so dolle bewegen. gerade beim oralverkehr ist es normal, dass es sich leicht bewegt. ist das in ordnung oder wie ist das dann? hab angst, dass ich solche fragen beim piercen vergesse. ist ja doch aufregend *zwinker*

liebe grüße
*********rike Frau
336 Beiträge
Oralverkehr darfst du erst wieder haben, wenn es vollständig abgeheilt ist. Es dürfen halt keine fremden Körperflüssigkeiten dran kommen. Daher auch das Kondom. Also auf Oralverkehr mußt du vorerst dann verzichten.
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Man sollte in der Abheilzeit, also ca 4 Wochen bei einem KVV, NUR SAFER SEX haben, dazu gehört Oralverkehr aber nun nicht so unbedingt...

Oralverkehr ist mit Kondom ok, oder natürlich mit Leckfolie bei Frauen, dann bewegt sich das Piercing auch nicht übermäßig...
Ich tät die vier Wochen lieber verzichten - so wahnsinnig erotisch ist das mit so einem Lecktuch nu auch wieder nicht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Lecktuch
**********s2010 Paar
124 Beiträge
oh ha.....
nun find ich die sache hier mit z.b. diesem "lecktuch" ein wenig lächerlich !! *haumichwech*

bakterien sind für wundheilungen sogar manchmal sehr zu empfehlen, oder laufen hier alle mit soor (u.a. mundpilz) rum ????

genauso wie urin... sauberer wie dort ists selten, es sei denn...na ja, ihr wißt schon *lolli*

übertriebene hygiene macht krank!
macht euch, solange ihr euren körper ausreichend pflegt nicht verrückt mit dieser piercing sache. ich habe auch selber drei und hab mich einfach an die anweisungen gehalten- fertig aus! alles verheilte nach plan und nach vier wochen konnte ich wieder machen, was ich wollte.

demnächste kommt das thema: ich habe einen zahn gezogen bekommen- kann ich am nächten tag wieder n steak essen ??? *grill*

ich denke, es ist doch alles gesagt hier, oder ??
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Die fiesesten Entzündungen an Piercings entstehen regelmäßig duch den Speichel fremder Leute in der noch nicht verheilten Wunde!!! Sowas bekommt man häufig nur noch mit Antibiotika schlucken wieder weg, das sind die wirklich schlimmen Entzündungen. *oh2*
Bakterien anderer Leute sind für die Wundheilung überhaupt nicht zu empfehlen, solche Sprüche sind echt leichtsinnig im höchsten Maße!!! *headcrash*

Auch beim Urin sollte man sich tunlichst auf EIGENURIN beschränken!!!

Wenn man sich an die Pflegeanleitung hält, ist dort unten nunmal Lecken ohne Schutz verboten, genauso wie Blasen ohne Gummi oder Knutschen mit einem frischen Zungenpiercing, also entweder mit Schutz oder man wartet die vier Wchen ab - ist ja nun auch nicht soooo lange *zwinker*
**********s2010 Paar
124 Beiträge
genau
schließt euch vier wochen weg und schluckt ne krankenhauspackung antibiotikum- denn macht ihr es genau richtig !!

wunderbar *blabla*

an unsere "berufspiercerin" : hier antworten auch leutchen, die ihre eigenen erfahrungen am eigenen körper gemacht haben, und das ist denk ich doch auch in ordnung, oder ??

wenn man mit dem eigenen partner körperflüssigkeiten austauscht, ists doch völlig okay !!! sollte es natürlich ein wildfremder "spontan-partner" sein, zieht euch n ganzkörperkomdon über !!

man sollte die kirche mal im dorf lassen- ich denke, die meinung haben hier noch ein paar andere *zugabe*
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
@**********s2010: versuchst du mich mit allem Mitteln misszuverstehen? Ich empfehle selbstverständlich keine Antibiotika - die sind für eine normale Heilung genauso überflüssig wie die Körpersäfte einer anderen Person.

