Wer braucht die "starke männliche Schulter"
Vor kurzem las ich in einem posting einer überaus attraktiven, interessanten, selbstbewußten, und offensichtlich bi veranlagten Dame, daß sie ".... die Sinnlichkeit der Frauen nicht missen möchte ....." oder so ähnlich, im großen und ganzen ein Loblied auf uns Frauen, dem ich ungeteilt zustimme, dann jedoch zu meiner großen Verwunderung, daß sie "eine starke männliche Schulter .... braucht". Jetzt frag ich mich doch wirklich: WOZU? (denke doch das die Schulter metaphorisch gemeint war)
Und v.a. wozu unbedingt "männlich"
Bitte nicht falsch verstehen: Ich sehe durchaus, daß ein verläßlicher, von mir aus auch starker Partner einem Sicherheit und das Gefühl von Geborgenheit vermitteln kann, zu zweit läßt sich vieles leichter ertragen und es ist auch i.A. schöner, die Freuden des Lebens zu zweit zu genießen. Und dieser Partner kann ja durchaus auch männlich sein. Das alles jetzt mal ungeachtet der Liebe, wo die hinfällt, wächst sowieso kein Gras mehr
Aber warum bitte, muß denn diese Schulter unbedingt männlich sein? Die gemeinhin als männlich postulierten Eigenschaften wie Stärke, Durchsetzungsvermögen, blabla hängen doch wirklich nicht ausschließlich an diesen ....cm, auch Frauen tragen "männliche" Eigenschaften und umgekehrt!