Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
766 Mitglieder
zur Gruppe
FF - FFF
551 Mitglieder
zum Thema
Jetzt aber mal ehrlich: wer braucht Männer?79
Diese Frage beschäftigt mich schon länger, es gibt in der…
zum Thema
Wofür braucht die Swingerszene Gigolo-Abende?163
Es gibt einen Thread über "angestellte Damen im Swingerclub" nun das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer braucht die "starke männliche Schulter"

Wer braucht die "starke männliche Schulter"
Vor kurzem las ich in einem posting einer überaus attraktiven, interessanten, selbstbewußten, und offensichtlich bi veranlagten Dame, daß sie ".... die Sinnlichkeit der Frauen nicht missen möchte ....." oder so ähnlich, im großen und ganzen ein Loblied auf uns Frauen, dem ich ungeteilt zustimme, dann jedoch zu meiner großen Verwunderung, daß sie "eine starke männliche Schulter .... braucht".

Jetzt frag ich mich doch wirklich: WOZU? (denke doch das die Schulter metaphorisch gemeint war)
Und v.a. wozu unbedingt "männlich"

Bitte nicht falsch verstehen: Ich sehe durchaus, daß ein verläßlicher, von mir aus auch starker Partner einem Sicherheit und das Gefühl von Geborgenheit vermitteln kann, zu zweit läßt sich vieles leichter ertragen und es ist auch i.A. schöner, die Freuden des Lebens zu zweit zu genießen. Und dieser Partner kann ja durchaus auch männlich sein. Das alles jetzt mal ungeachtet der Liebe, wo die hinfällt, wächst sowieso kein Gras mehr

Aber warum bitte, muß denn diese Schulter unbedingt männlich sein? Die gemeinhin als männlich postulierten Eigenschaften wie Stärke, Durchsetzungsvermögen, blabla hängen doch wirklich nicht ausschließlich an diesen ....cm, auch Frauen tragen "männliche" Eigenschaften und umgekehrt!
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Natürlich kann auch eine Frau stark sein, aber dennoch wird eine Frau niemals das Gefühl geben können, dass ihr ein Mann vermittelt.

Ist doch ein schönes Gefühl in den starken Armes eines Mannes zu sein, der einen beschützt, eine Schulter an die Mann sich anlehnen kann etc. Einfach die Geborgenheit.

Es gibt nicht umsonst die Bisexualität, wäre ja unnötig sozusagen, wenn man von beiden dasselbe bekäme. Fakt ist, dass ein Mann mir niemals das geben kann, was mir eine Frau gibt und umgekehrt genauso.

Jeder hat eben Attribute mit denen er überzeugen kann *gg*

*hotlady*
getdirrrty
****hri Paar
242 Beiträge
Ich (w) sehe es auch so wie meine Vorschreiberin ein Mann vermittelt mir ein ganz anderes Gefühl wir eine Frau.

Mhh läßt sich schwer beschreiben aber ich fühle mich in den Armen eines (meines) Mannes geborgener als bei einer Frau.

Sicherlich gibt es auch Frauen die das anders sehen vielleicht kommt es dabei auch darauf an wie sehr die BiNeigung ausgeprägt ist.

Für mich funktioniert eine Beziehung zu einer Frau sexuell und Freundschaftlich ja, aber die Paar Beziehung und das Zusammenleben mit einer Frau Nein.
alles indoktriniert!
Ich glaub nicht, daß es abhängig ist von der Ausprägung der bi - Neigung, sondern eher davon, wie sehr wir in unseren Köpfen noch die "männlichen" Attribute (Stärke, ...) mit den Männern schlechthin verbinden und umgekehrt die "weiblichen" Attribute " (Fürsorge, Geduld..) mit den Frauen. Diese Zuordnung wurde uns (Frauen + Männern) jahrhundertelang eingebläut, und ist - wie ich sehe - immer noch in unseren Köpfen und wird anscheinend auch nicht hinterfragt. Das läßt befürchten, daß auch in Zukunft "Männer stark sein müssen" und "Frauen duldsam" und der restliche Quatsch
*snief2*
Wie heißt es so schön?

"Gott schuf Adam und Eva; nicht Adam und Detlef."