Ich habe schon so einige wirklich schwerwiegende Entzündungen aufgrund der Rumleckerei unter langjährigen Partnern gesehen, ganz offensichtlich ist das Austauschen von Körperflüssigkeiten wie Speichel nunmal nicht ok und kann zu ernsten Entzündungen führen und tut das auch häufig.
Dennoch empfehle ich weder die Einnahme von Antibiotika noch ein Ganzkörperkondom, nur Safer Sex ist nunmal angebracht!

Nach deiner Aussage hast du dich selbst ja auch an die Vier-Wochen-Frist gehalten...
hab mich einfach an die anweisungen gehalten- fertig aus! alles verheilte nach plan und nach vier wochen konnte ich wieder machen, was ich wollte.

**********s2010 Paar
124 Beiträge
alles im maßen ist völlig okay, da bleib ich aus eigener erfahrung auch bei !!!

ich hatte in diesen vier wochen keinen "richtigen" sex und bin nicht ins solarium gegangen, habe es regelmäßig desinfiziert (octenisept zum sprühen)und viel luft ran gelassen ... die zunge meines partners hat meiner meinung nach noch zur schnelleren heilung beigetragen *sonne*

auch bei meinen vier tattos, die nicht gerade klein sind!! habe ich die dazugehörigen maßnahmen eingehalten!!

vertrete hier nur meine eigenen erfahrungen- mehr nicht !

dicken knutsch an needlewitch *bussi*
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
... die zunge meines partners hat meiner meinung nach noch zur schnelleren heilung beigetragen
Dann hast du einfach nur unglaubliches Glück gehabt, solch ein Verhalten kann man aber doch nicht auch noch empfehlen...

Auch der Speichel eines langjährigen Partners löst häufig schwere Entzündungen bei noch nicht verheilten Piercings aus, dies kann man besonders an Brustwarzenpiercings immer wieder mal beobachten!
**********s2010 Paar
124 Beiträge
*kopfklatsch*

na ja, in den ersten zwei wochen hab ich dieses auch nicht gemacht...

und das mit der "zur schnelleren heilung beigetragen" war auch mehr als scherz gemeint... zur realen heilung trug dieses natürlich nicht bei *aua*
Wollte nur...
...einen kleinen Statusbericht abgeben. Nachdem ich mir lezte Woche ja mit einem Kamillesitzbad mein frisches KVH-Piercing in eine eitrige Entzündung katapultiert habe, bin ich inzwischen ganz zufrieden.
Ich habe seitdem nur Eigenurinspülungen gemacht und Octenisept draufgesprüht. Jeden Tag wurde es kleines bisschen besser.
Die Schwellung und Rötung ist so gut wie weg, das einzige was noch weh tut, ist die Einstichstelle.

Also vorm Lecken habe ich auch einen Heidenrespekt, da sich in der Mundhöhle doch eine ganze Menge Keime tummeln.

Ich wäre schon froh, wenn wir demnächst wenigstens wieder Safer Sex machen können, ich bekomme schon Entzugserscheinungen. *traurig*
Hm...
...irgendwie kann ich dieses ganze Theater hier nicht so ganz verstehen. Letztlich muss ja jeder für sich selbst entscheiden, welche Risiken er eingeht und welche nicht (mal ganz abgesehen davon, dass man bei jedem neuen Piercing ja ohnehin schon eine nicht unerhebliche Anzahl eben solcher in Kauf nimmt(!)).

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier den/die einen/eine oder anderen/andere gibt, die dafür kein Verständnis aufbringen kann und gleich wieder mit irgendwelchen Horror-Geschichten loslegt, hier meine eigenen Erfahrungen zum Thema "Piercing & Heilung" (schmunzel...)

Habe 4 Schamlippenpiercings an einem Abend gestochen bekommen, die ganze Nacht weitergevög*** und soll ich euch verraten was passiert ist...?

NICHTS!