Es gibt nicht umsonst eine Geschlechtertrennung. Auch wenn in einer emanzipierten Welt einige Frauen meinen, Männer könnten auswirkungslos von der Welt getilgt werden. Viele Frauen fühlen sich mit der klassischen Rollenverteilung wohl (genau wie die Männer). Wir Kerle kriegen die Bierbäuche; die Frauen die Kinder.

(Dafür kriege ich bestimmt gleich eins drauf... *hae* )
Was mir da gerade durch den Kopf geht...

Wo weinen sich denn Männer aus? Bei der Frau, oder beim besten Kumpel?
@****ie: mein Mann weint sich bei mir aus... und das ist auch gut so!

@**l: *hand* ich liebe es eine starke Schulter an meiner Seite zu haben.,... aber ich bin auch gerne mal die starke Schulter.... es ist ein Geben und ein Nehmen wie mit Allem in einer Beziehung!

*herz2*

*blume*

Binchen
@ Sabinchen
Gut, daß du es sagst.

Ich bevorzuge manches Mal die starke Schulter meiner besten Freundin zum Ausweinen.

Ich glaube nicht, daß es unbedingt die männliche Schulter sein muß, eine weibliche tut oft die gleichen Dienste, wenn es ums Ausweinen geht.
Also ich persönlich weine mich abhängig vom Thema mal beim Kumpel, mal bei Ihr aus. Wenn es zum Bleistift um Ärger in der Arbeit geht, dann ist Sie die Richtige. Wenn es aber um Sie geht, dann fühle ich mich bei einem männlichen Freund besser aufgehoben.
*****aus Frau
844 Beiträge
nicht ohne starke schulter
trotzdem ich selbstbewußt und taff genug bin, auch ohne durch´s leben zu gehen.

aber nur meine "starke schulter"

~trägt mich durch´s leben
~beschützt mich im dunkeln
~liebt mich, wie eben nur "mann" lieben kann *achtung* *achtung* *achtung*

ansonsten kann ich mich nur getdirrrty anschließen!

freche *herz* *kuh* grüße
Eine starke Schulter kann eigentlich jede/jeder bieten:
*pfeil* die beste Freundin wenn mal Streit mit dem Mann/Freund da ist
*pfeil* der beste Freund wenn mal Streit mit der Frau/Freundin da ist
*pfeil* die Mutter als Halt wenn man mit den eigenen Kids nicht weiter weiß
*pfeil* der Vater... s.o.
*pfeil* der Joyclub wenn man eigentlich nur mal ne Meinung von außen will

*zwinker*
*blume*

Binchen
*******sher Frau
38.889 Beiträge
stimmt
Ich gebe Sabinchen mal recht.

Mann(Frau) sucht sich immer die Schulter aus die angemessen ist zu den Zeitpunkt.

Nicht jede männlich Schulter ist für alles gut.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Besser hätte man es nicht ausdrücken können bienchen! *meinheld*

*hotlady*
getdirrrty
trotzdem ich selbstbewußt und taff genug bin, auch ohne durch´s leben zu gehen.

aber nur meine "starke schulter"

~trägt mich durch´s leben
~beschützt mich im dunkeln
~liebt mich, wie eben nur "mann" lieben kann

[w-part] besser hätte ich es nicht sagen können *g*
******Nic Paar
123 Beiträge
Hmmm wie sabinchen schon gesagt hat...die starke Schulter kann eigentlich fast jeder bieten.
Ich denke es ist nur eine Floskel, "Die starke Schulter"
Frau meint damit das typisch Männliche, den Mann mit all seinen Eigenarten!
Wenn ich sage "ich brauche die starke Schulter" steht das personifizierend für den Mann an sich!
D.h. dass mir bei einer Beziehung mit einer Frau der Mann fehlen würde! *hm*
Aber man sollte niemals nie sagen.

So genug philosophiert, ich hoffe ihr versteht was ich meine. *aua*
stimmt
ich kann Sabinchen nur recht geben. Wir alle können eine starke Schultern bieten ob Mann oder Frau.

lg Lucky1712
Die starke Schulter brauche ich auch. Ich hoffe das ich auch für anderere eine starke weibliche Schulter sein kann.
Und es gibt sicher viele Männer die keine starke Schulter sind. Meine starke Schulter sind eigentlich die die Arme, wenn ich mich darin wohl fühle, ist es egal ob männlich oder weiblich.
********e_he Frau
74 Beiträge
Relation
... Jeder Mensch muss stark sein, sonst macht ihn das Leben fertig.

Manchmal ist es allerdings ermüdend, immer der stärkere Part sein zu sollen.
Eine gute toughe Freundin, die einem auch mal sagt, wo es langgeht und einen bei übertriebenem Selbstmitleid und Weltschmerz in den A**** tritt, ist unbezahlbar. Zumeist bin ich aber "diese starke Frau" für Andere.

Ich weiss ja auch nicht, warum ich immer in diese Rolle falle (bin halt kein Häschentyp).

Dennoch wünsche ich mir ab und zu einen Mann, der mich mich auch mal als beschützte Frau fühlen lässt... ganz natürlich und ohne Machtgedanken.

*psst... nicht weitererzählen... bin doch emanzipiert...

alles liebe alex_love
ich bin eine recht kleine zierliche frau und freu mich daher immerw enn ich eine starke schulter an meiners eite hab - das gibt einem das gefühl von sicherheit *g*
hallo,

meine meinung ist das auch eine frau ihren mann stehen sollte!
eigentlich bin ich auch froh mit meinem mann an meiner seite habe der mich auch unterstützt und schützt, aber wir frauen sollten auch selbsständig sein und selbst den weg durchs leben meistern!

gruss silvia
*******ove Mann
6.547 Beiträge
es muss ja nicht wort wörtlich die schulter des mannes gemeint sein, braucht halt auch einfach jemanden der sie in den arm nimmt sie tröstet und wieder aufbaut, aber wer braucht das denn nicht?
es kann andererseits auch toll sein sich auf die schultern meines schatzes zu legen und einfach nur zu genießen
liebe grüße
Hmmm, Frauen sind klasse und ich (W) finde sowohl Frau als auch Mann super sexy - aber die Gefühle die einem Mann und Frau vermitteln können sind einfach total unterschiedlich. Es ist einfach was anderes ob ich mich an die Schulter einer Frau lehne (und sei sie noch so stark vom Typ her) oder an die Schulter eines Mannes (gut, wenns so ein Jammer-Weichei ist, die müssen hier jetzt ausgeklammert werden *g*).
Wie auch immer, ich find beides schön.
Ich glaube.......
das viele Frauen einfach von Natur aus, einem gewissen Schutzbedürfnis unterliegen !
Sie wollen als Person geachtet werden und in vielen Situationen müssen sie sich sicher sein können das ihr Mann/Freund sie auch beschützen kann ! Und weil die Körpergröße ansich schon einen gewissen Eindruck macht, lieben es Frauen sich auf die Zehnspitzen zu stellen um einen innigen Kuss zu bekommen !!!!
Oder eben in Gefahrensituation den Gegner einschüchtert.Denn welche Frau will schon seinen Mann beschützen *dance*
Buhuhu.. Rückfall zu den Jägern und Sammlern
den starken Armes eines Mannes zu sein, der einen beschützt,
Wovor, liebe Leute, soll denn der Mann heutzutage die schwache, hilflose Frau beschützen, was sie nicht selbst kann? Vor der Arbeitslosigkeit, vor Krankheit, vor dem Alter, vor den bösen Buben?
Jaja, fallt über mich her, ich böse, böse Emanze, ich bin ja nur froh, daß es hier ein paar Frauen gibt, die differenzieren zwischen "Schulter zum Anlehnen" will heißen: Sicherheitsgefühl, weil zu zweit im Leben einfach einfacher ist und der "männlichen Schulter",
liebe Männer, ich hab nix gegen Euch, im Gegenteil, ich glaube, daß durch dieses typische Beschützer - und Versorger - Bild viele Männer in eine Rolle gedrängt werden, die ihnen vielleicht gar nicht behagt. Und umgekehrt, liebe Frauen, daß durch dieses ständige Anlehnen die eigene Selbstständigkeit, der eigene Selbstwert untergraben wird.
Ring frei, ich harre der ersten Verrisse!
*********baer Mann
126 Beiträge
@ meerjungfrau
...es gibt sicher viele Männer die keine starke Schulter sind...
Leider hast du da Recht *schock*

LG
Baer & Fee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.