Und ich glaube auch nicht, dass dies sonderlich viel mit Glück zu tun hatte - gleiches Spiel vor ca. 8 Tagen:
-> Klitorispiercing: Der Sex danach war zwar nicht so heftig wie üblich, aber dem Heilungsprozess hat dies (genau wie lecken *g*) in keinster Weise geschadet...
**********s2010 Paar
124 Beiträge
@KLEINaberLAUT
*knutsch*

sieht bestimmt super heiß auf !!!!!! *love*
Hallo! Kann da auch mit Erfahrungen dienen. Habe ein Piercing durch die Klit-Vorhaut und durch die innere Schamlippe. Beides tat nicht weh, und bei mir hat es eine Woche gedauert, in der ich komplett die Finger von meiner kleinen Kleinen liess. Nach einer Woche war wieder alles möglich!
Sehr unterschiedliche Abheilungszeiten
Mein Frenum hat ca. 14 Tage gebraucht, bis es abgeheilt war. Hatte einen Tag nach dem Stechen auch schon wieder Sex.

Das Nippelpiercing hat nach Monaten noch wehgetan und letzte Woche musste ich es sogar rausmachen weil ich hängengeblieben bin und der Meinung war, dass der Schmerz durchs rausnehmen schneller verschwindet. Leider habe ich es nicht mehr reinbekommen und warte nun auf einen neuen Termin zum stechen......*heul*
**********s2010 Paar
124 Beiträge
swinging Tattoo
aua !!!!!

kann es vieleicht sein, das dein körper an diesen stellen deine piercings abstößt ??

ich würde es an der brust lieber lassen- hört sich nicht gerade "gesund" an... *autsch*
Glaube nicht...
.....dass es am abstoßen hing. Bin leider immer mal wieder dran hängen geblieben und daher kam es wahrscheinlich nie richtig zur Ruhe und Heilung.

Werde es mir aber auf jeden Fall wieder stechen lassen !!!!!!!!!
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
wenn du oft hängengeblieben bist - laß dir beim nächsten Versuch lieber einen Ring einsetzen, damit bleibt man nicht so schnell hängen *g* *ja*
Needlewitch, ich weiss du bist Piercerin, deswegen frag ich Dich mal, ob es Sinn macht, sich die Brustwarze ein drittes Mal stechen zu lassen, wenn zwei BWP schon raus mussten. Beide waren in der rechten Brustwarze. Wäre echt dankbar für eine Antwort!
Finde (am Mann) einen Stab viel schöner und will keinen Ring.

Dann muss ich wohl wieder mit "hängen bleiben" rechnen....Schade und *heul*
**********s2010 Paar
124 Beiträge
genau, ich denke die idee mit nem ring kommt besser...

an den brustwarzen kommst ja sowieso immer wieder zu reibungen ect.... ich würde sie beim nächsten stechen evtl. ne längere zeit abkleben oder leicht verbinden....
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
@*********attoo: willst du, daß es heilt oder wieder Theater macht? Man kann doch auch noch nach der Abheilung einen Stab reinmachen...
Die zwei Monate Ring tragen wäre mir es aber wert, daß es gescheit abheilt...

@****31: dazu müßte man erstmal genauer analysieren warum deine Piercings Probleme gemacht haben...
Schmuckart, -form, -material, -stärke? Wie gepflegt?
Wie lange wars drin? Wie hat sich das Problem geäußert?
etc
etc
Grundsätzlich kann ein dritter Versuch durchaus klappen - wenn man die Fehler der ersten Versuche ausschließt.
Needlewitch, es war so, dass beim ersten Stechen keine Ruhe rein zu bekommen war und es ständig entzündet war. Wir versuchten es noch mit einem weichen Stab, aber der brachte auch nix.
Beim zweiten Mal nahm mein Piercer gleich einen längeren Stab. Es dauerte drei Tage, bis auch der fast komplett in der Warze verschwunden war.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.